Neu Warenretouren im Shop ersichtlich?

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
438
Ich habe gestern eine Anfrage eines Kunden erhalten der mich gefragt hat ob ich die Waren retour erhalten habe usw.

Nun wollte ich das kurz selber testen und habe eine testbestellung mit 2 Artikeln gemacht -> Rechnung erstellt -> Versendet -> 1 Artikel wieder retour genommen.

Im Shopkundenkonto sieht man davon leider nichts... ist das normal? Auch wird der offene betrag usw. nicht geändert?

Schön wäre ja wenn beim Artikel statt versendet dann retour steht oder sowas und halt auch der richtige Rechnungsbetrag.

Mache ich da etwas falsch, oder ist das so?
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
438
Hmmm, schade Interessiert das hier niemanden. Ich empfinde es schon noch als Wichtig das der Kunde in seinem Konto sehen kann welche Artikel retour geschickt wurden und welche nicht.
Ich Arbeite nun seit einigen Wochen mit den Retouren, aber es scheint wierklich keinerlei Einfluss auf den Shop zu haben?!

Wäre doch Sinnvoll wenn im Shop unter Bestellungen beim jeweiligen Artikel stehen würde "retour geschickt" oder so etwas.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
438
Dann hoffe ich dass das Zeitnah passiert, denn so wie es aktuell ist gibt es immer wieder fragen und ist total unübersichtlich.
Auch müsste natürlich der offene Betrag geändert werden usw.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
953
157
Nordhessen
Ich habe per Workflow eine Mailbenachrichtigung an den Kunden, sobald die Ware angekommen ist, eingestellt. Das wäre eine gute Ausweichmöglichkeit, oder? Es gibt auch Kunden, die kein Account anlegen, diese würden dann an diese Information nicht kommen, wenn es nur im Kundenaccount angezeigt wird.

Aber dennoch freue ich mich, wenn man online dem Kunden mehr Informationen bieten kann, wie Retourenstatus.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
438
Ich schicke auch eine Mail wenn die Ware retoure gekommen ist, aber dennoch gibt es immer wieder fragen weil eben im Kundenkonto gar nichts ersichtlich ist und noch der Standard Betrag usw. steht.
Manchmal vergessen die Kunden auch wieder das sie was retour geschickt haben usw. Manchmal ist es echt traurig was man da für geschichten hört. :D
Bei uns kann ohne Kundenkonto nicht bestellt werden.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Das ganze Retourenthema ist leider noch absolut rudimentär implementiert; dabei sind die meisten Infos im Shop schon vorhanden. Aber auch so ist es derzeit nicht möglich, eine Retoure per Workflow/Batch anlegen zu lassen etc. Ich würde mir wünschen, dass JTL mal eine Abfrage bei Händlern startet, welche Funktionen bzgl. Retouren vermisst werden und implementiert werden sollten.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
438
Wie sieht das hier nun eigentlich aus im Shop 5? Wurde da nun schon etwas umgesetzt?
Eigentlich erwarte ich ja schon das der Shop silche sachen korrekt abbilden kann wenn es die funktion ja in der Wawi gibt...
Heute hatte ich auch wieder eine Kundin die nachgefragt hat ob wir die retoure erhalten haben weil es im Kundenkonto halt nicht so vermerkt ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 5
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 6
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL Shop - OSS - Länderauswahl notwendig ?! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Googel Weitereitung im Shop URL User helfen Usern 1
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Abgleich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Url vom Shop korrekt setzten (index.html) Einrichtung JTL-Shop5 16
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop-Update Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu JTL-Shop 5.6 - Aktuell 5.6.0 Releaseforum 0
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Brandtexte pro Shop verschieden anzeigen lassen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Schlechte Shop Ladezeit - Google Pagespeed Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Neu Ausstellungsstücke korrekt abbilden – nicht im Shop verkaufen, aber in Lagerbewertung sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu PromoBar-Portlet für JTL-Shop 5 – Aktionsleiste, Gutschein & Countdown Plugins für JTL-Shop 1
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen