Jörg101172
Aktives Mitglied
Hallo @ alle,
ich habe mal ein Verständnisproblem beim Anlegen einer Rechnungsvorlage und benötige mal euer Fachwissen.
Meine Firma hat nun in der Wawi eine 3. Firma (3. Mandaten angelegt, für die nun die Vorlagen für Rechnung, Angebot und Aufträge angepasst werden müssen.
Ich habe mir daraufhin die Rechnungsvorlage der vorhandenen 2. Firma exportiert, wieder importiert und umbenannt, um diese nun anzupassen.
Soweit so gut. Nun steht allerdings im Status, dass diese nicht verwendet wird.
Wie kann ich diese Vorlage nun in Verwendung nehmen?
Mein Schema sieht folgendermaßen aus
Name Firma Plattform Sprache Kundengruppe Status
Firma1 Firma1 Alle Plattformen Alle Sprachen Alle Kundengruppen In Ordnung
Firma2 Alle Firmen Alle Plattformen Alle Sprachen Alle Kundengruppen In Ordnung
Firma3 Firma3 Alle Plattformen Alle Sprachen Alle Kundengruppen nicht verwendet
Im Forum habe ich leider keine Antwort auf mein Problem gefunden und der JTL Guide geht auf mehrere Mandanten leider auch nicht ein.
ich habe mal ein Verständnisproblem beim Anlegen einer Rechnungsvorlage und benötige mal euer Fachwissen.
Meine Firma hat nun in der Wawi eine 3. Firma (3. Mandaten angelegt, für die nun die Vorlagen für Rechnung, Angebot und Aufträge angepasst werden müssen.
Ich habe mir daraufhin die Rechnungsvorlage der vorhandenen 2. Firma exportiert, wieder importiert und umbenannt, um diese nun anzupassen.
Soweit so gut. Nun steht allerdings im Status, dass diese nicht verwendet wird.
Wie kann ich diese Vorlage nun in Verwendung nehmen?
Mein Schema sieht folgendermaßen aus
Name Firma Plattform Sprache Kundengruppe Status
Firma1 Firma1 Alle Plattformen Alle Sprachen Alle Kundengruppen In Ordnung
Firma2 Alle Firmen Alle Plattformen Alle Sprachen Alle Kundengruppen In Ordnung
Firma3 Firma3 Alle Plattformen Alle Sprachen Alle Kundengruppen nicht verwendet
Im Forum habe ich leider keine Antwort auf mein Problem gefunden und der JTL Guide geht auf mehrere Mandanten leider auch nicht ein.