Was ist bloß mit Ebay los

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Man was lesen meine kleinen Augen denn da heute

Kostenloser Versand wird abgeschafft und durch Portoobergrenzen erstetzt.(Finde ich gut)

Und Powersellerstatus wird herabgesetzt ....

was ist denn bloß mit Ebay los.... Endlich werde ich Power seller Bzw Verkäufer mit Top Bewertung(finde ich noch besser)
 

nasenbaer

Aktives Mitglied
2. März 2007
251
1
Ladbergen
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Tja den fehlen wohl etliche Millionen € Umsatz dass sie diesen Weg gehen. Durch nichts anderes ist es erklärbar, denn auf ihre Kunden haben die ja noch nie gehört..
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Ach Du Scheisse, jetzt habt Ihr mir aber den Tag gehörig versaut.

Prinzipiell finde ich das ja auch gut, nicht so gut finde ich über 2000 Artikel umzuarbeiten, wenn die Massenänderungen für die wann-auch-immer nächste WaWi Version angekündigt ist....

Offizielle Anfrage an JTL, da die WaWi Final wohl noch auf sich warten lässt, eine weitere BETA mit den angedeuteten Funktionen für Massenänderungen rauszubringen sonst kann ich meinen Schlaf für die ersten Februar-Wochen gleich auch zur Versteigerung geben ;)

So eine Scheisse und 1 Woche vorher, die letzte wurde um einiges eher angekündigt, die haben doch echt einen Sprung in der Schüssel, ich möchte auchmal mein Geld damit verdienen mir jede Woche neue Scheisse auszudenken....

Generell (da ich auch viel in den "kostenlosen" Kategorien von privat kaufe) war es nur noch ein planloses Durcheinander, z.B. PayPal & kostenloser Versand, aber 8 € im Text und dann unfähig die 8 € hinzuzufügen, das man das schnell & problemlos zahlen kann etc. etc. etc.

Aber ich denke da sind ein paar mehr Betroffene als ich, die nun den Versand umarbeiten müssen, und evtl. hat ja auch einen sql-Befehl, ich habe mir zwar die DB mal angesehen, steige da aber nicht vollends durch. Auktionsvorlagen scheinen alle in einer Tabelle zu liegen, ob aktiv oder nicht, müsste doch mit einer update where "wasweissich" = 0 (kostenlos) gehen... oder wie macht Ihr das dann?

P.S. Sehe gerade, daß es 20% Rabbatt auf die VK-Provision gibt, wenn man weiterhin kostenlos anbietet...
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Bringt bei 3,99 € natürlich nicht viel...

Aber man muß eh abwarten wie sich der Markt entwickelt, hoffe nur das es sich nicht zu sehr auf den Umsatz auswirkt, weil momentan noch kein anderes Schiff im Hafen...

Naja, nachdem ich mich tierisch aufgeregt habe und ein Pils geköpft habe versuche ich das ganze positiv zu sehn, vielleicht finde ich das ja in der 2. Flasche :biggrin:
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Da reisse ich mir den Arsc* auf, um Powerseller mit Orden zu werden... Und jetzt setzen die die Umsatzgrenze von 3000 Eur auf 208,33 Eur.

--- minus 93% :eek::eek::eek::eek:

Da wird doch jeder Powerseller :biggrin::biggrin:

Ich schliesse daraus: ebay ist fast Pleite, weil denen ihre echten Powerseller alle weglaufen... Bzw 2 oder 3 gleisig verkaufen und massiv Provisionen umgehen...

Und dann noch die Praktikanten-Aktion mit dem kostenlosen Versand. So ein Dreck :frown::frown::frown:

Mal sehen, wann das Format "Preis vorschlagen" eingestellt wird. Meine direkte ebay Konkurrenz will einfach nicht davon ablassen und macht sich (und auch leider mir) die Preise kaputt. :confused:
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Was ist bloß mit Ebay los

... weil momentan noch kein anderes Schiff im Hafen...

haha ich hab nun auch schon das 5te geköpft ... unser schiff im hafen ist heute nämlich untergegangen ... und an den verhandlungen zu dem nächsten waren wir gerade dran .... aber so schnell geht das natürlich nicht, sodass wir nun mit nix halben und nix ganzem in der nächsten zeit da stehen ...

und das tollsde zum powersellerstatus und verkäufer mit top bewertung:

die vorraussetzung hätten wir zum ende februar auch nach alten ebay maßstäben erfüllt, aber so hats dann ja bald nun jeder ...

hach, einfach ein toller tag heute ........................................ :mad::mad::mad:

btw, von 3000 auf 208 € ??!!! *selbst - zensur, da jetzt nur noch destruktive kritik in form verbaler stoffwechsel-endprodukte für ebay folgen würde*
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Wenn es die 208,00 Okken wären, wäre ja noch eine kleine Hürde.

Aber:

Mindestanzahl an Transaktionen

alt:

Mindestens 300 verkaufte Artikel pro Monat in drei aufeinanderfolgenden Monaten

neu:

Mindestens 100 Transaktionen mit Käufern in Deutschland, Österreich und der Schweiz innerhalb von 12 Monaten.

Falls das so gehandhabt wird wie bisher, nämlich entweder der Umsatz oder aber die Stückzahl, dann schafft das jede Hausfrau mit dem Verkauf von gebrauchten Schlüpfern.

Einzige Bremse gegen das "Powerseller für Jeden" wäre tasächlich die verpflichtende Kombination beider Kriterien.

Und die ebay-Motivation für diese gravierenden Änderungen ist dabei so leicht durchschaubar. ebay sterben nämlich aufgrund all der Änderungen der letzten Monate die Powerseller weg.

Allein die veränderte Placierung in der Suche hat doch dafür gesorgt, dass etliche Powerseller ihren Status verloren haben. Entweder der Umsatz oder aber die Strückzahl stimmten nicht mehr.

Bevor also aXel Gronen hämisch schreiben kann, dass sich die Zahl der Powerseller halbiert hat, wird durch diesen Bauerntrick die zahl der Powerseller auf 98 % aller ebay-Mitglieder gepusht.

(Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast)
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Was ist bloß mit Ebay los

(Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast)

hehe, gut gesagt :biggrin:

Mit Statistiken ist das so eine Sache, man nimmt von 100 Pferden 20 raus, alle sind weiß, das macht dann statisch gesehen 60% weiße Pferde und 40% braune - die schwarzen Pferde haben leider keine Lobby und sind daher leider statisch ausgestorben ;)

Naja, aber 98% der Gewerblichen halt, man (oder frau, sorry) stelle sich vor die Hausfrau könnte tatsächlich Powerseller werden, das würde ja die nächste Abmahnwelle nach sich ziehen!!!

BILD-Schlagzeile: Ebay brachte Millionen deutscher Hausfrauen in den Knast (weil sie die Abmahngebühren nicht mehr zahlen konnten)

Aussichten sind das...

... aber vielleicht ist das ja in Wahrheit eine abgekarterte Sache von den Abmahnanwälten, wobei der Statistik nach 9 von 10 Rechtsanwälten ja kein Schwein sind aber 9 von 10 sich durchaus schon mal wie eine Sau aufgeführt haben, Junge, Junge, wer soll da noch durchblicken :biggrin:

...und so eine Ebay-Abgesangs-Party hat ja auch was für sich, Prost, geh Bier holen :biggrin:

...und wer jetzt glaubt das ich tatsächlich besoffen bin... statistisch bin ich das nur noch höchstselten :biggrin:
 

stto

Aktives Mitglied
24. April 2008
94
0
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Die sollen lieber die ganzen Schwarzverkäufer kicken und die Gebühren senken. Wäre doch 1000 mal interessanter wie dieser Kindergartenquatsch.

Wir stellen nicht mehr bei denen ein solange es möglich ist 99 Handys als Privatverkäufer los zu werden.
Da überlegt der Staat ob er eine CD mit 1500 Adressen kauft. Der Steuerbetrug passiert hier täglich vor unseren Augen
 

wwwKaufeDichReichde

Aktives Mitglied
27. September 2007
218
0
Chemnitz
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Die sollen lieber die ganzen Schwarzverkäufer kicken und die Gebühren senken. Wäre doch 1000 mal interessanter wie dieser Kindergartenquatsch.

Wir stellen nicht mehr bei denen ein solange es möglich ist 99 Handys als Privatverkäufer los zu werden.
Da überlegt der Staat ob er eine CD mit 1500 Adressen kauft. Der Steuerbetrug passiert hier täglich vor unseren Augen

völlig richtig. Selbst wenn man ebay und das FA hinweise gibt haben die keine Intresse. Mein Freund (ich nen ihn KONGORENTE) als Kleinunternehmer Steht jetzt schon bei 45000 in 3 Monaten und das nur bei Ebay. So Amazon Hood uns sein Shop sollten ca das gleiche abwerfen. Das sind in 3 Monaten ca 20T wo keiner mal intresse Zeigt. Aber ich freue mich für Ebay das Sie doch die Augen auf machen.
 

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
AW: Was ist bloß mit Ebay los

..muss man vielleicht genauer anschauen, ich denke dass das Hauptproblem mit der neuen Strategie von eBay die Frage ist ob man gegen gewerbliche Privatverkäufer etwas tun wird oder nicht. (die können ja beim Finanzamt korrekt gemeldet sein, nur bei eBay privat und sind dann rechtlich bis heute auf der sicheren Seite).
- die neue Powersellerdefinition gilt doch nur wenn man gewerblich angemeldet ist. Insofern würde ich nicht erwarten, dass sich jetzt massenweise Privatleute bei eBay als gewerblich outen um dann ins Blickfeld der Fibnanzämter zu rücken.
- ausserdem sind die Mindeststandards für Powerseller eher so, dass es in Zukunft weniger statt mehr Powerseller geben könnte. Zumindest werden einige der heutigen Powerseller den Status verlieren.
- am gravierendsten finde ich aber die geplante Vorgehensweise gegen Verkäufer, die Mindeststandards nicht erfüllen. Das heisst doch letztlich, dass einige Verkäufer ganz vom Marktplatz verschwinden.
Die Frage ist eben nur, ob viele der Verkäufer mit schwachen Standardwerten in Zukunft nicht einfach als 'privat' auftreten. Ich kann mir nicht vorstellen dass eBay auch Private unterhalb der Mindeststandards mit 'Einschränkung der Verkaufsaktivität' belegen wird.

Das ganze ist so kompliziert und unvollständig in der Kommunikation dass man letztlich nicht genau weiss wohin es führt. Konsequent wäre wenn eBay jetzt einfach alle die mehr als 2500 € Jahresumsatz haben als gewerblich betrachtet. Das wird aber wohl kaum geschehen.

Letztlich stellen solche Änderungen immer alles was bisher galt auf den Kopf weil man gar nicht vorausberechnen kann was dann wirklich geschieht. Ein Mindestmass an Kontinuität würde dem Marktplatz wirklich helfen - aber die meisten Unternehmen ticken derzeit so. Immer erst mal ändern - nachdenken kann man später.

Meine Vermutung wäre im Moment dass der Schaden den Nutzen aufheben wird oder umgekehrt.
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Damit erhöhe ich nichts, ebay erhöt damit die Leute die Ihren Account bei Ebay kündigen.

Glaub ich nicht, die meisten Ebay-Verkäufer haben mehr als 50 Bewertungspunkte, und solange es sie nicht selber betrifft werden die wohl kaum auf das Zusatzgeld verzichten, was die Neu-Accounts angeht, trifft das sicher zu, erhöht aber auch die Sicherheit gegenüber "Neu-Abzockern" bzw. solche, die regelmässig neue aufmachen um abzuzocken.


Bspl: Ich soll eine Laptopfestplatte Portofrei versenden (Ebay läst in dieser Kategorie kein Porto zu), das für einen 1 Euro Startgebühr.

Fällt ja wieder weg....


Wenn die Platte für 1-3 Euro weg geht, habe ich Minus, da ich man die Platte versichert verschickt und nicht in einem Umschlag.

Und von den Privaten haben sich eh 60% null was geschissen, kostenloser Versand angegeben und Versandkosten reingeschrieben, wer sich brav dran gehalten hat - selber schuld & sicher einer der Hauptgründe warum es zurückgedreht wurde...


