https://erp-management.de/erp-wettbewerb-2023/#:
Jtl hatte ja Platz 2
Kennt jemand Platz 1 und hat hier Erfahrung: https://www.dug-software.de/
Jtl hatte ja Platz 2
JTL will halt kein Mittelständler mehr sein sondern ein Konzern. Bei einem Konzern stellt sich niemand persönlich vor. Zumindest nicht den Produktabnehmern. Sonst müsste man am Ende noch persönliche Verantwortung übernehmen. Der Kunde des GF ist der Investor, nicht wir. Dem muss er sein Konzept verkaufen.
Konzern bedeutet mittelfristig, dass schön viele Middle Managment Stufen geschaffen werden, das Team "neu strukturiert" (sprich auf IBM Bürokatie Logik der 60er, aber mit schön modern aussehenden bunten Flowcharts, wie agil das ganze doch sei, umgebaut) und das Community Konzept als veraltet abgeschafft wird. Wichtig ist Reporting, nicht Fachkompetenz. In Meetings werden Karrieren gemacht, nicht im Arbeitsalltag. Deshalb muss auch groß gedacht werden. Langweilige kleinteilige Problemlösungen sind nicht sexy. Ab jetzt gilt deshalb: große Visionen! Also: Irgendwas mit Cloud und wenn möglich Blockchain. Und ganz sicher KI!
Nach erfolgreichem Umbau stellt man dann fest, dass ein paar zusammengeklaubte GmbHs eben doch noch keinen Konzern machen, sich durch die veränderte Aussendarstellung die Ansprüche der Kunden an das eigene Produkt verändert haben (einer Community Free verzeiht man Fehler, einer Software für 1000e im Monat nicht) und viele kompetente Mitarbeiter überraschenderweise gar nicht so große Lust haben von einem HR Assistent gemicromanaged zu werden. Trotz KI und Blockchain und ganz viel Cloud scheint das eigene Produkt die hochgesteckten Erwartungen nicht zu erfüllen. Der Investor ist über die ausbleibende Umsatzexplosion not amused.
Im Anschluß muss dann leider der Geschäftsführer, dessen Vertrag im Rahmen der enormen Erfolge mit dem neuen Lizenzmodell langfristig verlängert worden war, achtstellig abgefunden werden. Natürlich müssen deshalb die Mitarbeiter Einbußen in Kauf nehmen. Aber keine Sorge, ein neuer starker Anführer mit visionären Ideen steht schon bereit. Zwar für etwas mehr Geld, aber dafür hat er ein idiotensicheres Konzept zur Weiterentwicklung des strauchelnden Konzernchens: Irgendwas mit Cloud, Blockchain und natürlich KI. Was soll da schon schief gehen?
Ich habe eine Vorliebe für deine geistlichen Ergüsse hier im Forum
Auch wenn deine sarkastische Bemerkung aus den Fingern gesogen ist, meine Aussage ins falsche Licht rückt und mutmaßlich Heugabelträger mobilisiert, hat es mir doch ein Schmunzeln entlockt
Das JTL viel Scheiße gemacht hat und nicht alles rund läuft, wurde hier schon zu genüge diskutiert und findet weitestgehend meine Zustimmung. Zur Wahrheit gehört aber auch, das JTL (das Herzstück einer Firma) nach wie vor noch sehr preiswert ist.
Wenn ich hier lese, dass ein JTL Kunde zuvor 0 € gezahlt hat, und dann über 3000 € zahlen soll... WTF ? Wie genial ist der Typ JTL so auszulutschen, dann schaft er das auch bestimmt mit seinen eigenen Kunden. Wenn ich als Unternehmer mit z. B. 20% meiner Kunden über einen gewissen Zeitraum keine Gewinne erzielen kann, dann stoße ich sie die Klippe runter und geh kacken. Entweder führst du ein gewinnorientiertes Geschäft, bist Philanthrop, strohdumm, oder hast einfach nur Pech.
Tatsache ist doch, dass einige aus unterschiedlichen Gründen nicht wirtschaftlch arbeiten und besser diesen Standpunkt reflektieren sollten, als die Zeit damit zu verschwenden an Mamas Zizen zu nuckeln und rumzuheulen.
