Wawi 1.11.11 Shopabgleich mit 5.72

C.Thöne

Neues Mitglied
16. Juli 2026
5
0
Guten Tag,

habe die WaWi 1.11.11 und den Shop auf die Version 5.72 geupdatet und kann nun keinen Abgleich mehr machen bekomme die Meldung Shopversion (507) ist zu hoch.
Gibt es da ne Möglichkeit das wieder zum laufen zu bekommen da für die WaWi ja kein Neuerers Update gibt oder muss ich auf die 2.05 Updaten ?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.157
1.058
Berlin
Aber er schreibt doch 5.07 oder nicht 5.70

Also Shop 5.7 läuft definitiv mit Wawi 1.11.

Irgendwas ist da durcheinander mit seiner Beschreibung, deswegen ist mal einen Screenshot zeigen schon hilfreich.

C.Thöne

Neues Mitglied
16. Juli 2026
5
0
Ich habe das Problem erst seit ich auf 5.72 geupdatet habe. Habe schon die Benutzer und Passwort des Konnektors im Shop und in der WaWi neu eingefügt und gespeichert aber es kommt immer noch diese Meldung beim Test der Verbindung oder wenn man abgleicht steht die Meldung im Log

Anhänge

• IMG_2322.jpg
    IMG_2322.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 25

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
236
68
Versuche es trotzdem mal bitte.

Von welcher Version kommst du?

Wenn ich mich richtig erinnere, muss man seit einer bestimmten Version bei einem Update die Lizenz aktualisieren. Auch, wenn es die kostenlose Version ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: C.Thöne

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
588
157
Versuche es trotzdem mal bitte.

Von welcher Version kommst du?

Wenn ich mich richtig erinnere, muss man seit einer bestimmten Version bei einem Update die Lizenz aktualisieren. Auch, wenn es die kostenlose Version ist.

Das meine ich in der Vergangenheit auch mal. Ich würde mich also auch mal ins JTL Kundencenter einloggen und dort den Lizenzstatus überprüfen und anschließend in der Wawi das Konto auch mal aktualisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ante

C.Thöne

Neues Mitglied
16. Juli 2026
5
0
So habe nun alles mehrfach geprüft und habe nun ein mir nicht logisches Phänomen.
In der Wawi ist der Shop mit dem Kundenkonto verknüpft und Grün.
Er hat die alte Lizenz die auch im Kundencenter steht in der Wawi aufgelistet und diese stimmt überein.

Ich habe den Benutzer und das Passwort zur Synchronisation der WaWi im Shop und in der Wawi neu eingetippt (auch per Copy und Past) und bekomme immer noch die Fehlermeldung.
Wenn ich aber in der Wawi ein falsches Passwort schreibe sagt der Verbindungstest "Der Benutzername oder Passwort ist falsch".

Bei richtigen Passwort kommt die Fehlermeldung von oben.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.157
1.058
Berlin
Es gab mal einen Bug, der bei bestimmte Sonderzeichen im sync Passwort immer Passwort falsch meldete.
Probier mal ein Passwort ohne Sonderzeichen testweise...

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.162
444
Es gab mal einen Bug, der bei bestimmte Sonderzeichen im sync Passwort immer Passwort falsch meldete.
Probier mal ein Passwort ohne Sonderzeichen testweise...
Er hat keine Subscription, also kein Abonnement. Der Lizencode ist entweder falsch oder abgelaufen, weil die alte Lizenz nur 12 Monate gültig ist. Ob frei oder nicht frei, nach 12 Monaten ist es vorbei.

C.Thöne

Neues Mitglied
16. Juli 2026
5
0
mvh Vielen Dank es lag an der Umwandlung.
Was ich mich aber nur Frage warum es bis zum letzten Update noch ohne die Umwandlung funktioniert hatte da die Umwandlung ja ende 2024 sein sollte.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wawi 2.0.6 Fehler bei Druckerzuordnung und Nachdruck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi REST API (Beta): HTTP 402 "Zahlung erforderlich" auf allen Endpunkten trotz gebuchter Beta-Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Admin Zugang JWL WAWI ITler ist weg. JTL-Wawi 1.11 5
Kasse in JTL-Wawi 2.0 einbinden JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 1
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 2
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 13
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3