Gelöst [WAWI-25142] [WAWI-25144] Bestellstatus Shopware <=> JTL-Wawi

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
@Daniel B. Da hier doch recht viele sich eine Statusänderung nach Abruf der Bestellung wünschen ist nun die Frage ob es integriert wird? Rein technisch betrachtet sollte das ja recht simpel seitens SW Connetor gehen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: dolfy

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Kurze Rückinfo.
Daniel ist aktuell auf einer Schulung und kommt morgen wieder. Er wird sich dann nochmal zu dem Thema äußern...

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Ich kann euch nur immer wieder das selbe sagen. Solange es den Zustand nicht in der Wawi gibt, kann ich den auch nicht zum Shopware schicken.
Vor allem schicke ich nichts, das macht die Wawi.

Wenn ihr einen solchen Status in der Wawi haben wollt, schreibt es bitte ins Wawi Forum.

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
317
51
Hallo Thomas,

bedeutet das jetzt, wer es haben möchte sollte jemand beauftragen ein Plugin dafür zu schreiben?
Nicht jeder ist in der Lage ein Plugin zu schreiben.

Meine Meinung nach sollte das standardmäßig im Connector sein, siehe auch mein Beitrag nr.20 dazu als Vorschlag.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

ich bin jetzt nicht 100% im Thema. Ich gehe davon aus, dass Shopware dynamisch viele Status hat, richtig?
Wenn ja, muss nicht jeder den "in Bearbeitung" Status haben - dann können wir sowas nicht fest verbauen.
Falls der Status standardmäßig im Shopware sein sollte, können wir das Verhalten fest in den connector implementieren - dann nehmen wir aber wiederum an, dass jeder Connectornutzer dieses Verhalten wünscht, was wahrscheinlich bei den meisten so sein wird.

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Als Plugin oder Einstellung via config.json würde es gehen. Wir haben viele Kunden und ich kann nicht einfach für alle das Standardverhalten ändern. Es sei denn, es macht für die Mehrheit Sinn.

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
317
51
Ja, ist integriert und funktioniert.

Du muss Shopwareseitig folgendes in dein config.json hinzufügen, bei mir was es nach dem Update nicht vorhanden.
Code:
"customer_order_processing_after_pull": true

config.json findest du hier ../engine/ Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/config/config.json

Zuletzt bearbeitet:

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Hey,

die Datei wird nicht beim Update angepackt.

Ich hätte allerdings beim Update von 2.1.2 auf 2.1.3 ruhig mal die neue Einstellung in die Config Datei schreiben können :( Wenn Sie fehlt, spielt es jedoch keine Rolle, dann ist der Wert default auf "false"

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Hey,

die Datei wird nicht beim Update angepackt.

Ich hätte allerdings beim Update von 2.1.2 auf 2.1.3 ruhig mal die neue Einstellung in die Config Datei schreiben können :( Wenn Sie fehlt, spielt es jedoch keine Rolle, dann ist der Wert default auf "false"
Dann wäre sie doch angepackt worden :)

- Oder wird hier nur etwas angehängt und alles bestehende bleibt unverändert?
- Kommt es automatisch in das nächste Update und wenn ja überschreibt es dann die settings die man manuell einfügt?

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Die Einstellung wäre nur angehängt worden.

Ich würde es nachträglich für das Update von 2.1.2 auf 2.1.3 hinzufügen
und beim Update von 2.1.3 auf X würde ich prüfen, ob die Einstellung vorhanden ist. Falls nein, würde ich die anhängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dolfy

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Wenn eine Bestellung storniert worden ist und dann wieder reaktiviert wurde sollte ebenfalls der Status "In Bearbeitung" gesetzt werden, aktuell bekommt es den Status "Nooch nciht bearbeitet"

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
317
51
Ich habe eben festgestellt das es nicht mehr funktioniert.
Nach Abholung steht in Shopware wieder Offen.:(

Mein config.json ist aber unverändert.

Code:
{
    "developer_logging": false,
    "customer_order_pull_start_date": null,
    "category_mapping": false,
    "customer_order_processing_after_pull": true
}

Hat sich hier was geändert? Geht es noch bei euch?
Shopware 5.3.7 und Connector 2.1.4

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi REST-API - globale Schreibrechte Schnittstellen Import / Export 0
Neu Erneuter Komplettabgleich von Gambio zu Wawi Gambio-Connector 2
JTL WAWI GUI Internationalisierung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi REST API – „Ø Einkaufspreis (netto)“ aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu 👉 JTL-Wawi Open Beta-Release 1.10 Releaseforum 0
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Mapping der Versandarten Shop, WMS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu HINWEIS: Wawi 1.9 - Eigenes Feld Kunde Typ Ganzzahl speichert nicht korrekt Werte <= 0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu Alten Shop in der Wawi löschen... Onlineshop-Anbindung 0
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WaWi Client unter Linux User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu TL-Wawi 1.9.6.5: Nur 3 eBay-Angebote werden importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Druckvorlage Standard vs Layout 2 Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Login in Wawi 1.9 nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Neu JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event - X-RunAs wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kindartikel fehlen in JTL-Wawi Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Mobile Produktpflege in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 9
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Wawi Statistik Versanddienstleister so nicht nutzbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 7
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Issue angelegt Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken [WAWI-80514] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1