Gelöst WAWI 1.5.23.0 MArken werden beim Öffnen und wieder Schließen eines versendeten Auftrags einfach neu bestellt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich dachte, dass man bei JTL mittlerweile solche Fehler behoben hätte?
Wenn man zur Kontrolle einen verschickten lieferschein offnet und sich die Sendungsnummer einer Warensendung herauskopiert, dann darf es doch nicht passieren, dass die Wawi beim schließen des Lieferscheind einfach erneut eine Internetmarke ordert.
Das nerft, da solche Vorgänge nur durch ausdrückliches Bestätigen erfolgen dürfen.
Was für ein Durcheinander das alles bringt kann man sich ja leicht vorstellen.
Erstens wird die eigentlich gültige Sendungsnummer überschrieben und 2. muss man hier wieder ein mal umständliche Stornierungen bei der Internetmarke vornehmen.
Da schläft man sowieso ein, da Wochen bis zur Bearbeitung vergehen.

(Am besten erhöht man das Porto noch ein mal, damit die Post noch schlechteren Service leistet)
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Guten Morgen,

das beschriebene Verhalten tritt nur dann auf wenn der Versanddatenexport erneut ausgeführt wird, also explizit die Einstellung (links) im Lieferschein gesetzt wurde. Die Sendungsnummer würde ich persönlich auch nicht aus einem versendeten Lieferschein kopieren, sondern aus der Paket-Übersicht.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Das mag ja so sein, jedoch sollte beim Klick auf abbrechen oder Schließen dennoch keine neue Marke ausgegeben werden.
Wieso sollte man eine neue Marke anfordern, wenn für die schon vorhandene Marke kein Stornoeingeleitet wurde?
Versendet heißt doch, dass diese Sendug verschickt wurde und man in der regel auch keine neue Marke haben möchte, es sei denn, man löscht die aktuelle Marke.
So sieht man das aus Sicht einer Verkäufers.

Gruß

NICO
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @dc-nico,

ich kann dein beschriebenes bei mir lokal nicht reproduzieren, oder nachvollziehen. Kannst du dich bitte mit einem Ticket an unseren Support wenden? Dieser kann dir bestimmt weiterhelfen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
da werden wir im Moment nicht zu kommen.
Ich kann auch nicht sagen, wann genau so etwas passiert, da wir ja nur in bestimmten Situationen in die Lieferscheine / verschickten Aufträge gehen.
Auf jeden Fall dürte auch bei Klick auf OK keine neue Marke generiert werden, wenn schon eine hinterlegt wurde.
So vermeidet man das Theater mit der Internetmarke, welche stornierte Marken nicht eindeutig deklarieren.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hei @dc-nico,
das ist sehr schade... Es ist für uns schon schwierig, einen Fehler zu fixen, der nur ab und an, bei vereinzelten Kunden auftritt. In der Regel muss sich unser Support das ansehen, weil es da viele Abhängigkeiten zu geben kann, die solche Fehler verursachen können...
Zu deinem anderen Thema mit dem Klick auf Okay, müsste ich auf das verweisen, was der Kollege @Jan Weber erwähnt hat. Das ist ja eine Explizite Einstellung, die du treffen musst. Also nichts, was Automatisch einfach so passiert. In deinem Fall mag das jetzt ein "Fehler" sein, oder falsch. Bei anderen Kunden ist die Arbeitsweise und der Prozess etwas anders und an den stellen dann auch "wichtig" das es diese Option gibt.
In deinem Fall würde ich jetzt den selben Hinweis geben, wie @Jan Weber. Sorry.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wir waren ein paar Tage unterwegs, weshalb ich auch erst jetzt antworte.
Natürlich wird es immer Personen geben, welche Einstellungen gut finden und andere nicht.
Auch wir haben natpürlich den Haken bei Versanddaten exportieren, wenn wir aus dem Lieferschein manuell Versand ausgeben wollen.
Es ist eben nur bei schon versendeten Lieferscheinen, wo ich dieses erneute Buchen von Marken einfach nicht nachvollziehen kann.
Wer eine Marke Nachrucken will, der lädt sich diese über das PDF herunter.
Ansonsten hat er ja eine unnötige Doppelbuchung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein User ein Versandlabel nach Tagen erneut kostenpflichtig nachbestellt.
Hier würde man einen neuen Lieferschein erstellen und ggf. eine Nachlieferung veranlassen.

Wegen dem Support werde ich mein nächsten mal genau darauf achten, ob die Marke tatsächlich auch meim Schließen per Abbruch generiert wird und dies dann zeitnah melden.

Gruß

NICO
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Ich bin in der 1.5.24.0 und konnte bis jetzt so etwas nicht beobachten.
Der Schein kommt erneut bei uns nur nach drücken des "OK" Buttons ansonsten verlasse ich das fenster entweder per Abbruch oder das X (Schließen)
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hei @dc-nico, ist ja kein Problem, wenn du Unterwegs warst, das Forum ist ja zeitlich asynchron. Die Genauen Rahmenbedingungen, wann diese Funktion verwendet wird, kann dir leider nicht aus dem Kopf heraus sagen. Ich habe aber mitbekommen, das es Kunden gibt, die diese Funktion häufiger nutzen.

@trennscheibenwelt vielen lieben dank für dein Feedback. Ich hoffe, dass wir den Fehler bei @dc-nico mit Hilfe unseres Supports finden und er ohne Probleme weiterarbeiten kann.

@dc-nico ich schließe diesen Beitrag, da ich der Meinung bin, das wir am ende der Diskussion angekommen sind. Hab vielen dank für dein Feedback und melde dich bitte, bei uns im Support, wenn dir das Problem wieder auffällt.

mit besten Grüßen aus Hürth,

David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dc-nico
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu BME Cat in Wawi bringen Schnittstellen Import / Export 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen