Gelöst Warenpost international wird nicht mehr am Schalter angenommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
174
5
Hallo,


Seit Anfang 2019 wollte die Postfiliale meine Auslandseinschreiben (Luftpolsterumschläge mit Waren) nicht mehr annehmen.
Also versende ich seit 8 Monaten per Warenpost International.
Jetzt komme ich aus dem Urlaub und nun es heißt, daß die Labels nicht mehr gescannt werden können.
Was ist denn nun schon wieder?
Die Damen am Schalter sind mit der Warenpost leider überfordert und wissen auch nicht was los ist.
 

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
7
Badenweiler
Also ich habe heute wieder eine Warenpost abgegeben ohne Problem.

Der Label ist bei mir recht gruß gedrucht auf 100x150 mm. das lässt sich mitunter schwer scannen.
 

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
174
5
So ich war nun persönlich vor bei zwei Postämtern und es heisst, daß ab 01.08 eine neue Softwareversion aufgespielt wurde und nun die Warenpost international nicht mehr gescannt werden kann...
ABER: man könne sie so annehmen, auf "mein Risiko"

Mein Label ist viel kleiner und konnte bisher immer problemlos gescannt werden ca. 90 x 50:
20190821_113049.jpg
 

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
7
Badenweiler
also die einzige Änderung die ich feststellen konnte war, dass der Einlieferungsbeleg nur noch auf einen Selbstklebelabel ausgedruckt werden konnte und nicht mehr wie bisher auf das Thermopapier. Das bedeutet dass der Einlieferungsbeleg nun nicht mehr direkt auf meine Rechnungsrückseite ausgedruckt werden kann. So muss nun also der Klebezettel auf die Rückseite der Rechnung geklebt und mit einem Poststempel versehen werden. Der Vorteilseffekt bleibt also bestehen, als Nachteil kommt jedoch die Frage hinzu, verblasst der Einlieferungsbeleg vor 10 Jahren oder nicht. So lange jedenfalls muss er halten.

Sind sich Deine Agenturen sicher oder haben sie sich nur verlesen?

Trotz alledem, die Post nervt mich immer mehr. Es passieren permanent Fehler bei denen. Ich verschicke schon nicht mehr viel mit denen, aber dort wo ich sie benutze sind in der letzten Zeit vielleicht 80% Probleme bis Fehler passiert.
Und das schlimmste an der Sache ist, die Post lässt nicht mit sich reden, will nichts verstehen.

Mit meinem UPS Versand bin ich jedoch total zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
7
Badenweiler
Hallo,

habe gestern nochmals auf meiner Agentur eine Auslandssendung abgegeben. Das war vollkommen problemlos.

Habe nochmals explizit nach der Abgabemöglichkeit nachgefragt. Diese ist dort in der Agentur absolut problemlos möglich.
Hast Du bei Deinen beiden Abgabestellen nochmals nachgefragt?
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
397
18
Also bei uns (mit hin+weg) ist seit einiger Zeit auffallend, dass der riesige Matrix-Code auf der Einlieferungsliste nicht mehr generiert wird. Also irgendwas haut da bei der Post tatsächlich nicht mehr so richtig hin...
 

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
7
Badenweiler
Bei mir ist der Strichcode ziemlich groß. Dachte daher immer die Größe macht das Einlesen schwierig, aber das scheint nicht der Grund zu sein. Der quadratische Code ist auch eine Möglichkeit und final lässt sich der Code auch von Hand eingeben, dann gibt es gar kein Problem.
Werde die Tage eine Einlieferung nochmals auf einem Großen Postamt vollziehen.

Auf jeden Fall ist es so, dass die Post generell immer unbrauchbarer für Geschäftsversand ist, da vieles nicht richtig oder akzeptabel funktioniert. Man erhält nicht immer ausreichende Exportbelege seitens der Post, und von manchen Ländern gar nicht.
Ein DHL Expressversand wurde nicht bis zum vereinbarten und bezahlten Termin zugestellt. Die Beschwerde ist jetzt seit bald 2 Monaten unbearbeitet., nicht beantwortet trotz wöchentlicher Erinnerungen.
und so weiter mit den passierenden Fehlern....

