Wichtig đŸ‘‰ Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

MRacer

Mitglied
11. Januar 2024
25
2
Wir sind seid wenigen Monaten mit JTL- Shop und Wawi aktiv und uns wurde ein Modell mit 330% Preissteigerung vorgeschlagen.
Echt keine Art, Kunden so die Pistole auf die Brust zu setzen.
Und das in der Urlaubszeit - schockierend - so einen GeschÀftspartner will keiner!
Nach telefonischer Auskunft genĂŒgt uns ein Paket mit "nur" 65% Preissteigerung... wir suchen nach alternativen Shop- und "Wawi-" Systemen.
Die schriftliche BestÀtigung, dass das dann auch so funktioniert haben wir jedoch innerhalb von 30 min erhalten.
 
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DanielHe

Moderator
Mitarbeiter
9. Mai 2022
40
32
Danke, sehr witzig! Es ist wirklich nichts persönliches, aber auf mein Problem, dass ich keinen Kontakt zum Vertrieb bekommen, zu antworten, dass ich mich an den Vertrieb wenden soll, ist nicht hilfreich.

Die ErklĂ€rungen zu "Auftragspaket" und " Wawi Lager" verstehe ich dann so, dass die Pakete einfach so reingebucht wurden, obwohl ich beides nicht nutzen und dementsprechend wahrscheinlich mit 0 Euro angesetzt wurden. Dann verstehe ich nur weiterhin nicht, wie wir auf 894 Euro monatlich kommen, wenn wir nichts nutzen, außer einen Standard Shop zu viel.

Aber das wird halt leider nur "der Vertrieb" beantworten können.
Hi Harald,

bitte entschuldige das MissverstÀndnis. Leider war aus der Nachricht nicht ersichtlich, dass du keinen Kontakt bekommen konntest.
→Hier← kannst du direkten Kontakt zum Vertrieb aufnehmen - telefonisch oder per Mail. Hoffe, das hilft!

Das Wawi-Lager ist das Standardlager, wie man es bisher kannte. Ein solches ist grundlegend notwendig, damit die Wawi ĂŒberhaupt funktioniert - auch, wenn man gar keine Artikel einlagern möchte. Bei der Ersteinrichtung wird ein solches erstellt.
Das Auftragspaket ist dazu da, mögliche AuftrĂ€ge ĂŒber MarktplĂ€tze oder Shopify/Shopware6 Connectoren entsprechend abzurechnen. Solltest du nicht auf MarktplĂ€tzen verkaufen, zahlst du auch nichts (Deswegen Auftragspaket 0 fĂŒr 0€ Grundpreis). Dennoch hast du die Möglichkeit MarktplĂ€tze anzubinden und auf diesen auch AuftrĂ€ge abzuwickeln. In diesem Fall zahlst du pro Auftrag zwar mehr, aber solange du nicht regelmĂ€ĂŸig mehr als einen Auftrag abwickelst, wĂ€re das die gĂŒnstigste Option.

Genaue Fragen zu deinem Paket-Angebot kann tatsĂ€chlich nur der Vertrieb beantworten. Ich kann von hier leider nicht in deine Daten hineinschauen. Aber so viel kann ich sagen: Bei zwei Standard-Shops benötigst du das Pro-Paket und könntest sogar noch einen weiteren Standard-Shop anbinden. CFE-Shops kannst du beliebig viele haben. Wenn dir ein Standard-Shop reicht, kannst du auch den zweiten Shop zu einem CFE-Shop Ă€ndern. Damit wĂ€re das Advanced-Paket ausreichend. In beiden FĂ€llen gehe ich von den Shops als einzigen Grund fĂŒr das Upgrade aus.
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
394
107
Hi Harald,


→Hier← kannst du direkten Kontakt zum Vertrieb aufnehmen - telefonisch oder per Mail. Hoffe, das hilft!

Das hilft nur, wenn man darauf steht stundenlang Jazz-Musik in der Warteschleife zu hören, mit dem Hinweis, dass gleich jemand fĂŒr mich da ist. E-Mails werden seit einer Woche nicht beantwortet. Alles andere zu der Aktion ist glaube ich ausreichend gesagt. Es macht nur fassungslos, selbst nach einer Woche.

Vielen Dank trotzdem fĂŒr die Antworten und ErklĂ€rungen.
 

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
221
26
Leider muss man bei mehreren Mandanten auch mehrere JTL-Pakete buchen.
Das ist doch Mist und klingt definitiv nach Wucher. WĂ€re es da nicht nett wenn man z.b. im Tarif ""JTL-Pro" drei Mandanten fĂŒhren könnte ?
ZusĂ€tzlich wĂ€re auch eine kostenfreie Testumgebung nicht ĂŒbel, um nicht immer alles im Liveystem zu testen.
@Nina L.
 

rshost.eu

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Januar 2015
38
23
Danke, sehr witzig! Es ist wirklich nichts persönliches, aber auf mein Problem, dass ich keinen Kontakt zum Vertrieb bekommen, zu antworten, dass ich mich an den Vertrieb wenden soll, ist nicht hilfreich.

Die ErklĂ€rungen zu "Auftragspaket" und " Wawi Lager" verstehe ich dann so, dass die Pakete einfach so reingebucht wurden, obwohl ich beides nicht nutzen und dementsprechend wahrscheinlich mit 0 Euro angesetzt wurden. Dann verstehe ich nur weiterhin nicht, wie wir auf 894 Euro monatlich kommen, wenn wir nichts nutzen, außer einen Standard Shop zu viel.

Aber das wird halt leider nur "der Vertrieb" beantworten können.

Um vllt. die Frage zum Preis zu beantworten: Du wurdest aufgrund deiner 4 Standard Shops in "JTL Enterprise" eingestuft und dieses Paket liegt wohl gemĂ€ĂŸ deiner Info bei 849,- monatlich.
JTL-Starter -> 0 JTL-Standard Shops. JTL Advanced -> 1 JTL-Standard Shop. JTL Pro -> 3 JTL-Standard Shops. JTL Enterprise -> unbegrenzt (bzw in deinem Fall 4) JTL-Standard Shops.
Es wurde nun jede Leistung hart an eines der 4 Pakete geknĂŒpft. Egal ob du die ĂŒbrigen Leistungen aus den Paketen brauchst - bei 4 Shops ist es JTL Enterprise.

Hier ist die Tabelle der Pakete:
https://www.jtl-software.de/angebot...intern_forum&itm_campaign=neue_editionen_2024
 
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Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
394
107
Um vllt. die Frage zum Preis zu beantworten: Du wurdest aufgrund deiner 4 Standard Shops in "JTL Enterprise" eingestuft und dieses Paket liegt wohl gemĂ€ĂŸ deiner Info bei 849,- monatlich.
JTL-Starter -> 0 JTL-Standard Shops. JTL Pro -> 1 JTL-Standard Shop. JTL Advanced -> 3 JTL-Standard Shops. JTL Enterprise -> unbegrenzt (bzw in deinem Fall 4) JTL-Standard Shops.
Es wurde nun jede Leistung hart an eines der 4 Pakete geknĂŒpft. Egal ob du die ĂŒbrigen Leistungen aus den Paketen brauchst - bei 4 Shops ist es JTL Enterprise.

Hier ist die Tabelle der Pakete:
https://www.jtl-software.de/angebot...intern_forum&itm_campaign=neue_editionen_2024

Danke Dir. So habe ich das inzwischen auch verstanden. "Volle FlexibilitĂ€t" hĂ€tte ich nur so verstanden, dass JTL anbietet, auch den vierten "Standard" Shop mit ins "Advanced" Paket zu nehmen und dafĂŒr dann 99 Euro Mehrpreis (den Preis eines Pro Pakets) zu zahlen. Wir könnten den vierten Standard Shop ja auch mit einem neuen Kundenkonto bei JTL betreiben und wĂŒrden nur diesen Shop dann als "Pro" betreiben. (falls sich das dann mit einer einzigen Wawi auch so umsetzen lĂ€sst)

Nach allem, was ich gehört habe, bleiben uns nun 2 Möglichkeiten.

a) 849 Euro monatlich zu zahlen, um 4 Standard Shops in Enterprise zu betreiben
b) Einen Shop von "Standard" in " CFE" wandeln, 100 Artikel zu löschen, um unter der 500 Artikel Grenze zu bleiben und dann reicht das Advanced Paket (ist ja sinnvoller als 550 Euro Aufpreis fĂŒr den vierten Standard Shop zu zahlen)

