Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
388
105
Hallo Harald,
melde dich gerne bei unserem Vertrieb, um deine Situation zu besprechen und das beste Paket für dich zu finden.

Nachfolgend erkläre ich einmal die Posten "Auftragspaket" und " JTL-Wawi Lager":
Ein Auftragspaket ist ein Paket, das eine bestimmte Anzahl an Aufträgen, die pro Monat über die Ebay&Amazon, sowie den Shopify und Shopware6- Connector abgewickelt werden, beinhaltet. Die Pakete reichen von kleinen Kontingenten für wenige Aufträge bis hin zu großen Paketen für viele tausend Aufträge. Sollten keine dieser Schnittstellen genutzt werden, kann das Auftragspaket 0 gebucht werden.

Der Posten JTL-Wawi Lager bezieht sich auf die Lagerfunktionalität, die in den JTL-Wawi Paketen integriert ist. Diese umfasst grundlegende Lagerverwaltungsfunktionen, die für die meisten ausreichend sind. Für komplexere Anforderungen gibt es das zusätzliche JTL-WMS Angebot, welches umfangreichere Funktionen zur Lagerverwaltung bietet.

Danke, sehr witzig! Es ist wirklich nichts persönliches, aber auf mein Problem, dass ich keinen Kontakt zum Vertrieb bekommen, zu antworten, dass ich mich an den Vertrieb wenden soll, ist nicht hilfreich.

Die Erklärungen zu "Auftragspaket" und "Wawi Lager" verstehe ich dann so, dass die Pakete einfach so reingebucht wurden, obwohl ich beides nicht nutzen und dementsprechend wahrscheinlich mit 0 Euro angesetzt wurden. Dann verstehe ich nur weiterhin nicht, wie wir auf 894 Euro monatlich kommen, wenn wir nichts nutzen, außer einen Standard Shop zu viel.

Aber das wird halt leider nur "der Vertrieb" beantworten können.
 

MRacer

Mitglied
11. Januar 2024
22
1
Wir sind seid wenigen Monaten mit JTL- Shop und Wawi aktiv und uns wurde ein Modell mit 330% Preissteigerung vorgeschlagen.
Echt keine Art, Kunden so die Pistole auf die Brust zu setzen.
Und das in der Urlaubszeit - schockierend - so einen Geschäftspartner will keiner!
Nach telefonischer Auskunft genügt uns ein Paket mit "nur" 65% Preissteigerung... wir suchen nach alternativen Shop- und "Wawi-" Systemen.
Die schriftliche Bestätigung, dass das dann auch so funktioniert haben wir jedoch innerhalb von 30 min erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

DanielHe

Moderator
Mitarbeiter
9. Mai 2022
38
32
Danke, sehr witzig! Es ist wirklich nichts persönliches, aber auf mein Problem, dass ich keinen Kontakt zum Vertrieb bekommen, zu antworten, dass ich mich an den Vertrieb wenden soll, ist nicht hilfreich.

Die Erklärungen zu "Auftragspaket" und " Wawi Lager" verstehe ich dann so, dass die Pakete einfach so reingebucht wurden, obwohl ich beides nicht nutzen und dementsprechend wahrscheinlich mit 0 Euro angesetzt wurden. Dann verstehe ich nur weiterhin nicht, wie wir auf 894 Euro monatlich kommen, wenn wir nichts nutzen, außer einen Standard Shop zu viel.

Aber das wird halt leider nur "der Vertrieb" beantworten können.
Hi Harald,

bitte entschuldige das Missverständnis. Leider war aus der Nachricht nicht ersichtlich, dass du keinen Kontakt bekommen konntest.
Hier← kannst du direkten Kontakt zum Vertrieb aufnehmen - telefonisch oder per Mail. Hoffe, das hilft!

Das Wawi-Lager ist das Standardlager, wie man es bisher kannte. Ein solches ist grundlegend notwendig, damit die Wawi überhaupt funktioniert - auch, wenn man gar keine Artikel einlagern möchte. Bei der Ersteinrichtung wird ein solches erstellt.
Das Auftragspaket ist dazu da, mögliche Aufträge über Marktplätze oder Shopify/Shopware6 Connectoren entsprechend abzurechnen. Solltest du nicht auf Marktplätzen verkaufen, zahlst du auch nichts (Deswegen Auftragspaket 0 für 0€ Grundpreis). Dennoch hast du die Möglichkeit Marktplätze anzubinden und auf diesen auch Aufträge abzuwickeln. In diesem Fall zahlst du pro Auftrag zwar mehr, aber solange du nicht regelmäßig mehr als einen Auftrag abwickelst, wäre das die günstigste Option.

Genaue Fragen zu deinem Paket-Angebot kann tatsächlich nur der Vertrieb beantworten. Ich kann von hier leider nicht in deine Daten hineinschauen. Aber so viel kann ich sagen: Bei zwei Standard-Shops benötigst du das Pro-Paket und könntest sogar noch einen weiteren Standard-Shop anbinden. CFE-Shops kannst du beliebig viele haben. Wenn dir ein Standard-Shop reicht, kannst du auch den zweiten Shop zu einem CFE-Shop ändern. Damit wäre das Advanced-Paket ausreichend. In beiden Fällen gehe ich von den Shops als einzigen Grund für das Upgrade aus.
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
388
105
Hi Harald,


Hier← kannst du direkten Kontakt zum Vertrieb aufnehmen - telefonisch oder per Mail. Hoffe, das hilft!

Das hilft nur, wenn man darauf steht stundenlang Jazz-Musik in der Warteschleife zu hören, mit dem Hinweis, dass gleich jemand für mich da ist. E-Mails werden seit einer Woche nicht beantwortet. Alles andere zu der Aktion ist glaube ich ausreichend gesagt. Es macht nur fassungslos, selbst nach einer Woche.

Vielen Dank trotzdem für die Antworten und Erklärungen.
 

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
215
26
Leider muss man bei mehreren Mandanten auch mehrere JTL-Pakete buchen.
Das ist doch Mist und klingt definitiv nach Wucher. Wäre es da nicht nett wenn man z.b. im Tarif ""JTL-Pro" drei Mandanten führen könnte ?
Zusätzlich wäre auch eine kostenfreie Testumgebung nicht übel, um nicht immer alles im Liveystem zu testen.
@Nina L.
 

rshost.eu

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Januar 2015
33
21
Danke, sehr witzig! Es ist wirklich nichts persönliches, aber auf mein Problem, dass ich keinen Kontakt zum Vertrieb bekommen, zu antworten, dass ich mich an den Vertrieb wenden soll, ist nicht hilfreich.

Die Erklärungen zu "Auftragspaket" und " Wawi Lager" verstehe ich dann so, dass die Pakete einfach so reingebucht wurden, obwohl ich beides nicht nutzen und dementsprechend wahrscheinlich mit 0 Euro angesetzt wurden. Dann verstehe ich nur weiterhin nicht, wie wir auf 894 Euro monatlich kommen, wenn wir nichts nutzen, außer einen Standard Shop zu viel.

Aber das wird halt leider nur "der Vertrieb" beantworten können.

Um vllt. die Frage zum Preis zu beantworten: Du wurdest aufgrund deiner 4 Standard Shops in "JTL Enterprise" eingestuft und dieses Paket liegt wohl gemäß deiner Info bei 849,- monatlich.
JTL-Starter -> 0 JTL-Standard Shops. JTL Advanced -> 1 JTL-Standard Shop. JTL Pro -> 3 JTL-Standard Shops. JTL Enterprise -> unbegrenzt (bzw in deinem Fall 4) JTL-Standard Shops.
Es wurde nun jede Leistung hart an eines der 4 Pakete geknüpft. Egal ob du die übrigen Leistungen aus den Paketen brauchst - bei 4 Shops ist es JTL Enterprise.

