als langjähriger Nutzer von JTL-Wawi möchte ich Euch ans Herz legen, vor dem Versenden eines neuen Updates dessen Funktionen zumindest soweit zu checken, daß das einzig Wahre, was Euch und uns antreibt, nur Bares ist Wahres, zu prüfen.
Ihr habt uns gestern das Update 1.5.20 beschert mit dem Ergebnis, daß danach der Rechnungsdruck (und vielleicht noch mehr) nicht funktioniert. Das allein ist schon schlimm, denn gerade in dieser schweren Zeit keine Rechnungen schreiben zu können..., ich muß das nicht vertiefen...
Noch schlimmer sind die Nebenerscheinungen der Ratschäge gerade von Usern, die das Problem noch nicht entdeckt haben, indem sie den Betroffenen als Erstes empfehlen, die Ursache in den Druckeinstellungen von Windows zu suchen. Nicht auszudenken, was ein nichts ahnender User anrichten kann, wenn er sich am Ende sein Windows verstellt und das Problem nur in Eurem Update liegt. Der kann dann hinterher tagelang nicht arbeiten und läuft auf Zahnfleisch.
Also bitte, im Namen aller Eurer Kunden - denn wir schreiben am Ende eines Vorgangs nur eine Rechnung - sprecht ein ernstes Wort mit Eurere Softwareschmiede, daß das mit ungeprüften Updates nicht mehr passiert. Sonst müssen wir uns professionelle Hilfe suchen, die am Ende auch nur in einer Rechnung endet, der von uns an JTL.
Bleibt gesund und macht die ansonsten tolle Arbeit weiter.
Euer TDS2018
Ihr habt uns gestern das Update 1.5.20 beschert mit dem Ergebnis, daß danach der Rechnungsdruck (und vielleicht noch mehr) nicht funktioniert. Das allein ist schon schlimm, denn gerade in dieser schweren Zeit keine Rechnungen schreiben zu können..., ich muß das nicht vertiefen...
Noch schlimmer sind die Nebenerscheinungen der Ratschäge gerade von Usern, die das Problem noch nicht entdeckt haben, indem sie den Betroffenen als Erstes empfehlen, die Ursache in den Druckeinstellungen von Windows zu suchen. Nicht auszudenken, was ein nichts ahnender User anrichten kann, wenn er sich am Ende sein Windows verstellt und das Problem nur in Eurem Update liegt. Der kann dann hinterher tagelang nicht arbeiten und läuft auf Zahnfleisch.
Also bitte, im Namen aller Eurer Kunden - denn wir schreiben am Ende eines Vorgangs nur eine Rechnung - sprecht ein ernstes Wort mit Eurere Softwareschmiede, daß das mit ungeprüften Updates nicht mehr passiert. Sonst müssen wir uns professionelle Hilfe suchen, die am Ende auch nur in einer Rechnung endet, der von uns an JTL.
Bleibt gesund und macht die ansonsten tolle Arbeit weiter.
Euer TDS2018