Warum lassen wir uns von eBay alles gefallen?

st-ludwig

Aktives Mitglied
4. Oktober 2007
7
0
Saalfeld
Hallo Mitstreiter,

warum wird hier nur diskutiert. Warum tun wir nichts? Ich habe schon lange die Nase von eBay und ihren Unverschämtheiten voll. Die machen was sie wollen, Gebühren die schon Straßenraub sind und es wird noch mehr, Werbelinks zu Mitbewerbern auf Suchergebnisseiten, Einschränkung von Verkäufern wo es nur geht, nur um selbst schön positiv dazustehen und recht viel zu kassieren. Und eins ist klar die können den Hals nicht voll genug kriegen. (verlasst euch drauf) Der Verkäufer muss sich alles bieten lassen. Die einzigen die was davon haben ist eBay.

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit. Das kostenlose Onlineauktionshaus AUVITO.DE. Die sind zwar noch nicht mit der Größe von eBay zu vergleichen, aber wenn viele dahin wechseln kann das ja werden. Man kann ja ein bisschen PR machen. Ich werde auf jeden Fall meine Geschäftstätigkeit langsam aber sicher dorthin verlegen. eBay kann mich mal. Ich mache das Spiel nicht mehr mit. Denkt mal drüber nach, ob sich bei euch nicht auch mal ein Versuch lohnen würde. (kostet ja nichts)

Aus diesem Grund möchte ich noch einmal an das JTL-Team appellieren, über eine Schnittstelle zu Auvito nachzudenken.

Mir geht es in erster Linie nicht um Auvito, sondern darum sich von eBay nicht alles gefallen zu lassen. Es gibt viele Powerseller die von eBay abhängig geworden sind. Ist das ein beruhigender Gedanke für euch, bei dem was die so veranstalten ????
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
Hast du schon mal bei Auvito gelistet?

Also in unserer Branche sind auf 500 eingestellte Artikel 2 Verkäufe im Monat.

Wenn ein Käufer mehrere Artikel kauft, gibt es keine Kaufabwicklung, wo diese zusammengeführt werden, usw...

Probiers mal aus..
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von st-ludwig:
Hallo Mitstreiter,

warum wird hier nur diskutiert. Warum tun wir nichts? Ich habe schon lange die Nase von eBay und ihren Unverschämtheiten voll. Die machen was sie wollen, Gebühren die schon Straßenraub sind und es wird noch mehr, Werbelinks zu Mitbewerbern auf Suchergebnisseiten, Einschränkung von Verkäufern wo es nur geht, nur um selbst schön positiv dazustehen und recht viel zu kassieren. Und eins ist klar die können den Hals nicht voll genug kriegen. (verlasst euch drauf) Der Verkäufer muss sich alles bieten lassen. Die einzigen die was davon haben ist eBay.

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit. Das kostenlose Onlineauktionshaus AUVITO.DE. Die sind zwar noch nicht mit der Größe von eBay zu vergleichen, aber wenn viele dahin wechseln kann das ja werden. Man kann ja ein bisschen PR machen. Ich werde auf jeden Fall meine Geschäftstätigkeit langsam aber sicher dorthin verlegen. eBay kann mich mal. Ich mache das Spiel nicht mehr mit. Denkt mal drüber nach, ob sich bei euch nicht auch mal ein Versuch lohnen würde. (kostet ja nichts)

Aus diesem Grund möchte ich noch einmal an das JTL-Team appellieren, über eine Schnittstelle zu Auvito nachzudenken.

Wurde ja schon des öffteren durchgekaut.
http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=5713&start=0
 

st-ludwig

Aktives Mitglied
4. Oktober 2007
7
0
Saalfeld
Sicher hast Du recht Heinzi1702, aber wenn alle so weiter machen wie bisher, treibt es eBay immer bunter. Es bleibt bei einem eBayverkauf unterm Strich für uns immer weniger und für eBay immer mehr. Es liegt doch an uns Auvito bekannter zu machen und mehr Kunden dort hin zu bekommen. Das ist wie in dieser Gesellschaft, wenn man nichts macht, wird es immer schlimmer mit einem getrieben.

Mir geht es in erster Linie nicht um Auvito, sondern darum sich von eBay nicht alles gefallen zu lassen. Es gibt viele Powerseller die von eBay abhängig geworden sind. Ist das ein beruhigender Gedanke für euch, bei dem was die so veranstalten ????
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
@st-ludwig,

du musst das auch mal so sehen.

Werbung auf eBay wird Günstiger und wenn dann ein Verkauf zu stande kommt, na um so Besser. :D

Bei Auvito hab ich noch nichts Verkaufen können seit fast 6 Monaten. Halt eben auch nur Werbung.

Wer etwas Verkaufen will sollte zusehen das es über den eigenen Shop erst einmal besser Funtzt.

Gruss Boby
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
Zitat von st-ludwig:
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit. Das kostenlose Onlineauktionshaus AUVITO.DE. Die sind zwar noch nicht mit der Größe von eBay zu vergleichen, aber wenn viele dahin wechseln kann das ja werden. Man kann ja ein bisschen PR machen. Ich werde auf jeden Fall meine Geschäftstätigkeit langsam aber sicher dorthin verlegen. eBay kann mich mal. Ich mache das Spiel nicht mehr mit. Denkt mal drüber nach, ob sich bei euch nicht auch mal ein Versuch lohnen würde. (kostet ja nichts)

Aus diesem Grund möchte ich noch einmal an das JTL-Team appellieren, über eine Schnittstelle zu Auvito nachzudenken.

Also soviel ich weiß, ist das JTL Team dabei, weitere Plattformen zu intgrieren.

Aber meine persönliche Meinung ist das es kaum Alternativen gibt,
die einzigen Plattform die bei uns annähernd an eBay kommt ist Amazon.
 

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Zitat von st-ludwig:
Warum tun wir nichts? Die machen was sie wollen, Gebühren die schon Straßenraub sind und es wird noch mehr

ebay? Mit mir nie wieder. Dort verkaufe ich (wenn überhaupt) nur noch meinen ausgedienten Privatkram.

Der laden gehört m.E. sowieso schon seit langem geschlossen und die Betreiber bei Brot und Wasser .... naja ... lassen wir das.

Und allen die dennoch dort bleiben wünsche ich gute Geschäfte :)

MfG
ToXic
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
Zitat von mog:
Whoa echt? Amazon fand ich noch heftiger von den Gebühren her! In welcher Branche bist du denn dass sich das lohnt?

Angelbranche...

Die Gebühren finde ich okay, da man für 39,00 € soviel Produkte listen kann wie man will. Und die Verkaufsgebühren liegen auf eBay Niveau.

Aber das was eBay Geld kostet sind die Angebotsgebühren für die nicht verkauften Artikel. Wir haben bei eBay ca. 500 Artikel die nicht verkauft werden und das geht ins Geld. Und bei Amazon eben nur 39,00 €
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Neukunden Anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 35

Ähnliche Themen