Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.158
1.769
Also muss man die Lizenz noch aktiv in ein Abonnement umwandeln und das ist dann noch nicht automatisch geschehen? Also im Kundencenter bei der Lizenz auf "In Abonnement umwandeln" und dann läuft alles weiter? Nicht, dass ich nachher zwei Tarife habe, weil das Abo besteht ja nun schon. Ich bekomme nämlich schon E-Mails, dass die Subscription ausläuft und bin bisher davon ausgegangen, dass dies alles bei der Umstellung automatisch in den neuen Tarif inkludiert wurde? Bitte um kurze Rückmeldung. Vielen Dank.

Mir war das auch nicht klar, doch dann habe ich es in ein Abo gewandelt, bekam die Restlaufzeit erstattet ( Shop-Lizenz) und nun wird es monatlich abgebucht.
An sich logisch, wenn man drüber nachdenkt, wurde mir aber auch erst klar als ich erneut nachgesehen hatte.

Soweit alles in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Performwerk

marekus

Aktives Mitglied
15. Juli 2015
13
5
Ich wollte mich eigentlich nicht konkret zu den Preisen äußern, mache ich aber nun doch. Mein Hauptanliegen bleibt die Abkehr von den modularen Paketpreisen und der kurze Zeitraum zum wechseln. Aber das schöne ist: wir sind noch mit anderem ERP unterwegs.

Neue Preise und alle die wechseln wollen: Bitte vergleicht die Funktionen sehr genau bei den ERPs und ihr werdet feststellen, dass es bei anderen ERPs mit ähnlichen Funktionsumfang man ungefähr auf das gleiche hinauskommt. Im professionellen Umfeld mit ein paar User-Lizenzen und ein paar mehr Funktionen freigeschaltet sind locker über 1000 Euro/Monat völlig normal. Für Abos darunter muss man immer Abstriche in Kauf nehmen. Wenn man eine komplexere Installation hat, ist es auch nicht in 4 Wochen erledigt auf ein anderes System zu migrieren.

Leute die es nur als Hobby machen: nur Start Edition oder wenn ihr auch kostenlose Editionen von anderen ERPs findet maximal ausnutzen und bei den dann fehlenden Funktionen kreativ werden und mit anderen kostenlosen Tools ergänzen oder kein ERP verwenden.
Frag mal ob die auch solche Bugs haben wie hier?
Darum geht es, nichts ist fehlerfrei! Aber hier wird es von Version zu Version schlechter, zumindest gefühlt! Wenn du 1000€ im Monat für ein ERP ausgibst dann sollte es auch funktionieren!
Außerdem was heist hier ERP? JTL hat da noch immer einen Langen Weg vor sich bis es das mal wird, von den aktuellen Preisen mal abgesehen.
Wenn ich sowas bezahle dann müssen z.B. Packet Label auch mal kommen wenn ich sie brauche und nicht mal 3-4 Minuten brauchen bis die Datenverarbeitet sind, ist nur ein kleines Beispiel, dann Rechne mal was das allein bei 5 Leuten kostet die nur noch ein Paket in
5 Minuten machen statt 6-7 Pakete! Und das kommt und geht schon seit Monaten, aber die beste Lösung war das Track ´n Trace abzuschalten! War zumindest für uns die 1. Lösung, zu deutsch ich zahle für etwas das ich nicht benutzen kann nur um zu arbeiten.
Sowas darf nicht passieren, mal geht es mal nicht, du darfst gern nachrechnen wann du die 1000€ Verlust erreicht hast wen das 5-6m al im Monat passiert, denn je höher die Kosten um so ehr lohnt sich der Wechsel, das ist bei Steuern wie bei Miete.
Ich weis wir sind in Deutschland und sind es ja gewohnt doppelt und dreimal soviel zu Zahlen für den vergleich baren Service wie in anderen EU-Ländern, aber ganz Ehrlich das muss man sich nicht geben,
Und dann werden eine ganze menge Leute feststellen müssen das es trotzdem nichts vergleichbares gibt in diesem Bereich.
Grundsätzlich können sich jetzt alle weiter aufregen und ihren Frust hier abladen aber es wird an der Situation nichts ändern.
Oder meint einer von euch das JTL jetzt zurück rudert und sagt wenn euch das so stört schaffen wir das alles wieder ab?
Und du meinst wirklich das alle Onlinehändler hier nur mit JTL arbeiten, es gibt ne ganze menge andere Angebote!
Und sehr wohl ändert der Unmut von Kunden das Verhalten von Anbietern! Fang doch mal an deine Kunden in den Arsch zu treten, mal sehn wie lange es dauert bis sich dein verhalten von allein ändert und du wieder am rudern bist!
Ja der Kunde ist nicht immer König, aber der hat etwas ganz wichtiges, was jede Firma braucht, und das scheint dir entgangen zu sein, er hat das Geld und wenn sich nichts ändert dann zahlen viele auch noch etwas mehr bei einem anderen Anbieter für etwas das läuft!
Der Wechsel von Geschäftsmodellen hat schon viele in den Abgrund gezogen, vor allem dann wenn sie nicht liefern konnten, oder glaubst du ernsthaft das die Probleme die man bis dato in kauf genommen hat jetzt durch viel höhere Preise auf magische weise weggeblasen sind? Wir müssen jetzt die Enterprise Version nutzen, das sind schnell mal 2 - 2,5 im Monat zu vorher 800 -1000€, Was glaubst du was da für Möglichkeiten entstehen an die man vorher wegen der Preise nicht gedacht hat!
Und Ja ich glaube auch nicht das JTL zurückrudert, ich für meinen Teil sehe mich wieder um, denn mein Budget, das ich ausgeben kann und jetzt muss, ist nun mal schlagartig nach oben gegangen. Ist wie eine neue Welt!
JTL will mit den großen heulen, dann müssen sie das tun!
 

marekus

Aktives Mitglied
15. Juli 2015
13
5
Was genau hast du davon wenn du das tust?
Die fangen an mit dir zu reden, ganz von allein, ohne Ticket erstellen, ohne Wartezeit! und dann wird das so eingestellt wie man es braucht, und nicht wie sich JTL das gedacht hatte! Das hast du dann an einem Tag geklärt und nicht über die Zeit die man beim Ticket bearbeiten so braucht!
Das wurde übrigens auch genauso von JTL geraten!