Inaktiv Wawi 1.3.12.0 geänderte E-Mail Adressen in Auträgen werden nicht übernommen

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.972
250
Brandenburg an der Havel
Hallo,

wenn man in einem Auftrag eine neue E-Mail einträgt, dann sollte diese zumindest für den aktuellen Auftrag übernommen werden.
Dem ist nicht so und und somit bekommen die Kunden auch unsere Mitteilungen nicht.
Wenn die Änderung der E-Mail Adresse im Auftrag nicht vorgesehen ist, dann sperrt doch bitte auch die Eingabe.
Es ist nicht optimal gelöst, dass man in der Kundenverwaltung die E-Mail ändern muss.
Auch wüsste ich nicht, wo man dort eine 2. E-Mail hinterlegen kann.
Die Auswahl für E-Mails wird ja in Aufträgen angeboten, nur ist da immer nur die beim Kunden gespeicherte Mail zu sehen.

Gruß

NICO

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Kann ich so nicht nachvollziehen.
Wenn ich in einem Auftrag die Mailadresse ändere und dann unten Ausgabe Mail Starten drücke kommt es bei der richtigen Mailadresse an.
Auch wenn ich den Auftrag schließe und dann über Ausgabe Mail senden gehe funktioniert es problemlos.

Nutzt ihr einen Workflow oder wann wird die Mail nicht korrekt gesendet?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.972
250
Brandenburg an der Havel
Hallo,

das war bei uns früher auch so.
Aber ich habe jetzt einige Kunden gehabt, welche nach Ihrem Amazon Kauf nachbestellt haben.
Die neue Mail wurde aber nicht übernommen und somit hatten die Kunden auch keine Auftragsbestätigung.
Erst wenn ich unter Kunden einen neuen Ansprechpartner hinterlege, kann ich diesen im Auftrag dann bei E-Mail auswählen.

Es wird kein Workflow genutzt.

Gruß

NICO

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Die Kunden und Auftragsverwaltung bekommt ein Update. Ich denke damit werden einige Sachen gelöst sein/werden.