Gelöst [WAWI-17945] Gewichtsangabe während des Packens

K3Ks

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2008
186
10
Hi!

Ich denke es geht vielen Leuten so. Man packt ca. 20 verschiedene Artikel ins Paket, hat jetzt noch ein schweres oder leichtes Produkt, welches mit müsste und weiß nicht wie weit/nah man von der 31,5kg Grenze entfernt ist.
Man packt das schwerere dazu, druckt das Etikett und siehe da, 33,9kg. Paket abgewiesen.

Es wäre wünschenswert, wenn man die Gewichtsangabe von allen gescannten Produkte zusammengefasst sehen würde, sofern man diese in der WAWI als Versandgewicht hinterlegt hat.

So ärgert man sich nicht im Nachhinein und kann die Pakete noch besser ausnutzen bzw. das Packen optimieren.

MfG,
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
69
@Stephan H.:
Wäre es in diesem Zug auch möglich, dass dann bei einem Auftrag mit mehreren Paketen die Einzelpakete anhand der gescannten Artikel ein individuelles Gewicht und einen individuellen Lieferschein bekommen? D.h. Artikel 1-3 in Paket 1 und Artikel 4-5 in Paket 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohannP

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Maximalgewicht ist für JTL-Wawi 1.4 realisiert (vllt klappt es noch mit 1.3, aber das ist kein Versprechen!)

Gewicht pro Paket / pro Lieferschein ist mit JTL- WMS bereits möglich. Einfach das Verwiegegewicht in der Versandartkonfiguration aktivieren.


Möchtet ihr genau wissen, welche Artikel in welchem Paket sind, dann dürft ihr nicht (!) "Paket hinzufügen" verwenden, sondern müsst den Auftrag teilliefern (mehrere Lieferscheine erstellen).

So habt ihr einen Auftrag mit n Lieferscheinen und jeder Lieferschein hat genau 1 Paket.
 

obhannes

Gut bekanntes Mitglied
1. September 2010
106
7
Hallo, in diesem Zusammenhang wäre es auch sinnvoll, dass man bei einer größeren Sendung mit mehreren Paketen gleich die Stückzahlen pro Paket auswählen kann und durch hinzufügen das nächste Paket eingeben kann, denn das mit den Teillieferungen ist wirklich umständlich. Daneben könnte man auch dann gleich das Gewicht ausgeben, dann sieht man gleich wie schwer es ist und mann kann durch hinzufügen oder rausnehmen das Gewicht gleich kontrollieren und steuern.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Ob man nun "Paket hinzufügen" klickt oder auf den Button "Teilliefern" klickt ist vom Aufwand her identisch.

  1. Artikel scannen
  2. In Karton füllen
  3. nächsten Artikel scannen
  4. Ebenfalls in Karton füllen
  5. Schritt 3 + 4 wiederholen bis Karton voll ist
  6. Teilliefern und nächsten Karton befüllen
  7. Schritt 5 + 6 wiederholen
  8. Beim letzten Artikel + Karton den Button "Verpacken" drücken
Ergänzend gibt es bereits dieses interessant Ticket passend zum Thema:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-17945
 

FritzBrenner

Aktives Mitglied
10. März 2017
42
2
Wir haben mit dem Teilliefern ein ganz anderes Problem. Seit dem 01.03.18 möchte DHL einen Hinweis "Schweres Paket" auf Paketen über 20 kg Gewicht haben.

Angenommen ich habe einen Auftrag mit 2 Artikeln, ein Artikel hat 22 kg und der andere 8 kg. Beide gehen platztechnisch nicht in einen Karton, also muss ich ein Paket hinzufügen/splitten.
Jetzt bekomme ich zwei Labels á 15 kg was ja nicht stimmt und der Hinweis "Schweres Paket" ist auch nicht auf dem Schweren Paket.

Und jetzt kommt die Krux bei der Geschichte warum ich nicht Teilliefern kann, es handelt sich um Seriennummerartikel, also keine Teillieferung möglich. :(
Gibt es dazu auch schon einen Lösungsvorschlag/Issue?

MfG Fritz
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Ihr könnte in den Versandarteinstellungen die Verwiegepflicht aktivieren.

Bevor ihr auf den Verpacken bzw. Teilliefern bzw. Paket hinzufügen Button drückt, müsst ihr dann das aktuelle Paketgewicht in ein extra Feld eingeben.

So klappt es auch mit ganz unterschiedlichen Gewichten. Sofern es sich um vollständige Mengen handelt und nicht um Stücklisten oder ähnliche Konstrukte, sollte bei Seriennummern eigentlich auch eine Teillieferung möglich sein. Ich erkenne hier keine Probleme.

Falls es trotzdem nicht geht, bitte über ein Ticket an unseren WMS-Support wenden, das müssen wir dann fixen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 0
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 3
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Wawi 1.11.7 PositionsColumnWidth Breite anpassen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Wawi 1.11.3 startet häufig nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
2.0.1 BUG Wawi ignoriert Sonderpreise JTL-Wawi 2.0 0
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
WAWI - Update JTL-Wawi 2.0 17
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
2.0.0: Aufruf der Plattform - Logbücher führt zu Crash der Wawi JTL-Wawi 2.0 0

Ähnliche Themen