Wenn ich JTL wĂ€re, dann wĂŒrde ich einfach anbeiten, fĂŒr 99 Euro (also den Preis eines Pro Pakets) mehr auch den vierten Shop mit ins "Advanced" zu nehmen. DAS wĂ€re dann "volle FlexibilitĂ€t", wie es von JTL beworben wird. Vorausgesetzt unsere Vermutungen sind so richtig. Ich bin aber inzwischen auch recht sicher, dass es nur dieser vierte Standard Shop ist, der diesen Preissprung ins Enterprises Paket verursacht hat. Danke fĂŒr Deine EinschĂ€tzung.

--edit
Update: Gerade hat sich das in einem Telefonat mit dem Vertrieb bestĂ€tigt. Es ist nicht möglich einen vierten Standard Shop mit ins Advanced zu nehmen oder diese 4 Standard Shops fĂŒr weniger als 849 Euro im "Enterprise" zu betreiben. Die Frage, ob man den einen "zu vielen" Standard Shop dann nicht einzeln fĂŒr 99 Euro als "Pro" betreiben kann haben wir uns dann aber gespart.

Zumindest sind wir jetzt mit unserer Konfuguration erstmal etwas schlauer und wir mĂŒssen uns dann nur noch durch das Kundencenter wĂŒhlen und Lizenzen abonnieren, um sie kĂŒndigen zu können und dann Erstattungen beantragen.
 
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FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
155
93
Leider muss man bei mehreren Mandanten auch mehrere JTL-Pakete buchen.
Das ist doch Mist und klingt definitiv nach Wucher. WĂ€re es da nicht nett wenn man z.b. im Tarif ""JTL-Pro" drei Mandanten fĂŒhren könnte ?
ZusĂ€tzlich wĂ€re auch eine kostenfreie Testumgebung nicht ĂŒbel, um nicht immer alles im Liveystem zu testen.
@Nina L.
Das war theoretisch vorher auch schon so, nur konnte JTL das nicht kontrollieren. Mit der techn. Lizenzumstellung ab Wawi 1.8.7.4 kann JTL das jetzt.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.176
1.775
Mit der Testumgebung wird es wohl so sein, dass man die zahlungspflichtigen Optionen nur testen kann, wenn man eben dafĂŒr bezahlt.
Allerdings kann man diese ja laufend buchen und wieder abbestellen.
Der Zeitraum dafĂŒr dĂŒrfte also ĂŒberschaubar bleiben.

Vielleicht schafft JTL auch einen Kunden-Pool der sich freiwillig fĂŒr Tests meldet und somit die Testumgebung lizenzfrei erhĂ€lt ?
Oder man kann ein Projekt melden und bekommt die Lizenzen kostenfrei fĂŒr einen definierten Zeitraum ?
Das ist ja gut kontrollierbar, da man einen 2. Kunden-Account benötigt, die Lizenzen sind nicht ĂŒbertragbar auf ein anderes Kundenkonto.
 

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
111
130
Wettenberg / Gießen
Halte gerade ein Schreiben in der Hand was mir heute man achte darauf per Brief zugestellt wurde!
Hallo JTL, die schlafenden Hunde der Konkurrenz habt ihr jetzt mit dieser Aktion erst richtig geweckt.
Die mĂŒssen die Anschriften wohl im Netz Googeln und schauen wo steht powered by JTL.. schon spannand, eine Anfrage hatte ich nicht gestellt.

So dann zitiere ich das wichtigste des Schreibens mal hier:
Sehr geehrter Herr Gerstberger,
Aufgrund der jĂŒngsten Preiserhöhungen bei JTL ist jetzt der richtige Zeitpunkt zu einem Kosteneffizienten und leistungsfĂ€higen Alternative zu wechseln.
Vorteile die wir Ihnen mit dem Switch Tarif fĂŒr 30,- monatl bieten:
Kosten - sie zahlen nie mehr als 50% der neuen JTL GebĂŒhren fĂŒr alle von XXXX genutzen Software Produkte
Service - Wir bieten Ihnen ein persönlichen Ansprechpartner fĂŒr den Umstellungsprozess, den wir gemeinsam vorbereiten und nach Ihrem ermessen vollziehen
FlexibilitĂ€t - Datenimporte, Tests- und Mitarbeiterschulungen können bereits parallel durchgefĂŒhrt werden

Wir freuen uns darauf, Sie als Partner auf Ihrem unternehmerischen Weg zu begleiten.

Zitat Ende

jou.. bin mal gespannt wer hier alles noch so ein Schreiben erhÀlt, da sind einige auf dem Markt hellhörig geworden,
bin mir sicher das es da in Zukunft passende Alternativen geben wird! - Schaun wir mal

Anmerkung:
Ich kann euch zu dem Laden noch nichts sagen, möchte es auch hier nicht öffentlich machen, wenn JTL was dazu wissen möchte können
die mich per Mail als auch per Telefon erreichen. Da ich den neuen Laden nicht kenne und auch keinem Kontakt zu denen aufgenommen hatte.
Wenn das TagesgeschĂ€ft bei mir durch ist werde ich mal Goggeln zu denen. Ich bin erstaunt wieviel Anfragen in so kurzer Zeit ĂŒber die
PN mich erreicht haben, was davon zeugt, das hier ganz schön viel Verunsicherung herscht und die JTL FĂŒhrung sich hier wegduckt..
 
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Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
174
192
Hallo,

eine Woche weiter und kein Release zum Fix der teils kritischen Bugs.
@Nina L. @DanielHe gibt es schon PlĂ€ne fĂŒr einen eine Behebung der unflexiblen Preispakete?

Screenshot 2024-07-31 142853.png
Wir brauchen:
- ✅ JTL-Wawi
- ✅ viele AuftrĂ€ge
- ✅ Workflows & REST-API (unbegrenzt)
- ✅ Preissicherheit (schwankende Auftragsmenge!)
- ✅ fehlerfreie Auslieferung von StĂŒcklistenđŸȘČ
- ✅ Absturz- und verlangsamungsfreien Auftragseditor đŸȘČ

- ❌ kein Greyhound
- ❌ kein WMS oder Packtisch
- ❌ kein Gold-Support
=> wir brauchen kein Supportpaket: wir lösen Probleme selbst oder helfen uns mit dem Forum
- ❌ keine Vouchers
- ❌ kein CountX
- ❌ kein Track & Trace
- ❌ keine KI-UnterstĂŒtzung
- ❌ kein JTL- Shop
- ❌ kein JTL-BI
- ❌ kein DMS
- ❌ kein Android Kassensystem
- ❌ keine Produktionsplanung

DafĂŒr bieten wir:
- Hilfestellung im Forum
- Tipp & Tweaks im Forum
- schnelle Bugreports und ausfĂŒhrliche Hilfestellung bei Bugs

Auf meine Anfrage nach einem Angebot habe ich bisher keine Antwort erhalten

PS: ich wĂŒrde es gut finden, wenn man die Preise auf der Webseite ein bisschen besser finden könnte. Auf den ersten Blick bekommt man den Eindruck, dass Wawi kostenfrei wĂ€re. Die eigentlichen Pakete sind gut hinter zwei bis drei Ecken versteckt. Dicker fetter Reiter: >>Preise<< wĂŒrde bei der Navigation helfen.

== NACHTRAG ==
Habe verpasst, dass JTL versucht hatte mich zu erreichen. Bin sicher, dass ein passendes Paket fĂŒr unseren Case gefunden oder entwickelt werden kann. Man sieht an den RĂŒckmeldungen der Kunden, dass daran ein Bedarf besteht, insbesondere bei den technisch versierteren.
Wichtig: Ich hoffe mein Feedback ĂŒber die letzten Tage / Wochen kommt konstruktiv an.
Wir wollen beim besten Anbieter seinđŸ‘đŸ»

== NACHTRAG 2 ==
Ticket wurde geschlossen und ich soll ĂŒber Office 365 einen Termin in zwei Wochen vereinbaren. Das ist jetzt wirklich etwas komisch. (obwohl mir ein RĂŒckruf versprochen wurde)
 
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N1mRoD84

Gut bekanntes Mitglied
12. Januar 2021
9
37
Frankenhardt
Halte gerade ein Schreiben in der Hand was mir heute man achte darauf per Brief zugestellt wurde!
Hallo JTL, die schlafenden Hunde der Konkurrenz habt ihr jetzt mit dieser Aktion erst richtig geweckt.
Die mĂŒssen die Anschriften wohl im Netz Googeln und schauen wo steht powered by JTL.. schon spannand, eine Anfrage hatte ich nicht gestellt.