Hier ist die Tabelle der Pakete:
https://www.jtl-software.de/angebot...intern_forum&itm_campaign=neue_editionen_2024
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Weingaertner

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
388
105
Um vllt. die Frage zum Preis zu beantworten: Du wurdest aufgrund deiner 4 Standard Shops in "JTL Enterprise" eingestuft und dieses Paket liegt wohl gemäß deiner Info bei 849,- monatlich.
JTL-Starter -> 0 JTL-Standard Shops. JTL Pro -> 1 JTL-Standard Shop. JTL Advanced -> 3 JTL-Standard Shops. JTL Enterprise -> unbegrenzt (bzw in deinem Fall 4) JTL-Standard Shops.
Es wurde nun jede Leistung hart an eines der 4 Pakete geknüpft. Egal ob du die übrigen Leistungen aus den Paketen brauchst - bei 4 Shops ist es JTL Enterprise.

Hier ist die Tabelle der Pakete:
https://www.jtl-software.de/angebot...intern_forum&itm_campaign=neue_editionen_2024

Danke Dir. So habe ich das inzwischen auch verstanden. "Volle Flexibilität" hätte ich nur so verstanden, dass JTL anbietet, auch den vierten "Standard" Shop mit ins "Advanced" Paket zu nehmen und dafür dann 99 Euro Mehrpreis (den Preis eines Pro Pakets) zu zahlen. Wir könnten den vierten Standard Shop ja auch mit einem neuen Kundenkonto bei JTL betreiben und würden nur diesen Shop dann als "Pro" betreiben. (falls sich das dann mit einer einzigen Wawi auch so umsetzen lässt)

Nach allem, was ich gehört habe, bleiben uns nun 2 Möglichkeiten.

a) 849 Euro monatlich zu zahlen, um 4 Standard Shops in Enterprise zu betreiben
b) Einen Shop von "Standard" in " CFE" wandeln, 100 Artikel zu löschen, um unter der 500 Artikel Grenze zu bleiben und dann reicht das Advanced Paket (ist ja sinnvoller als 550 Euro Aufpreis für den vierten Standard Shop zu zahlen)

Wenn ich JTL wäre, dann würde ich einfach anbeiten, für 99 Euro (also den Preis eines Pro Pakets) mehr auch den vierten Shop mit ins "Advanced" zu nehmen. DAS wäre dann "volle Flexibilität", wie es von JTL beworben wird. Vorausgesetzt unsere Vermutungen sind so richtig. Ich bin aber inzwischen auch recht sicher, dass es nur dieser vierte Standard Shop ist, der diesen Preissprung ins Enterprises Paket verursacht hat. Danke für Deine Einschätzung.

--edit
Update: Gerade hat sich das in einem Telefonat mit dem Vertrieb bestätigt. Es ist nicht möglich einen vierten Standard Shop mit ins Advanced zu nehmen oder diese 4 Standard Shops für weniger als 849 Euro im "Enterprise" zu betreiben. Die Frage, ob man den einen "zu vielen" Standard Shop dann nicht einzeln für 99 Euro als "Pro" betreiben kann haben wir uns dann aber gespart.

Zumindest sind wir jetzt mit unserer Konfuguration erstmal etwas schlauer und wir müssen uns dann nur noch durch das Kundencenter wühlen und Lizenzen abonnieren, um sie kündigen zu können und dann Erstattungen beantragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
118
76
Leider muss man bei mehreren Mandanten auch mehrere JTL-Pakete buchen.
Das ist doch Mist und klingt definitiv nach Wucher. Wäre es da nicht nett wenn man z.b. im Tarif ""JTL-Pro" drei Mandanten führen könnte ?
Zusätzlich wäre auch eine kostenfreie Testumgebung nicht übel, um nicht immer alles im Liveystem zu testen.
@Nina L.
Das war theoretisch vorher auch schon so, nur konnte JTL das nicht kontrollieren. Mit der techn. Lizenzumstellung ab Wawi 1.8.7.4 kann JTL das jetzt.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.116
1.749
Mit der Testumgebung wird es wohl so sein, dass man die zahlungspflichtigen Optionen nur testen kann, wenn man eben dafür bezahlt.
Allerdings kann man diese ja laufend buchen und wieder abbestellen.
Der Zeitraum dafür dürfte also überschaubar bleiben.

