Neu Warenpost international wird nicht mehr am Schalter angenommen.

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
170
5
Hallo,

Seit Anfang 2019 wollte die Postfiliale meine Auslandseinschreiben (Luftpolsterumschläge mit Waren) nicht mehr annehmen.
Also versende ich seit 8 Monaten per Warenpost International.
Jetzt komme ich aus dem Urlaub und nun es heißt, daß die Labels nicht mehr gescannt werden können.
Was ist denn nun schon wieder?
Die Damen am Schalter sind mit der Warenpost leider überfordert und wissen auch nicht was los ist.

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
6
Badenweiler
Also ich habe heute wieder eine Warenpost abgegeben ohne Problem.

Der Label ist bei mir recht gruß gedrucht auf 100x150 mm. das lässt sich mitunter schwer scannen.

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
170
5
So ich war nun persönlich vor bei zwei Postämtern und es heisst, daß ab 01.08 eine neue Softwareversion aufgespielt wurde und nun die Warenpost international nicht mehr gescannt werden kann...
ABER: man könne sie so annehmen, auf "mein Risiko"

Mein Label ist viel kleiner und konnte bisher immer problemlos gescannt werden ca. 90 x 50:
20190821_113049.jpg

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
6
Badenweiler
also die einzige Änderung die ich feststellen konnte war, dass der Einlieferungsbeleg nur noch auf einen Selbstklebelabel ausgedruckt werden konnte und nicht mehr wie bisher auf das Thermopapier. Das bedeutet dass der Einlieferungsbeleg nun nicht mehr direkt auf meine Rechnungsrückseite ausgedruckt werden kann. So muss nun also der Klebezettel auf die Rückseite der Rechnung geklebt und mit einem Poststempel versehen werden. Der Vorteilseffekt bleibt also bestehen, als Nachteil kommt jedoch die Frage hinzu, verblasst der Einlieferungsbeleg vor 10 Jahren oder nicht. So lange jedenfalls muss er halten.

Sind sich Deine Agenturen sicher oder haben sie sich nur verlesen?

Trotz alledem, die Post nervt mich immer mehr. Es passieren permanent Fehler bei denen. Ich verschicke schon nicht mehr viel mit denen, aber dort wo ich sie benutze sind in der letzten Zeit vielleicht 80% Probleme bis Fehler passiert.
Und das schlimmste an der Sache ist, die Post lässt nicht mit sich reden, will nichts verstehen.

Mit meinem UPS Versand bin ich jedoch total zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
6
Badenweiler
Hallo,

habe gestern nochmals auf meiner Agentur eine Auslandssendung abgegeben. Das war vollkommen problemlos.

Habe nochmals explizit nach der Abgabemöglichkeit nachgefragt. Diese ist dort in der Agentur absolut problemlos möglich.
Hast Du bei Deinen beiden Abgabestellen nochmals nachgefragt?

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
395
18
Also bei uns (mit hin+weg) ist seit einiger Zeit auffallend, dass der riesige Matrix-Code auf der Einlieferungsliste nicht mehr generiert wird. Also irgendwas haut da bei der Post tatsächlich nicht mehr so richtig hin...

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
6
Badenweiler
Bei mir ist der Strichcode ziemlich groß. Dachte daher immer die Größe macht das Einlesen schwierig, aber das scheint nicht der Grund zu sein. Der quadratische Code ist auch eine Möglichkeit und final lässt sich der Code auch von Hand eingeben, dann gibt es gar kein Problem.
Werde die Tage eine Einlieferung nochmals auf einem Großen Postamt vollziehen.

Auf jeden Fall ist es so, dass die Post generell immer unbrauchbarer für Geschäftsversand ist, da vieles nicht richtig oder akzeptabel funktioniert. Man erhält nicht immer ausreichende Exportbelege seitens der Post, und von manchen Ländern gar nicht.
Ein DHL Expressversand wurde nicht bis zum vereinbarten und bezahlten Termin zugestellt. Die Beschwerde ist jetzt seit bald 2 Monaten unbearbeitet., nicht beantwortet trotz wöchentlicher Erinnerungen.
und so weiter mit den passierenden Fehlern....

