Wichtig đŸ‘‰ Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

VerkÀuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057

MrSmartMouse

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2013
234
45
Ich habe genau dazu im Kundencenter ein Ticket erstellt und warte noch auf Antwort . . . abwer immerhin ist das Ticket bei JTL eingetroffen
Also es soll wie folgt gehen:

Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn Sie zum Abonnement wechseln, berechnen wir den Restwert fĂŒr die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription fĂŒr Sie. Dieser Restwert erhalten Sie als Erstattung.

Ich habe es einmal gemacht und bin gespannt ob auf der nÀchten Rechnung eine Gutschrift erscheint.
 
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frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.300
695
Flensburg
So, ich möchte mir jetzt auch mal ein Like von @Nina L. und @DanielHe abholen. 😁

JTL ist toll und hat mein Anliegen per Ticket freundlich bearbeitet und das Problem mit der Mobile App Lizenz gelöst. :)
Wenn das so gemeint war, wie es von mir gewesen wÀre - hÀtte ich es so formuliert -, dann Chapeau!
MusterbestĂ€tigung at its best! Mit Ansage ins FettnĂ€pfchen. 😂
 

VerkÀuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
Wenn das so gemeint war, wie es von mir gewesen wÀre - hÀtte ich es so formuliert -, dann Chapeau!
MusterbestĂ€tigung at its best! Mit Ansage ins FettnĂ€pfchen. 😂

Du darfst da reininterpretieren, was Du möchtest. Möglicherweise ist auch da ein wenig Überspitzung drin, aber das ist auch nur fair, ich ĂŒberspitze ja auch mal in die andere Richtung. ;)

GrundsÀtzlich bin ich ja pro JTL (bzw. pro beste Lösung und habe kein Problem damit, wenn diese von JTL kommt), kritisiere um zu verbessern und bin ein Freund von Fairness, da darf man auch mal loben, wenn etwas gut gelöst wurde und anderen den unterschwelligen Tipp geben, bei Problemen das GesprÀch zu suchen.

JTL-Mitarbeiter sind ja auch nur Menschen und machen hier Ihren Job, wenn ich scharf kritisiere, geht's ja nicht um persönliche Differenzen.
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.300
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Flensburg
Du darfst da reininterpretieren, was Du möchtest. Möglicherweise ist auch da ein wenig Überspitzung drin, aber das ist auch nur fair, ich ĂŒberspitze ja auch mal in die andere Richtung. ;)

GrundsÀtzlich bin ich ja pro JTL (bzw. pro beste Lösung und habe kein Problem damit, wenn diese von JTL kommt), kritisiere um zu verbessern und bin ein Freund von Fairness, da darf man auch mal loben, wenn etwas gut gelöst wurde und anderen den unterschwelligen Tipp geben, bei Problemen das GesprÀch zu suchen.

JTL-Mitarbeiter sind ja auch nur Menschen und machen hier Ihren Job, wenn ich scharf kritisiere, geht's ja nicht um persönliche Differenzen.
Bin ich vollkommen bei Dir.

Aber selbst wenn es nicht derart beabsichtigt war, hat es dennoch erneut ein mehr als bedenkliches Muster seitens JTL bestÀtigt.
 

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
110
14
Im Backend steht "Bestellt am 23.07.2024".
ICH habe nichts bestellt.


Das habe ich auch eben veranlasst. Zumal im Backend steht, das ich das "Paket" am 23.04.2024 bestellt haben soll und dies somit kostenpflichtig ist. Da ich nichts bestellt habe, lasse ich auch das mal prĂŒfen. Wobei es wurscht ist. Zur not kĂŒndigen die von JTL halt alle VertrĂ€ge. Ist ja deren Recht. Aber ohne Kunden ist es dann auch nicht so prall. Wird evtl. auch der Investor einsehen. Oder auch nicht. Mir egal.
Hallo genau das steht bei uns auch bestellt am 23.07.2024 wir haben um diese zeit nichts bestellt dicke Rechnung bekommen vorher hatten wir ca. 400 im Monar jetzt 1400€ das ist echt frech
 
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elcheffe

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7. Juli 2010
603
81
Mich wĂŒrde einmal interessieren ob noch jemand die Lastschrift, fĂŒr den neuen nicht bestellten Tarif, hat zurĂŒckbuchen lassen?
 

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. MĂ€rz 2024
495
171
Mich wĂŒrde einmal interessieren ob noch jemand die Lastschrift, fĂŒr den neuen nicht bestellten Tarif, hat zurĂŒckbuchen lassen?
GrundsĂ€tzlich wĂ€r ich damit vorsichtig. JTL wird sich vermutlich relativ kulant zeigen, aber es gibt im B2B sowas wie das kaufmĂ€nnische BestĂ€tigungsschreiben. Bei dem gilt schweigen als Zustimmung. Ich weiß nicht, ob das hier unbedingt zutrifft, aber so pauschal ausschließen wĂŒrde ich das nicht. Eine gewisse Rechtsgrundlage wird JTL da sicherlich haben.
 

wo0dle

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6. Oktober 2015
127
27
Also es soll wie folgt gehen:

Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn Sie zum Abonnement wechseln, berechnen wir den Restwert fĂŒr die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription fĂŒr Sie. Dieser Restwert erhalten Sie als Erstattung.

Ich habe es einmal gemacht und bin gespannt ob auf der nÀchten Rechnung eine Gutschrift erscheint.

Also wir haben auf den aktuellen Rechnungen keine Gutschrift der Subscription erhalten. Gibt es da eine Info zu wann das passieren wird?
 
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Freakbiz

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25. April 2011
171
47
Also wir haben auf den aktuellen Rechnungen keine Gutschrift der Subscription erhalten. Gibt es da eine Info zu wann das passieren wird?
Vielleicht kommt das nach 9-10 Wochen alles etwas zu plötzlich fĂŒr JTL.

Vielleicht muss auch jeder User ein Ticket eröffnen und das konkret selbst anfordern.

Hauptsache das initale automatische upgrade auf das teurere Editions Paket hat reibungslos funktioniert.

Schöner wĂ€re es natĂŒrlich alte Bugs statt neue sinnfreie Tickets zu lösen.

Schönes neues JTL.
 
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dapole

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27. Oktober 2014
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MrSmartMouse

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15. Oktober 2013
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VerkÀuferlein

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29. April 2012
2.606
1.057
ist wie immer, nehmen geht sofort, geben dauert...... ist wie beim Finanzamt 🙃 - lĂ€ĂŸt JTL doch ein wenig mit unserem Geld spielen, fĂŒr den einzelnen vieleicht 50-100 Euro, fĂŒr JTL.... ach da kommt schon was zusammen

Och, bei uns ist das Finanzamt da mittlerweile sehr ausgeglichen, die zahlen auch schnell zurĂŒck, wenn es was zurĂŒckzuzahlen gibt.

Aber mĂŒsste JTL nicht eigentlich sowieso mindestens den gesamten "Kaufpreis" erstatten?
Der Vertrag wurde ja mal unter anderen Voraussetzungen geschlossen und jetzt einseitig von JTL die ursprĂŒnglichen Bedingungen aufgekĂŒndigt.
 
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Freakbiz

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25. April 2011
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@Nina L. Wann gibt es denn nun die Gutschrift zur Subskription und wie? Muss jeder ein Ticket aufmachen? Gibt es zu Weihnachten einen Verrechnungsscheck mit Schleife drum? Bitte mal eine offizielle Aussage wie es nun weiter geht. Es entsteht wieder eine unnötige Diskussion.
 
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wawi-dl

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29. April 2008
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