Vielleicht schafft JTL auch einen Kunden-Pool der sich freiwillig für Tests meldet und somit die Testumgebung lizenzfrei erhält ?
Oder man kann ein Projekt melden und bekommt die Lizenzen kostenfrei für einen definierten Zeitraum ?
Das ist ja gut kontrollierbar, da man einen 2. Kunden-Account benötigt, die Lizenzen sind nicht übertragbar auf ein anderes Kundenkonto.
 

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
111
128
Wettenberg / Gießen
Halte gerade ein Schreiben in der Hand was mir heute man achte darauf per Brief zugestellt wurde!
Hallo JTL, die schlafenden Hunde der Konkurrenz habt ihr jetzt mit dieser Aktion erst richtig geweckt.
Die müssen die Anschriften wohl im Netz Googeln und schauen wo steht powered by JTL.. schon spannand, eine Anfrage hatte ich nicht gestellt.

So dann zitiere ich das wichtigste des Schreibens mal hier:
Sehr geehrter Herr Gerstberger,
Aufgrund der jüngsten Preiserhöhungen bei JTL ist jetzt der richtige Zeitpunkt zu einem Kosteneffizienten und leistungsfähigen Alternative zu wechseln.
Vorteile die wir Ihnen mit dem Switch Tarif für 30,- monatl bieten:
Kosten - sie zahlen nie mehr als 50% der neuen JTL Gebühren für alle von XXXX genutzen Software Produkte
Service - Wir bieten Ihnen ein persönlichen Ansprechpartner für den Umstellungsprozess, den wir gemeinsam vorbereiten und nach Ihrem ermessen vollziehen
Flexibilität - Datenimporte, Tests- und Mitarbeiterschulungen können bereits parallel durchgeführt werden

Wir freuen uns darauf, Sie als Partner auf Ihrem unternehmerischen Weg zu begleiten.

Zitat Ende

jou.. bin mal gespannt wer hier alles noch so ein Schreiben erhält, da sind einige auf dem Markt hellhörig geworden,
bin mir sicher das es da in Zukunft passende Alternativen geben wird! - Schaun wir mal

Anmerkung:
Ich kann euch zu dem Laden noch nichts sagen, möchte es auch hier nicht öffentlich machen, wenn JTL was dazu wissen möchte können
die mich per Mail als auch per Telefon erreichen. Da ich den neuen Laden nicht kenne und auch keinem Kontakt zu denen aufgenommen hatte.
Wenn das Tagesgeschäft bei mir durch ist werde ich mal Goggeln zu denen. Ich bin erstaunt wieviel Anfragen in so kurzer Zeit über die
PN mich erreicht haben, was davon zeugt, das hier ganz schön viel Verunsicherung herscht und die JTL Führung sich hier wegduckt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N1mRoD84

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
174
190
Hallo,

eine Woche weiter und kein Release zum Fix der teils kritischen Bugs.
@Nina L. @DanielHe gibt es schon Pläne für einen eine Behebung der unflexiblen Preispakete?

Screenshot 2024-07-31 142853.png
Wir brauchen:
- ✅ JTL-Wawi
- ✅ viele Aufträge
- ✅ Workflows & REST-API (unbegrenzt)
- ✅ Preissicherheit (schwankende Auftragsmenge!)
- ✅ fehlerfreie Auslieferung von Stücklisten🪲
- ✅ Absturz- und verlangsamungsfreien Auftragseditor 🪲

- ❌ kein Greyhound
- ❌ kein WMS oder Packtisch
- ❌ kein Gold-Support
=> wir brauchen kein Supportpaket: wir lösen Probleme selbst oder helfen uns mit dem Forum
- ❌ keine Vouchers
- ❌ kein CountX
- ❌ kein Track & Trace
- ❌ keine KI-Unterstützung
- ❌ kein JTL- Shop
- ❌ kein JTL-BI
- ❌ kein DMS
- ❌ kein Android Kassensystem
- ❌ keine Produktionsplanung

