Wichtig đꑉ Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

JWittl

Gut bekanntes Mitglied
4. August 2017
79
42
Ja, die Detailansicht ist aktuell tatsächlich nur in der mobilen Ansicht verfügbar, in der Desktopansicht nicht :D

Arthas85

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
110
55
Hier mal die JTL Antwort auf meine Beschwerde:
"Die Anpassung der Angebotsstruktur basiert auf Kundenfeedback und unserer technischen Vision, um unsere Produkte und Dienstleistungen noch besser auf Ihre BedĂĽrfnisse abzustimmen."
"Die neuen Pakete bieten zahlreiche Vorteile,[...]"
"So ist es uns nicht möglich, Ihnen ein kundenindividuelles Angebot mit den Workflows zu unterbreiten."

Das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. AuĂźen so tun als wĂĽrde man sich dafĂĽr interessieren und dann doch nur einen Textbaustein abliefern.
Voll am Kunden und am Thema vorbei.

200€ Netto im Monat Mehrkosten für Workflows!
Danke ! :thumbsup:

• Gefällt mir
Reaktionen: kutti

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
116
131
Wettenberg / GieĂźen
"Die Anpassung der Angebotsstruktur basiert auf Kundenfeedback und unserer technischen Vision, um unsere Produkte und Dienstleistungen noch besser auf Ihre BedĂĽrfnisse abzustimmen."
Zitat Helmut Schmidt, ehem. Bundeskanzler
vielleicht doch mal eher auf die BedĂĽrfnisse der Kunden abstimmen!

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
675
99
"Die neuen Pakete bieten zahlreiche Vorteile,[...]"
"So ist es uns nicht möglich, Ihnen ein kundenindividuelles Angebot mit den Workflows zu unterbreiten."

Das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. AuĂźen so tun als wĂĽrde man sich dafĂĽr interessieren und dann doch nur einen Textbaustein abliefern.
Voll am Kunden und am Thema vorbei.

200€ Netto im Monat Mehrkosten für Workflows!
Danke ! :thumbsup:
meinst 299 oder?

MiScho

Mitglied
31. Mai 2024
22
10
Achja, zählen Aufträge aus Drittanbieter Shop Anbindung (also dem Lizenztyp) auch zu den Aufträgen wenn ich Aufträge aus z.B. SW5/SW6 via Drittanbieter Software importiere?
@Nina L.

MrSmartMouse

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2013
229
45
Ich sehe die Gefahr in dieser Entwicklung hier an anderer Stelle. Wir arbeiten schon lange mit JTL und werden es sicherlich noch eine Weile tun, Probleme gab und gibt es ja genug jedoch konnte man auch als Laie hier im Forum oft Hilfe finden und sich damit "selber" weiter helfen. Es waren oft die kleineren Anwender die Zeit hatten Änderungen via Datenbank oder was auch immer zu machen oder die sich intensiv mit Vorlagen etc. beschäftigt haben. Das waren die Tips und Hilfen die auch wir gerne genutzt haben. Es sind aber genau die Anwender die man nun massiv mit den Paketen vergrault, fehlen die um Forum wird so manche Hilfe auch fehlen, denn wir wissen alle das es um die Hilfe von JTL nicht weit her ist. Es werden mit der Zeit sicherlich Alternativen auf dem Markt erscheinen, vieleicht gibt es diese auch schon und man hat diese einfach noch nicht betrachtet. Auch wir können sicherlich nicht von heute auf morgen wechseln, bis dato habe ich aber auch noch nie links und rechts geschaut, das hat sich nun geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: kutti und uwego

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
661
290
Das waren die Tips und Hilfen die auch wir gerne genutzt haben. Es sind aber genau die Anwender die man nun massiv mit den Paketen vergrault, fehlen die um Forum wird so manche Hilfe auch fehlen, denn wir wissen alle das es um die Hilfe von JTL nicht weit her ist.
Wer zumindest ein gebĂĽhrenpflichtiges Paket bucht, hat die Wawi im Paket, womit diese dann kostenpflichtig ist.

Wir müssen uns dann keine Sorgen zu machen, einfach Fehler an JTL melden und eine Behebung fordern. Wir müssen auch nicht mehr im Forum nach Lösungen suchen, welche durch Bugs von JTL verursacht wurden. Ich sehe das einfach so, dass das Beheben von Bugs dann nicht Ewigkeiten dauern darf, sondern zeitnah behoben werden muss....

Arthas85

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
110
55
200€ Netto im Monat Mehrkosten für MANUELLE Workflows!

