Wichtig đŸ‘‰ Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
954
138
Das mit dem Support finde ich so oder so schwierig gelöst ich hÀtte ein Kostenpflichtiges Produkt also JTL Start + Auftragspaket und keinen Support!
Da verweist Ihr Zahlende Kunden auf das Forum also auf die Community die Ihr aktuell so vor dem Kopf gestoßen habt.
Schwierig meiner Meinung!

Im Allgemeinen sind so viele Coole Lösungen durch das Forum entstanden eigene Tools, Workflows, eigene Übersichten ect. und gerade die Funktionen schrĂ€nkt Ihr ein das will nicht in meinen Kopf.
Allein wenn ich ĂŒberlege was von der Community fĂŒr Lösungen rund um die RestAPI möglich gewesen wĂ€ren. Wie viele kleine Tools und Helferlein dadurch hĂ€tten entstehen können aber nicht fĂŒr 199€/99€

Leider ist JTL der Mehrwert dieser Community nicht bewusst sonst hÀtten Sie diese EinschrÀnkungen nicht gewÀhlt.

Anarchnophobia

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2010
229
24
Leipzig
GefĂŒhlt wĂŒrde man eeeinges der Kritik wohl schon abfangen wenn JTL
- Start Edition - 10 Manuelle Workflows (fĂŒrs erste zaghafte rumspielen und anfixen, was mit der Wawi so geht) und
- Advanced - unbegrenzte manuelle Workflows
umsetzen wĂŒrde. GĂ€be auch ein gutes GefĂŒhl von "hey, die hören ja doch ein bisschen auf die Community" ;)

TatsĂ€chlich kommen WIR auch mit weniger hin, aber ein bisschen mehr rumfuddeln dĂŒrfen sollte schon sein, und macht dann auch den Start mit JTL schmackhafter, wenn man noch gar nicht weiß, was Workflows ĂŒberhaupt sind. Jemand schrieb es hier so schön: Wir wollen spielen! :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: daluga und alex9019

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
307
64
den gleichen Brief auch bekommen...

Die Konkurrenz wird natĂŒrlich schauen und jetzt die Werbetrommel rĂŒhren!

Ich finde es auch schade, dass von den höheren Positionen keiner von JTL sich hier mal Ă€ußert oder was sagt!
Interviews geben fĂŒr irgendwelche News Portale ist aber immer drin. HALLO, wir sind die User und nicht das News Portal.
Das enttÀuscht mich gerade fast noch mehr als alles andere bei der Kommunikation. In DE herrscht eine reine "Aussitz-Politik" das ist schrecklich!
Die Zeiten sind vorbei, wo die GeschĂ€ftsfĂŒhrer selber im Forum aktiv waren und kommentiert haben ;).

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
116
131
Wettenberg / Gießen
Mal gucken ob wir die 100 Seiten fĂŒr diesen Thread noch vollkriegen... so makaber das auch ist...
Ich habe meinen Frieden gefunden und habe auf JTL Start zurĂŒckgewechselt, da ich nur ebay und einen eigenen Shop mit shopware5 bertreibe, allerdings hat shopware den Support auch abgekĂŒndingt und will jetzt allen die shopware6 fĂŒr 600,- Tacken auf Auge drĂŒcken.. nicht mit mir... Wie ich gerade gesehen habe hat JTL die shopware5 Anbindung auch aus dem Start Paket rausgenommen, gestern war die noch drin, also werde ich einen Prestashop oder woocommerce shop draus machen, das ist eine Freeware. Den CFE Shop mit 500 Artikeln werde ich nutzen allerdings nicht bei JTL gehostet sondern bei meinem Provider snafu.de.

Das WMS von JTL habe ich nie genutzt, dafĂŒr habe ich mir was eigenes gebaut, was sicherlich nicht so komfortabel ist, aber tadelos und absolut zuverlĂ€ssig funktioniert und auch im Notfall vollkommen Offline arbeitet. Somit fallen diese Kosten fĂŒr mich auch nicht an. Da ich 33 Jahre in Berlin gelebt habe, bin ich auch noch gut vernetzt, so das ich auch noch genĂŒgend Leute kenne die eine API schon mal programmiert haben und MySQL anzuzapfen ist fĂŒr diese Leute Spass am StĂŒck.. Also, schauen wir mal wie das sich hier weiter entwickelt..

Zuletzt bearbeitet:

vitalmarcel

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
171
32
Die Tarifanpassungen hin oder her, aber jetzt kÀmpft auch noch die Konkurrenz mit harten Bandagen. Getarnt als ein Schreiben der Kindernothilfe, mit einem gefÀlschten Kindernothilfstempel, einer normalen Briefmarke, erhielten wir heute Post von der Firma Ecommerce One aus Krefeld, wahrscheinlich ein Konkurrenz-Unternehmen von JTL.
Der Betreff im Schreiben "Aufgrund der jĂŒngsten Preiserhöhungen bei JTL ist jetzt der richtige Zeitpunkt, zu unserer kosteneffizienten und leistungsfĂ€higen Alternative zu wechseln".
Sehr toll, darunter fĂ€llt auch ein Satz dieser Spezialisten, das fĂŒhrende E-Commerce Software wie " Gambio" mit eingebunden werden kann. Also fĂŒhrend ich weiß nicht, JTL Shop ist ja nicht toll, aber Gambio, fĂŒhrend? Iam sorry!
Hier sind wieder Spezialisten zu Gange, davon sollte man lieber die Finger lasse.

Betreffend des Kindernothilfsstempels wurde die Kindernothilfe bereits informiert und die dortige Rechtsabteilung eingeschaltet. Zur Beweisstellung das Schreiben an diese ĂŒbersandt.
Ich bin gespannt was dabei rum kommt.

Jedenfalls, so finde ich, hochgradig asozial und unterste Schublade sich mit so etwas zu tarnen, als deutsches, in Krefeld ansÀssiges Unternehmen.

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
954
138
Anstand? Seinen Laden an eine Heuschrecke zu verticken und jetzt von der SĂŒdseeinsel belustigt zuschauen wie der Laden den Bach runtergeht?
Bei allem was hier falsch lÀuft muss man auch realistisch sein.
Bei den Summen die fĂŒr den Verkauf im GesprĂ€ch hĂ€tten die meisten nicht Abgelehnt und ein Großteil der das von sich behaupten wĂŒrde belĂŒgt sich selbst.
Ich ziehe den Hut vor der Leistung und ich hÀtte es genauso gemacht

Dee

Aktives Mitglied
20. Februar 2014
71
23
4481 Asten, Österreich
Firma
Merchfox Comic Shop
Ist es euch auch aufgefallen, dass in den Editionen plötzlich JTL-Search gar nicht mehr auftaucht?
@Nina L. oder @christian.krause oder ...:
Könnt Ihr das bitte erklĂ€ren! Wird das ganz eingestellt oder ist es jetzt ĂŒberall enthalten?

Echt weird... jeden Tag Àndert sich da was, aber leider nicht zu mehr Klarheit..:oops:
Oha, danke fĂŒr den Hinweis.
Search wĂ€re einer der GrĂŒnde gewesen, gleich in das grĂ¶ĂŸere Paket zu wechseln. Nutzen aktuell Doofinder und hĂ€tten da dann die Kosten zumindest mit einrechnen können.

Ganz ehrlich: abgesehen von der kurzen Vorlaufzeit - wie soll man denn jetzt als HĂ€ndler vernĂŒnftig in Bezug auf die neuen Abo-Optionen planen, wenn auch noch OHNE Information einfach Paketinhalte geĂ€ndert werden? đŸ«€ Wir können von JTL nicht weg, ein Wechsel steht schlichtweg in keiner Relation.. grad erinnert mich das an die Szene mit Darth Vader und Lando Calrissian auf Bespin: "I am altering the deal, pray I don't alter it any further". Der konnte nĂ€mlich auch nicht aus.

Edit: TĂ€usche ich mich oder war das Kassensystem von JTL nicht auch bei Advanced mit an Bord? Wo ist das denn jetzt hingekommen?

deville1968

Sehr aktives Mitglied
5. November 2008
149
53
Bei allem was hier falsch lÀuft muss man auch realistisch sein.
Bei den Summen die fĂŒr den Verkauf im GesprĂ€ch hĂ€tten die meisten nicht Abgelehnt und ein Großteil der das von sich behaupten wĂŒrde belĂŒgt sich selbst.
Ich ziehe den Hut vor der Leistung und ich hÀtte es genauso gemacht

selbstverstĂ€ndlich. Aber das ist ja nicht der Punkt. Es ging um Anstand. ich wĂŒrde das geld wohl auch nehmen, mich dann aber nicht als anstĂ€ndig empfinden

raymond-de

Aktives Mitglied
17. Februar 2022
50
11
Da sich manche hier schon nach anderen ERP Systemen umgeschaut haben und auch schon Vario gefunden haben: weiß jemand was das kostet? Die Preise auf deren Webseite sind ja nur ab Preise und sehr gering.
Ich rede hier schon von min 15.000 AuftrĂ€gen/Monat ĂŒber Shop und MarktplĂ€tze verteilt, eigenes Lager mit mehrere Mitarbeitern, also fast die kompletten FunktionalitĂ€t der Software. In welchem Preisbereich kommt man dann (sagen wir mal 80% von den was die an Funktionen haben wĂŒrden wir nutzen)? Bitte per PN.

Zuletzt bearbeitet:

Dee

Aktives Mitglied
20. Februar 2014
71
23
4481 Asten, Österreich
Firma
Merchfox Comic Shop