Was ist bloß mit Ebay los

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Nei, ich gehe los, und mache mich ernsthaft auf die Suche nach gleichgesinnten

O.K ich bin dabei;)

mir geht es auch auf den wecker- es ist eine gemeinsame Europa (sagen zumindest die Herren in B und B) aber jedes Land koch seine Süppchen und wir in Deutschland sind die gequetschten.

gerade in Online Geschäft sind hier die Gesetze unter alle S... was Händel anbetrifft- nur Vorschriften, Gesetze, Nachweiße, Rechtschutz, Datenrechte und so weiter und so ford.
Und wenn der Kunde dann nicht zahlt: höre ich immer wieder "Sie machen doch alles freiwillig:eek:
Wirklich, alles:confused:
 

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Was ist bloß mit Ebay los


OK, Ich komme drauf zurück, wenn ich das grobe stehen habe.
Ich mach Ernst!

Wirdsicher 2-3 Monate dauern, ist nämlich eine Heidenarbeit, aber dann brauchts unbedingt Helfer und Mitglieder.

Ich halte das für eine gute Idee, wenn man wirklich etwas ändern will, muss man konsequent und GEMEINSAM handeln.

Ich hoffe, das verstößt nicht irgendwo gegen die Boardregeln, wenn man so etwas hier anspricht. Ist halt aus den hier diskutierten Themen bzw. Interessen entstanden.
 

NoLimit

Aktives Mitglied
11. Februar 2010
3
0
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Nun ja das mit Ebay wird irgendwie immer ärgerlicher und die sind wirklich nur mehr noch geldgeil und wollen das eigene Tochterunternehmen pushen, jeder Verkäufer unter 50 Bewertungenm uss nun Paypal als Zahlmethode anbieten - irgendwie krass..
 

wwwKaufeDichReichde

Aktives Mitglied
27. September 2007
218
0
Chemnitz
AW: Was ist bloß mit Ebay los

hmmm was ist wenn wir ein kleines nichtöffentliches Händlerforum gegen steuerhinterziehung gründen. Hätte da auch so mehrere die mir einfallen. Hab auch gehört das 1500 Personen auf eine CD gehen. Vielleicht können wir es überbieten.
 

stto

Aktives Mitglied
24. April 2008
94
0
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Lach der ist gut. Ich geb das Thema komplett auf mit den Kanditaten die als privater Verkäufer mehr verkaufen wie wir.
Wir hatten uns sogar die Mühe gemacht und haben bei denen die Neuware gekauft und später eine Rechnung verlangt. War klar wir bekommen keine da privater Verkäufer mit 1000ende neuer Sachen aus Konkurs.
Nun ja. Ebay gemeldet. Nix passiert. Finanzamt gemeldet. Nix passiert.
Der verkauft heute noch als privater. Das ist gut und gerne 1,5 Jahre her. Der müsste sein Geldbeutel langsam echt voll haben.
 

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Ich bin ja kein Freund von ungerechtfertigten Abmahnungen, aber gegen gerechtfertigte wie in Deinem Fall schon.

Kannst mir gerne mal den VKNamen zukommen lassen. Ich kenne einen Anwalt, der genau diese Jungs mit Gewerblichem Umfang als Privater Verkäufer für einen Kollegen von mir abgemahnt hat.
Meinen Kollegen hat das keinen Cent gekostet und den abgemahnten 900 Euro. Zudem hat er unverzüglich nach Erhalt der Abmahnung alle Angebot entfernt, sich anschliessend neu registriert und ist nun gewerblich bei ebay angemeldet.. und guck da..! Auf einmal ist ernicht mehr so güntig... seltsam seltsam.

Allerdings geht das nur, wenn der zu vertretende im Wettbewerb mit dem angeblichen Gewerbetreibenden steht. Also gleichartige Artikel anbietet.

