In Bearbeitung [WAWI-19861] Drag'nDrop von Kategorien unterbinden? Wenigstens Sicherheitsabfrage?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hallo zusammen,

das "kommentarlose" Drag'n'drop von Kategorien ist gefährlich! Gerade festgestellt, das "irgendjemand" (nicht mehr nachvollziehbar) versehentlich eine Hauptkategorie in die Tiefe einer anderen Kategorie verschoben hat.

Kann man das unterbinden, oder könnt Ihr nicht wenigstens eine Sicherheitsabfrage einbauen?

Danke,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bau.Shop

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Es dauert immer ein klein wenig bis die Tickets im Issue Tracker angezeigt werden. Also ein klein wenig Geduld bitte.
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
Hi @argy,

um 10:09 Ticket erstellt und um 20:47 immer noch nicht sichtbar. Der Issue Tracker läuft doch nicht auf einem Nintendo System, oder?
Bitte *sofort* kümmern, denn ich muß den Vorschlag von @Xantiva unbedingt noch Heute upvoten, sonst finde ich nicht in den Schlaf... :)

Gruß,
Ingmar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Guten Morgen @gutberle
Ich hoffe du konntest doch noch schlafen. :)
Kurze Info zum Hintergrund warum Tickets teilweise nicht sichtbar sind.
Das kann zwei Gründe haben:
zum einen dass es sich um ein Ticket handelt welches auf "nur intern sichtbar steht" (kommt aber sehr selten vor) oder aber es ist ein frisches Ticket welches erst eine "Inbox" durchlaufen muss.
Stellt euch das vor wie einen Briefkasten in den ich das Ticket werfe. Das muss nun von Postboten geholt und an die Entwickler verteilt werden. Von dem Entwickler bekommen die Tickets dann Status zugewiesen.
Dann sieht man die Tickets auch im Issue Tracker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
@argy - Also inzwischen bin ich schon wieder wach und müde geworden, aber das Issue ist immer noch nicht sichtbar, zwei Tage später. Kannst Du vielleicht doch mal schauen, wer drauf sitzt?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Leider habe ich keinen direkten Einfluss darauf, ob und wann Tickets aus der Inbox genommen werden.
Haben das Thema aber gestern intern nochmal besprochen, denn natürlich ist es ungünstig wenn Tickets erstellt wurden und die nicht unmittelbar sichtbar sind.
Wir werden den Ablauf umstellen, so dass auch Inbox-Tickets direkt zu sehen sein werden und auch dafür abgestimmt bzw kommentiert und beobachtet werden kann.
Der Kollege der das umsetzt hat noch ein zwei andere kleine Sachen auf dem Tisch und dann kümmert er sich darum.
Danke für eure Geduld bis dahin.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Danke. Und ja, die Tickets schon vorher anzeigen zu lassen halte ich auch für eine sehr gute Idee. Sollten vor der Sichtung schon viele Leute ihre Stimme abgegeben haben, ist das vielleicht ein Hinweis für die Relevanz des Themas ;)
 

Lighthouse

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2016
120
6
Fulda
Ganz böses Thema ...

Am Besten so einstellen, dass NUR der Admin das machen darf. // bei uns sind auch ständig irgendwelche Kats verschoben und keiner war es ...

Genau das gleiche Thema nervt auch im Outlook / Exchange extrem. // Da weiß man aber wenigstens wer ruft: "Mein Endkunden-Ordner ist weg" ;)
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
@all: Wenn Ihr das Thema wichtig findet, dann meldet Euch bitte im neuen Issue-Tracker an und stimmt auch dafür ab:

upload_2017-8-8_22-59-10.png

Dann sieht JTL, dass das ein Thema mit Relevanz ist. Genau so könnt Ihr noch Euren Kommentar dazu abgeben, so wie z. B. die Anmerkung von @Lighthouse dass (zusätzlich) eine spezielle Berechtigung dafür erforderlich sein sollte.
 

JWittl

Gut bekanntes Mitglied
4. August 2017
56
28
Hallo zusammen,

ich krame das Thema mal wieder raus. Wir haben selbiges "Problem". Es scheint bisher ja noch keine Lösung zu geben?

Das eine Ticket wurde abgewiesen.
Das andere steht noch auf mittelfristig 😶

Es ist auf jeden Fall nicht ohne, wenn jemand versehentlich (ab & an bekommt es derjenige ja selbst nicht mal mit) ne Kategorie ins Nirvana befördert....

Hoffentlich tut sich da noch was in die Richtung 👍

Grüße,
Josef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu BME Cat in Wawi bringen Schnittstellen Import / Export 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen