Neu Warenretouren im Shop ersichtlich?

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.570
432
Ich habe gestern eine Anfrage eines Kunden erhalten der mich gefragt hat ob ich die Waren retour erhalten habe usw.

Nun wollte ich das kurz selber testen und habe eine testbestellung mit 2 Artikeln gemacht -> Rechnung erstellt -> Versendet -> 1 Artikel wieder retour genommen.

Im Shopkundenkonto sieht man davon leider nichts... ist das normal? Auch wird der offene betrag usw. nicht geändert?

Schön wäre ja wenn beim Artikel statt versendet dann retour steht oder sowas und halt auch der richtige Rechnungsbetrag.

Mache ich da etwas falsch, oder ist das so?
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.570
432
Hmmm, schade Interessiert das hier niemanden. Ich empfinde es schon noch als Wichtig das der Kunde in seinem Konto sehen kann welche Artikel retour geschickt wurden und welche nicht.
Ich Arbeite nun seit einigen Wochen mit den Retouren, aber es scheint wierklich keinerlei Einfluss auf den Shop zu haben?!

Wäre doch Sinnvoll wenn im Shop unter Bestellungen beim jeweiligen Artikel stehen würde "retour geschickt" oder so etwas.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.570
432
Dann hoffe ich dass das Zeitnah passiert, denn so wie es aktuell ist gibt es immer wieder fragen und ist total unübersichtlich.
Auch müsste natürlich der offene Betrag geändert werden usw.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
953
157
Nordhessen
Ich habe per Workflow eine Mailbenachrichtigung an den Kunden, sobald die Ware angekommen ist, eingestellt. Das wäre eine gute Ausweichmöglichkeit, oder? Es gibt auch Kunden, die kein Account anlegen, diese würden dann an diese Information nicht kommen, wenn es nur im Kundenaccount angezeigt wird.

Aber dennoch freue ich mich, wenn man online dem Kunden mehr Informationen bieten kann, wie Retourenstatus.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.570
432
Ich schicke auch eine Mail wenn die Ware retoure gekommen ist, aber dennoch gibt es immer wieder fragen weil eben im Kundenkonto gar nichts ersichtlich ist und noch der Standard Betrag usw. steht.
Manchmal vergessen die Kunden auch wieder das sie was retour geschickt haben usw. Manchmal ist es echt traurig was man da für geschichten hört. :D
Bei uns kann ohne Kundenkonto nicht bestellt werden.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Das ganze Retourenthema ist leider noch absolut rudimentär implementiert; dabei sind die meisten Infos im Shop schon vorhanden. Aber auch so ist es derzeit nicht möglich, eine Retoure per Workflow/Batch anlegen zu lassen etc. Ich würde mir wünschen, dass JTL mal eine Abfrage bei Händlern startet, welche Funktionen bzgl. Retouren vermisst werden und implementiert werden sollten.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.570
432
Wie sieht das hier nun eigentlich aus im Shop 5? Wurde da nun schon etwas umgesetzt?
Eigentlich erwarte ich ja schon das der Shop silche sachen korrekt abbilden kann wenn es die funktion ja in der Wawi gibt...
Heute hatte ich auch wieder eine Kundin die nachgefragt hat ob wir die retoure erhalten haben weil es im Kundenkonto halt nicht so vermerkt ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Url vom Shop korrekt setzten (index.html) Einrichtung JTL-Shop5 8
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop-Update Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu JTL-Shop 5.6 - Aktuell 5.6.0 Releaseforum 0
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 5
Brandtexte pro Shop verschieden anzeigen lassen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Schlechte Shop Ladezeit - Google Pagespeed Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Neu Ausstellungsstücke korrekt abbilden – nicht im Shop verkaufen, aber in Lagerbewertung sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu PromoBar-Portlet für JTL-Shop 5 – Aktionsleiste, Gutschein & Countdown Plugins für JTL-Shop 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Verbindungsfehler zwischen Wawi 1.10 Shop 5.5.3 JTL-Wawi 1.10 10
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Shop wird mehrfach angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu JTL-Shop-Template Technik – optimiert für Performance & Conversion Templates für JTL-Shop 5
Neu GA4-Tracking für JTL-Shop 5 – sauberes E-Commerce & Kategoriepfade Plugins für JTL-Shop 0
Neu Steuereinstellungen - Shop vs. Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Wechsel von Shop 5 zu Shopify? Shopify-Connector 24
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
Neu Rechnungsnummer an JTL-Shop übertragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 500 Error durch Paypal Plugin im B2B Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Kundenübernahme Shopware zu JTL Shop - Länderzuweisung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Agentur Empfehlungen Shop & WaWi Betreuung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update auf Shop 5.5.3: Immer 500 Internal Server ERror JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Shop Logo vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen