Liebes JTL Team, wann werdet endlich mal wach....
Boah, bei den miesen Softwarereleases der letzten Tage sollte uns JTL eigentlich 3 Monate die Gebühren erlassen. Ich hatte 2 Tage mehr oder weniger Ausfall, weil JTL es nicht auf die Kette bringt, QS zu machen. Sorry, aber das Wort Saftladen ist an der Stelle keine Beleidigung mehr, sondern spiegelt die Realität wider. Ich hatte Personalkosten, Kosten für den IT Support, meine Zeit....Soll ich das mal JTL als Schadensersatz in Rechnung stellen? Dann ist 2025 für mich fast kostenlos bei JTL. GPSR 3 Wochen vor Pflicht reinknauben, ohne vorher mal die Community zu fragen: "Hey, wie sollen wir es umsetzen, was wäre EUCH wichtig". Zugpferd und XRechnung ebenfalls letzter Drücker.
Ich kann doch keine Releases rauslassen, die nichtmal starten....das ggf. einzelne spezielle Funktionen auf einen Fehler laufen kann ich ja noch gerade so verstehen, aber DAS??? Ernsthaft??? QS nicht existent.....
Liebes JTL Team, friert bitte sofort den ganzen Kokolores um BI, Planning / Producing etc ein, dieses Kram braucht hier nur 1% und kann mal zurückgestellt werden. Gebt Gas bei den wichtigen Dingen wie GPSR, Bugfixing, Schnittstellen, Schnittstellen, Schnittstellen, API und Mehrsprachigkeit. Auf der löchrigen Basis weiter Featuritis zu betreiben und den Bugs nicht mehr Herr werden ist unprofessionell und - weil wir auch noch Geld latzen, das sich mit dem Mist einfach nicht manierlich verdienen lässt - unverschämt. Die verursachten Mehrkosten durch JTLs Unfähigkeiten kosten Marge, Punkt!
Ja, ich weiß. mein Ton ist rau, aber ihr könnt gerne mal mit mir tauschen, dann würdet ihr auch im Strahl brechen. Ich verbitte mir irgendein lauwarmes "wir bedauern", das bringt uns nicht mehr weiter. Verschont uns damit.
Das die Leute von JTL das nicht mit Absicht machen ist mir klar. Aber es muss was passieren, dringend!!!
Ich würde gerne einmal eine Antwort hören, wo Jemand von der Leitungsebene mal konkret hier auf unsere Beschwerden eingeht und auch sagt, wie es weitergeht, mit Zeitrahmen usw. Wir kommen uns hier manchmal verlassen und ignoriert vor. Und da sollte nicht ein First Level Supporter was zu sagen, sondern wirklich mal jemand mit Gewicht. Trau dich, stell dich hier vor, und rede mit uns.
Dann kann man zusammen mal eine Abstimmung über die Themen machen, die richtig brennen und dann die Prioritäten ggf neu norden. Das gäbe uns auch das Gefühl, gehört zu werden.
Kann doch nicht so schwer sein, den Dialog zu suchen. Oder hat man Angst, daß einen das Gemecker dann kränkt? Sorry, aber das gehört zum Job, muss ich bei meinen Kunden auch aushalten, wenn wir Mist bauen. Und ja, den bauen wir UND ICH, mehr als mir lieb ist, aber wir arbeiten dran und sehen Erfolge. Hier habe ich aktuell nicht das Gefühl. Ich habe immer mehr den Eindruck, das Forum ist zur Hilfe zur Selbsthilfe-Einrichtung geworden und ein paar von JTL lesen mit. Aber eben nur von der "Unteren Ebene", und Informationen und Erkenntnisse fließen selten und langsam von unten nach oben....Ich war lange Zeit bei einem großen Konzern tätig, kenne das zu Genüge. Da wusste die Hotline auch, wo es drückt, und das obere Management wunderte sich über Kundenschwund.....
Ich danke trotzdem allen JTL Mitarbeitern, die sich ins Zeug legen und hier im Forum tätig sind, und auch denen, die ein Release nach dem anderen aktuell raushauen, um es am laufen zu halten. Aber das kann doch so nicht weitergehen, das müsstet ihr doch selbst sehen.