Mit solchen Praktiken wird Ebay immer unatraktiver, für Käufer und für Verkäufer. Man kann dann nur noch einkaufen, wenn man auch ein Paypalkonto hat.

Ich habe meine Händleraccount gelöscht als damals Paypal für Händler Pflicht wurde. Ich zahl doch nicht Gebühren fürs verkaufen, Gebühren für Paypal und lass mich dann vom Kunden verarschen, der bei Paypal die Zahlung blockiert.

Von wegen Sicher.....

Die PayPal-Gebühren sind heftig, aber als Händler kommst Du auch im Shop (fast) nicht drummrum - und es hilft dem Ebay-Marktplatz sicher auch nicht weiter, wenn 80% mit PayPal zahlen, aber nichtmal 20% anbieten und sich dann hinter der Privatklausel verstecken - und ich könnte ein ganzes Buch über Privatverkäufer schreiben...

Insgesamt war es doch so, das die Preise nach oben marschiert sind, Mehrbesteller plötzlich einen einkalkulierten Versandanteil von 20 € aufwärts gelöhnt haben und dann 5 Sterne wegen kostenlosem Versand gegeben haben...
Wenn sich jetzt dann der Versand in der Mediensparte wieder durchsetzt habe ich eine Menge Mehrarbeit und muß um mein Top-Verkäufer-Siegel fürchten wegen der Versandbewertung.

Diese Aktion im Herbst war dennoch ein Schuß in den Ofen, und diese panikartige zurück (Ankündigungsfrist 1 Woche!) setzt noch einen drauf und wird sicher Händler der Betroffenen Kategorien einen noch nicht absehbaren Umsatz auf 2-3 Wochen kosten, aber Ebay untergehen wirst Du wohl nicht so schnell sehen...

Und sollte ich beim Shop der in Planung ist

- genauen Termin kann ich leider nicht nennen, wir arbeiten am Limit, aber es kommt halt immer irgendetwas unvorhergesehenes dazwischen ;) -

genauso hohe Besucherzahlen erreichen wie bei Ebay - na dann hab ich endlich wieder einen Grund für eine richtig große Feier :biggrin:

Lang lebe der blaue Planet :biggrin:
 

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Jaja immer wieder Zündstoff.

Ich sehe das so:

ebay war von der ersten Sekunde auf max. Gebührengewinne ausgelegt und es hat funktioniert.
Mangelhaftes/verschwenderisches Management machte dann größere Gewinne nötig, was irgendwann bei den Gebühren seine Schmerzgrenze erereicht hat.
Also suchte man Möglichkeiten von versteckten Gebührenerhöhungen wie PayPal Pflicht, Versandkostengrenzen und letztlich kostenloser Versand.
Das kann man ja sehen wie man will: Fakt ist, dass bei JEDEM Versandkosten anfallen. Was kein Verbraucher hören will: Versandkostne bestehen aus den Kosten des Versandunternehmens, dem Karton UND dem Füllmaterial. Denn wenn was kaputt geht ist das Geschrei groß.
Bei kostemlosen Versand MUSS man entweder Federn lassen oder es in den Preis einrechnen, wofür man dann ja Gebühren zahlt. Die Rechnung ging auf.

Logische Konsequenz ist Unruhe, pfiffige Verkäufer, die immer neue Ideen entwickeln das zu umgehen, wie z.B. kostenlos anbieten und in der Abwicklung dann kostenlos mit 5-7 Tagen Lieferzeit und gegen Aufpreis DHL mit 1-2 Tagen anbieten. Tja ebay: Dumm gelaufen!

Und so kann man das fortführen.

Das einfachste wäre doch einfach eine Versandkostenpauschle mit 3 Möglichkeiten: a: Klein und leicht für 3,90, b: über 2 kg normales Paket für 7,90 und c: Übergröße oder Gewicht 10,90. Ende!
KEINE Möglichkeit einen Preis zu ändern. Beim anbieten a, b oder c wählen, das wars. Und ggf. die Pflichtangabe des Gewichtes beim einstellen.
Dann ist da der Wind raus und man kann sich die dämliche Bewertung der Versandkosten sparen. Denn es gibt immer noch genug gehemmte Iddis, die es einfach nicht schaffen die 5 anzuklicken. Selbst kostenlos ist mit 4 Sternen vielen gut genug bewertet. Man hätte ja noch was beilegen können...