Der gewerbliche Umfang ist übrigens sehr schnell erreicht. In dem genannten Fall waren es 10 Angebote mit Neuware und 15 Bewertungen mit neuen gleichartigen bzw. gleichen Artikeln. Das ist für jeden Richter erkennbar kein normaler Umfang. Wer kauft sich schon 10x den gleichen Artikel, bis er merkt, dass er ihn gar nicht braucht?
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Hat der abgemahnte also die Anwaltsgebühren das abmahnenden erstattet? Denn diese musste der Abmahner erstmal selber an den Anwalt auslegen.

wünsche Euch viel Spaß:eek:

Wenn man nicht gleich RA ist kann man es komplett vergessen. Wir hatten dreiste Mitbewerber abgemahnt- (Bilder klau, Texte klau, Markenname benutzt) und alles voll bezahlt.

Die bei Ebay ware alle samt wie man schön sagt "Fruchtlos" was für ein Wort:rolleyes:

Wir sind auf dem Gesamtkosten sitzen geblieben (wir haben zwar von allem eine Unterlassungserklärung) das aber alleine nutzt herzlichs wenig und eine davon hat vor paar Monaten bei Ebay unter anderen Name neu angefangen.
Zugegeben jetzt hat er sich die Mühe gemacht und unsere Bilder unter alles Sau wenigstens frei gestellt (vorher war unsere Hintegrund drauf)
Anfrage bei RA wieder nur Kosten inkl. Gerichtskosten in 4 stellige höhe und alles vor ab.
Bringt es was:confused:
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Was ist bloß mit Ebay los

geht zum händlerbund. da is man selbst vor abmahnungen geschützt und kann über die auch solche sachen regeln lassen wo weit ich weiß. kostet 180€ im jahr und gut...
 

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Bohh.... jetzt habe ich eine Stunde gebraucht das zu Ende zu schreiben und da sind schon wieder Antworten gekommen. Also ist das folgende schon alt:

hmmm was ist wenn wir ein kleines nichtöffentliches Händlerforum gegen steuerhinterziehung gründen. Hätte da auch so mehrere die mir einfallen. Hab auch gehört das 1500 Personen auf eine CD gehen. Vielleicht können wir es überbieten.

OK. Ich hab keine Ahnung wie man so ein Forum gründet oder einrichtet, finde die Idee aber gut.
Ich hab so was ja auch schon mal gemacht, aber eben nicht in Mengen. Hier und da mal verkratze Artikel oder welche, die nach einem Widerruf nicht mehr normal zu verkaufen waren. Aber dafür habe ich die Artikel offfiziell gegen bares der Firma abgekauft. Habe also so auch noch meinen Obolus geleistet.

Aber massenhaft Zeugs aus China kommen zu lassen, oder hier Konkurscontainer zu ersteigern und dann die Klamotten als privat verticken, das ist Betrug in einem Umfang, der nicht nur den Händlern schadet.

Letztlich get durch diese "TOP Angebote" und Schnäppchen die Preisakzeptanz zurück. Die Leute glauben tatsächlich, es geht so billig.

Am Ende gehen Händler pleite, leben irgendwann von HarzIV und der Steurzahler (also der, der mal meine ein Schnäppchen gemacht zu haben) zahlt dann doch die Zeche.
Dann werden auf einmal alle Laut und schreien Scheiß Staat!

Mann mann, an die eigene Nase fassen!!!

ALSO mein MOTTO:

RAUS MIT DEN STEUER-BETRÜGERN!

Ähh ist das auch gleich eine Geschäftsidee?
Adressen sammeln und dann Frau Merkel verkaufen?
 

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Was ist bloß mit Ebay los

So, zum aktuellen:
Hat der abgemahnte also die Anwaltsgebühren das abmahnenden erstattet? Denn diese musste der Abmahner erstmal selber an den Anwalt auslegen.

NEGATIV!

Das ist ja, was ich sagte. Er KENNT einen Anwalt. Er zahlt NICHTS. Auch nicht, wenn es fruchtlos ist. Dafür bekommt er auch von den Gebühren nichts ab. Denn das ist bekannterweise für den Anwalt leicht verdientes Geld.

