Was genau hast du davon wenn du das tust?Mich würde einmal interessieren ob noch jemand die Lastschrift, für den neuen nicht bestellten Tarif, hat zurückbuchen lassen?
Was genau hast du davon wenn du das tust?Mich würde einmal interessieren ob noch jemand die Lastschrift, für den neuen nicht bestellten Tarif, hat zurückbuchen lassen?
Grundsätzlich wär ich damit vorsichtig. JTL wird sich vermutlich relativ kulant zeigen, aber es gibt im B2B sowas wie das kaufmännische Bestätigungsschreiben. Bei dem gilt schweigen als Zustimmung. Ich weiß nicht, ob das hier unbedingt zutrifft, aber so pauschal ausschließen würde ich das nicht. Eine gewisse Rechtsgrundlage wird JTL da sicherlich haben.Mich würde einmal interessieren ob noch jemand die Lastschrift, für den neuen nicht bestellten Tarif, hat zurückbuchen lassen?
Also es soll wie folgt gehen:
Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn Sie zum Abonnement wechseln, berechnen wir den Restwert für die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription für Sie. Dieser Restwert erhalten Sie als Erstattung.
Ich habe es einmal gemacht und bin gespannt ob auf der nächten Rechnung eine Gutschrift erscheint.
Vielleicht kommt das nach 9-10 Wochen alles etwas zu plötzlich für JTL.Also wir haben auf den aktuellen Rechnungen keine Gutschrift der Subscription erhalten. Gibt es da eine Info zu wann das passieren wird?
Ist bei uns auch noch nicht geschehen ....Also wir haben auf den aktuellen Rechnungen keine Gutschrift der Subscription erhalten. Gibt es da eine Info zu wann das passieren wird?
Das dürfte das Gebot der Stunde sein.Aber ich gebe jtl etwas Zeit ^^
ist wie immer, nehmen geht sofort, geben dauert...... ist wie beim Finanzamt 🙃 - läßt JTL doch ein wenig mit unserem Geld spielen, für den einzelnen vieleicht 50-100 Euro, für JTL.... ach da kommt schon was zusammenDiverse Servicepartner haben JTL in der Thematik ebenso angestupst.
Das dürfte das Gebot der Stunde sein.
ist wie immer, nehmen geht sofort, geben dauert...... ist wie beim Finanzamt 🙃 - läßt JTL doch ein wenig mit unserem Geld spielen, für den einzelnen vieleicht 50-100 Euro, für JTL.... ach da kommt schon was zusammen
die Info war, dies erfolgt automatisch durch JTL ... wartet doch mal die nächste Abrechnung/Verrechnung ab@Nina L. Wann gibt es denn nun die Gutschrift zur Subskription und wie? Muss jeder ein Ticket aufmachen? Gibt es zu Weihnachten einen Verrechnungsscheck mit Schleife drum? Bitte mal eine offizielle Aussage wie es nun weiter geht. Es entsteht wieder eine unnötige Diskussion.
Wir sind gerade dabei, das alles einzuleiten. Die Verrechnung sollte jetzt zeitnah erfolgen und passiert automatisch bei allen, deren Subscription noch einen Restwert hatte und die die entsprechende Lizenz bereits auf ein Abonnement umgestellt haben.@Nina L. Wann gibt es denn nun die Gutschrift zur Subskription und wie? Muss jeder ein Ticket aufmachen? Gibt es zu Weihnachten einen Verrechnungsscheck mit Schleife drum? Bitte mal eine offizielle Aussage wie es nun weiter geht. Es entsteht wieder eine unnötige Diskussion.
Und du meinst das sich da jetzt was ändern wird?Wurden mit dem neuen Geld schon Programierer eingestellt? Aktuell erkenne ich noch keine Besserung in Bezug auf das lösen von längst überfälligen Tickets
Falsch der Kunde will vor allem Pakete die Funktionieren und da fängt es ja schon an!Für sowas darf nur Geld verlangt werden, wenn damit ausschließlich eigene Sachen erstellt werden.
Die meisten umgehen aber mit Workflows Bugs der JTL Wawi, und nun soll man auch noch dafür bezahlen😂
Das wird doch mittlerweile alles zu kompliziert gemacht. Der Kunde will einfache Pakete, wo sofort klar ist, was ich für mein Geld bekomme und nicht für jede Kleinigkeit Cent Beträge bezahlen. Irgendwann muss wohl für jeden einzelnen Mausklick bezahlt werden🙄 Man blickt irgendwann einfach nicht mehr durch, wofür man alles bezahlen muss.
In Zeiten der immer größer werdenden Bürokratie sollte normalerweise alles einfacher für den Kunden gemacht werden, dem ist aber bei weiten nicht so.
Dein Vergleich verstehen die doch gar nicht! Das musst du anders Fragen den die sind angestellte und die können sich diese Frage an Ihren Chef sehr wohl bildlich vorstellen, sie müssen es ja nicht bezahlen!Für das gleiche wie vorher ist es halt:
1x Lizenz MDE statt 59,99 -> 99 Euro
1x Lizenz WMS statt 0 Euro -> 99 Euro
=
statt 59,99 Euro -> 198 Euro, also Faktor 3,3 "Für das gleiche wie vorher.".
Wenn jetzt jemand zu seinem Chef geht und sagt:
"Du Chef, ich hab da einen Vorschlag für Dich, in Zukunft mach ich alles wie bisher, nur für den 3,3-fachen Lohn."
Würdest Du dann sagen, dass das nach einer tollen Idee klingt?
Alternative: WMS-Lager einstampfen und mit Standard-Lager arbeiten oder mit gedruckter Pickliste arbeiten und MDE einsparen.
Auch das wird für JTL wieder nach hinten losgehen, weil es eine zusätzliche Einstiegshürde zum WMS schafft. Große wird's nicht jucken, kleine werden sich das WMS 3x überlegen und vielleicht sogar zurückmigrieren zum Standard-Lager.
Nein, darüber muss man sehr wohl Nachdenken! Dir wird etwas aufgebrummt das du so nie bestellt hast. Wir haben gleich die Enterprise Version aufgedrückt bekommen, angeblich spiegelt das meine bisherigen Buchung wieder, jetzt mit Gold Service! vorher hatte ich gar keinen Service! und das ist der einzige relevante Unterschied zwischen Pro und Enterprise! Da kann man schon über sowas nachdenken!Puh, ich finde das ganze natürlich nicht ok.
Aber meinst du nicht, dass eine Sammelklage übertrieben ist?
Na Du bist ja Naiv, wenn die das machen wie bekommen die dann den Saft aus Ihren Zitronen? Genau darum geht es denen doch in diesem Geschäftsmodel.Ich glaube, hier habt ihr die falsche Wahl getroffen. Schiebt das Zahlungsmodul hoch in Pro (meinetwegen auch aufpreispflichtig in Advanced) und hebt dafür in Advanced die Limitierung der manuellen Workflows auf. Dann verstummen direkt viele der Editions-Kritiker und die primäre Kritik dürfte sich auf die Preise für die Auftragspakete beschränken.
Und dann werden eine ganze menge Leute feststellen müssen das es trotzdem nichts vergleichbares gibt in diesem Bereich.Ich bin mir Sicher, das hier schon eine ganze Menge Leute nach Alternativen Ausschau halten
Also muss man die Lizenz noch aktiv in ein Abonnement umwandeln und das ist dann noch nicht automatisch geschehen? Also im Kundencenter bei der Lizenz auf "In Abonnement umwandeln" und dann läuft alles weiter? Nicht, dass ich nachher zwei Tarife habe, weil das Abo besteht ja nun schon. Ich bekomme nämlich schon E-Mails, dass die Subscription ausläuft und bin bisher davon ausgegangen, dass dies alles bei der Umstellung automatisch in den neuen Tarif inkludiert wurde? Bitte um kurze Rückmeldung. Vielen Dank.Wir sind gerade dabei, das alles einzuleiten. Die Verrechnung sollte jetzt zeitnah erfolgen und passiert automatisch bei allen, deren Subscription noch einen Restwert hatte und die die entsprechende Lizenz bereits auf ein Abonnement umgestellt haben.
Also muss man die Lizenz noch aktiv in ein Abonnement umwandeln und das ist dann noch nicht automatisch geschehen? Also im Kundencenter bei der Lizenz auf "In Abonnement umwandeln" und dann läuft alles weiter? Nicht, dass ich nachher zwei Tarife habe, weil das Abo besteht ja nun schon. Ich bekomme nämlich schon E-Mails, dass die Subscription ausläuft und bin bisher davon ausgegangen, dass dies alles bei der Umstellung automatisch in den neuen Tarif inkludiert wurde? Bitte um kurze Rückmeldung. Vielen Dank.