Gelöst Warenpost international wird nicht mehr am Schalter angenommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
182
7
Hallo,


Seit Anfang 2019 wollte die Postfiliale meine Auslandseinschreiben (Luftpolsterumschläge mit Waren) nicht mehr annehmen.
Also versende ich seit 8 Monaten per Warenpost International.
Jetzt komme ich aus dem Urlaub und nun es heißt, daß die Labels nicht mehr gescannt werden können.
Was ist denn nun schon wieder?
Die Damen am Schalter sind mit der Warenpost leider überfordert und wissen auch nicht was los ist.
 

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
Also ich habe heute wieder eine Warenpost abgegeben ohne Problem.

Der Label ist bei mir recht gruß gedrucht auf 100x150 mm. das lässt sich mitunter schwer scannen.
 

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
182
7
So ich war nun persönlich vor bei zwei Postämtern und es heisst, daß ab 01.08 eine neue Softwareversion aufgespielt wurde und nun die Warenpost international nicht mehr gescannt werden kann...
ABER: man könne sie so annehmen, auf "mein Risiko"

Mein Label ist viel kleiner und konnte bisher immer problemlos gescannt werden ca. 90 x 50:
20190821_113049.jpg
 

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
also die einzige Änderung die ich feststellen konnte war, dass der Einlieferungsbeleg nur noch auf einen Selbstklebelabel ausgedruckt werden konnte und nicht mehr wie bisher auf das Thermopapier. Das bedeutet dass der Einlieferungsbeleg nun nicht mehr direkt auf meine Rechnungsrückseite ausgedruckt werden kann. So muss nun also der Klebezettel auf die Rückseite der Rechnung geklebt und mit einem Poststempel versehen werden. Der Vorteilseffekt bleibt also bestehen, als Nachteil kommt jedoch die Frage hinzu, verblasst der Einlieferungsbeleg vor 10 Jahren oder nicht. So lange jedenfalls muss er halten.

Sind sich Deine Agenturen sicher oder haben sie sich nur verlesen?

Trotz alledem, die Post nervt mich immer mehr. Es passieren permanent Fehler bei denen. Ich verschicke schon nicht mehr viel mit denen, aber dort wo ich sie benutze sind in der letzten Zeit vielleicht 80% Probleme bis Fehler passiert.
Und das schlimmste an der Sache ist, die Post lässt nicht mit sich reden, will nichts verstehen.

Mit meinem UPS Versand bin ich jedoch total zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
Hallo,

habe gestern nochmals auf meiner Agentur eine Auslandssendung abgegeben. Das war vollkommen problemlos.

Habe nochmals explizit nach der Abgabemöglichkeit nachgefragt. Diese ist dort in der Agentur absolut problemlos möglich.
Hast Du bei Deinen beiden Abgabestellen nochmals nachgefragt?
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
Also bei uns (mit hin+weg) ist seit einiger Zeit auffallend, dass der riesige Matrix-Code auf der Einlieferungsliste nicht mehr generiert wird. Also irgendwas haut da bei der Post tatsächlich nicht mehr so richtig hin...
 

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
Bei mir ist der Strichcode ziemlich groß. Dachte daher immer die Größe macht das Einlesen schwierig, aber das scheint nicht der Grund zu sein. Der quadratische Code ist auch eine Möglichkeit und final lässt sich der Code auch von Hand eingeben, dann gibt es gar kein Problem.
Werde die Tage eine Einlieferung nochmals auf einem Großen Postamt vollziehen.

Auf jeden Fall ist es so, dass die Post generell immer unbrauchbarer für Geschäftsversand ist, da vieles nicht richtig oder akzeptabel funktioniert. Man erhält nicht immer ausreichende Exportbelege seitens der Post, und von manchen Ländern gar nicht.
Ein DHL Expressversand wurde nicht bis zum vereinbarten und bezahlten Termin zugestellt. Die Beschwerde ist jetzt seit bald 2 Monaten unbearbeitet., nicht beantwortet trotz wöchentlicher Erinnerungen.
und so weiter mit den passierenden Fehlern....

Meine Konsequenz ist die Post tunlichst zu vermeiden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Servicepartner Warenlager wird nicht erkannt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bei der Installation / Püfung wird Netzwerkfehler angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlagenset wird nicht mehr gedruckt JTL-Wawi 1.8 0
1.8.11.0 Bildname wird immer noch nicht übernommen ! JTL-Wawi 1.8 8
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu Gewicht pro Paket, wird nicht gesplittet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gebinde wird nicht erkannt JTL-Wawi App 0
Neu Verpackungseinheit wird bei Bestücken der Einkaufsliste nicht beachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon wird nicht abgezogen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41

Ähnliche Themen