Danke Dir. So habe ich das inzwischen auch verstanden. "Volle Flexibilität" hätte ich nur so verstanden, dass JTL anbietet, auch den vierten "Standard"
Shop mit ins "Advanced" Paket zu nehmen und dafür dann 99 Euro Mehrpreis (den Preis eines Pro Pakets) zu zahlen. Wir könnten den vierten Standard Shop ja auch mit einem neuen Kundenkonto bei JTL betreiben und würden nur diesen Shop dann als "Pro" betreiben. (falls sich das dann mit einer einzigen
Wawi auch so umsetzen lässt)
Nach allem, was ich gehört habe, bleiben uns nun 2 Möglichkeiten.
a) 849 Euro monatlich zu zahlen, um 4 Standard Shops in Enterprise zu betreiben
b) Einen Shop von "Standard" in "
CFE" wandeln, 100 Artikel zu löschen, um unter der 500 Artikel Grenze zu bleiben und dann reicht das Advanced Paket (ist ja sinnvoller als 550 Euro Aufpreis für den vierten Standard Shop zu zahlen)
Wenn ich JTL wäre, dann würde ich einfach anbeiten, für 99 Euro (also den Preis eines Pro Pakets) mehr auch den vierten Shop mit ins "Advanced" zu nehmen. DAS wäre dann "volle Flexibilität", wie es von JTL beworben wird. Vorausgesetzt unsere Vermutungen sind so richtig. Ich bin aber inzwischen auch recht sicher, dass es nur dieser vierte Standard Shop ist, der diesen Preissprung ins Enterprises Paket verursacht hat. Danke für Deine Einschätzung.
--edit
Update: Gerade hat sich das in einem Telefonat mit dem Vertrieb bestätigt. Es ist nicht möglich einen vierten Standard Shop mit ins Advanced zu nehmen oder diese 4 Standard Shops für weniger als 849 Euro im "Enterprise" zu betreiben. Die Frage, ob man den einen "zu vielen" Standard Shop dann nicht einzeln für 99 Euro als "Pro" betreiben kann haben wir uns dann aber gespart.
Zumindest sind wir jetzt mit unserer Konfuguration erstmal etwas schlauer und wir müssen uns dann nur noch durch das Kundencenter wühlen und Lizenzen abonnieren, um sie kündigen zu können und dann Erstattungen beantragen.