Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

NoOne

Aktives Mitglied
16. März 2024
113
51
Für mich sind so ziemlich alle Punkte erfüllt um von einer feindlichen Übernahme zu sprechen. Man muss sich nur die jüngere JTL Geschichte anschauen. Investor winkt mit "viel Geld" und der Rest ist bekannt.............
Die Gebrüder sind nur noch Angestellte und haben wahrscheinlich mit der "ersten Preisrunde" nicht viel zu tun. Das entscheiden mittlerweile andere.
Ich denke, jeder sollte diesen "Schuss vor den Buk" sehr ernst nehmen und ein einfaches "wie preise ich es ein" wird nicht reichen. Es ist an der Zeit sich einen Plan B oder C zu erstellen.
So ein Unsinn. Eine feindliche Übernahme ist, wenn ein Investor Anteile kauft, ohne dass die Unternehmungsleitung oder die Gesellschafter zustimmen. Das kann überhaupt nur bei einer AG passieren. Und JTL ist keine AG, das ist eine GmbH. Ohne Zustimmung funzt da gar nix. Inwieweit die Lissons noch beteiligt sind, kann ich zwar auch nicht sagen, aber HG gehört eigentlich nicht zu den Heuschrecken, soweit ich das mitbekommen habe. Bei Medifox Dan scheinen die gute Arbeit geleistet zu haben. Generell haben Investoren ein Interesse an Nachhaltigkeit und gesundem Wachstum, auch wenn es dort wie überall natürlich auch schwarze Schafe gibt.
 

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
111
128
Wettenberg / Gießen
Man kann den Shop zuerst mal mit seiner Standard Lizenz laufen lassen und die WaWi Anbindung lediglich mit der kostenlosen Start Version zu machen. Der Shop sollte auch weiterhin funktionieren, gibt halt keine Updates mehr.
JTL schaut dann erst mal in die Röhre.
Kann man machen wird aber so schätze ich nicht lange gut gehen.
Sobald JTL an den Connectoren sowie an den Marktplatzanbindungen etwas ändert wovon man ausgehen muss,
kannst du von heute auf Morgen keine Shops Ebay oder Amazon mehr abwickeln und die Aufträge werden
nicht mehr abgeholt. Ob sowas Klug ist? Ich guck da lieber über den Tellerrand und ums Eck,
bei mir wäre es nicht ganz so kritisch, da ich noch ein Notfallsystem für sowas habe, aber für einige hier
kann das zumindes Geschäftsschädigend, wenn nicht gar Bedrohlich werden.

Mal sehen ob das neue Geschäftsmodell von JTL überhaupt aufgeht, wie es sich weiterentwickelt,
wie sich die ecommerce Welt damit hier arrangiert, ich jedenfalls werde für den Tag X das hier
mal gar nichts über einen längeren Zeitraum geht Vorkehrungen treffen um nicht shops und
ebay schließen oder auf Abwesend stellen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mobile61

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
82
4
Hierzu hat sich Greyhound heute bei mir gemeldet. Da scheint wohl bei GH was nicht so wie es sollte gelaufen zu sein.
Es wurde alles entsprechend zurückgesetzt und es ist nun ok für mich.

Mal was anderes, aber zum Thema passend. bzgl Greyhound


Gelöscht weil nicht mehr relevant.
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: versuchsmal

Andipin

Aktives Mitglied
14. Februar 2020
23
8
Gefühlt würde man eeeinges der Kritik wohl schon abfangen wenn JTL
- Start Edition - 10 Manuelle Workflows (fürs erste zaghafte rumspielen und anfixen, was mit der Wawi so geht) und
- Advanced - unbegrenzte manuelle Workflows
umsetzen würde. Gäbe auch ein gutes Gefühl von "hey, die hören ja doch ein bisschen auf die Community" ;)

Tatsächlich kommen WIR auch mit weniger hin, aber ein bisschen mehr rumfuddeln dürfen sollte schon sein, und macht dann auch den Start mit JTL schmackhafter, wenn man noch gar nicht weiß, was Workflows überhaupt sind. Jemand schrieb es hier so schön: Wir wollen spielen! :)
Absolut lächerlich die manuellen Workflows zu begrenzen.
 

P0ttwal

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2021
89
28

Anhänge

  • FireShot Capture 020 - Neue JTL-Editionen ab dem 01.09.2024 - www.jtl-software.de.png
    FireShot Capture 020 - Neue JTL-Editionen ab dem 01.09.2024 - www.jtl-software.de.png
    2,6 MB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: kutti und Dee

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
620
89
"Alle Funktionen der Editionen im Überblick" - sind weg oder ausgeblendet. Vielleicht tut sich doch etwas bei den Editionen noch?
 

JWittl

Gut bekanntes Mitglied
4. August 2017
75
40
Ja, die Detailansicht ist aktuell tatsächlich nur in der mobilen Ansicht verfügbar, in der Desktopansicht nicht :D
 

Arthas85

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
102
54
Hier mal die JTL Antwort auf meine Beschwerde:
"Die Anpassung der Angebotsstruktur basiert auf Kundenfeedback und unserer technischen Vision, um unsere Produkte und Dienstleistungen noch besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen."
"Die neuen Pakete bieten zahlreiche Vorteile,[...]"
"So ist es uns nicht möglich, Ihnen ein kundenindividuelles Angebot mit den Workflows zu unterbreiten."

Das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. Außen so tun als würde man sich dafür interessieren und dann doch nur einen Textbaustein abliefern.
Voll am Kunden und am Thema vorbei.

200€ Netto im Monat Mehrkosten für Workflows!
Danke ! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
111
128
Wettenberg / Gießen
Hier mal die JTL Antwort auf meine Beschwerde:
"Die Anpassung der Angebotsstruktur basiert auf Kundenfeedback und unserer technischen Vision, um unsere Produkte und Dienstleistungen noch besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen."
Zitat Helmut Schmidt, ehem. Bundeskanzler
vielleicht doch mal eher auf die Bedürfnisse der Kunden abstimmen!
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
620
89
Hier mal die JTL Antwort auf meine Beschwerde:
"Die Anpassung der Angebotsstruktur basiert auf Kundenfeedback und unserer technischen Vision, um unsere Produkte und Dienstleistungen noch besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen."
"Die neuen Pakete bieten zahlreiche Vorteile,[...]"
"So ist es uns nicht möglich, Ihnen ein kundenindividuelles Angebot mit den Workflows zu unterbreiten."

Das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. Außen so tun als würde man sich dafür interessieren und dann doch nur einen Textbaustein abliefern.
Voll am Kunden und am Thema vorbei.

200€ Netto im Monat Mehrkosten für Workflows!
Danke ! :thumbsup:
meinst 299 oder?
 

MiScho

Neues Mitglied
31. Mai 2024
18
5
Achja, zählen Aufträge aus Drittanbieter Shop Anbindung (also dem Lizenztyp) auch zu den Aufträgen wenn ich Aufträge aus z.B. SW5/SW6 via Drittanbieter Software importiere?
@Nina L.
 

MrSmartMouse

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2013
221
43
Ich sehe die Gefahr in dieser Entwicklung hier an anderer Stelle. Wir arbeiten schon lange mit JTL und werden es sicherlich noch eine Weile tun, Probleme gab und gibt es ja genug jedoch konnte man auch als Laie hier im Forum oft Hilfe finden und sich damit "selber" weiter helfen. Es waren oft die kleineren Anwender die Zeit hatten Änderungen via Datenbank oder was auch immer zu machen oder die sich intensiv mit Vorlagen etc. beschäftigt haben. Das waren die Tips und Hilfen die auch wir gerne genutzt haben. Es sind aber genau die Anwender die man nun massiv mit den Paketen vergrault, fehlen die um Forum wird so manche Hilfe auch fehlen, denn wir wissen alle das es um die Hilfe von JTL nicht weit her ist. Es werden mit der Zeit sicherlich Alternativen auf dem Markt erscheinen, vieleicht gibt es diese auch schon und man hat diese einfach noch nicht betrachtet. Auch wir können sicherlich nicht von heute auf morgen wechseln, bis dato habe ich aber auch noch nie links und rechts geschaut, das hat sich nun geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti und uwego

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
643
287
Das waren die Tips und Hilfen die auch wir gerne genutzt haben. Es sind aber genau die Anwender die man nun massiv mit den Paketen vergrault, fehlen die um Forum wird so manche Hilfe auch fehlen, denn wir wissen alle das es um die Hilfe von JTL nicht weit her ist.
Wer zumindest ein gebührenpflichtiges Paket bucht, hat die Wawi im Paket, womit diese dann kostenpflichtig ist.

Wir müssen uns dann keine Sorgen zu machen, einfach Fehler an JTL melden und eine Behebung fordern. Wir müssen auch nicht mehr im Forum nach Lösungen suchen, welche durch Bugs von JTL verursacht wurden. Ich sehe das einfach so, dass das Beheben von Bugs dann nicht Ewigkeiten dauern darf, sondern zeitnah behoben werden muss....
 

Arthas85

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
102
54
200€ Netto im Monat Mehrkosten für MANUELLE Workflows!

Den Unterschied kennst du ?
Stell dir vor. Ja!:eek:. Und dennoch ist es wie ich es sage!
Nein. Uns reicht das Advance Paket für 99 €
Pro kostet 299€. Würden wir ausschließlich für die Workflows benötigen.
(Demnach 200€ Mehrkosten - mal abgesehen von anderen Faktoren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daluga