Warenkorb-Button bei ähnlichen Artikeln, Bestseller, X-Selling...

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Warenkorb-Button bei ähnlichen Artikeln, Bestseller, X-Selling...

Da diese dort nicht implementiert sind, müsstest du dir die suche_liste.tpl anschauen und dort das entsprechende Formular kopieren und in die article_inc_liste.tpl (wenn ich jetzt nicht ganz falsche liege), an der richtigen Stell einfügen. Ich hab jetzt kein System hier, sonst würde ich dir auch den Code posten. Aber vielleicht schaffst du es mit ein wenig Eigeninitiave selbst :)

Hier noch ein wenig Lektür zum Thema Templating in JTL: Wiki - Template Entwicklung - JTL Developer Base
 

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: Warenkorb-Button bei ähnlichen Artikeln, Bestseller, X-Selling...

Ich habe mal testweise ein <form> in die Detailseite eingefügt. Buttons sind da, aber es passiert beim Klick nix. Fehlt da das passende Javascript auf der Detailseite?

Das wäre doch wirklich mal ein sinnvolles Feature!
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Warenkorb-Button bei ähnlichen Artikeln, Bestseller, X-Selling...

meinst du?

die Artikel-Listings sollen den Kunden animieren durch den Shop zu gehen, von Artikel zu Artikel ... wo willst du Beschreibungen unterbringen, etc. ... oder kaufen deine Kunden nur nach Bild und Titel?

Ganz genau. Zudem gibt es auch rechtliche Punkte die erfüllt werden müssen, sobald die Möglichkeit besteht einen Artikel in den Warenkorb zu legen. Das betrifft in etwa immer die exakte Angabe der Preise inkl. aller weiteren Preisinformationen etc. Das ist zwar ein nettes Feature, aber auch ein Grund für Abmahnung. Eigentlich ist die Schnellkauffunktion genauso problematisch.
 

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: Warenkorb-Button bei ähnlichen Artikeln, Bestseller, X-Selling...

OK verstanden. Ich gebe euch auch Recht bei Bestseller und ähnlichen Artikeln. Aber bei X-Selling habe ich eh nur wirklich passende drin. Beispiel eben den Zusatzschlüssel zu dem Schloss das man gerade kauft oder passende Batterien. Bei Amazon wird das ja noch ein Stück weiter getrieben, da kann man beide Artikel auf einmal in den Korb legen.
 

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: Warenkorb-Button bei ähnlichen Artikeln, Bestseller, X-Selling...

Kenne ich. Tut fast das was ich will. Ich hätte es nur gerne direkt unterhalb des Artikelbildes vor der Beschreibung, sofort sichtbar. Da habe ich das X-Selling-Band auch eingebunden, klappt ja auch soweit. Nur eben ohne den Button => Warenkorb.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Warenkorb-Button bei ähnlichen Artikeln, Bestseller, X-Selling...

du kannst den Tab ja auch als 1. Tab einbinden, dann werden die X-Selling-Artikel direkt angezeigt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warenkorb auslesen ob bestimmte Artikelnummern vorhanden sind Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Warenkorb - löschen von Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variation in den Warenkorb legen von beliebiger Seite aus Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Warenkorb Text ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb in Euro per JavaScript ermitteln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Ratenkauf Button sieht merkwürdigt aus Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet PayPal Checkout button translation Plugins für JTL-Shop 3
Neu Suchen Button rechts oben und rechts unten abrunden. Templates für JTL-Shop 2
Neu Was macht der Button "Vorschaugröße anpassen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preis auf Anfrage Button per CSS änderbar ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
In Diskussion Nachricht bei Einbuchung eines erwarteten Artikels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variationswertdarstellung (Artikeldetail) - Mouseover bei Swatches abschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Beschaffung: Wokflow bei Wareneingang auslösen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Rabatte ignorieren bei aktiven Sonderpreisen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu List&Label Bei Bedingung "FALSE" Breite der Spalte beibehalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehler bei Hochladen der Versanddaten Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Wawi bei ecomData gehostet- Druckprobleme JTL-Wawi 1.8 3
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Stücklistenartikel bei Einkauf auflösen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen