Variationskombi löschen in Beta .834???

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0
In der Produktmaske links unten unter Variationskombinationen ist das Löschen kein Problem.

Ich verkaufe Unikate aus Olivenholz. Beispiel Frühstücksbretter, jedes mit individueller Maserung, die die Kunden im Shop aussuchen können. Natürlich ist jedes Unikat, eben als Variationskombi, nur einmal vorhanden. Das ist bei der Mehrzahl meiner Artikel so. Wenn ich die Artikel in der Artikelmaske unter Variationen nicht mehr löschen kann, häufen sich diese im Laufe der Zeit zu Unmengen an und das Ganze ist dann völlig unübersichtlich zum vernünftigen Arbeiten. Wie kann ich also diese Werte löschen, habe ich etwas übersehen?

Wenn das Löschen nicht mehr möglich ist, wird diese WaWi für mich unbrauchbar. Hat kein anderer von Euch diese Löschfunktion vermisst? Im Forum habe ich nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit auf irgendeinem Weg, die ich nicht kenne?

Vielen Dank für Hilfe im Voraus!

Gruß
Pit

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Variationskombi löschen in Beta .834???

Hallo,

sobald Varkombis erstellt wurden, dann lassen sich die Variationen nicht löschen, da dadurch die Varkombis unbrauchbar sind.
Hier muss man vorher alle Varkombis löschen, danach können die Variationen wieder gelöscht werden.

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0

Danke Janusch, ich habe es ausprobiert und so geht es. Nicht ideal, aber da muss ich dann mit leben. Der ideale Zeitpunkt ist dann immer, wenn nur noch wenige Varkombis vorhanden sind und sich viele Werte angesammelt haben. Die paar Varkombis sind dann in diesen Fällen schnell wieder angelegt. Die angesammelte größere Menge Werte lassen sich ja dann auch gut löschen indem oben im Feld die Variation gelöscht wird und dann wieder angelegt.

Das war das einzige erkennbare Hindernis und dann werde ich wohl mit der Beta produktiv arbeiten, die scheint mir ja schon sehr nahe dran an Stable zu sein. Ich mache viel mit FBA und die WaWi + Ebaybestände gehen dann oft auf Null und das macht viel Arbeit und versaut das Ranking bei Ebay.

Viele Grüße
Pit

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0

Zu früh gefreut. Beim Bestellwesen habe ich ja das gleiche Problem. Ich kann beim Lieferanten keine Vaterartikel bestellen, z. B. 30 Käsebretter, die WaWi möchte dann, das ich Kindartikel bestelle, die gibt es aber nicht beim Lieferanten, sondern ich erstelle Sie selbst. Natürlich könnte ich jetzt wieder alle Varkombis löschen (was passiert später mit den reservierten?) 30 Käsebretter auf die Einkaufsliste und bestellen. Dann die noch lagernden Varkombis wieder erstellen. Die irgendwann gelieferten Käsebretter stelle ich dann wieder als Varkombis ein.

Das ist alles kein vernünftiges Arbeiten mehr! Das einzige, das mir jetzt einfällt, ist das komplette Bestellwesen abzuhaken und dann mit Lagerkorrekturbuchungen bei jeder Varkombi mit +1 zu arbeiten, denn die Varkombis stehen nach Erstellung auf Bestand Null da es keine Bestellung dazu gibt (weil es sie eben s. o. nicht geben kann).

Nicht gut...

Gruß