Dafür bieten wir:
- Hilfestellung im Forum
- Tipp & Tweaks im Forum
- schnelle Bugreports und ausführliche Hilfestellung bei Bugs

Auf meine Anfrage nach einem Angebot habe ich bisher keine Antwort erhalten

PS: ich würde es gut finden, wenn man die Preise auf der Webseite ein bisschen besser finden könnte. Auf den ersten Blick bekommt man den Eindruck, dass Wawi kostenfrei wäre. Die eigentlichen Pakete sind gut hinter zwei bis drei Ecken versteckt. Dicker fetter Reiter: >>Preise<< würde bei der Navigation helfen.

== NACHTRAG ==
Habe verpasst, dass JTL versucht hatte mich zu erreichen. Bin sicher, dass ein passendes Paket für unseren Case gefunden oder entwickelt werden kann. Man sieht an den Rückmeldungen der Kunden, dass daran ein Bedarf besteht, insbesondere bei den technisch versierteren.
Wichtig: Ich hoffe mein Feedback über die letzten Tage / Wochen kommt konstruktiv an.
Wir wollen beim besten Anbieter sein👍🏻

== NACHTRAG 2 ==
Ticket wurde geschlossen und ich soll über Office 365 einen Termin in zwei Wochen vereinbaren. Das ist jetzt wirklich etwas komisch. (obwohl mir ein Rückruf versprochen wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:

N1mRoD84

Gut bekanntes Mitglied
12. Januar 2021
9
37
Frankenhardt
Halte gerade ein Schreiben in der Hand was mir heute man achte darauf per Brief zugestellt wurde!
Hallo JTL, die schlafenden Hunde der Konkurrenz habt ihr jetzt mit dieser Aktion erst richtig geweckt.
Die müssen die Anschriften wohl im Netz Googeln und schauen wo steht powered by JTL.. schon spannand, eine Anfrage hatte ich nicht gestellt.

So dann zitiere ich das wichtigste des Schreibens mal hier:
Sehr geehrter Herr Gerstberger,
Aufgrund der jüngsten Preiserhöhungen bei JTL ist jetzt der richtige Zeitpunkt zu einem Kosteneffizienten und leistungsfähigen Alternative zu wechseln.
Vorteile die wir Ihnen mit dem Switch Tarif für 30,- monatl bieten:
Kosten - sie zahlen nie mehr als 50% der neuen JTL Gebühren für alle von XXXX genutzen Software Produkte
Service - Wir bieten Ihnen ein persönlichen Ansprechpartner für den Umstellungsprozess, den wir gemeinsam vorbereiten und nach Ihrem ermessen vollziehen
Flexibilität - Datenimporte, Tests- und Mitarbeiterschulungen können bereits parallel durchgeführt werden

Wir freuen uns darauf, Sie als Partner auf Ihrem unternehmerischen Weg zu begleiten.

Zitat Ende

jou.. bin mal gespannt wer hier alles noch so ein Schreiben erhält, da sind einige auf dem Markt hellhörig geworden,
bin mir sicher das es da in Zukunft passende Alternativen geben wird! - Schaun wir mal
Teile uns doch bitte mit wer dir solch ein verlockendes Angebot gemacht hat. Gerne auch per PN wenn nicht öffentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex9019 und kutti

schnabeltasse

Aktives Mitglied
14. Juni 2020
20
18
Hi Harald,

bitte entschuldige das Missverständnis. Leider war aus der Nachricht nicht ersichtlich, dass du keinen Kontakt bekommen konntest.
Hier← kannst du direkten Kontakt zum Vertrieb aufnehmen - telefonisch oder per Mail. Hoffe, das hilft!

