Neu WAWI 1.5.11.2: Kundenhistorie Eintrag bei falschem Kunden erzeugt

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
162
16
Hallo Liebe Community,

mir ist heute ein Fehler aufgefallen.
Mein Kollege hat für 2 Kunden am 11.02.2020 Angebote erstellt.

Kunde 1 erhielt Angebot XX41 und Kunde 2 Angebot XX42.
Bei beiden Kunden sind die Angebote auch korrekt hinterlegt, allerdings ist bei Kunde 1 in der Kundenhistorie der Vermerk für beide Angebote erstellt worden
und bei Kunde 2 ist für das erstellen seines Angebotes kein Vermerk erstellt worden.

Hinweis: Klicke ich in der Kundenhistorie von Kunde 1 auf das Angebot XX42 welches für Kunde 2 ausgestellt wurde, sind die Kundendaten von Kunde 2 aber korrekt hinterlegt, es ist also nur der Historieeintrag falsch erzeugt worden.
Beide Kunden haben unterschiedliche Kunden- und Debitorennummern in der Wawi hinterlegt.

1) Wodurch ist dieser Fehler entstanden?
2) kriege ich den Eintrag von Kunde 1 irgendwie zu Kunde 2 übertragen?
3) Ich kann jetzt nicht sagen, ob es bei mehreren Kunden bereits der Fall gewesen ist, oder ob es jetzt ein Einzelfall ist,
aber ordnungsgemäß ist das meiner Ansicht nach nicht.

Ich bitte mal um Rückmeldung, ggfs. direkt durch JTL, da dies eine Kernfunktion der Wawi darstellt @Rico Giesler

Vielen Dank vorab.

Screenshot Kundenhistorie Kunde 2 (hier fehlt der Vermerk für das Angebot XX42)
Bildschirmfoto 2020-02-18 um 12.13.39.png

Kundenhistorie Kunde 1 (hier ist das Angebot XX42 fälschlicher Weise durch JTL Wawi vermerkt worden)
Bildschirmfoto 2020-02-18 um 12.13.26.png

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Hier wäre die Frage wie er genau vorgegangen ist, damit man versuchen kann das ganze nachzustellen.
Könnt ihr es bei euch reproduzieren?

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
162
16
Nein leider nicht. Mir ist es erst am 18.02. aufgefallen.. der Fehler entstand bereits am 11.02.

Ich vermute einfach mal ganz stark, auf Grund der aufeinanderfolgenden AG Nummern,
dass er die AG direkt nacheinander erstellt hat. Kunde > Angebot anlegen.. 2 mal nacheinander.

Die Angebote und Aufträge liegen ja bei dem entsprechenden Kunden, lediglich die Kundenhistorie von diesen beiden Kunden stimmt nicht.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Solang es nicht nachstellbar ist bzw nicht klar ist wie der Kollege genau vorgegangen ist, kann man es schlecht prüfen und fixen. :)

DHClean

Neues Mitglied
9. Mai 2020
1
0
Hallo Community,

ich habe nun dasselbe Problem bei uns festgestellt und konnte es auch nachstellen. Folgendes ist passiert. Der Mitarbeiter hat ein Angebot bei Kunde KD1 erstellt, nun da das Angebot fast Identisch auch für Kunde KD2 in Frage kam, hat er das Angebot von KD1 dupliziert und mit dem Butoon im Angebot "Neuer Kunde" dem Kunden KD2 zugewiesen.

Nun taucht dieses Angebot mit der Angebotsnummer von KD2 auch in der Historie von KD1, in der Historie von KD2 steht nichts drin.

Wir bennutzen die WAWI Version 1.5.19 konnte aber in der Changelog nicht sehen, das dieser Fehler in den späteren Versionen bereits behandelt wurde.

ReBa

Neues Mitglied
8. Oktober 2020
1
0
Haben exakt das gleiche Verhalten festgestellt. Wir verwenden Version 1.5.30.3. Wann wird das gefixt? Im Changelog ist nichts zu finden.
Danke für Info und Beste Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Paypal als Zahlungsanbieter in Wawi einrichten JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu Erfahrungen & Alternativen: OSS-Tool für JTL-Wawi (CountX bereits im Einsatz) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestätigungsdialoge in JTL-Wawi gezielt deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi REST API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 30
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bildschirmskalierung und die Wawi JTL-Wawi 1.10 10
Beantwortet Der Menüpunkt JTL-Wawi App fehlt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.9 / 1.10: Reparaturtool und LS-POS 2.4.2 verwenden! Fragen rund um LS-POS 9
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop zum JTL-WAWi anbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2