Wichtig đź‘‰ Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
532
157
Habe heute mal wieder angefragt wo meine RĂĽckerstattung bleibt.

Antwort JTL Support:
Die nächsten Auszahlungen der Restlaufzeit soll in der nächsten Woche stattfinden.
ich verstehe dass dies auf Missfallen trifft. Das hat leider technische GrĂĽnde.
🤣
 

raoul75

Aktives Mitglied
1. März 2012
52
12
Berlin
Dieser Restwert wird dann in einem der nächsten Rechnungsläufe verrechnet oder ausgezahlt. Ein Modul, das Sie einmal als Lifetime-Modul gekauft haben (z. B. Konfigurator, Brand Free Option etc.), bleibt bestehen, egal in welcher Edition Sie sich danach befinden.

Eine Frage zu den "Lifetime Modulen" (wie z.B. Konfigurator) : mĂĽssen diese auch jeweils in ein Abonnement gewandelt werden? Bislang haben wir nur unseren Shop auf Abonnement umgestellt. Entstehen definitiv keine weiteren Kosten fĂĽr Konfigurator und Co, wenn diese bereits zuvor im Rahmen der Shop Lizenz genutzt wurden?

abo.jpg
 

DanielHe

Moderator
Mitarbeiter
9. Mai 2022
42
35
Eine Frage zu den "Lifetime Modulen" (wie z.B. Konfigurator) : mĂĽssen diese auch jeweils in ein Abonnement gewandelt werden? Bislang haben wir nur unseren Shop auf Abonnement umgestellt. Entstehen definitiv keine weiteren Kosten fĂĽr Konfigurator und Co, wenn diese bereits zuvor im Rahmen der Shop Lizenz genutzt wurden?

Den Anhang 117676 betrachten
Hi @raoul75,

nein, die gekauften Module mĂĽssen nicht in ein Abonnement umgewandelt werden.

Nachfolgend ein Auszug aus unseren FAQ:
Ein Modul, das Sie einmal als Lifetime-Modul gekauft haben (z. B. Konfigurator, Brand Free Option etc.), bleibt bestehen, egal in welcher Edition Sie sich danach befinden. Dafür müssen Sie nichts tun. Das Modul ist zukünftig allerdings an den Shop gebunden, dem es bei der Umstellung des Shops auf das Abonnementmodell zugeordnet war. Es ist nicht möglich, das Modul einem anderen oder neuen Shop zuzuweisen.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
532
157
Unsere RĂĽckzahlung hat JTL wohl versehentlich an einen Servicepartner bezahlt, der vor Jahren mal die Lizenz gebucht hatte. Die letzten Jahre haben wir es selbst ĂĽber PayPal bezahlt. Jetzt sollen wir dort das Geld einfordern.

An Inkompetenz ist die Abwicklung hier wohl nicht zu ĂĽbertreffen.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.579
1.041
Ich habe versucht, den in den Editionen enthaltenen Zahlungsabgleich zu reaktivieren und Bankkonten abzurufen. Leider sind dabei wieder einmal die gleichen Probleme aufgetreten - wie zuletzt am 14.06.2023 per Ticket (2023061410003658) gemeldet - und die "Rückwärtsholung von Umsätzen" nach längerer Pause funktioniert nicht und wird mit einem Fehler (FinTS Allgemeiner Fehler - Error) abgebrochen. Meiner Erinnerung nach war das Problem, dass Eure Schnittstelle versucht, Daten über einen zu großen Zeitraum rückwärts abzufragen (am 02.02.2023 gemeldet).

Damals wurde mir vorgeschlagen, das Problem durch "Zugangsverfahren ersetzen/ändern" zu lösen, was weder damals noch dieses Mal funktionierte. Am Ende habe ich dann (nach einem extra deshalb durchgeführten Update auf die 1.9) die Bankanbindung inkl. aller Daten gelöscht und komplett neu eingerichtet. Das hat einige Stunden Zeit und Nerven gekostet und ist schade, wenn das nur über Umwege (trial & error) zu erreichen ist.

Vielleicht wäre es ganz gut, solchen Altlasten nachzugehen und diese zu beseitigen, weil es ziemlich nervig ist, dort immer wieder (und nach jeder Preiserhöhung, nach der alles besser werden soll) drüber zu stolpern.

Gerade die 1.9.7.0 installiert und festgestellt, dass ein Bankkonto lange Zeit nicht abgerufen wurde, weil wieder mal die Freigabe per Photo-TAN erforderlich war.

Also die Photo-TAN eingegeben und siehe da, wieder mal das gleiche Problem.

Was muss man denn machen, dass Ihr Euch endlich mal darum kümmert, dass nicht bis zu dem letzten erfolgreichen Abruf die Daten von der Bank rückwärts geholt werden sollen, sondern die Deutsche Bank hier nur 90 Tage (sicherheitshalber vielleicht lieber mit 89 arbeiten) die Umsatzholung zulässt und bei Überschreitung des Zeitraums gar nichts mehr geht, weil nur noch Fehlermeldungen geschmissen werden?

"Zugangsverfahren ersetzen/ändern" bringt erneut keinen Erfolg, also wieder Zahlungsanbieter komplett gelöscht und alles (dann 2x) neu eingerichtet, damit es wieder funktioniert.