Das Wawi-Lager ist das Standardlager, wie man es bisher kannte. Ein solches ist grundlegend notwendig, damit die Wawi überhaupt funktioniert - auch, wenn man gar keine Artikel einlagern möchte. Bei der Ersteinrichtung wird ein solches erstellt.
Das Auftragspaket ist dazu da, mögliche Aufträge über Marktplätze oder Shopify/Shopware6 Connectoren entsprechend abzurechnen. Solltest du nicht auf Marktplätzen verkaufen, zahlst du auch nichts (Deswegen Auftragspaket 0 für 0€ Grundpreis). Dennoch hast du die Möglichkeit Marktplätze anzubinden und auf diesen auch Aufträge abzuwickeln. In diesem Fall zahlst du pro Auftrag zwar mehr, aber solange du nicht regelmäßig mehr als einen Auftrag abwickelst, wäre das die günstigste Option.

Genaue Fragen zu deinem Paket-Angebot kann tatsächlich nur der Vertrieb beantworten. Ich kann von hier leider nicht in deine Daten hineinschauen. Aber so viel kann ich sagen: Bei zwei Standard-Shops benötigst du das Pro-Paket und könntest sogar noch einen weiteren Standard-Shop anbinden. CFE-Shops kannst du beliebig viele haben. Wenn dir ein Standard-Shop reicht, kannst du auch den zweiten Shop zu einem CFE-Shop ändern. Damit wäre das Advanced-Paket ausreichend. In beiden Fällen gehe ich von den Shops als einzigen Grund für das Upgrade aus.
dieser Link führt zu einer Seite mit einem Kontaktformular, das ich schon mehrfach ausgefüllt habe.
Und unter der dort ebenfalls angegebenen Telefonnummer hab ich sogar zwei mal jemanden erreicht, der mir aber dann nur gesagt hat, er können mir nicht helfen - ich solle das Formular ausfüllen.

In der Urlaubszeit so eine Aktion starten und dann selbst nicht erreichbar sein (teilweise wegen Urlaub) - echt unglaublich.

Landet dieses Formular denn in einem Ticketsystem? Und wenn ja, in welchem denn - Greyhound vielleicht? ;)
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
185
36
Hallo,

eine Woche weiter und kein Release zum Fix der teils kritischen Bugs.
@Nina L. @DanielHe gibt es schon Pläne für einen eine Behebung der unflexiblen Preispakete?

Den Anhang 112414 betrachten
Wir brauchen:
- ✅ JTL-Wawi
- ✅ viele Aufträge
- ✅ Workflows & REST-API (unbegrenzt)
- ✅ Preissicherheit (schwankende Auftragsmenge!)
- ✅ fehlerfreie Auslieferung von Stücklisten🪲
- ✅ Absturz- und verlangsamungsfreien Auftragseditor 🪲

- ❌ kein Greyhound
- ❌ kein WMS oder Packtisch
- ❌ kein Gold-Support
=> wir brauchen kein Supportpaket: wir lösen Probleme selbst oder helfen uns mit dem Forum
- ❌ keine Vouchers
- ❌ kein CountX
- ❌ kein Track & Trace
- ❌ keine KI-Unterstützung
- ❌ kein JTL- Shop
- ❌ kein JTL-BI
- ❌ kein DMS
- ❌ kein Android Kassensystem
- ❌ keine Produktionsplanung

Dafür bieten wir:
- Hilfestellung im Forum
- Tipp & Tweaks im Forum
- schnelle Bugreports und ausführliche Hilfestellung bei Bugs

Auf meine Anfrage nach einem Angebot habe ich bisher keine Antwort erhalten

PS: ich würde es gut finden, wenn man die Preise auf der Webseite ein bisschen besser finden könnte. Auf den ersten Blick bekommt man den Eindruck, dass Wawi kostenfrei wäre. Die eigentlichen Pakete sind gut hinter zwei bis drei Ecken versteckt. Dicker fetter Reiter: >>Preise<< würde bei der Navigation helfen.
Genau bei so einem Paket wären wir auch dabei!
 

amihopfen

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2019
66
28
dieser Link führt zu einer Seite mit einem Kontaktformular, das ich schon mehrfach ausgefüllt habe.
Und unter der dort ebenfalls angegebenen Telefonnummer hab ich sogar zwei mal jemanden erreicht, der mir aber dann nur gesagt hat, er können mir nicht helfen - ich solle das Formular ausfüllen.