Wenn man also vorher klärt: Geldsegen für den Briefeausdrucker und der Informationsgeber erhält nur ein Dankeschön. Dann ist im Gegenzug das Risko eben auch auf der Anwaltsseite.

Das ist eigentlich immer verhandelbar.

Aber das:

Werde ich mir mal ansehen. Danke.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Was ist bloß mit Ebay los

So, zum aktuellen:


NEGATIV!

Das ist ja, was ich sagte. Er KENNT einen Anwalt. Er zahlt NICHTS. Auch nicht, wenn es fruchtlos ist. Dafür bekommt er auch von den Gebühren nichts ab. Denn das ist bekannterweise für den Anwalt leicht verdientes Geld.

Wenn man also vorher klärt: Geldsegen für den Briefeausdrucker und der Informationsgeber erhält nur ein Dankeschön. Dann ist im Gegenzug das Risko eben auch auf der Anwaltsseite.

Das das aber strafbar ist, ist klar?
Daran ist auch nichts verhandelbar.
Ein Anwalt ist in der Regel kein Mittbewerber. D.h. der Mitbewerber muss abmahnen lassen und muss damit einen Anwalt beauftragen, und diesen bezahlen.

Wir hatten es schon oft, das ein paar Spass Anwälte wild abgemahnt haben, auf eigene Faust. Der vorgeschobene Mitbewerber hatte damit nichts am Hut, der war nur die Stohpuppe und hat somit nichts bezahlt.

Der Fall liegt nun vor der Anwaltskammer.
Nicht um sonst gibt es soviele Massenabmahner.

Da is unser Anwalt immer ganz scharf drauf, solche Pfeifen an die Kammer zu melden, die freuen sich da immer besonders drüber
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Was ist bloß mit Ebay los

is ja nich bloß dass dadurch preise kaputt gemacht werden sondern es kommt ja noch dazu dass die herrschaften auch das finanzamt beschei.... und das teilweise im großen stil...
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Das ist ja, was ich sagte. Er KENNT einen Anwalt. Er zahlt NICHTS. Auch nicht, wenn es fruchtlos ist. Dafür bekommt er auch von den Gebühren nichts ab. Denn das ist bekannterweise für den Anwalt leicht verdientes Geld.

Wenn man also vorher klärt: Geldsegen für den Briefeausdrucker und der Informationsgeber erhält nur ein Dankeschön. Dann ist im Gegenzug das Risko eben auch auf der Anwaltsseite.

So einen möchte ich kennenlerner:eek:
Es muss eine wirklich gute sein, wenn der sich auf so was anlässt:cool:

1. eben RA Kammer auch ich habe hier mehrere angezeigt wegen massen Abmahnungen (was passiert erfährt mal so oder so nicht den eine Krähe spickt eine andere keinen Augen aus)
2. wenn du kein Geld vom Agemahnten bekommst denkst du ein RA schon weil er eben ein RA ist:confused:
3. Also het er auch kein Geld sicher und wenn er in dein Auftrag abmahnt riskiert er Punkt 1 nicht und kann dich dann auf die Kosten mahnen. Der dich kennt ja und du bis nicht Fruchtlos- sonst schmeisst der dich gleich raus wenn du mit so eine Tolle Idee kommst.

Summa Sumarum glaube ich nicht das du so einen findest...

Wenn du sparen willst kostet nichts einen Mitbewerber bei Handelskammer oder Verbraucherzentrale anzuzeigen- kostet nichts und die machen wesentlich mehr als ein RA.
Und für deinen Schutz gibt es nichst glaube ich auch die oben gennante Zentrale verzichtet nicht auf Ihren RA Honorar wenn die dich beraten sollen:cool:
ZU mal ich bei IT in München bin und ebenfalls kann ich mich auf RA von Trusted Shop wenden. Die helfen dir aber nur mit Rat nicht mit dem Abmahnung selbst.
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Was ist bloß mit Ebay los

by the way:

Ich habe als ich "frisch" angefangen habe (gewerblicher account bei ebay) eine Abmahnung direkt vom "Mitkonkurrenten" bekommen schön mit Rechnungsnummer in Höhe von 49,- € zzgl. Mwst. :biggrin:

So geht´s auch ;)

Die hab´ ich heute noch im Büro hängen, möchte nicht wissen wieviele Deppen das bezahlt haben...
 

SuperMario

Aktives Mitglied
8. Juni 2010
6
0
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Bei dem Titel dieses Threads habe ich ehrlich gesagt schon fast an etwas anderes gedacht, was mir bei ebay aufgefallen ist.. ich finde, die Konkurrenzist enorm groß geworden und die Luft wird eng.

Waren die ich suche, haben teilweise fast schon "Neu- im laden" Qualitäten erreicht. Ich bin überhaupt nicht mehr zufrieden. Da finde ich andere Seite bereits wesentlich attraktiver..
... bei Amazon kriegt man heut zu tage fast alles und manchmal auch günstiger als zum Einkaufspreis und günstiger als bei ebay. Erschreckend aber wahr :(
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Was ist bloß mit Ebay los

Nun, aber wie lange?

Ich habe in letzten Monaten zig hunderte Mails bekommen mit immer einen Link von einen Shop der immer günstige ist als wir.

Die bemerkungen die Kunden hier geschrieben haben, waren mehr als unfreundlich.

Nun habe ich den Shop heute wieder besucht.

Wohl gemerkt es ist halt eine der auf der Wolke fahren wollte mit dem hintegrund das KItas und Krippen unterstützen werden :)o)
Sind aber nur durch gequatsche von Politikern -Geld wird hier nach wie vor nicht ausgegeben.
Der man hat noch zusätzlich eine Werbeagentur (die unter andere Online Shops baut- er selber hat aber einen DB Shop von der Stange) und verkauft hier eigentlich alles was man so bekommt.

Eben alles mit Sonderpreisen.

Und seit Heute- alle Preise ca. 10% teuere als Wir;)
warum auch immer wenn ich nur überlege bei seinen Sonderpreise teisl Preisen inkl. Lieferung dann bei eine Rückgabe- da hat der gute man immer drauf bezahlt.

Nun jetzt bin ich gespannt wie lange der Shop noch da ist. Und dann geht die Schreie von Kunden los wir haben hier das und das verkauf und jetzt gibt es den nicht mehr- bitte helfen Sie uns:frown:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Was ist eine Sinnvolle Artikelverwaltung bei Kleinteilen? User helfen Usern 2
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu DPD Fehler Etikettendruck ("An existing connection was forcibly closed by the remote host") Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Was passiert ab dem 1.9. ... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Editionen - was passiert mit alten Systemen Smalltalk 2
In Diskussion Was genau sind "Manuelle Workflows" gem. neuer Preisstruktur ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 27
Neu Was macht der Button "Vorschaugröße anpassen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Was macht der Worker-Service "PDF-Erzeugung"? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wo ist denn unser Lieblings-Mod "Manuel"? User helfen Usern 0
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig JTL-Wawi 1.8 0
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Gelöst Gibt es einen Cash-Recycler der kompatibel ist? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wo ist die "Konto-Prüfen-Fuinktion"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu Auftragsimport -> Artikel im Listing leer / falscher Wert Ist bezahlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Welches Sumup Kartenterminal ist am unproblematischsten mit LTL-Pos? JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Wawi 1.9 ist nun noch stärker an den Vorgaben der GoBD ausgerichtet JTL-Wawi 1.9 11
Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu /admin/cache lädt 20s für leere/defekte Statistik UND der Shop ist 0.3s langsamer - Zusammenhang? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Das angegebene Land ist nicht gültig JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Neu Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden. Fehlercode 8 - Der Installationsknoten ist nicht vorhanden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Artikel in Aufträgen - ist aber nicht! JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ist die Wawi 1.8 tatsächlich nicht GoBD konform? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 295
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen