Neu WAWI 1.5.11.2: Kundenhistorie Eintrag bei falschem Kunden erzeugt

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
165
16
Hallo Liebe Community,

mir ist heute ein Fehler aufgefallen.
Mein Kollege hat für 2 Kunden am 11.02.2020 Angebote erstellt.

Kunde 1 erhielt Angebot XX41 und Kunde 2 Angebot XX42.
Bei beiden Kunden sind die Angebote auch korrekt hinterlegt, allerdings ist bei Kunde 1 in der Kundenhistorie der Vermerk für beide Angebote erstellt worden
und bei Kunde 2 ist für das erstellen seines Angebotes kein Vermerk erstellt worden.

Hinweis: Klicke ich in der Kundenhistorie von Kunde 1 auf das Angebot XX42 welches für Kunde 2 ausgestellt wurde, sind die Kundendaten von Kunde 2 aber korrekt hinterlegt, es ist also nur der Historieeintrag falsch erzeugt worden.
Beide Kunden haben unterschiedliche Kunden- und Debitorennummern in der Wawi hinterlegt.

1) Wodurch ist dieser Fehler entstanden?
2) kriege ich den Eintrag von Kunde 1 irgendwie zu Kunde 2 übertragen?
3) Ich kann jetzt nicht sagen, ob es bei mehreren Kunden bereits der Fall gewesen ist, oder ob es jetzt ein Einzelfall ist,
aber ordnungsgemäß ist das meiner Ansicht nach nicht.

Ich bitte mal um Rückmeldung, ggfs. direkt durch JTL, da dies eine Kernfunktion der Wawi darstellt @Rico Giesler

Vielen Dank vorab.

Screenshot Kundenhistorie Kunde 2 (hier fehlt der Vermerk für das Angebot XX42)
Bildschirmfoto 2020-02-18 um 12.13.39.png

Kundenhistorie Kunde 1 (hier ist das Angebot XX42 fälschlicher Weise durch JTL Wawi vermerkt worden)
Bildschirmfoto 2020-02-18 um 12.13.26.png

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Hier wäre die Frage wie er genau vorgegangen ist, damit man versuchen kann das ganze nachzustellen.
Könnt ihr es bei euch reproduzieren?

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
165
16
Nein leider nicht. Mir ist es erst am 18.02. aufgefallen.. der Fehler entstand bereits am 11.02.

Ich vermute einfach mal ganz stark, auf Grund der aufeinanderfolgenden AG Nummern,
dass er die AG direkt nacheinander erstellt hat. Kunde > Angebot anlegen.. 2 mal nacheinander.

Die Angebote und Aufträge liegen ja bei dem entsprechenden Kunden, lediglich die Kundenhistorie von diesen beiden Kunden stimmt nicht.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Solang es nicht nachstellbar ist bzw nicht klar ist wie der Kollege genau vorgegangen ist, kann man es schlecht prüfen und fixen. :)

DHClean

Neues Mitglied
9. Mai 2020
1
0
Hallo Community,

ich habe nun dasselbe Problem bei uns festgestellt und konnte es auch nachstellen. Folgendes ist passiert. Der Mitarbeiter hat ein Angebot bei Kunde KD1 erstellt, nun da das Angebot fast Identisch auch für Kunde KD2 in Frage kam, hat er das Angebot von KD1 dupliziert und mit dem Butoon im Angebot "Neuer Kunde" dem Kunden KD2 zugewiesen.

Nun taucht dieses Angebot mit der Angebotsnummer von KD2 auch in der Historie von KD1, in der Historie von KD2 steht nichts drin.

Wir bennutzen die WAWI Version 1.5.19 konnte aber in der Changelog nicht sehen, das dieser Fehler in den späteren Versionen bereits behandelt wurde.

ReBa

Aktives Mitglied
8. Oktober 2020
1
0
Haben exakt das gleiche Verhalten festgestellt. Wir verwenden Version 1.5.30.3. Wann wird das gefixt? Im Changelog ist nichts zu finden.
Danke für Info und Beste Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0