In der Urlaubszeit so eine Aktion starten und dann selbst nicht erreichbar sein (teilweise wegen Urlaub) - echt unglaublich.

Landet dieses Formular denn in einem Ticketsystem? Und wenn ja, in welchem denn - Greyhound vielleicht? ;)
Bei Google reviews hat die das mir gesagt

https://www.google.de/maps/place/JT...d6.2109346!9m1!1b1!16s/g/11bbrgxgjc?entry=ttu

Von mir
Massive Änderungen und mangelnde Transparenz Ich bin seit Jahren ein treuer Kunde von JTL und verlasse mich auf ihre Software, um mein E-Commerce-Geschäft zu unterstützen. Die jüngsten Änderungen, die sie umsetzen, sind jedoch inakzeptabel. Sie erhöhen die Kosten dramatisch und geben den Kunden nur 5 Wochen Zeit, sich an diese drastische Erhöhung anzupassen. Diese plötzliche und signifikante Änderung sorgt für weit verbreitete Empörung unter den Nutzern, wie in den Tausenden von Beschwerden im JTL-Forum zu sehen ist. Trotz ihrer Behauptungen, sich um die Anliegen der Kunden kümmern zu wollen, bleiben ihre Antworten im JTL-Forum aus. JTL fordert die Kunden auf, sich bei Problemen zu melden, aber es wird keine wirkliche Unterstützung oder Lösungen angeboten. Stattdessen werden wir mit Schweigen und einer gleichgültigen Haltung gegenüber den sehr realen Problemen, die ihre neue Preisstruktur mit sich bringt, konfrontiert. Das neue Angebot von JTL Advanced und WMS Pro basiert angeblich auf unserer aktuellen Nutzung, aber das rechtfertigt die exorbitante Erhöhung nicht. Es ist klar, dass JTL den Profit über die Kundenzufriedenheit und Loyalität stellt. Die zusätzlichen Funktionen und Dienstleistungen, die angepriesen werden, gleichen die ungerechtfertigte Kostensteigerung nicht aus. Wenn Sie JTL für Ihr Geschäft in Betracht ziehen, seien Sie sich bewusst, dass ihr Engagement für Kundensupport und faire Preisgestaltung stark zu wünschen übrig lässt. JTL fordert die Kunden auf, sich bei Problemen innerhalb dieser Google-Bewertungen zu melden, aber diese Erfahrung war äußerst enttäuschend. JTLs derzeitiger Kurs ist unhaltbar und ausbeuterisch.


Antwort vom Inhaber vor 1 Tag
Hallo Daniel, danke für Deine Kritik. Gerne möchten wir auf ein paar Dinge eingehen, von denen Du schreibst. Das JTL-Forum ist nicht der geeignete Ort, um individuelle Anforderungen oder persönliche Anliegen zu erörtern und zu klären. Im Forum möchten wir allgemein hilfreiche Antworten und gute Orientierung geben. Es gibt eine Reihe von inhaltlichen und technischen Fragen unserer Kunden, die wir u.a. mit unseren spezifischen FAQ im Forum abfangen möchten. Und ja, für alle weiteren und auch individuellen Anliegen steht unser Team bereit. Dort gucken wir dann gerne gemeinsam, was es für Optionen gibt, ob die automatische Einstufung auf der richtigen Grundlage erfolgt ist, oder sich an anderer Stelle vermeintliche Potenziale zur Kostensenkung auftun. Dass die Wartezeiten aktuell überdurchschnittlich lang sind, bitten wir zu entschuldigen. Nichtsdestotrotz sind uns diese Gespräche und auch der Ticketverkehr wichtig, weil sie auch uns die Gelegenheit bieten, Learnings und Lösungen zu entwickeln, die für alle hilfreich sein können.