☂️☂️☂️
• D&G-Internet- Shop (Basissystem – Nutzungslizenz)https://erp-management.de/erp-wettbewerb-2023/#:
Jtl hatte ja Platz 2
ist doch eine günstige Lösung• D&G-Internet- Shop (Basissystem – Nutzungslizenz)
einmalige Setup-Kosten 4.100 EUR zzgl, MwSt
monatliche Kosten 159,73 EUR zzgl, MwSt
Kann sein das du das auch brauchst.
LIZENZGEBÜHR D&G-VERSANDHAUS-SYSTEM VS/4 in der Grundversion inkl. 1 Arbeitsplatzlizenz, 1 Mandant und 1 Landesanpassung
36.300,00 €
gruss
Th.
Vielleicht kommt das noch oben drauf wer weiß wer weiß.....🤑Den Anhang 113638 betrachten
Nicht mal in der Lage gewesen, die eigenen Produkte anzupassen?
Anmerkung falsch, Preis falsch.... Gratulation.
Schon lustig, Steps in einer Liste mit JTL, auch wenn beide andere Kategorien bedienen, aber nahezu ähnlich.https://erp-management.de/erp-wettbewerb-2023/#:
Jtl hatte ja Platz 2
Ich habe genau dazu im Kundencenter ein Ticket erstellt und warte noch auf Antwort . . . abwer immerhin ist das Ticket bei JTL eingetroffenSo ein Chaos, verstehe nicht wie man mit Kunden so umgehen kann ohne klar zu komunizieren was genau Sache ist.
Wir haben im Januar über Salepix die Verlängerung für den JTL Shop (Standard Edition)erworben (12 Monate), nach der Tarifumstellung sind wir nun im "JTL Advanced" gelandet und habe dafür auch schon bezahlt.
Laut Liste ist doch ein Shop in diesem Paket enthalten.
Was muss ich nun machen damit ich die nicht genutzten Monate erstattet zu bekommen ? Salepix sagt (Nachricht von heute) das Sie selber nicht wissen wie und man soll sich an JTL wenden.
Wer mag hier Licht ins Dunkle bringen ?
danke
Also uns wird jetzt weiterhin eine WMS Mobile App Lizenz berechnet, obwohl wir in WMS Start gewechselt sind.
Ich denke JTL hat alle Alttarife gekündigt!?
Also es soll wie folgt gehen:Ich habe genau dazu im Kundencenter ein Ticket erstellt und warte noch auf Antwort . . . abwer immerhin ist das Ticket bei JTL eingetroffen
Wenn das so gemeint war, wie es von mir gewesen wäre - hätte ich es so formuliert -, dann Chapeau!
Wenn das so gemeint war, wie es von mir gewesen wäre - hätte ich es so formuliert -, dann Chapeau!
Musterbestätigung at its best! Mit Ansage ins Fettnäpfchen. 😂
Bin ich vollkommen bei Dir.Du darfst da reininterpretieren, was Du möchtest. Möglicherweise ist auch da ein wenig Überspitzung drin, aber das ist auch nur fair, ich überspitze ja auch mal in die andere Richtung.
Grundsätzlich bin ich ja pro JTL (bzw. pro beste Lösung und habe kein Problem damit, wenn diese von JTL kommt), kritisiere um zu verbessern und bin ein Freund von Fairness, da darf man auch mal loben, wenn etwas gut gelöst wurde und anderen den unterschwelligen Tipp geben, bei Problemen das Gespräch zu suchen.
JTL-Mitarbeiter sind ja auch nur Menschen und machen hier Ihren Job, wenn ich scharf kritisiere, geht's ja nicht um persönliche Differenzen.
Hallo genau das steht bei uns auch bestellt am 23.07.2024 wir haben um diese zeit nichts bestellt dicke Rechnung bekommen vorher hatten wir ca. 400 im Monar jetzt 1400€ das ist echt frechIm Backend steht "Bestellt am 23.07.2024".
ICH habe nichts bestellt.
Das habe ich auch eben veranlasst. Zumal im Backend steht, das ich das "Paket" am 23.04.2024 bestellt haben soll und dies somit kostenpflichtig ist. Da ich nichts bestellt habe, lasse ich auch das mal prüfen. Wobei es wurscht ist. Zur not kündigen die von JTL halt alle Verträge. Ist ja deren Recht. Aber ohne Kunden ist es dann auch nicht so prall. Wird evtl. auch der Investor einsehen. Oder auch nicht. Mir egal.
Bestimmt aber was soll das bringen?Mich würde einmal interessieren ob noch jemand die Lastschrift, für den neuen nicht bestellten Tarif, hat zurückbuchen lassen?