Was ist mit dem JTL-Support los?

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0
Ja was ist los?
Ich selber habe einige Probleme die seit Wochen ungelöst sind, siehe Bug-Forum.
Das sind aber jetzt auch nur die Probleme die wirklich brennen.
So sehr brennen, das mir mein Chef heute ein Ultimatum bis Ende der Woche gesetzt hat für eine Lösung.
Bei einigen anderen sind die Probleme so arg das die Shops unbrauchbar sind.
Also geht es hier nicht um Kleinigkeiten sondern um grundlegende Funktionen.
Ich muss hier jeden Tag etliche Stunden aufbringen um den Shop am laufen zu halten.

Also was ist los?
Warum wird nicht geholfen?
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Was ist mit dem JTL-Support los?

Hallo,

es ist wie so oft: alle sind schwer beschäftigt.

Das ist keine Entschuldigung, aber letztlich eben der Hauptgrund, warum teilweise Antworten dauern, Fragen aus den Augen verloren werden oder auch mal was komplett übersehen wird.

In deinem Fall kommt hinzu, dass Du fast ausnahmslos leider auch nicht die grundlegendsten Infos zu den Problemen mitteilst, wie z. B. die verwendete Wawi-Version, das Shopsystem usw. Dies sind für uns immer ganz grundlegende Dinge, ohne die wir in vielen Fällen gar nicht erst richtig weiterhelfen können. Ich habe gesehen, dass du mittlerweile diese Infos in deiner Signatur hat :)

Nach kurzem Überfliegen deiner Threads, scheint es bei dir ja an mehreren Stellen Probleme zu geben (evtl. hängt das eine oder andere aber auch miteinander zusammen). Evtl. wäre daher für diesen Fall das Beste (zumal du ja nun entsprechenden Druck "von oben" bekommen hast), dass man sich die drei oder vier Probleme die es bei dir gibt, direkt per Fernwartung anschaut. Im Optimalfall spart das eine Menge Zeit und Energie und führt hoffentlich am schnellsten zu einer Lösung. Wäre das für dich ok?
 

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0
AW: Was ist mit dem JTL-Support los?

Für MICH wäre es ok!

Die Geschäftsführung ist aber strickt gegen einen Zugriff 3. auf unsere Daten.
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Was ist mit dem JTL-Support los?

HI.. das mit der Fernwartung ist nicht so schlimm. du bist ja live dabei und siehst was die Jungs von JTL machen. hab ich auch schon ein paar mal gehabt :)
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Was ist mit dem JTL-Support los?

HI.. das mit der Fernwartung ist nicht so schlimm. du bist ja live dabei und siehst was die Jungs von JTL machen. hab ich auch schon ein paar mal gehabt :)

Mal ganz im Ernst: Erklär das mal einem Chef oder EDV Verantwortlichen in einer größeren Firma wo nicht nur Freaks arbeiten! Wenn Du es dann trotzdem machst, wundere Dich nicht wenn Dein Arbeitsplatz umgehend neu ausgeschrieben wird und Du Deinen Schreibtisch ausräumen darfst.

lg
Gerhard
 

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0
AW: Was ist mit dem JTL-Support los?

Mal ganz im Ernst: Erklär das mal einem Chef oder EDV Verantwortlichen in einer größeren Firma wo nicht nur Freaks arbeiten! Wenn Du es dann trotzdem machst, wundere Dich nicht wenn Dein Arbeitsplatz umgehend neu ausgeschrieben wird und Du Deinen Schreibtisch ausräumen darfst.

lg
Gerhard

Ich bin der EDV-Verantwortliche bei uns, aber ich bin nicht der Chef.
Ich bin auch kein Freak, obwohl wenn ich gerade auf die Uhr schaue ... eigentlich seit 16 Uhr Feierabend ...
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Was ist mit dem JTL-Support los?

Was soll da jetzt so schlimm dran sein? Es ist seitens JTL schon vorher gesagt worden was ihr machen sollt. Wenn Ihr dies nicht tut, dann darfst du das nicht auf JTL schieben.
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Was ist mit dem JTL-Support los?

Nimm doch einfach den Hörer in die Hand und ruf direkt an. Eventuell kann dir Jan, Thomas oder Jannusch was dazu sagen bzw helfen...
Was ist daran so schwer?
Marcel und Alex sind hier mehr oder weniger die Mods im Forum und kennen sich, so wie ich es verstanden habe, nur bedingt mit der ganzen (Programmier-)Sache aus.
Hoffe ich sage nix falsches, aber am Ende sind Thomas und Jannusch die Proggies und die wissen mit Sicherheit eher wie dir geholfen werden kann...
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: Was ist mit dem JTL-Support los?

Schneiderhaus,
ich verstehe das Du ein Problem hast. An dem du warschein noch nicht mal schuld bist. Aber die erste Anfrage bezüglich der Sache war am 29.7. dann gab es einige Kommentare bis zum 7.8. und dann plötzlich nichts mehr bis irgendwer am 18.11 wieder aufgewacht ist. Drum verstehe ich nicht warum du nicht mal bei JTL anrufst?
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Was ist mit dem JTL-Support los?

