WaWi 099834 für Eindimensionale Varkombis unbrauchbar!?!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pit
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0
Hallo zusammen,

ich bestelle bei meinem Lieferanten 30 Schneidebretter aus Olivenholz Art.-Nr. XYZ. Alle gelieferten Schneidebretter sind unterschiedlich in Form, Größe und Maserung. Bis zur Version 780 ging das Erstellen dieser Unikate als Eindimensionale Varkombi wunderbar. Darauf habe ich einen großen Teil meines Sortiments eingestellt. Das Bestellwesen kann ich nicht nutzen, siehe diesen meinigen Thread: Variationskombi löschen in Beta .834?

Jetzt habe ich eine große Lieferung (Weihnachtgeschäft) bekommen und kann keine Varkombis erstellen!!! Ich kann beim Vaterartikel eine Korrekturbuchung eingeben, s.d. 30 Stück auf Lager sind. Dann erstelle ich die Variationen im Vaterartikel und wandele Sie anschließend in Varikombis um, alles prima, aber ich bekomme die Stückzahl 1 nicht in die Varkombi. Ist da noch was zu machen, von dem ich nichts weiß oder muss ich mich von WaWi/JTL verabschieden? Ich bin doch sicherlich nicht der einzige User mit Eindimensionalen Varkombis? Vielleicht wird diese, aus meiner Sicht Verschlimmbesserung, erst bei der Stable vielen auffallen.

Vielleicht kann jemand helfen? Mein Dank sei ihm gewiß!

Gruß
Pit

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0
AW: WaWi 099834 für Eindimensionale Varkombis unbrauchbar!?!

So, bin jetzt selbst darauf gekommen. Varikombis erstellen, den Lieferanten im Vaterartikel vererben. "Bestellung" erstellen ohne Versand, dann alle Varikombis bestellen und Wareneingang buchen. Alles in allem jetzt ein Haufen Mehrbeit bei den Varikombis zur Version 780.

Gruß
Pit

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0
AW: WaWi 099834 für Eindimensionale Varkombis unbrauchbar!?!

Naja, da spielte der Frust der stundenlangen Lösungssuche mit rein. Es ist ein bißchen Mehrarbeit und ich bin mit der neuen WaWi ansonsten sehr zufrieden.

Eins stört aber noch: die Vorschaubilder der Varkombis waren in der 780 in Reihenfolge der Artikelnummern. Da die Vorschaubilder anhand der Dateigröße identifiziert werden, kommt es recht häufig bei mir vor, dass die Größendublette nicht angezeigt wird. Dann habe ich einfach links oben in den Vorschaubildern angefangen diese aufzurufen und leicht die fehlende übersprungende Markierung in den Radiobuttons gefunden. Dann habe ich die Bildergröße leicht verändert und das oder die Bilder wurden dann angezeigt.

Gestern habe ich 30 Schneidebretter eingestellt, nur 29 Vorschaubilder wurden angezeigt. Diese sind aber jetzt nicht mehr in Reihenfolge! Ich habe nur eine funktionierende Möglichkeit gefunden, das fehlende Bild zu identifizieren. Zum Glück habe ich die Art.-Nr. auf den Bildern vermerkt. Also jedes Vorschaubild aufrufen, die Art.-Nr. aufschreiben und dann das fehlende Bild identifizieren, das ist schon recht mühselig, weil es bei manchen Artikeln auch mal 40 oder 50 Bilder sein können. Dann hat man vielleicht noch das "Glück" das die geänderte Bildgröße nun mit einem anderen Bild in die Quere kommt.

Kann man nicht wieder zu der geordneten Reihenfolge wie in der 780 zurück gehen?

Gruß
Pit