urmelimurlaub
Gut bekanntes Mitglied
Davon träumst du vielleicht.wawi-dl
unsere funktionieren seit Jahren, es kommt nur darauf an wie und was man erstellt 🤣
Davon träumst du vielleicht.wawi-dl
unsere funktionieren seit Jahren, es kommt nur darauf an wie und was man erstellt 🤣
Das siehst du leider falsch, JTL Wawi ist eine Warenwirtschaft, ist auch nicht als GoBD konform ausgewiesen, das wird erst kommen und ist zunächst einmal die Sache der Verkäufers, dass er seine Daten richtig archiviertDie Frage ist halt generell ob die Software ohne Vorlagen zu verwenden ist und ebenfalls ob sie rechtssicher ist, so lange ich eine festgeschriebene Rechnung über die Vorlage beliebig ändern kann. Klar, wir speichern sie direkt ins DMS aber ein normaler Kunde 😉
Und kann man eine Wawi als stable anbieten, die nicht alle rechnungsrelevanten Daten von Haus aus abbildet bzw diverse Werte falsch ausgibt.
Ist ja, wie wenn ich ein Auto lease und mir dann noch einen Sicherheitsgurt nachträglich einbauen lassen muss.
Aber das Auto hat wenigstens einen Gurt 🤣Das siehst du leider falsch, JTL Wawi ist eine Warenwirtschaft, ist auch nicht als GoBD konform ausgewiesen, das wird erst kommen und ist zunächst einmal die Sache der Verkäufers, dass er seine Daten richtig archiviert
Ein Autohersteller muss auch nicht prüfen, ob du auch immer wirklich deinen Gurt anlegst beim Autofahren, das ist also Blödsinn.
Wartungsarbeiten - Kundencenter: Am Montag, 02.09.24, 07:00-12:00 Uhr. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.
Funktionieren manuelle Workflows, die ich bereits eingerichtet habe, auch nach dem 1.09.2024 noch?
Um technische Ausfälle zu verhindern, werden wir initial keine bereits angelegten manuellen Workflows abstellen – egal auf welcher Version Sie sich befinden. Jedoch gilt rein vertraglich für jede Version die Begrenzung analog zur Editionsdefinition.
Die 10er-Begrenzung in JTL Advanced gilt zudem für die manuellen Workflow-Ereignisse (in JTL-Wawi: manuelle „Auslösende Ereignisse“). Das bedeutet, dass Sie unter den 10 erlaubten manuellen Workflow-Ereignissen jeweils so viele Workflows anlegen können, wie Sie möchten (Bsp.: 1. manuelles Workflow-Ereignis mit 11 zugehörigen Workflows, 2. manuelles Workflow-Ereignis mit 9 zugehörigen Workflows […] 10. manuelles Workflow-Ereignis mit 3 zugehörigen Workflows). Wenn Sie weitere Fragen zum Unterschied zwischen normalen (automatischen) und manuellen Workflows haben, lesen Sie https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-workflows/manuelle-workflow-ereignisse/. Die Limitierung gilt für Bestandskunden erst ab dem Update auf eine JTL-Wawi 1.10.
Und dann auch noch wieder zu meiner Frage:Dann müssen die Kollegen das bitte noch mal klar stellen. Ich habe nur diese Infos aktuell.
Kann ich denn 20 manuelle Ereignisse anlegen und davon nur 10 aktivieren oder geht das nicht?
Denn theoretisch zählt der Wert ja auf Ereignisse und Ereignisse können ja nicht aktiviert oder deaktiviert werden.
Ich weiß, es ist für uns alle absolute Kacke. Aber glaub mir, dass das für die Mitarbeiter die das hier ausbaden müssen eher noch unangenehmer ist. Stell dir mal vor du sitzt am anderen Ende und darfst die unreifen Entscheidungen von "oben" ausbaden."Das bedeutet, dass Sie unter den 10 erlaubten manuellen Workflow-Ereignissen jeweils so viele Workflows anlegen können, wie Sie möchten"
JTL und klare Kunden-Kommunikation sind soweit voneinander entfernt wie ein albanischer LKW Fahrer von Deo 🤣
Werden alle Workflows in ihrer Anzahl begrenzt?
Nein. Die Begrenzung wirkt sich ausschließlich auf manuelle Workflow-Ereignisse und Custom Workflows aus. Manuelle Workflow-Ereignisse (in JTL-Wawi: manuelle „Auslösende Ereignisse“) sind in JTL Advanced auf 10 begrenzt. Custom-Workflows sind in unbegrenzter Anzahl ab JTL Pro verfügbar. Die Limitierung gilt für Bestandskunden erst ab dem Update auf eine JTL-Wawi 1.10.
Ich weiß, es ist für uns alle absolute Kacke. Aber glaub mir, dass das für die Mitarbeiter die das hier ausbaden müssen eher noch unangenehmer ist. Stell dir mal vor du sitzt am anderen Ende und darfst die unreifen Entscheidungen von "oben" ausbaden.
Soll kein Angriff gegen dich sein, sondern generell auf solche Kommentare.
Ich denke die meisten Mitarbeiter hätten auch lieber den alten Stand zurück.
PS: Das soll auch keine neue Diskussion anwerfen![]()
bin jetzt auch grad über die Aussage von Enrico W. verwirrt....Was soll sie da groß erklären, ein Blick in eure aktuelle FAQ sagt alles aus:
Kann ich manuelle Workflows, die ich bereits eingerichtet habe, nach dem 1.09.2024 noch ändern?
Um technische Ausfälle zu verhindern, werden wir initial keine bereits angelegten manuellen Workflows abstellen – egal auf welcher Version Sie sich befinden. Jedoch gilt rein vertraglich für jede Version die Begrenzung analog zur Editionsdefinition.
Da die Begrenzung die manuellen Workflow-Ereignisse (in JTL-Wawi: manuelle „Auslösende Ereignisse“) und nicht die Workflows selbst betrifft, können Sie die bereits bestehenden Workflows noch bearbeiten. Workflow-Ereignisse selbst können ohnehin nur angelegt oder gelöscht werden. Die Löschung ist jederzeit möglich; anlegen können Sie neue manuelle Workflow-Ereignisse nur, solange Sie sich innerhalb des ggf. durch Ihre Edition gesetzten Limits befinden. Die Limitierung gilt für Bestandskunden erst ab dem Update auf eine JTL-Wawi 1.10.
Nina wird dazu noch mal hier schreiben.
Geprüft wurde von uns definitiv die Funktion im Zusammenhang mit manuellen Workflows und auch das Kundencenter besagt
"10 Manuelle Workflows" und nicht "10 Workflow-Ereignisse".
Automatische Workflows darf man unbegrenzt viele haben.
Wer mehr als die erlaubten 10 manuellen Workflows aktuell hat kann dann keine bearbeiten, bis er eine entsprechende Anzahl entfernt hat.
Aber wartet bitte die Antwort von Nina ab, nicht dass ich jetzt irgend etwas übersehen habe.