Ach ja, JTL wird bei einer TV-Unterstützung innerhalb von 5 Minuten alle Daten vom PC ziehen... Das ist doch utopisch, oder ? :eek:
Wie oft hat Janusch mir schon TV-Unterstützung gegeben und mir die DB repariert... Weil ich selbst was verbockt habe, indem ich es falsch bedient habe...
Auch JTL ist verpflichtet in so einem Fall den Datenschutz einzuhalten !!
Aber ich verstehe, dass Schneiderhaus nichts ohne Erlaubnis machen darf. Da gehört der Chef geköpft und nicht der Mitarbeiter gelyncht. Ich würde einfach dem Chef die Möglichkeiten präsentieren, und die Entscheidung ihm überlassen. Entweder Hilfe, wie es technisch möglich ist, oder er muss sich halt selbst helfen und nicht auf andere schimpfen, wenn man sich nicht helfen lässt.
Manchmal geht es halt nicht anders, auch das müssen Chefs einsehen. Wir sind alle nur Menschen und kochen alle nur mit dem gleichen Wasser. Entweder will ich eine Lösung oder ich will keine. So sehe ich das, als Geschäftsführer und auch als Admin.

LG
Conny
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
893
13
Coburg
AW: Was ist mit dem JTL-Support los?

hallo conny,
da gebe ich dir vollkommen recht, auch mir wurde auf diese art bereits geholfen. dieses ganze gefasel mit dem "gläsernen menschen" und datenschutz von diesen selbsternannten moralpredigern ist schon fast nicht mehr zu ertragen. wenn manche leute wüssten, was der staat und andere institutionen bereits über sie wissen, würden sie von der brücke springen...
ich frage mich, ob jemand der den bericht "die welt ist eine google" gesehen hat - welchen ich gelinde gesagt noch für sehr untertrieben halte - wirklich allen ernstes angst vor einem fernwartungszugriff haben muss?
man kann es in punkto sicherheit auch übertreiben! aber mal ehrlich, wenn ich etwas hätte, was auf gar keinen fall jemand zu gesicht bekommen darf - rechtmässig oder illegal - wäre das wohl auf meinem internetrechner oder auf einer verschlüsselten, externen festplatte?
nunja, dann werde ich mir wohl doch von janusch noch eine notariell beglaubigte, eidesstattliche versicherung geben lassen müssen, dass er mir nicht durchs hintertürchen einen meiner wichtigen kontoauszüge oder eine kundenadresse - die ja sonst kein einziger mensch kennt - kopiert hat :)

also mein tipp an den chef: daten extern speichern, auf dem rechner löschen (natürlich mit einem extrem sicheren löschprogramm, SICH HELFEN LASSEN, daten zurückspielen (die externe festplatte zerstören, bevor sie gestohlen wird) und glücklich sein.

in diesem sinne...
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Was ist mit dem JTL-Support los?

@helminec

ja, etwas sarkastisch ausgedrückt, aber wahr. Wenn jemand meine Daten nicht zu Gesicht bekommen soll, dann sind diese verschlüsselt oder woanders aufgehoben. Aber ich kenne solche Chefs, die haben ja keine Ahnung vom Thema und geraten in Panik genau deshalb...
Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sich viele davon auch belehren lassen. Zumindest habe ich das immer geschafft. Vielleicht geht das mit dem Charm einer Frau leichter ? Aber nicht dass ihr schon wieder was falsches denkt ! ich spreche von EDV und sonst nichts. Und in dieser Welt gibt es nur 101010 (oder die Dritte Dimension).
Der Chef hat die Wahl, entweder er lässt sich helfen oder er muss mit dem Mist selbst zurecht kommen, zumeist der Mist zu 99% bei der Fehlbedienung der User entsteht und nicht bei der Software.
Man stellt ihn diplomatisch vor die Wahl und plötzlich geht es dann doch, dass man Hilfe von auswärts bekommt. Und nicht von irgendjemand sondern gleich von den Entwicklern. Aber wer nicht will, der hat schon. So sehe ich das.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Multishop? Subscription in Abo umwandeln. Welche Lizenz??? Was ist zu tun? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu Bilder im Header und Footer fehlen, was hab ich gemacht?? Templates für JTL-Shop 3
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Datenbankoptimierungsratgeber - Alles was (man/ich) wissen muss User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 1
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 4
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Zollpapiere nachdrucken - ist das möglich ?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wo ist Texte optimieren (KI) hin? JTL reagiert seit 09.24 nicht auf Tickets :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kaufland ist aktuell verschwunden - Verkaufskanal deaktiviert! kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Ihre Subscriptionszeit (2024-09-19) ist abgelaufen. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Community Free Edition ist nicht mehr kostenlos? Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Meldung: "Ihre Auswahl ist leider nicht verfügbar" ist irritierend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Wo ist denn unser Lieblings-Mod "Manuel"? User helfen Usern 5
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 9
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0

Ähnliche Themen