Warenkorb wird bei Anmeldung gelöscht

Zillis-Web

Guest
Hallo,

Mal ganz vorne beginnend:
Shop2 Update auf Shop3 - ok
linke und rechte Boxen anzeigen auf allen Seiten -ok
Bestellung neu mit Einrichtung eines neuen Kundenkonto -ok
Bestellung neu mit Anmeldung eines bereits betsehenden Kundenkonto - NICHT OK - Im Warenkorb wird mit erfolgreicher Anmeldung der Preis des Artikel gelöscht, das Feld für den Preis ist dann leer:confused:(nicht der Artikel selbst sondern nur der Preis). Eine Bestellung ist trotzdem möglich aber eben für 0,00 Eur.

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Warenkorb wird bei Anmeldung gelöscht

Ist der Testkunde vielleicht in einer deiner gelöschten Kundengruppen gewesen?

Also in meinem Live Shop wird der Preis nicht auf 0 gesetzt.

Zillis-Web

Guest

Nein ist ein real existierender Kunde.

OK, mir ist gerade beim prüfen der DB aufgefallen, dass der Kunde in einer Kundengruppe war die ich beim Update nicht mit laden konnte. Also noch so ein sch... Problem mit dem Update. Ich scheine ja überhaupt einer der ganz wenigen zu sein die mit mehreren Kundengruppen arbeiten.

Zillis-Web

Guest

Das soll heißen, dass bei mir der Shopabgleich erst dann funktioniert hatte wo ich die anderen Kundengruppe deaktiviert hatte. Also nur die Standardkundengruppen aktiv waren, keine Ahnung warum. Das kann aber auch an meiner DB liegen, das mit den Kundengruppen war auch im Shop2 schon immer ein Problem. Ich konnte im Shop2 die Kundengruppen nicht aus der Wawi heraus ändern, da habe ich dann bei einigen die Kundengruppen per Hand in der DB geändert, das viel mir aber erst heute früh wieder ein.

Damit kann das Thema geschlossen werden, Problem ist ja hausgemacht.

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Dann war die DB des Shop 2 offensichtlich schon korrupt. Die Änderung der Kundengruppen im Shop 2 über die WaWi funktionierte ohne Probleme.

Wir hatten die Standardkundengruppe Neukunden, dann zusätzlich Stammkunden, Sammelbesteller, Firmenkunden und gesperrte Kunden. Jeweils mit eigener Sichtbarkeit und Preisen. Funktionierte ohne Probleme.

Nach dem Update war bei uns der gespeicherte Warenkorb komplett leer. In der DB wurde der Warenkorb zwar gespeichert, aber der Inhalt nicht mehr aktualisiert. Auch ein neuer Warenkorb des Kunden wurde danach nicht mehr in der DB angelegt. Lediglich der Timestamp wurde aktualisiert. Das waren bei uns die Probleme nach dem Update.

LG Mike

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Ist schon klar. :)

Ich versuche es mal deutlicher: korrupt = zerstört, nicht sinnvoll nutzbar, fehlerhaft

Solche Datenbanken haben die bösartige Eigenschaft, ein seltsames Eigenleben zu entwickeln, was dazu führen kann, dass die enthaltenen Daten zerstört werden. Ist mehrfach schon vorgekommen, dass die tkunde und tbestellungen und twarenkorb unrettbar zerbröselt sind. Es ist dann kein Zugriff mehr möglich und die so verloren gegangenen Daten sind unwiederbringlich verloren.

Meine Empfehlung: Neuinstallation des Shop 3 mit einer neuen sauberen DB. Danach die Kundengruppen in der WaWi so anlegen, dass die Nummern der Kundengruppen den Nummern im alten Shop entsprechen. Diese überträgst du dann per "Globale Daten erneut senden" an den Shop 3 und überspielst die Daten per HeidiSql oder SQL-Dump folgender Tabellen in die neue DB: tbestellid, tbestellstatus, tbestellung, tkunde, tkundenattribut (wenn Daten vorhanden), tlieferadresse, tnummern, trechnungsadresse, twarenkorb, twarenkorbpos, tzahlungseingang, tzahlungsid und tzahlungsinfo.

Damit hast du alle Kunden und Bestellungen im neuen Shop, wenn gewünscht.

LG Mike

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu DHL Versenden 4.0 Tracking ID wird gekürzt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Status wird immer wieder überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 18
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 5
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu GLS WebAPI wird abgeschaltet (31.12.2026) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 0
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 12
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2