So dann zitiere ich das wichtigste des Schreibens mal hier:
Sehr geehrter Herr Gerstberger,
Aufgrund der jĂŒngsten Preiserhöhungen bei JTL ist jetzt der richtige Zeitpunkt zu einem Kosteneffizienten und leistungsfĂ€higen Alternative zu wechseln.
Vorteile die wir Ihnen mit dem Switch Tarif fĂŒr 30,- monatl bieten:
Kosten - sie zahlen nie mehr als 50% der neuen JTL GebĂŒhren fĂŒr alle von XXXX genutzen Software Produkte
Service - Wir bieten Ihnen ein persönlichen Ansprechpartner fĂŒr den Umstellungsprozess, den wir gemeinsam vorbereiten und nach Ihrem ermessen vollziehen
FlexibilitĂ€t - Datenimporte, Tests- und Mitarbeiterschulungen können bereits parallel durchgefĂŒhrt werden

Wir freuen uns darauf, Sie als Partner auf Ihrem unternehmerischen Weg zu begleiten.

Zitat Ende

jou.. bin mal gespannt wer hier alles noch so ein Schreiben erhÀlt, da sind einige auf dem Markt hellhörig geworden,
bin mir sicher das es da in Zukunft passende Alternativen geben wird! - Schaun wir mal
Teile uns doch bitte mit wer dir solch ein verlockendes Angebot gemacht hat. Gerne auch per PN wenn nicht öffentlich.
 
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schnabeltasse

Aktives Mitglied
14. Juni 2020
20
18
Hi Harald,

bitte entschuldige das MissverstÀndnis. Leider war aus der Nachricht nicht ersichtlich, dass du keinen Kontakt bekommen konntest.
→Hier← kannst du direkten Kontakt zum Vertrieb aufnehmen - telefonisch oder per Mail. Hoffe, das hilft!

Das Wawi-Lager ist das Standardlager, wie man es bisher kannte. Ein solches ist grundlegend notwendig, damit die Wawi ĂŒberhaupt funktioniert - auch, wenn man gar keine Artikel einlagern möchte. Bei der Ersteinrichtung wird ein solches erstellt.
Das Auftragspaket ist dazu da, mögliche AuftrĂ€ge ĂŒber MarktplĂ€tze oder Shopify/Shopware6 Connectoren entsprechend abzurechnen. Solltest du nicht auf MarktplĂ€tzen verkaufen, zahlst du auch nichts (Deswegen Auftragspaket 0 fĂŒr 0€ Grundpreis). Dennoch hast du die Möglichkeit MarktplĂ€tze anzubinden und auf diesen auch AuftrĂ€ge abzuwickeln. In diesem Fall zahlst du pro Auftrag zwar mehr, aber solange du nicht regelmĂ€ĂŸig mehr als einen Auftrag abwickelst, wĂ€re das die gĂŒnstigste Option.

Genaue Fragen zu deinem Paket-Angebot kann tatsĂ€chlich nur der Vertrieb beantworten. Ich kann von hier leider nicht in deine Daten hineinschauen. Aber so viel kann ich sagen: Bei zwei Standard-Shops benötigst du das Pro-Paket und könntest sogar noch einen weiteren Standard-Shop anbinden. CFE-Shops kannst du beliebig viele haben. Wenn dir ein Standard-Shop reicht, kannst du auch den zweiten Shop zu einem CFE-Shop Ă€ndern. Damit wĂ€re das Advanced-Paket ausreichend. In beiden FĂ€llen gehe ich von den Shops als einzigen Grund fĂŒr das Upgrade aus.
dieser Link fĂŒhrt zu einer Seite mit einem Kontaktformular, das ich schon mehrfach ausgefĂŒllt habe.
Und unter der dort ebenfalls angegebenen Telefonnummer hab ich sogar zwei mal jemanden erreicht, der mir aber dann nur gesagt hat, er können mir nicht helfen - ich solle das Formular ausfĂŒllen.

In der Urlaubszeit so eine Aktion starten und dann selbst nicht erreichbar sein (teilweise wegen Urlaub) - echt unglaublich.

Landet dieses Formular denn in einem Ticketsystem? Und wenn ja, in welchem denn - Greyhound vielleicht? ;)
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
194
40
Hallo,

eine Woche weiter und kein Release zum Fix der teils kritischen Bugs.
@Nina L. @DanielHe gibt es schon PlĂ€ne fĂŒr einen eine Behebung der unflexiblen Preispakete?

Den Anhang 112414 betrachten
Wir brauchen:
- ✅ JTL-Wawi
- ✅ viele AuftrĂ€ge
- ✅ Workflows & REST-API (unbegrenzt)
- ✅ Preissicherheit (schwankende Auftragsmenge!)
- ✅ fehlerfreie Auslieferung von StĂŒcklistenđŸȘČ
- ✅ Absturz- und verlangsamungsfreien Auftragseditor đŸȘČ

- ❌ kein Greyhound
- ❌ kein WMS oder Packtisch
- ❌ kein Gold-Support
=> wir brauchen kein Supportpaket: wir lösen Probleme selbst oder helfen uns mit dem Forum
- ❌ keine Vouchers
- ❌ kein CountX
- ❌ kein Track & Trace
- ❌ keine KI-UnterstĂŒtzung
- ❌ kein JTL- Shop
- ❌ kein JTL-BI
- ❌ kein DMS
- ❌ kein Android Kassensystem
- ❌ keine Produktionsplanung

DafĂŒr bieten wir:
- Hilfestellung im Forum
- Tipp & Tweaks im Forum
- schnelle Bugreports und ausfĂŒhrliche Hilfestellung bei Bugs

Auf meine Anfrage nach einem Angebot habe ich bisher keine Antwort erhalten

PS: ich wĂŒrde es gut finden, wenn man die Preise auf der Webseite ein bisschen besser finden könnte. Auf den ersten Blick bekommt man den Eindruck, dass Wawi kostenfrei wĂ€re. Die eigentlichen Pakete sind gut hinter zwei bis drei Ecken versteckt. Dicker fetter Reiter: >>Preise<< wĂŒrde bei der Navigation helfen.
Genau bei so einem Paket wÀren wir auch dabei!
 

amihopfen

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2019
68
28
dieser Link fĂŒhrt zu einer Seite mit einem Kontaktformular, das ich schon mehrfach ausgefĂŒllt habe.
Und unter der dort ebenfalls angegebenen Telefonnummer hab ich sogar zwei mal jemanden erreicht, der mir aber dann nur gesagt hat, er können mir nicht helfen - ich solle das Formular ausfĂŒllen.

In der Urlaubszeit so eine Aktion starten und dann selbst nicht erreichbar sein (teilweise wegen Urlaub) - echt unglaublich.

Landet dieses Formular denn in einem Ticketsystem? Und wenn ja, in welchem denn - Greyhound vielleicht? ;)
Bei Google reviews hat die das mir gesagt

https://www.google.de/maps/place/JT...d6.2109346!9m1!1b1!16s/g/11bbrgxgjc?entry=ttu

