JDiebold
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen - vielleicht ist es ja was ganz einfaches aber ich suche mir die Finger wund . . .
letzte WaWi Version - alles aktuell - lokal installiert weil es noch im Versuchsstadium ist.
Ich habe 2 Problem mit der Währung.
Derzeit habe ich mal zum testen 3 Währungen konfiguriert CHF (Standard), EUR, USD
Fehler 1.
im Währungen verwalten - wenn ich Kurse aktualisieren drücke hängt sich das ganze auf . . .
Manuell kann ich nur EUR und USD editieren - CHF geht nicht und steht immer auf 1.2.....
Fehler 2.
wenn ich nun versuche die Standard Währung zu ändern (geht noch da noch keine Kunden im System sind und somit auch keine Buchungen)
dann crashed das ganze System weg.
löschen und wieder anlegen von EUR und USD gehen.
Error Log
Unbehandelte Ausnahme #3C1E77F3007A186B vom Typ System.Exception in Void .ctor(System.Collections.Generic.IDictionary`2[System.String,System.Decimal], System.String)
System.Exception: Ungültige Währungskursinformation
at jtlCore.Classes.Einstellungen.WaehrungsVerwaltungController.fSlTF0psM7brRJnwZQ..ctor(IDictionary`2 source, String )
at jtlCore.Classes.Einstellungen.WaehrungsVerwaltungController.aPnd9mE2Ox7(IEnumerable`1 waehrungen)
at jtlCore.Classes.Einstellungen.WaehrungsVerwaltungController.AXbd9ekLXYa(IList`1 waehrungen, String )
at jtlCore.Classes.Einstellungen.WaehrungsVerwaltungController.YTLdy7xiZHp(Object , jtlActionRunEventArgs`1 e)
at jtlCore.Forms.Binder.jtlAction`1.OnRun()
at jtlCore.Forms.Binder.jtlAction`1.Fire()
at jtlCore.Forms.Binder.jtlAction`1.kl8c6EaPon(Object , EventArgs )
at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Zeitstempel: 2014-06-20T22:48:25
Locale: German (Switzerland)
Locale: German (Germany)
Version: 099923
Plattform: Wawi
Versionshash: 1D984004
letzte WaWi Version - alles aktuell - lokal installiert weil es noch im Versuchsstadium ist.
Ich habe 2 Problem mit der Währung.
Derzeit habe ich mal zum testen 3 Währungen konfiguriert CHF (Standard), EUR, USD
Fehler 1.
im Währungen verwalten - wenn ich Kurse aktualisieren drücke hängt sich das ganze auf . . .
Manuell kann ich nur EUR und USD editieren - CHF geht nicht und steht immer auf 1.2.....
Fehler 2.
wenn ich nun versuche die Standard Währung zu ändern (geht noch da noch keine Kunden im System sind und somit auch keine Buchungen)
dann crashed das ganze System weg.
löschen und wieder anlegen von EUR und USD gehen.
Error Log
Unbehandelte Ausnahme #3C1E77F3007A186B vom Typ System.Exception in Void .ctor(System.Collections.Generic.IDictionary`2[System.String,System.Decimal], System.String)
System.Exception: Ungültige Währungskursinformation
at jtlCore.Classes.Einstellungen.WaehrungsVerwaltungController.fSlTF0psM7brRJnwZQ..ctor(IDictionary`2 source, String )
at jtlCore.Classes.Einstellungen.WaehrungsVerwaltungController.aPnd9mE2Ox7(IEnumerable`1 waehrungen)
at jtlCore.Classes.Einstellungen.WaehrungsVerwaltungController.AXbd9ekLXYa(IList`1 waehrungen, String )
at jtlCore.Classes.Einstellungen.WaehrungsVerwaltungController.YTLdy7xiZHp(Object , jtlActionRunEventArgs`1 e)
at jtlCore.Forms.Binder.jtlAction`1.OnRun()
at jtlCore.Forms.Binder.jtlAction`1.Fire()
at jtlCore.Forms.Binder.jtlAction`1.kl8c6EaPon(Object , EventArgs )
at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Zeitstempel: 2014-06-20T22:48:25
Locale: German (Switzerland)
Locale: German (Germany)
Version: 099923
Plattform: Wawi
Versionshash: 1D984004