Meine Konsequenz ist die Post tunlichst zu vermeiden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Laufzeit momentan für WARENPOST international in USA und Kanada Business Jungle 6
Neu Das Versandetikett konnte nicht heruntergeladen werden Internetmarke Warenpost international JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Exportdokumente Fehler bei Auftragswert 0 für DHL und Warenpost International User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Warenpost - Fehler: Hard validation error occured. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Welche Etikettengröße für DHL Paket, Warenpost und Internetmarke Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion DHL Versenden 3.0 Warenpost Retourenetikett aus falschem Drucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Warenpost - INVALID_CONFIGURATION Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Deutsche Post Warenpost fehlt noch in eazyAuction eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu DHL Warenpost wird nicht an DHL übermittelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Warenpost national ist der Witz 2021 Smalltalk 26
Neu DHL International nach GB/UK nur Probleme Smalltalk 0
Verwiesen an Support "DHL Paketmarke International" bzw. "Paketmarke Geschäftskunden" über JTL Shipping erstellen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ausgabewege in verschiedenen Sprachen funktionieren nicht auf Ebay International User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Paket International ohne Hinterlegtes Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [OPC] OnPage Composer wird nicht geladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Warenkorb wird nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wo wird Searchloud verwendet? Templates für JTL-Shop 3
Neu Lieferdatum wird nicht angezeigt Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Es wird 0 Bestand bei Ebay angezeigt trotz laufender Ebay-Auktion eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Konfigurator wird im Shop nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 3
JTL Shop 5.0.1 - Eigene Seite wird im Backend nicht mehr angezeigt nach dem Verschieben in andere Linkgruppe Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Variantenbild wird nicht zum Hauptbild... Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Artikel wird nicht aus Kategorie gelöscht im Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Paypal Plus wird nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Box im Footer wird beim Paypal-Plugin-Update gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Auf Auftragsformularen wird keine Paketangabe gemacht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Grundpreisangabe in Artikelüberschrift Ebay wird nicht aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Zahlungseingang wird falsch verbucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rabatt an die JTL-WaWi wird nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Grid-Loyout einfügen, es wird nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kunden-Guthaben wird im Shop nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Registrierung in diesem Forum nicht möglich mit aktuellen Browsern (Captcha wird nicht angezeigt) Smalltalk 1
Neu Lieferdauer wird doppelt angezeigt Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu FBA Bestand wird auf FBM Angebote aufgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Stornomitteilung wird nicht mitgeteilt eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lieferantenrückstandserinnerung wird nicht versendet Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rabatt wird nicht mehr angezeigt bzw. mit gedruckt (X% fehlt auf der Rechnung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Offen Druck wird teilweise nicht angeschoben - benötige Alternative JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Rechnung bei neuer Zahlungsart wird nicht erstellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Seit Connector Update: Wenn Versand gesetzt, wird kein Lieferschein über den Connector an Shopware 5 übertragen Shopware-Connector 1
Neu Beschreibung wird doppelt angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu KLARNA Zahlung wird nicht mehr mit übertragen WooCommerce-Connector 2
Neu JTL-SHOP 5 - Checkbox Text für 3. Sprache wird nicht gespeichert JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Verwiesen an Support Zeitversetzter Storno Workflow wird letztendlich nicht umgesetzt trotz Simulation usw. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Connector bricht ab, wie finden wir heraus durch welche Produkte dies verursacht wird Shopify-Connector 7
Neu JTL mit WooCommerce verknüpft, Kategorie wird nicht übernommen WooCommerce-Connector 0
Neu Wo/Wie wird der Lizenzschlüssel bei einem Upgrade der CFE auf die JTL Shop Standardversion eingetragen? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu ASIN aus Amazon Marktplatz FR wird nicht in die Wawi übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Workflow ManoMano Versandart ändern - wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Meldung beim manuellen ebay Abgleich. Wo wird die in JTL angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen