Gelöst Wareneingang im WMS-Lager verbuchen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
41
Hallo allerseits,

gerade versuche ich den ersten großen Wareneingang über WMS zu verbuchen. Leider komme ich da aber nicht weiter.
Sobald ich einen Artikel aus der Bestellung Scanne heißt es "Keine offene Bestellung mit den ARtikeln gefunden, es gibt aber passende Bestellungen in anderen Lägern."

Mich irritiert das, weil die Bestellung läuft ja sowieso nicht über WMS, sondern über die Wawi, und in der Wawi finde ich keine Möglichkeit, bei einer Bestellung zu bestimmen, in welches Lager sie gehen soll.
Wie kann ich das denn nun verbuchen?

Alles Liebe, Julian!
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
41
AW: Wareneingang im WMS-Lager verbuchen

Hi nochmal,

kleine Korrektur:
Die Einstellung habe ich DOCH gefunden, nur bleibt die Fehlermeldung dieselbe.
Sprich: Obwohl da drinnensteht, daß die Lieferung an´s WMS-Lager geht, kann WMS nicht auf die Bestellung zugreifen. :(

http://www.images.nlp-deutschland.de/2016-01-28_1136.png

Alles Liebe, Julian!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
41
AW: Wareneingang im WMS-Lager verbuchen

Okay, verbucht es bitte unter "Julian ist blöd".
Nachdem ich das FBA-Lager rausgenommen habe und das WMS-Lager reingenommen geht es. ;)

Dennoch wäre es vielleicht ganz sinnvoll, wenn man sich von der WMS aus eine Bestellung auch "holen" könnte, die nicht auf das WMS-Lager bestellt wurde.
Wenn einfach nur einmal das falsche Lager angegeben ist blockiert das den WMS-Mitarbeiter völlig, wenn er erst warten muß, bis in der Wawi das Lager geändert wurde.

Ich denke, es würde völlig ausreichen, wenn es eine Warnmeldung gibt, daß die Bestellung nicht für das Lager ist, aber dennoch eingebucht werden kann.
Wenn die Ware gekommen ist, dann ist sie schließlich gekommen. ;)

Alles LIebe, Julian!
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Wareneingang im WMS-Lager verbuchen

Dennoch wäre es vielleicht ganz sinnvoll, wenn man sich von der WMS aus eine Bestellung auch "holen" könnte, die nicht auf das WMS-Lager bestellt wurde.
Wenn einfach nur einmal das falsche Lager angegeben ist blockiert das den WMS-Mitarbeiter völlig, wenn er erst warten muß, bis in der Wawi das Lager geändert wurde.

Ich denke, es würde völlig ausreichen, wenn es eine Warnmeldung gibt, daß die Bestellung nicht für das Lager ist, aber dennoch eingebucht werden kann.

Es wird demnächst genau so sein. Wir haben ein solches Feature bereits eingeplant.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
544
Arnsberg, Sauerland
AW: Wareneingang im WMS-Lager verbuchen

Das gleiche ist mir auch schon passiert.

Du kannst bei jedem Lieferanten ein Standardlager angeben, dieses wird dann bei einer Bestellung vorausgewählt.

Wenn du bei der Bestellung das falsche Lager ausgewählt hast kannst du dieses natürlich später auch noch in der Bestellung ändern; das hast du vermutlich in diesem Falle gemacht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-WMS Mobile Wareneingang von Artikel sperren User helfen Usern 0
Neu Nachdruck Button in JTL WMS Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelgewicht beim Wareneingang erfassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Lieferantenbestellung an FBA Wareneingang JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wareneingang Retouren bei VCS Gutschriften Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Automatischer Etiketten Druck Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet WMS Mobile 1.6+ Copy entfernen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu WMS Mobile picken - wie kann ich Pickreihenfolge umdrehen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu E-Mail - Gutscheine ausliefern - Standard vs. WMS Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Anfängerfragen zu WMS und Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu WMS Mobile: Pickliste löschen -> noch nicht gepickte Artikel bekommen Rückhaltegrund User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WMS Retourenbearbeitung unter JTL 1.9.4.3 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu WMS Mobile Auftragsbezogene Pickliste bei Teillieferung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi (WMS) starten durch Barcode Scan / QR Code Scan User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Worker WMS Picklisten per Schaltfläche einmalig starten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Wawi Pickliste und WMS Pickliste Kombinieren Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Automatisierung / Verpackung / Labeldruck / Fördertechnik? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 10
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lagerort in Lager festlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Lager der POS zuweisen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Zulauf pro Lager exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreise bis Menge im Lager (Standardlager)... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14

Ähnliche Themen