Neu Vorlagen für eine 3. Firma (Mandanten erstellen) ... Verständnisproblem

Jörg101172

Aktives Mitglied
3. Mai 2017
49
2
Hallo @ alle,

ich habe mal ein Verständnisproblem beim Anlegen einer Rechnungsvorlage und benötige mal euer Fachwissen.
Meine Firma hat nun in der Wawi eine 3. Firma (3. Mandaten angelegt, für die nun die Vorlagen für Rechnung, Angebot und Aufträge angepasst werden müssen.
Ich habe mir daraufhin die Rechnungsvorlage der vorhandenen 2. Firma exportiert, wieder importiert und umbenannt, um diese nun anzupassen.
Soweit so gut. Nun steht allerdings im Status, dass diese nicht verwendet wird.

Wie kann ich diese Vorlage nun in Verwendung nehmen?

Mein Schema sieht folgendermaßen aus

Name Firma Plattform Sprache Kundengruppe Status
Firma1 Firma1 Alle Plattformen Alle Sprachen Alle Kundengruppen In Ordnung
Firma2 Alle Firmen Alle Plattformen Alle Sprachen Alle Kundengruppen In Ordnung
Firma3 Firma3 Alle Plattformen Alle Sprachen Alle Kundengruppen nicht verwendet


Im Forum habe ich leider keine Antwort auf mein Problem gefunden und der JTL Guide geht auf mehrere Mandanten leider auch nicht ein.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.198
1.595
Vorlage 1 wird für Firma 1 verwendet.
Vorlage 2 wird für alle anderen Firmen verwendet
Für Vorlage 3 bleibt keine Firma übrig.

So jedenfalls mein erster Verdacht.
Logisch wäre natürlich Vorlage 1 für Firma 1, Vorlage 3 für Firma 3 und dann Vorlage 2 für alle anderen. Aber es scheint mir dann so, als würde nach der zweiten Vorlage nicht mehr weiter geschaut. Du könntest das Problem damit dann umgehen, indem Du die Vorlage 2 auf Firma 2 einschränkst, wenn ich richtig liege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg101172

Aktives Mitglied
3. Mai 2017
49
2
Ah nun klappt alles. Die Lösung war natürlich wieder zu simpel um selbst darauf zu kommen. Nach dem Anlegen natürlich unten mit OK nochmal alles bestätigen, dann funktioniert das. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu If-Verknüpfung Sprachvariable Vorlagen 1.8.11.1 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Slice-Funktion in PDF Vorlagen nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Feld "Preisvorschläge" in Tausenden ebay-Vorlagen ändern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 3
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Dienstleister für Erstellung eigener Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion Customworkflow für Angebot JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu 1.8.11.1 Kriterien für automatischen Zahlungsabgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 2
Neu OSS: Für Händler ins Ausland senden Business Jungle 2

Ähnliche Themen