Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
646
287
Da muss ich in dem Punkt JTL mal in Schutz nehmen.
Das ist alles Shop basierend, am Shop ändert sich doch nichts!
Bei den ganzen Editionen geht es um die WaWi!
Ich kann leider JTL nicht in Schutz nehmen, bei diesem Punkt!

Der JTL-Shop ist in allen Paketen inkludiert, jedoch nicht vollständig nutzbar, zumindest nicht in allen Funktionen oder mit Einschränkung.

Deine Aussage: "Das ist alles Shop basierend" UND "Bei den ganzen Editionen geht es um die WaWi!", widerspricht sich.

Alle Pakete beinhalten einen gewissen Funktionsumfang, welcher entweder Wawi- oder Shopabhängig ist.

Es spielt auch keine Rolle, ob der Shop das verarbeiten könnte, wenn die Begrenzung der Wawi bei 500 Artikel liegt, zumindest in der kostenlosen Version.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
Ich kann leider JTL nicht in Schutz nehmen, bei diesem Punkt!

Der JTL- Shop ist in allen Paketen inkludiert, jedoch nicht vollständig nutzbar, zumindest nicht in allen Funktionen oder mit Einschränkung.

Deine Aussage: "Das ist alles Shop basierend" UND "Bei den ganzen Editionen geht es um die WaWi!", widerspricht sich.

Alle Pakete beinhalten einen gewissen Funktionsumfang, welcher entweder Wawi- oder Shopabhängig ist.

Es spielt auch keine Rolle, ob der Shop das verarbeiten könnte, wenn die Begrenzung der Wawi bei 500 Artikel liegt, zumindest in der kostenlosen Version.
Die kostenlose Version war schon immer auf 500 Artikel beschränkt, dass ist nicht neues!

und Funktionen wie mehr Artikel, Konfigurator etc, haben schon immer Geld gekostet…

wenn ihr das Zahlungsmodul nicht kennt, was auch schon immer kostenpflichtig ist, dann ignoriere es doch einfach.
 

Care21

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2022
82
69
Hallo @Care21 , in WMS gibt es kein Auftragskontingent. Lediglich WMS Start ist auf 500 Pakete im Monat limitiert, die du als Fulfiller aber ja sicherlich nicht nutzt. FFN Aufträge werden dort berücksichtigt.
Danke Nina. Wie du sicher weißt werden aber FFN Aufträge als REGULÄRE Aufträge in der Wawi eingespielt und dann via WMS ausgeliefert.
Nun nochmal die Frage: Werden diese Aufträge gezählt in etwaigen Auftragspaketen der Wawi?

Danke dir.
P.S: Ihr schuldet mir immer noch einen Rückruf.. :(
 

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
Ich frage mich ganz ehrlich wenn ich die ganzen Forenbeiträge durchlese ob ihr noch den Knall mitbekommen habt?!

1. JTL Wawi war immer ( meistens ) brauchbar weil kostenlos
2. man konnte diverse Module dazu buchen was okay war.
3. der Support war naja durchwachsen und der neue Support ist nicht besser
4. wir hatten damals noch auf JTL Wawi und JTL Shop vertraut uns aber Gott sei Dank von dem JTL Shop schnell getrennt

Ganz ehrlich eine Firma die so vorgeht und von jetzt auf gleich in das neue ABO drängt, ist die es wert auf die zu bauen?! Für uns ist das ein absoluter Vertrauensbruch der schlimmer nicht möglich ist.
Klar gibt es einige Lemminge hier im Forum die vielleicht Daheim auch nichts zu sagen haben und hier den Kotten machen.( Preis passt, Preiserhöhung okay, die Firma muss ja Geld verdienen usw.:thumbsdown: ) das ist Bullshit!
Zu einer Erhöhung sagt niemand was muss auch sein und ist okay. Aber nicht so!!!! Wir haben unsere Kosten noch nicht durchgerechnet aber es wird teurer.

Bei unserem Favorit ist es ähnlich wie bei JTL

https://de.trustpilot.com/review/baselinker.com

Wer weiss vielleicht steckt da der selbe Investor dahinter. Da sind wir leider erstmal raus!!!

Mal schauen wie es weiter geht, aber aktuell hat man ein sehr schlechtes Bauchgefühl und will nicht auf diesen JTL System weiter aufbauen.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
221
160
Um das genau festzuhalten: Ich habe 2 Connectoren für 2 Shopify Shops und muss ab dem 01.09. dann das Geld für JTL Pro aufwenden, wenn ich das so weiterbetrieben möchte? In meiner "Bestellung" schlägt sich das nicht nieder (was mich bisher eigentlich beruhigt hatte).
Hallo @M°M , für Shopify-Shops gibt es keine Beschränkung. Es können mit JTL-Start bereits unbegrenzt viele Shopify-Shops angebunden werden.
Je nach dem, wie viele Aufträge du hast, musst du dann das passende Auftragspaket hinzubuchen.
Wenn du über 500 Aufträge brauchst, dann musst du mindestens Advanced nutzen.
Wenn du mehr als 2500 Aufträge brauchst, dann musst du Pro nutzen.
Bei mehr als 10k Aufträgen müsstest du dann Enterprise nutzen.
Aber eine Einschränkung von Shops gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M°M

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
Für den Shop, ja, aber nicht für die Wawi, die hatte noch nie eine Artikelbegrenzung.
Bei manchen hier habe ich das Gefühl, diese haben sich die Editionen nicht richtig durchgelesen.
Die WaWi, wie Nina auch schreibt, hat keine Begrenzung von Artikeln. Nur der CFE, der hat es schon immer...

Mich nervt das mit der Art und Weise von JTL und den Preisen ja auch und ist komplett der falsche Weg.
Viele Dinge werden auch gerade extrem schlecht kommuniziert!
Ein Statement von JTL gibt es auch nicht zu den Problemen der Community!

Wenn JTL Pech hat, steigt der Support Aufwand dann extrem an.
Weil einige Leute dann hier auch keine Lust mehr haben Usern zu Helfen. Die WaWi lebte wie jeder hier weiß von den Usern und deren gegenseitige Hilfe.
Bei den Preisen aktuell, werde ich dann wohl auch mehr den Support bemühen, anstatt meine Zeit im Forum zu verschwenden...

EDIT: @jendris Ich glaube deinen Post hat man in dem Zusammenhang falsch verstanden :)
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
675
238
Hallo @M°M , für Shopify-Shops gibt es keine Beschränkung. Es können mit JTL-Start bereits unbegrenzt viele Shopify-Shops angebunden werden.
Je nach dem, wie viele Aufträge du hast, musst du dann das passende Auftragspaket hinzubuchen.
Wenn du über 500 Aufträge brauchst, dann musst du mindestens Advanced nutzen.
Wenn du mehr als 2500 Aufträge brauchst, dann musst du Pro nutzen.
Bei mehr als 10k Aufträgen müsstest du dann Enterprise nutzen.
Aber eine Einschränkung von Shops gibt es nicht.
Ist es tatsächlich so, dass man zb bei mehr als 500 Aufträgen die Advanced buchen muss, oder kann man nicht einfach in der Start bleiben und dann die 21 Cent je weiteren Auftrag zahlen?
Analog dann zu den anderen Beispielen (2500 / 10000).
 

Hubertus2313

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2021
53
26
Wie läuft das denn in Zukunft mit dem testen im Vorfeld von Updates? Seit der 1.8er kann man ja nicht mehr ohne weiteren Kundencenter Account JTL "duplizieren" in Testumgebung. Gibt es da schon ein Statement? Alles doppelt buchen ja wohl hoffentlich nicht...

Bei uns sind es nebenbei auch in Zukunft das vierfache an Kosten pro Monat. Macht auf ein Jahr hochgerechnet mal fast Mehrkosten in Höhe von 10.000 € aus. JTL war in der Vergangenheit wirklich günstig, das ist unstrittig. Aber der Anpassungsprozess und die Ankündigung viel zu kurz. Die Kommunikation ein Desaster.
 

DanielHe

Moderator
Mitarbeiter
9. Mai 2022
38
32
Ist es tatsächlich so, dass man zb bei mehr als 500 Aufträgen die Advanced buchen muss, oder kann man nicht einfach in der Start bleiben und dann die 21 Cent je weiteren Auftrag zahlen?
Analog dann zu den anderen Beispielen (2500 / 10000).

Hi MirkoWK,
natürlich, Du kannst im aktuellen Paket bleiben und die zusätzlichen Kosten pro Auftrag zahlen. Sobald Du jedoch regelmäßig über die Grenze von 500, 2500 oder 10.000 Aufträgen kommst, ist ein Upgrade auf das nächsthöhere Paket ratsam, um Kosten zu sparen. Dabei ist zu beachten, dass z.b. in JTL-Start maximal das Auftragspaket-500 gebucht werden kann. In JTL-Advanced maximal das Auftragspaket-2500 und in JTL-Pro dann maximal das Auftragspaket 10.000. Bei mehr Aufträgen kontaktiere bitte unseren Vertrieb.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
Wie läuft das denn in Zukunft mit dem testen im Vorfeld von Updates? Seit der 1.8er kann man ja nicht mehr ohne weiteren Kundencenter Account JTL "duplizieren" in Testumgebung. Gibt es da schon ein Statement? Alles doppelt buchen ja wohl hoffentlich nicht...

Bei uns sind es nebenbei auch in Zukunft das vierfache an Kosten pro Monat. Macht auf ein Jahr hochgerechnet mal fast Mehrkosten in Höhe von 10.000 € aus. JTL war in der Vergangenheit wirklich günstig, das ist unstrittig. Aber der Anpassungsprozess und die Ankündigung viel zu kurz. Die Kommunikation ein Desaster.
Das Problem besteht doch schon lange und hat nichts mit den Editionen zu tun.
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
675
238
Hi MirkoWK,
natürlich, Du kannst im aktuellen Paket bleiben und die zusätzlichen Kosten pro Auftrag zahlen. Sobald Du jedoch regelmäßig über die Grenze von 500, 2500 oder 10.000 Aufträgen kommst, ist ein Upgrade auf das nächsthöhere Paket ratsam, um Kosten zu sparen. Dabei ist zu beachten, dass z.b. in JTL-Start maximal das Auftragspaket-500 gebucht werden kann. In JTL-Advanced maximal das Auftragspaket-2500 und in JTL-Pro dann maximal das Auftragspaket 10.000. Bei mehr Aufträgen kontaktiere bitte unseren Vertrieb.
Hallo,

danke für die Info. Die Frage war tatsächlich nicht konkret auf uns bezogen und mehr allgemein gestellt, da ja im Post von Nina von "muss" die Rede war und es ja ein "kann" ist.
Wenn es nur um die Aufträge geht sind es ja nicht nur die Auftragspakete, sondern auch die Editionskosten - da kann man ja durchaus günstiger kommen nicht den nächsten Schritt zu wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nina L.

Hubertus2313

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2021
53
26
Das Problem besteht doch schon lange und hat nichts mit den Editionen zu tun.
Klar, aber wenn man jetzt einen weiteren Account hat, den man zu Testzwecken benötigt wird der ja automatisch auch in eine kostenpflichtige Edition gewandelt. Wir haben so einen Account, der ist abgespeckt (ohne WMS). Dort werden per 01.09. auch Editionen aktiv. Zumindest nur die Wawi konnte man bislang noch kostenlos in einer Testumgebung betreiben. Das ist dann jetzt auch vorbei.
 

schnabeltasse

Aktives Mitglied
14. Juni 2020
20
18
@ alle bei JTL:
warte immer noch auf meinen Rückruf !?

Mal so ne Frage:
Nachdem Ihr uns durch perfektes Timing den Urlaub verhagelt habt :( , seid Ihr selbst aber hoffentlich nicht im Urlaub, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

N1mRoD84

Gut bekanntes Mitglied
12. Januar 2021
9
37
Frankenhardt
Wir werden hier jetzt einen Schlussstrich ziehen!
Ihr wollt jetzt auf unverschämteste weise eure Community abzocken? Eure Bestandkunden haben euch zu dem gemacht was IHR seit und FÜR EUCH die Wawi mit unzähligen Vorschlägen und Wünschen zu einer ... naja ganz brauchbaren Software heranwachsen lassen. Dennoch werden einfachste BUGS und Programmierfehler einfach nicht behoben: In JEDER Datenbank wird mit der ESC-Taste die aktuelle ZELLE verlassen und Änderungen verworfen. Ihr schafft es ja nichtmal, dass die ESC-Taste nicht die komplette Bestellung schließt und somit löscht!
Durch einen besch... fehler in der Inventur wurde die Inventur falsch gebucht somit war die 3 Manntage Inventur für die Katz. Kommt ihr in Zukunft für Schäden auf, die eure verbuggte Software verursacht? Wer Bezahlung will muss auch LIEFERN!!!
Ich kann so eine Firmenpolitik nicht unterstützen!!!
Unsere Kosten würden sich nun von 600€ auf 1200€ verdoppeln, leider kann ich keine verdoppelung der Qualität feststellen.
Wir werden jetzt zu einem anderen Anbieter wechseln auch wenn es unterm Strich teurer wird. Dort bekommen wir eine All-In-One-Lösung mit Wawi, Online- Shop und Kasse aus einer Hand und keine unprofessionelle Zusammestückelung die nach einem Update nicht mehr miteinaner kommunizieren kann.
Auf jeden Fall werden wir in diese verbuggte und unausgereifte Sofware keinen einzigen Cent mehr investieren.
 

DGW

Aktives Mitglied
30. Mai 2018
24
18
Mal so ne Frage:
Nachdem Ihr uns durch perfektes Timing den Urlaub verhagelt habt :( , seid Ihr selbst aber hoffentlich nicht im Urlaub, oder?
Doch genau das...nach mehrfachem Nachfragen hier im Forum hat mich tatsächlich am Freitag jemand angerufen und mir mitgeteilt, dass der für mich zuständige Mitarbeiter im Urlaub ist, und sich am Montag (das war vor 2 Tagen) jemand meldet. Seit dem leider Funkstille.