Den Unterschied kennst du ?
Stell dir vor. Ja!:eek:. Und dennoch ist es wie ich es sage!
Nein. Uns reicht das Advance Paket für 99 €
Pro kostet 299€. Würden wir ausschließlich für die Workflows benötigen.
(Demnach 200€ Mehrkosten - mal abgesehen von anderen Faktoren).

• Gefällt mir
Reaktionen: daluga

MrSmartMouse

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2013
229
45
Wir müssen uns dann keine Sorgen zu machen, einfach Fehler an JTL melden und eine Behebung fordern. Wir müssen auch nicht mehr im Forum nach Lösungen suchen, welche durch Bugs von JTL verursacht wurden. Ich sehe das einfach so, dass das Beheben von Bugs dann nicht Ewigkeiten dauern darf, sondern zeitnah behoben werden muss....
Das ist sicherlich ein Wunschdenken und wird so nie eintreffen, schau doch einfach einmal wieviele Tickets seit Monaten (oder Jahren) noch offen sind. Wie oft habe ich schon gedacht, jetzt jetzt jetzt kommt "SIE" die neue Wawi 1.0/1,5/etc. aber nein, es wird jede Menge neuer Kram rein gepackt aber uralte Fehler einfach mit übernommen. Einfaches typischen Beispiel ist und bleibt doch: Wawi morgens starten und erst einmal die Fenster richten und Daten ordnen, sicher macht man nach den vielen Jahren automatisch und im Schlaf, aber wie oft schon bemängelt und nie gefixt.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Naja, das mit den Tickets ist auch so eine Sache.
Wir verzichten eigentlich auf Tickets, da eh alles als Futures abgetan wird. Man hat auch oft das Gefühl, dass der Support das Problem gar nicht verstehen möchte, obwohl man alles sehr detailreich darlegt. Da geht für ein Ticket auch mal schnell ne Stunde drauf.
Und wenn das dann abgetan wird, lohnt sich das halt auch irgendwie nicht und man hofft, dass das genug andere melden und irgendwann mal ein Supporter dabei ist, der sich dem annimmt.

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
661
290
Das ist sicherlich ein Wunschdenken und wird so nie eintreffen, schau doch einfach einmal wieviele Tickets seit Monaten (oder Jahren) noch offen sind.
Wir sprechen hier über Bugs, nicht über Vorschläge zur Umsetzung diverser Zusatzfunktionen oder Arbeitserleichterungen.

Das ist kein Wunschdenken, denn wenn die Wawi kostenpflichtig ist, erwartet der Nutzer eine fehlerfreie Software. Auch Fehler die schon jahrelang vorhanden sind, mĂĽssen dann endgĂĽltig beseitigt werden.

Bin gespannt, wie JTL das bis zum 01.09.2024 bereinigen möchte. Am besten JETZT damit anfangen, ansonsten wird es sicherlich massenweise Beschwerden dazu geben, zu RECHT.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.361
1.850
Bugs sind Ansichtssache.

So exportiert die Ameise keine Minuszahlungen mehr, das war aus meiner Sicht ein Bug, aus Sicht von JTL soll dies aber so sein.
Und darauf kommt man nach 16 Jahren ?!?

Und nun hat man keine einzige Möglichkeit mehr die erfassten Zahlungen zu exportieren und zu prüfen.
Solch einen Nonsens kann man nicht verstehen, ist aber wohl ein neues Feature.
🤣

• Traurig
Reaktionen: hula1499

chembaer

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2017
154
25
Wie ist das eigentlich, wenn man nicht auf die Starter-Edition umstellt, sondern kĂĽndigt. Kann man nach der KĂĽndigung seine bish dato in JTL verwalteten Kunden und Bestellungen weiterhin mit der lokalen JTL-Installation verwalten oder geht dann gar nichts mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pifan

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.361
1.850
Wie ist das eigentlich, wenn man nicht auf die Starter-Edition umstellt, sondern kĂĽndigt. Kann man nach der KĂĽndigung seine bish dato in JTL verwalteten Kunden und Bestellungen weiterhin mit der lokalen JTL-Installation verwalten oder geht dann gar nichts mehr?

Also, wenn du eine Version verwendest in der du den LizenzschlĂĽssel bereits eingeben musstest, dann dĂĽrfte die WAWI nicht mehr funktionieren, weil du ja keine aktive Lizenz mehr hast.
Ab 1.9. ist es eine monatliche Mietlizenz, keine Zahlung, keine Lizenz und somit geht nix mehr.

Ob dies ab 1.9. knallhart durchgezogen wird weiĂź keiner.