Eine Lizenz wurde immer pro Mandant benötigt das ist nicht neu, früher hat es nur niemand kontrolliertWas uns wirklich ankotzt ist das man jetzt pro Mandant ein Paket benötigt. Das ist irrsinn im Endstadium
Zurücklehnen und aussitzen ist eines der Kernkompetenzen. Jahrelang erprobt, in der V1.1 Bug frei seit vielen vielen Jahren...Lehnt sich JTL nun zurück und denkt wirklich, das alle/die meisten bleiben, ohne einen Konsens zu finden????
1 Mandant ist eine juristische Firma normalerweise, die Abrechnung ist insofern also korrekt.Was uns wirklich ankotzt ist das man jetzt pro Mandant ein Paket benötigt. Das ist irrsinn im Endstadium
Du hast recht - Beitrag ist angepasst. Sorry.Soll das richtig sein?
Ich glaube nicht.
Vielleicht solltest du dein Post ändern, ansonsten gibt es hier möglicherweise noch mehr Unsicherheiten.
JTL-Starter -> 0 JTL-Standard Shops. JTL Pro -> 3 JTL-Standard Shop. JTL Advanced -> 1 JTL-Standard Shops. JTL Enterprise -> unbegrenzt (bzw in deinem Fall 4) JTL-Standard Shops.
Könnte man sich sonst nicht eine WAWi Instanz "teilen"? Dann würde das neue Preisgefüge nicht aufgehen, wenn sich 10 kleine Händler einfach eine Enterprise Instanz teilen. Zumindest hatte ich den Gedanken sofort, als die Preisanpassung reingeflattert istWas uns wirklich ankotzt ist das man jetzt pro Mandant ein Paket benötigt. Das ist irrsinn im Endstadium
Leider ist das so.auf die Community hört hier schon seit 10 Jahren keiner mehr. Früher war das anders. Da wird heute keiner mit anfangen. Jeder der da Hoffnungen hegt wird enttäuscht werden.
das wäre das erste Mal und es sieht diesmal auch so aus.Alternativ könnte es JTL auch völlig egal sein und zieht es wie geplant durch.
Ne Sie haben mir nicht geholfen, das passende Auftragspaket kenne ich nicht, also kann ich es auch nicht auswählen, deshalb hatte ich ja den FlexTarif.Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Flex-Tarif ist in der Tat nicht mehr verfügbar.
Sie können aber weiterhin, wie gehabt, monatlich den Tarif nach oben oder unten wechseln mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende. Sollten Sie also sehr stark saisonal abhängig sein, besteht weiterhin die Möglichkeit das passende Auftragspaket im Kundencenter auszuwählen.
Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben und verbleibe
Diese Antwort von JTL ist schlichtweg falsch und sinnlos, denn das nächsthöhere Paket beinhaltet wie bei mir , erstmal 2 Shops mehr, die ich nicht brauche, aber der Tarif schon 200.- mehr kostet. Warum kann ich in meiner Edition nicht so viele Aufträge buchen, wie benötigt werden 🤮Soeben diese Email von JTL erhalten.
Ne Sie haben mir nicht geholfen, das passende Auftragspaket kenne ich nicht, also kann ich es auch nicht auswählen, deshalb hatte ich ja den FlexTarif.
Soeben diese Email von JTL erhalten.
Ne Sie haben mir nicht geholfen, das passende Auftragspaket kenne ich nicht, also kann ich es auch nicht auswählen, deshalb hatte ich ja den FlexTarif.
Leider ist dem nicht so....weil das richtig Kosten verursacht. Das Problem haben wir ja gerade! Hatten wir ja gestern schon, muss dann in den nächst höheren Tarif , brauche ich aber nicht, weil ich keine 3 Shops brauche, weil ich ja nur einen habe.Ja aber ... neben jedem Tarif steht ein kleines (i) und dort steht z.B.:
0,21 € pro weiterem Auftrag
Insofern ist es doch ein Flex-Tarif mit einer fixen Anzahl inkludiert und wenn du mehr hast zahlst du pro Auftrag ?
Mich betrifft es nicht, aber das ist doch nicht schlecht oder doch ?
Vielleicht müsste das JTL endlich transparenter darstellen, denn viele stoßen sich an zu wenig Flexibilität die aber dennoch da ist ?!?
Leider ist dem nicht so....weil das richtig Kosten verursacht. Das Problem haben wir ja gerade! Hatten wir ja gestern schon, muss dann in den nächst höheren Tarif , brauche ich aber nicht, weil ich keine 3 Shops brauche, weil ich ja nur einen habe.
Könnte dann in meinem Saisongeschäft 3 Shops verwalten weil PRo ja 3 liefert und 5000 Aufträge (Nebensaison geschlossen 🤣) und in der Nebensaison nur einen Shop weil Advance ja nur einen hat, aber die Auftrage von 2500.
Macht alles keinen Sinn.....
im Advanced ist das Paket aber gedrosselt =max 2500 =239.- /wäre 0,09 ct pro Auftrag, danach 0,15 pro Auftrag beim Saisongeschäft sagen wir mal das doppelte 5000 = +375.-EuroWie gesagt, ist nicht mein Thema, ABER du kannst doch die 500 nehmen wenn du willst.
Da ist kein Limit nach oben, denn lt. INFO beim (i) zahlst du ab 501 je Auftrag die paar Cent dazu.
Da steht nirgends dass du ab 1000 Aufträge Advanced buchen musst. Nur kostet der Mehrauftrag dann keine 21 Cent sondern nur mehr 18 Cent mehr ab 1.001 Aufträge.
Wenn du je Auftrag keine 18 oder 21 Cent verkraftest, dann muss du eben einen VK neu kalkulieren oder handelst du mit Stecknadeln zum Stückpreis von 5 Cent ?
Wo ist das Problem ? Das ist doch flexibel ?
Ich finde nur die Art wie JTL dies darstellt ist ziemlich verwirrend und undurchsichtig, die Extra-Kosten je Auftrag über Kontingent könnte man ja gleich dazu schreiben.
Den Anhang 112453 betrachten