Von mir
Massive Änderungen und mangelnde Transparenz Ich bin seit Jahren ein treuer Kunde von JTL und verlasse mich auf ihre Software, um mein E-Commerce-GeschĂ€ft zu unterstĂŒtzen. Die jĂŒngsten Änderungen, die sie umsetzen, sind jedoch inakzeptabel. Sie erhöhen die Kosten dramatisch und geben den Kunden nur 5 Wochen Zeit, sich an diese drastische Erhöhung anzupassen. Diese plötzliche und signifikante Änderung sorgt fĂŒr weit verbreitete Empörung unter den Nutzern, wie in den Tausenden von Beschwerden im JTL-Forum zu sehen ist. Trotz ihrer Behauptungen, sich um die Anliegen der Kunden kĂŒmmern zu wollen, bleiben ihre Antworten im JTL-Forum aus. JTL fordert die Kunden auf, sich bei Problemen zu melden, aber es wird keine wirkliche UnterstĂŒtzung oder Lösungen angeboten. Stattdessen werden wir mit Schweigen und einer gleichgĂŒltigen Haltung gegenĂŒber den sehr realen Problemen, die ihre neue Preisstruktur mit sich bringt, konfrontiert. Das neue Angebot von JTL Advanced und WMS Pro basiert angeblich auf unserer aktuellen Nutzung, aber das rechtfertigt die exorbitante Erhöhung nicht. Es ist klar, dass JTL den Profit ĂŒber die Kundenzufriedenheit und LoyalitĂ€t stellt. Die zusĂ€tzlichen Funktionen und Dienstleistungen, die angepriesen werden, gleichen die ungerechtfertigte Kostensteigerung nicht aus. Wenn Sie JTL fĂŒr Ihr GeschĂ€ft in Betracht ziehen, seien Sie sich bewusst, dass ihr Engagement fĂŒr Kundensupport und faire Preisgestaltung stark zu wĂŒnschen ĂŒbrig lĂ€sst. JTL fordert die Kunden auf, sich bei Problemen innerhalb dieser Google-Bewertungen zu melden, aber diese Erfahrung war Ă€ußerst enttĂ€uschend. JTLs derzeitiger Kurs ist unhaltbar und ausbeuterisch.


Antwort vom Inhaber vor 1 Tag
Hallo Daniel, danke fĂŒr Deine Kritik. Gerne möchten wir auf ein paar Dinge eingehen, von denen Du schreibst. Das JTL-Forum ist nicht der geeignete Ort, um individuelle Anforderungen oder persönliche Anliegen zu erörtern und zu klĂ€ren. Im Forum möchten wir allgemein hilfreiche Antworten und gute Orientierung geben. Es gibt eine Reihe von inhaltlichen und technischen Fragen unserer Kunden, die wir u.a. mit unseren spezifischen FAQ im Forum abfangen möchten. Und ja, fĂŒr alle weiteren und auch individuellen Anliegen steht unser Team bereit. Dort gucken wir dann gerne gemeinsam, was es fĂŒr Optionen gibt, ob die automatische Einstufung auf der richtigen Grundlage erfolgt ist, oder sich an anderer Stelle vermeintliche Potenziale zur Kostensenkung auftun. Dass die Wartezeiten aktuell ĂŒberdurchschnittlich lang sind, bitten wir zu entschuldigen. Nichtsdestotrotz sind uns diese GesprĂ€che und auch der Ticketverkehr wichtig, weil sie auch uns die Gelegenheit bieten, Learnings und Lösungen zu entwickeln, die fĂŒr alle hilfreich sein können.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.790
71
Wien
Dazu nutzen wir 4x Standard Shop und 7x CFE.

Reingebucht hat uns JTL:
Auftragspaket 0 (was ist das?)
JTL Enterprise
Wawi Lager (was ist das?)

Ich glaube, dass uns Advanced reichen wĂŒrde, außer dass wir einen Standard Shop zu viel haben. Den könnten wir aber auch in eine CFE umwandeln. Der ist nicht so wichtig.

Liege ich mit der Vermutung richtig, dass uns mit 3x Standard Shop und dann 8x CFE eine Advanced ausreichen wĂŒrde?
Nein mit Advanced nur 1 Standard Shop möglich, du hast also 3 zu viel.
Verwechselt doch das Zahlungsmodul nicht immer mit dem Paypal Plugin.

das Zahlungsmodul hat erstmal nichts mit dem Shop zu tun!
Dann ist alles ok, ich habe 2 shops wobei einer quasi am auslaufen ist wenn ich mich nicht noch mal aufraffe neue ware fĂŒr diesen zu bestellen. Da biete ich auch nur PayPal als Zahlungsart an. Wenn da weiterhin in der Wawi "bezahlt" steht reicht mir dass. Da genĂŒgt dann die Basis Edition und ich schau ob ich mit 500 Artikel (inkl. Kinderartikel) klar komme. 129,- statt 59,99 (hostet shop) bisher ist es mir nicht wert. 29,- ist dann jetzt fĂŒr den sogar billiger.
 
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