Wichtig đꑉ Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.911
550
Flensburg
Was muss man denn machen, dass Ihr Euch endlich mal darum kümmert, dass nicht bis zu dem letzten erfolgreichen Abruf die Daten von der Bank rückwärts geholt werden sollen, sondern die Deutsche Bank hier nur 90 Tage (sicherheitshalber vielleicht lieber mit 89 arbeiten) die Umsatzholung zulässt und bei Überschreitung des Zeitraums gar nichts mehr geht, weil nur noch Fehlermeldungen geschmissen werden?
Und schon habe ich wieder Angst upzudaten...
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.602
1.054

Brauchst Du (deshalb) nicht, das Problem ist ja so oder so im Zahlungsmodul/der Schnittstelle vorhanden.

Mir ist es nur im Rahmen des Updates aufgefallen, weil ich da mal wieder Einrichtung und Funktion des Zahlungsmoduls geprüft habe und die Häckchen bei "Abgleich gesperrt" für das Bankkonto entfernt habe und der letzte abgeholte Umsatz halt mehr als 90 Tage zurück lag.
Dann hilft halt nur Löschen und Neu Anlegen des "Zahlungsanbieters", weil damit dann auch die Abholhistorie gelöscht wird und nicht versucht wird bis zum letzten geholten Umsatz zurück abzuholen (so erkläre ich mir das zumindest).
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.911
550
Flensburg
Brauchst Du (deshalb) nicht, das Problem ist ja so oder so im Zahlungsmodul/der Schnittstelle vorhanden.

Ich scheue mich gerade wegen des Zahlungsmoduls vor dem internen Support bzw. dass etwas schlechter läuft als zuvor. Genug Forumsbeiträge dazu gibt es ja.

Mir ist es nur im Rahmen des Updates aufgefallen, weil ich da mal wieder Einrichtung und Funktion des Zahlungsmoduls geprüft habe und die Häckchen bei "Abgleich gesperrt" für das Bankkonto entfernt habe und der letzte abgeholte Umsatz halt mehr als 90 Tage zurück lag.
Dann hilft halt nur Löschen und Neu Anlegen des "Zahlungsanbieters", weil damit dann auch die Abholhistorie gelöscht wird und nicht versucht wird bis zum letzten geholten Umsatz zurück abzuholen (so erkläre ich mir das zumindest).

Ein Königreich für den, der gut dokumentiert...
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
535
161
Die Rückzahlung soll nun offensichtlich nächste Woche von JTL kommen.
Wir sind gespannt. Vielleicht haben Sie ja am Monatsanfang mal was ĂĽber
 
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Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.602
1.054
Ich scheue mich gerade wegen des Zahlungsmoduls vor dem internen Support bzw. dass etwas schlechter läuft als zuvor. Genug Forumsbeiträge dazu gibt es ja.



Ein Königreich für den, der gut dokumentiert...

Na ja, ein bisschen seltsam ist das irgendwie, dass die Ansicht vom Zahlungsmodul im Guide anders ist, als die in der 1.9.7.0.

Bei welcher Version genau sich das geändert hat, weiß ich gar nicht, aber die Filter auf der linken Seite sind natürlich nicht mehr die Zahlungsanbieter, sondern jetzt der Zahlungsstatus. Über die Dropdown-Menüs oben kann man dann die "Konten" bzw. "Zahlungsanbieter" filtern.

Praktisch ist natürlich immer, wenn man dann solche halbfertigen Lösungen released, dass die bereits enthaltenen alten Fehler und Bugs nicht behoben werden, sondern bestehen bleiben. Bei der nächsten Überarbeitung des "Prozesses" kommt dann wieder die nächste halbfertige Lösung mit neuen Bugs und ohne Dokumentation hinzu und paart sich mit den alten Bugs.

Irgendwann hat man alle dann restlos verwirrt.

Aber in der 1.9.7.0 ist ja zumindest wieder die alte Paypal-Anbindung eingebaut, so dass man diesen Paypal-Ausrutscher ĂĽbergehen kann.
 

wo0dle

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2015
127
27
Die Rückzahlung soll nun offensichtlich nächste Woche von JTL kommen.
Wir sind gespannt. Vielleicht haben Sie ja am Monatsanfang mal was ĂĽber
Ich fange jetzt an in einigen Kundenaccounts - Tickets zu eröffnen, das Thema ist ja auch bald verjährt... (vor 6 Monaten haben wir Lizenzen in Abos umgewandelt) Eigentlich frech, ich habe die ganze Zeit einfach nur gewartet auf eine Rückmeldung von JTL..., das von JTL einfach mal eine E-Mail gesendet wird - wie z.B. wir sind dran, demnächst, sorry oder dann und dann.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
535
161
Erst mal haben Sie es wohl versehentlich an einen Servicepartner gesendet, mit dem wir schon lange nichts mehr machen. Warum auch immer. Dann sollte er es an uns zahlen, was buchhalterisch wohl nicht so passend ist. Und nun vertröstet man uns seit 2 Wochen.
 

eisenwarenheck

Aktives Mitglied
23. Oktober 2019
5
0
Hallo ich lese gerade diesen Beitrag und wollte mir die „Kostenfreier Download“ Kostenlose JTL WAWI 1.9.8.0 Herunterladen.
Muss ich mich registrieren und einen Online Shop erstellen, wenn ich diese Software haben möchte?
Ich betreibe nur ein Ladengeschäft und keinen Onlinehandel
FrĂĽher konnte man die Version 1.5.32.0 einfach Herunterladen ohne sich zu registrieren.

Ăśber eine RĂĽckmeldung wĂĽrde ich mich freuen.
MfG
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.129
553
Arnsberg, Sauerland
Nein, du kannst die Wawi-Version ohne Registrierung herunterladen.
Wenn du einen Onlineshop oder erweiterte Funktionen der JTL-Wawi nutzen willst benötigst du ein Kundenkonto.

Ein Kundenkonto ist aber auch erstmal kostenlos und verpflichtet dich zu nichts.
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
676
99
spätestens mit der JTL POS benötigst du dann ein JTL Kundenkonto. Sonst ist nach 15 Tagen schluß. Die Start Edition sollte passen (Kostenfrei)