Die eigentliche Problematik, die ich sehe, sind die ganzen Chinesen, die Fälschungen und andere Artikel zu Händlerpreisen einstellen, die Preisakzeptanz hier kaputtmachen und obendrein zur Steurhinterziehung animieren.
Ich weiß auch nicht, was ebay Deutschland von chinesischen Anbietern an Prov bekommt, aber sicherlich deutlich weniger als von einem in Deutschland registrierem Mitglied. Das ist eine Kettenreaktion:

1) Preis ist unrealistisch niedrig
2) Dadurch keine Zahlungsbereitschaft für höheren Preis Deutscher anbieter des gleichen Artikels
3) Umsatzeinbruch beim deutschen Anbieter UND bei EBAY!
4) Rückgang der deutschen Anbieter
5) immer mehr Chinesen (alle Privatleute nebenberflich) erkennen den deutschen Markt und das NULL Risiko. Wenn die wegen neg. Bewertungen fliegen, melden die sich einfach als XING DONG WOK aus dem Nachbardorf wieder an... Und weiter gehts.
wieder billig, wieder kein Risiko für Widerruf, Reklamation, Garantie, Steuer usw.
6) Neben dem Umsatzverlust der Händler und Ebay entgeht so auch der Gemeinde und dem Staat seine Einnahme durch Steuern.
7) der kleine Mann, der mal wieder ein "Schnäppchen" gemacht hat, hat gerade 10 Euro für ein Elektronikschrott Teil gespart, die er dann durch nötige Steuermehreinnahmen am Ende des Jahres sowieso mit Zins und Zinseszins nachzahlt. Am Ende fliegt der Schrott dann noch in den Sondermüll und die Kommune muss die Entsorgung bezahlen, da der lustige Chinamann natürlich sich an keinm System registriert...

Ganz ehrlich: Wenn nicht ZÜGIG Ebay per Gesetz dazu gezwungen wird die Animation zur Steurhinterziehung zu beenden und klare Kontrollmechanismen einhalten muss (Gerade beim Auslandsgeschäft) gehen wir alle baden.

Und am Ende lachen die Chinesen (Sorry, natürlich stellvertretend für all die anderen, die es genauso treiben. Da machen USA, England, und der gesamte Ostblock keine Ausnahme)

Ich überlege schon einen Verein zu gründen, der zur Zieletzung ein endlich faires Onlinegeschäft hat.
Schwarze Schafe dahin wo sie hingehören. Denn die Gesetze in Deutschland geben dem Onlinhandel so viele Auflagen, dass ein faierer Wettbewerb mit dem Ausland praktisch nicht mehr möglich ist)

So, ich geh essen... chinesisch ;)
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Was ist bloß mit Ebay los

5) immer mehr Chinesen (alle Privatleute nebenberflich) erkennen den deutschen Markt und das NULL Risiko. Wenn die wegen neg. Bewertungen fliegen, melden die sich einfach als XING DONG WOK aus dem Nachbardorf wieder an... Und weiter gehts.

Nicht nur Chinesen es sind viele Osteuropäer die gleich hinter der Grenze sitzen

Gebühren erheblich niedrige bei Ebay.
Wenn es zu viele Negative gibt (zbs. das mit der 40,00 Euro Grenze) das gilt hier natürlich nicht + Enorme Rücksendekosten.
Dann bei Negativen wird einfach neu Konto eröffnet- und wenns möglich alle Lastschriften von Ebay zurück gebucht.:redface:

ich habe so einen Polnischen Händler gekannt- saubere gewinne ohne irgentwo Ust anzugeben (das mach schon mal 19% Gewinn mehr) und nach 2 Jahren Konto gelöscht durch Ebay.
Da lachen die Hühner er hat so viele mit Autoteilen in 2 Jahren verdient wovon wir nicht mal als Umsatz träumen können.
 

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Ja, wie gesagt, die Chinesen sind hier nur als Beispiel genannt.

Und am Ende lachen die Chinesen (Sorry, natürlich stellvertretend für all die anderen, die es genauso treiben. Da machen USA, England, und der gesamte Ostblock keine Ausnahme)


Ebay ruht sich darauf aus, dass der Verkäufer für sein Angebot verantwortlich ist.

Aber diese Plattform stiftet ja geradezu zur Steuerhinterziehung im großen Stil an. Denn pfiffige machen nicht ein Account nach dem anderen, sondern einfach direkt mehrere gleichzeitig.

hab gerade wieder so ein Spezie gefunden: Artikelstandort Frankfurt, sieht aus wie ein deutscher Anbieter. Man muss schon über den link des Namen gehen, um überhaupt zu merken, dass er in China gemeldet ist.
Über 40 Negative Bewertungen mit Einträgen wie : "Artikelstandort Frankfurt angegeben, liefert aber aus HONGKONG. Das ist Betrug!"

Aber von ebay kommt keine Reaktion, der macht lustig weiter, ohne einen Cent Steuern zu zahlen. Und wenn es auffällt, zahlt nicht er, sondern der Käufer :)
Naja ganz ehrlich: Da habe ich auch kein Mitleid.

Die Geiz ist Geil Gemeinschaft ist ja selbst schuld. Nur muss man zusehen, wie alle dummen untergehen und sich dabei selbst mitreißen lassen?

Ich lauf lieber vor, auch wenn ich mir den Weg selbst suchen muss.

ja.. ich geh dann mal los...
 

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Was ist bloß mit Ebay los

war ich schon, aber die Zucken nur mit den Schultern.

Ich mache ja selbst Geschäfte mit China. Aber eben auf Company Ebene und nicht im Privatsektor. Das Land ist eben leider unfassbar groß. Da fehlen noch alle Strukturen und es ist den Beörden völlig egal, ob jemand im Ausland Steuerstraftaten begeht.
Die meisten nutzen Büroservices in HongKong. Die Masche ist urlat und wurde in den 90er in den USA für hunderte von illegalen angeblichen brokerbuden in Deutschlöand genutzt.
Da sind die meisten später abgegangen, aber eben weil die Drahtzieher in D saßen.
China ist das egal, da der Schaden nicht dort entsteht.

Wieder nur stellvertretend.

Nei, ich gehe los, und mache mich ernsthaft auf die Suche nach gleichgesinnten, um einen Verein zu gründen. Ich habe mich schon grob informiert. Somit kann man mit entsprechender Publikation und gleichgesinnten eine Petition beim Bundestag erwirken.

Das muss nur Hand und Fuß haben. Ich will ebay ja nicht kaputt gehen sehen, sondern würde die Plattform nur gerne fair erleben.

...träum.......
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Was ist eine Sinnvolle Artikelverwaltung bei Kleinteilen? User helfen Usern 2
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu DPD Fehler Etikettendruck ("An existing connection was forcibly closed by the remote host") Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Was passiert ab dem 1.9. ... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Editionen - was passiert mit alten Systemen Smalltalk 2
In Diskussion Was genau sind "Manuelle Workflows" gem. neuer Preisstruktur ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 27
Neu Was macht der Button "Vorschaugröße anpassen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Was macht der Worker-Service "PDF-Erzeugung"? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wo ist denn unser Lieblings-Mod "Manuel"? User helfen Usern 0
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig JTL-Wawi 1.8 0
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Gelöst Gibt es einen Cash-Recycler der kompatibel ist? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wo ist die "Konto-Prüfen-Fuinktion"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu Auftragsimport -> Artikel im Listing leer / falscher Wert Ist bezahlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Welches Sumup Kartenterminal ist am unproblematischsten mit LTL-Pos? JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Wawi 1.9 ist nun noch stärker an den Vorgaben der GoBD ausgerichtet JTL-Wawi 1.9 11
Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu /admin/cache lädt 20s für leere/defekte Statistik UND der Shop ist 0.3s langsamer - Zusammenhang? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Das angegebene Land ist nicht gültig JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Neu Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden. Fehlercode 8 - Der Installationsknoten ist nicht vorhanden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Artikel in Aufträgen - ist aber nicht! JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ist die Wawi 1.8 tatsächlich nicht GoBD konform? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 295
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen