Same…. Vermutlich erst mit den Wartungsarbeiten Morgen ab 12:00 Uhr…Wo finde ich denn jetzt die neuen Lizenzen? Wollte gerade loslegen und einrichten.
Same…. Vermutlich erst mit den Wartungsarbeiten Morgen ab 12:00 Uhr…Wo finde ich denn jetzt die neuen Lizenzen? Wollte gerade loslegen und einrichten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine neuen Lizenzen. Du kannst im Kundencenter jedoch nur dann Produkte/Lizenzen neu buchen, wenn diese in deiner Edition enthalten sind. Das ist technisch der einzige Weg, wie sie die Änderung ohne Update der WAWI machen können.Wo finde ich denn jetzt die neuen Lizenzen? Wollte gerade loslegen und einrichten.
Ne, das stimmt so leider nicht. Wir haben die Enterprise Subskription mit z.B. unbegrenzt Standard Shops inklusive. Das Kundencenter bietet uns allerdings nur den Kauf der alten Lizenz für einmalig 599€ an. Das entspricht so nicht der Tarifübersicht. WMS und WMS Mobile sind auch noch zu den alten Preisen im Kundencenter sichtbar (und buchbar).Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine neuen Lizenzen. Du kannst im Kundencenter jedoch nur dann Produkte/Lizenzen neu buchen, wenn diese in deiner Edition enthalten sind. Das ist technisch der einzige Weg, wie sie die Änderung ohne Update der WAWI machen können.
Uns hat man das JTL Pro "vorgeschlagen" , welches Sendungsverfolgung JTL-Track&Trace und Zahlungsmodul enthält und kann es dennoch nicht nutzen. Montag früh haben wir ein weinig etwas anderes zu tun. Aber komplett ab dem 01.09. dann vollständig abkassieren. Wäre sicherlich ein gutes Entgegenkommen gewesen, wenn dieses am Freitag schon umgestellt wurde, wegen dem Wochenende.Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine neuen Lizenzen. Du kannst im Kundencenter jedoch nur dann Produkte/Lizenzen neu buchen, wenn diese in deiner Edition enthalten sind. Das ist technisch der einzige Weg, wie sie die Änderung ohne Update der WAWI machen können.
Ne, das stimmt so leider nicht. Wir haben die Enterprise Subskription mit z.B. unbegrenzt Standard Shops inklusive. Das Kundencenter bietet uns allerdings nur den Kauf der alten Lizenz für einmalig 599€ an. Das entspricht so nicht der Tarifübersicht. WMS und WMS Mobile sind auch noch zu den alten Preisen im Kundencenter sichtbar (und buchbar).
Also soll das heißen das ich ab heute zwar 99€ mtl bezahle aber dennoch nicht die neuen FEatures nutzen kann. Weil es JTL nicht gebacken bekommt die Umstellung zum heutigen Tag zu machen?Wir hatten die Info bekommen das die Umstellung im laufe der kommenden Woche vorgenommen werden soll. Dann müsste in dem Zuge im Kundencenter auch die ansicht angepasst sein.
Bei uns genauso. Wir haben nie ein Angebot erhalten. Werden im Laufe des Jahres zu 100 % zu einem anderen Anbieter wechseln. Egal ob es dann noch mehr kostet oder günstiger ist. Hauptsache JTL bekommt von uns keine Cent mehr.Ich bin eigentlich keiner der viel öffentlich schreibt, und noch weniger, wenn es um Beschwerden geht. Ich versuche es immer erst einmal direkt mit dem Anbieter zu klären.
Bei der aktuellen Nummer von JTL muss ich jetzt aber doch mal etwas schreiben, da ich das so in meinem Leben noch nicht erlebt habe.
Ich verstehe, wenn man seine Preise erhöhen muss, wir sind auch Unternehmer. Ich verstehe auch, dass ein Investor Rendite machen muss. Alles in Ordnung. Problematisch ist, wie JTL sich anmaßt das abzuwickeln. Viel wurde in diesem Thread bestimmt schon geschrieben (habe nicht alles gelesen).
Daher nur in aller KĂĽrze:
- JTL schickt eine Mail mit der Preiserhöhung in der Urlaubszeit
- Die Preiserhöhung ist bei uns ca. 2.000€ im Monat (ca. 80% Erhöhung). In der Größenordnung eine Mail zu schicken finde ich schon für sich allein genommen eine Frechheit. Aber gut, wir haben mehrere Accounts, dadurch war JTL vielleicht nicht ersichtlich wie groß wir als Kunde sind (trotzdem schlecht umgesetzt von JTL)
- Nach mehreren Telefonaten mit dem Vertrieb sollten wir letzte Woche Angebote erhalten.
- Seit letzter Woche Mittwoch einfach keinerlei Reaktion mehr von JTL. Nicht auf Mails, nicht am Telefon.
Und jetzt ist die Zeit abgelaufen.
JTL ist durch die Aktion für uns leider zu einem Unternehmen geworden, bei dem man sehr aufpassen muss, ob man mit diesem so eine unternehmenskritische Infrastruktur betreiben will. Wir müssen dies natürlich notgedrungen noch tun, da wir für einen Wechsel Monate benötigen. Es ist sehr schade, dass JTL das so leichtfertig aufs Spiel setzt, da wir die letzten 5 Jahre sehr gut mit JTL zusammengearbeitet haben.
Dies hier soll daher nur eine Warnung sein! Ăśberlegt euch sehr gut, ob Ihr mit JTL wirklich zusammenarbeiten wollt!
HERZLICHEN DANK DAFÜR - ich wollte die jetzt nicht mehr benötigten WMS Lizenzen kündigen - geht erst zum 30.9. !! GANZ TOLL jetzt haben wir für 2 Leute die das brauchen, 5 Lizenzen !
Mit der Umstellung auf die neuen JTL-Editionen kündigen wir parallel die bestehenden Tarife fristgerecht zum 31.08.2024. Leistungen, die einer darüberhinausgehenden Vertragslaufzeit unterliegen (z. B. JTL-Shop Subscriptionen), kündigen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (dem Ende der aktuell laufenden Vertragslaufzeit).
Uns hat man das JTL Pro "vorgeschlagen" , welches Sendungsverfolgung JTL-Track&Trace und Zahlungsmodul enthält und kann es dennoch nicht nutzen. Montag früh haben wir ein weinig etwas anderes zu tun. Aber komplett ab dem 01.09. dann vollständig abkassieren. Wäre sicherlich ein gutes Entgegenkommen gewesen, wenn dieses am Freitag schon umgestellt wurde, wegen dem Wochenende.
Sagt
Also soll das heißen das ich ab heute zwar 99€ mtl bezahle aber dennoch nicht die neuen FEatures nutzen kann. Weil es JTL nicht gebacken bekommt die Umstellung zum heutigen Tag zu machen?
Ich wollte gerade einen SW6 Connector nutzen um diesen mal zu testen. Ja mir werden diese auch nur zum kauf bzw miete angeboten.
Kann ich nun doch einfach "buchen" aber es wird mir danach nicht verrechnet?
Es ist doch ein Witz wenn man nun wieder eine Woche warten muss um es zu nutzen.
Bei mir wurde das zu heute so umgestellt, dass ich nun 99€ für die WMS Advanced bezahlen soll und für die Handgeräte danach zwei Zusatzlizenzen zu je 99€. Damit wird mit 297€ in Rechnung gestellt. Die von JTL falsch gebuchten Lizenzen kann ich auch nicht abwählen, da unter dem Link nur die alten Lizenzen zu finden sind und diese dann erst zum Ende 09.2024 abzukündigen sind. Ich habe dazu versucht mit dem Vertriebt eine Lösung zu finden ... am Donnerstag. Seitdem warte ich auf eine Antwort.Hallo @DennisB , wenn du WMS Advanced buchst, hast du einen WMS-Nutzer schon mit dabei. Das heißt, die 198 sind die richtige Summe (WMS mit 99 € und einem Inklusivnutzer + 99 € für den zweiten Nutzer). Was FOC Solutions zu den WMS-Modulen wie der rollenden Kommissionierung sagt, gilt allerdings erst ab WMS Pro, nicht in Advanced.
Es ist bis zur WAWI Version 1.9.4.6 nur eine kaufmännsche Änderung, die technische Änderung erfolgt ist späteren Versionen. Sicher ab der 1.10, vielleicht auch schon in der WAWI 1.9.5.0.Die BATCH-Ausführung von Ameise-Importen geht bei einem Kunden offenbar auch in der Start-Edition noch, Ein Bug oder wurde das Paket geändert?
Wie du siehst können einige nicht arbeiten, weil die entsprechenden Lizenzen schon zum 31.08. gekündigt waren.jetzt bleibt doch mal ruhig, die Lizenzen werden heute bestimmt umgestellt.
Wäre es Euch lieber wenn es automatisch am Sonntag umgestellt worden wäre und ihr bei einem möglichen Fehler heute überhaupt nicht arbeiten könntet?
wir können derzeit gerade kein Mobilgerät nutzen, nur das WMS. Haben aber zwei WMS Lizenzen.Also ich finde es schon sehr lächerlich, dass bei solchen Änderungen auf einen Montag gewartet wird. Umstellung war zum 01.09. und das war ja praktischerweise ein Sonntag. Wieso fängt man dann Montag Morgens an, wenn alle Kunden auf Hochtouren arbeiten??
Ich hatte eine unserer WMS Mobil Lizenzen gekĂĽndigt, da mit neuem Modell ja alle Lizenzen gleich sind. Wir dann im Mischbetrieb aus KostengrĂĽnden statt 2 PC und 2 Mobil-Lizenzen nur noch 3 Lizenzen nutzen.
Was ist jetzt? Montag morgens und wir können nur ein Mobilgerät nutzen, da die Lizenz wie gekündigt ausgelaufen ist, das neue "Modell" aber noch nicht aktiv.
nein, keine Benutzer angemeldet. Das Problem wird ziemlich sicher daher kommen, dass wir die beiden bisherigen Mobile Lizenzen zum 31.08. gekündigt haben, da die ja nun im Advanced enthalten sind. Diese Umstellung hat aber nicht geklappt, bisher. Haben jetzt eine mobile zugebucht, jetzt können wir wenigstens erstmal arbeiten und Versand machen.@ckoppe Guck mal im Mobileserver. Da sind bestimmt noch User angemeldet. Die kannst du dann da abmelden.
War bei uns auch so.