Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
956
139
Das mit dem Support finde ich so oder so schwierig gelöst ich hätte ein Kostenpflichtiges Produkt also JTL Start + Auftragspaket und keinen Support!
Da verweist Ihr Zahlende Kunden auf das Forum also auf die Community die Ihr aktuell so vor dem Kopf gestoßen habt.
Schwierig meiner Meinung!

Im Allgemeinen sind so viele Coole Lösungen durch das Forum entstanden eigene Tools, Workflows, eigene Übersichten ect. und gerade die Funktionen schränkt Ihr ein das will nicht in meinen Kopf.
Allein wenn ich überlege was von der Community für Lösungen rund um die RestAPI möglich gewesen wären. Wie viele kleine Tools und Helferlein dadurch hätten entstehen können aber nicht für 199€/99€

Leider ist JTL der Mehrwert dieser Community nicht bewusst sonst hätten Sie diese Einschränkungen nicht gewählt.
 

Anarchnophobia

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2010
229
24
Leipzig
Gefühlt würde man eeeinges der Kritik wohl schon abfangen wenn JTL
- Start Edition - 10 Manuelle Workflows (fürs erste zaghafte rumspielen und anfixen, was mit der Wawi so geht) und
- Advanced - unbegrenzte manuelle Workflows
umsetzen würde. Gäbe auch ein gutes Gefühl von "hey, die hören ja doch ein bisschen auf die Community" ;)

Tatsächlich kommen WIR auch mit weniger hin, aber ein bisschen mehr rumfuddeln dürfen sollte schon sein, und macht dann auch den Start mit JTL schmackhafter, wenn man noch gar nicht weiß, was Workflows überhaupt sind. Jemand schrieb es hier so schön: Wir wollen spielen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daluga und alex9019

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
307
64
den gleichen Brief auch bekommen...

Die Konkurrenz wird natürlich schauen und jetzt die Werbetrommel rühren!

Ich finde es auch schade, dass von den höheren Positionen keiner von JTL sich hier mal äußert oder was sagt!
Interviews geben für irgendwelche News Portale ist aber immer drin. HALLO, wir sind die User und nicht das News Portal.
Das enttäuscht mich gerade fast noch mehr als alles andere bei der Kommunikation. In DE herrscht eine reine "Aussitz-Politik" das ist schrecklich!
Die Zeiten sind vorbei, wo die Geschäftsführer selber im Forum aktiv waren und kommentiert haben ;).
 

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
116
131
Wettenberg / Gießen
Mal gucken ob wir die 100 Seiten für diesen Thread noch vollkriegen... so makaber das auch ist...
Ich habe meinen Frieden gefunden und habe auf JTL Start zurückgewechselt, da ich nur ebay und einen eigenen Shop mit shopware5 bertreibe, allerdings hat shopware den Support auch abgekündingt und will jetzt allen die shopware6 für 600,- Tacken auf Auge drücken.. nicht mit mir... Wie ich gerade gesehen habe hat JTL die shopware5 Anbindung auch aus dem Start Paket rausgenommen, gestern war die noch drin, also werde ich einen Prestashop oder woocommerce shop draus machen, das ist eine Freeware. Den CFE Shop mit 500 Artikeln werde ich nutzen allerdings nicht bei JTL gehostet sondern bei meinem Provider snafu.de.

Das WMS von JTL habe ich nie genutzt, dafür habe ich mir was eigenes gebaut, was sicherlich nicht so komfortabel ist, aber tadelos und absolut zuverlässig funktioniert und auch im Notfall vollkommen Offline arbeitet. Somit fallen diese Kosten für mich auch nicht an. Da ich 33 Jahre in Berlin gelebt habe, bin ich auch noch gut vernetzt, so das ich auch noch genügend Leute kenne die eine API schon mal programmiert haben und MySQL anzuzapfen ist für diese Leute Spass am Stück.. Also, schauen wir mal wie das sich hier weiter entwickelt..
 
Zuletzt bearbeitet:

vitalmarcel

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
171
32
Die Tarifanpassungen hin oder her, aber jetzt kämpft auch noch die Konkurrenz mit harten Bandagen. Getarnt als ein Schreiben der Kindernothilfe, mit einem gefälschten Kindernothilfstempel, einer normalen Briefmarke, erhielten wir heute Post von der Firma Ecommerce One aus Krefeld, wahrscheinlich ein Konkurrenz-Unternehmen von JTL.
Der Betreff im Schreiben "Aufgrund der jüngsten Preiserhöhungen bei JTL ist jetzt der richtige Zeitpunkt, zu unserer kosteneffizienten und leistungsfähigen Alternative zu wechseln".
Sehr toll, darunter fällt auch ein Satz dieser Spezialisten, das führende E-Commerce Software wie " Gambio" mit eingebunden werden kann. Also führend ich weiß nicht, JTL Shop ist ja nicht toll, aber Gambio, führend? Iam sorry!
Hier sind wieder Spezialisten zu Gange, davon sollte man lieber die Finger lasse.

Betreffend des Kindernothilfsstempels wurde die Kindernothilfe bereits informiert und die dortige Rechtsabteilung eingeschaltet. Zur Beweisstellung das Schreiben an diese übersandt.
Ich bin gespannt was dabei rum kommt.

Jedenfalls, so finde ich, hochgradig asozial und unterste Schublade sich mit so etwas zu tarnen, als deutsches, in Krefeld ansässiges Unternehmen.
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
956
139
Anstand? Seinen Laden an eine Heuschrecke zu verticken und jetzt von der Südseeinsel belustigt zuschauen wie der Laden den Bach runtergeht?
Bei allem was hier falsch läuft muss man auch realistisch sein.
Bei den Summen die für den Verkauf im Gespräch hätten die meisten nicht Abgelehnt und ein Großteil der das von sich behaupten würde belügt sich selbst.
Ich ziehe den Hut vor der Leistung und ich hätte es genauso gemacht
 

Dee

Aktives Mitglied
20. Februar 2014
71
23
4481 Asten, Österreich
Firma
Merchfox Comic Shop
Ist es euch auch aufgefallen, dass in den Editionen plötzlich JTL-Search gar nicht mehr auftaucht?
@Nina L. oder @christian.krause oder ...:
Könnt Ihr das bitte erklären! Wird das ganz eingestellt oder ist es jetzt überall enthalten?

Echt weird... jeden Tag ändert sich da was, aber leider nicht zu mehr Klarheit..:oops:
Oha, danke für den Hinweis.
Search wäre einer der Gründe gewesen, gleich in das größere Paket zu wechseln. Nutzen aktuell Doofinder und hätten da dann die Kosten zumindest mit einrechnen können.

Ganz ehrlich: abgesehen von der kurzen Vorlaufzeit - wie soll man denn jetzt als Händler vernünftig in Bezug auf die neuen Abo-Optionen planen, wenn auch noch OHNE Information einfach Paketinhalte geändert werden? 🫤 Wir können von JTL nicht weg, ein Wechsel steht schlichtweg in keiner Relation.. grad erinnert mich das an die Szene mit Darth Vader und Lando Calrissian auf Bespin: "I am altering the deal, pray I don't alter it any further". Der konnte nämlich auch nicht aus.

Edit: Täusche ich mich oder war das Kassensystem von JTL nicht auch bei Advanced mit an Bord? Wo ist das denn jetzt hingekommen?
 

deville1968

Sehr aktives Mitglied
5. November 2008
149
53
Bei allem was hier falsch läuft muss man auch realistisch sein.
Bei den Summen die für den Verkauf im Gespräch hätten die meisten nicht Abgelehnt und ein Großteil der das von sich behaupten würde belügt sich selbst.
Ich ziehe den Hut vor der Leistung und ich hätte es genauso gemacht

selbstverständlich. Aber das ist ja nicht der Punkt. Es ging um Anstand. ich würde das geld wohl auch nehmen, mich dann aber nicht als anständig empfinden
 

raymond-de

Aktives Mitglied
17. Februar 2022
50
11
Da sich manche hier schon nach anderen ERP Systemen umgeschaut haben und auch schon Vario gefunden haben: weiß jemand was das kostet? Die Preise auf deren Webseite sind ja nur ab Preise und sehr gering.
Ich rede hier schon von min 15.000 Aufträgen/Monat über Shop und Marktplätze verteilt, eigenes Lager mit mehrere Mitarbeitern, also fast die kompletten Funktionalität der Software. In welchem Preisbereich kommt man dann (sagen wir mal 80% von den was die an Funktionen haben würden wir nutzen)? Bitte per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dee

Aktives Mitglied
20. Februar 2014
71
23
4481 Asten, Österreich
Firma
Merchfox Comic Shop