Meine Konsequenz ist die Post tunlichst zu vermeiden.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Verwiesen an Support/SP Deutsche Post Warenpost International TrackingID wird nicht hinterlegt. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Warenpost International size must be between 0 and 17 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Warenpost International Label Druck Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Gelöst Fehlermeldung bei Internetmarke Warenpost International Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu 30.06.2020 Warenpost Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst Warenpost Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu 08.06.2020 Montag wieder Warenpost Int. Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion DHL Warenpost 2.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Warenpost 2.0 - Wird das in JTL rechtzeitig kommen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 32
In Diskussion Warenpost > Lieferland außerhalb D > verhindern JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DP Warenpost / Internetmarke User helfen Usern 0
In Diskussion Welcher Amazon und Ebay Carrier Code bei DHL-International Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nutzt jemand dieses "International Marketplace Network"? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Internationaler Versand wird nicht mehr richtig in WaWi übertagen. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Menge zu eBay - wird nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Aufpreis Variationen wird nicht geändert übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Beschaffungszeit, wenn ausverkauft: - Wird falsch berechnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versand: Onlineshop-Artikel wird nicht in "Lieferbar" verschoben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferanten-Email wird über Ansprechpartner bevorzugt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrwertsteuer / Umsatzsteuer wird bei Shopabgleich nicht übernommen Onlineshop-Anbindung 0
Offen was wird von SecuPay Texte über Connector zu Wawi übertragen Shopware-Connector 1
Neu FBA Umlagerung wird gesplittet Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Einstellung der Anzeigefenster wird nicht beibehalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zusatzgewicht wird nicht berücksichtigt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Gelöst Lieferschein existiert, wird mir dennoch nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Gelöst Kategorietext wird bei nur einem Artikel nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Attribute wird nicht richtig übertragen Shopware-Connector 14
Gelöst 1.5.21.3 - Standardlieferant wird nicht automatisch gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Offen Workflow wird nicht ausgelöst: Lieferdatum setzen und Rechnung erstellen nach Versand und komplette Auslieferung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu DPD kontaktlose Zustellung - Jede Reklamation wird abgelehnt. Business Jungle 1
Neu Ungültige Mengeneinheit [Stck.] Wert wird nicht beachtet JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.0 RC2 Stücklistenartikel wird nicht richtig dargestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel Eigene Felder initialisieren, sobald der Artikel angelegt wird? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Das Feld für den Sicherheitscode wird nicht angezeigt im Kontaktformular JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kundenrabatt wird nicht im JTL-Shop angezeigt bzw. berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Amazon Multichannel: Versanddatum setzen per Workflow, Datum wird nicht an ebay übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Offen Workflow Auftrag erstellt wird nicht richtig ausgeführt, Prime Ampel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Amazon Werbeaktion wird fehlerhaft zu Wawi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stücklisten - es wird nur der Varitionsartikel Vater angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Sonderzeichen wie "&" wird als & zurückgesandt WooCommerce-Connector 1
Neu Label wird nicht zentriert gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung [WAWI-46495] Onlineshop Status wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Packlisten Änderung wird nicht gespeichert?!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Gelöst Änderung der Versandart wird nicht korrekt in Shop aktualisiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftrag ausliefern, Etikett und ein zweiter nutzloser Schein wird gedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Rechnungskauf wird in der WaWi falsch zugeordnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
In Diskussion Steuereinstellung - Steuerstatus keine wird nicht ausgewählt WooCommerce-Connector 1
Verwiesen an Support/SP HAN wird nicht von Wawi an POS übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu json in Beschreibung einer Kategorie wird doppelt in Shopwareseite angezeigt Shopware-Connector 1