Neu Warenretouren im Shop ersichtlich?

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.185
283
Ich habe gestern eine Anfrage eines Kunden erhalten der mich gefragt hat ob ich die Waren retour erhalten habe usw.

Nun wollte ich das kurz selber testen und habe eine testbestellung mit 2 Artikeln gemacht -> Rechnung erstellt -> Versendet -> 1 Artikel wieder retour genommen.

Im Shopkundenkonto sieht man davon leider nichts... ist das normal? Auch wird der offene betrag usw. nicht geändert?

Schön wäre ja wenn beim Artikel statt versendet dann retour steht oder sowas und halt auch der richtige Rechnungsbetrag.

Mache ich da etwas falsch, oder ist das so?
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.185
283
Hmmm, schade Interessiert das hier niemanden. Ich empfinde es schon noch als Wichtig das der Kunde in seinem Konto sehen kann welche Artikel retour geschickt wurden und welche nicht.
Ich Arbeite nun seit einigen Wochen mit den Retouren, aber es scheint wierklich keinerlei Einfluss auf den Shop zu haben?!

Wäre doch Sinnvoll wenn im Shop unter Bestellungen beim jeweiligen Artikel stehen würde "retour geschickt" oder so etwas.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.185
283
Dann hoffe ich dass das Zeitnah passiert, denn so wie es aktuell ist gibt es immer wieder fragen und ist total unübersichtlich.
Auch müsste natürlich der offene Betrag geändert werden usw.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
Ich habe per Workflow eine Mailbenachrichtigung an den Kunden, sobald die Ware angekommen ist, eingestellt. Das wäre eine gute Ausweichmöglichkeit, oder? Es gibt auch Kunden, die kein Account anlegen, diese würden dann an diese Information nicht kommen, wenn es nur im Kundenaccount angezeigt wird.

Aber dennoch freue ich mich, wenn man online dem Kunden mehr Informationen bieten kann, wie Retourenstatus.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.185
283
Ich schicke auch eine Mail wenn die Ware retoure gekommen ist, aber dennoch gibt es immer wieder fragen weil eben im Kundenkonto gar nichts ersichtlich ist und noch der Standard Betrag usw. steht.
Manchmal vergessen die Kunden auch wieder das sie was retour geschickt haben usw. Manchmal ist es echt traurig was man da für geschichten hört. :D
Bei uns kann ohne Kundenkonto nicht bestellt werden.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Das ganze Retourenthema ist leider noch absolut rudimentär implementiert; dabei sind die meisten Infos im Shop schon vorhanden. Aber auch so ist es derzeit nicht möglich, eine Retoure per Workflow/Batch anlegen zu lassen etc. Ich würde mir wünschen, dass JTL mal eine Abfrage bei Händlern startet, welche Funktionen bzgl. Retouren vermisst werden und implementiert werden sollten.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.185
283
Wie sieht das hier nun eigentlich aus im Shop 5? Wurde da nun schon etwas umgesetzt?
Eigentlich erwarte ich ja schon das der Shop silche sachen korrekt abbilden kann wenn es die funktion ja in der Wawi gibt...
Heute hatte ich auch wieder eine Kundin die nachgefragt hat ob wir die retoure erhalten haben weil es im Kundenkonto halt nicht so vermerkt ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.30? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen