Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
506
97
Meine Vermutung ist ja das bei dem Issue Tracker nichtmal 1 % der Tickets bearbeitet werden. Die Probleme sind ja manchmal extrem simpel aber die Gefahr bei JTL ist da immer groß das es wie eine Tretmine auslösen kann und dann andere Funktionen zerstört. Deswegen fassen die das einfach nicht mehr an.
Korrekt - das nennt sich Softwareentwicklung. Dafür gibt es halt Profis die solche Risiken einer Änderungen auf den Rest des Programms einschätzen können und durch automatisierte Testfunktionen die Auswirkungen auf andere Funktionen prüfen - scheint als ob das bei JTL nicht - oder nicht richtig funktioniert. Sonst könnte man einige "einfache Fehler" relativ simpel beheben.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.060
126
Zitat von christian.krause:


Denn seit Beginn des Jahres investieren wir vor allem in die Qualität der Software, Reduzierung von Bugs, automatisierte Tests, Stabilität, Performance und nochmals Stabilität - um nur einige Punkte aus dem Fokus zu nennen.

Nicht für ungut. Die Supporter sind alle nett und hilfsbereit, aber neudings werden Ticket geschlossen ohne Sie zu bearbeiten. Die Wawi 1,9 ist wohl mit die langsamste und Stabillität sieht anders aus. Eine Problemmeldung geht wenigsten pro Woche an Euch raus, weil die Wawi wieder abgeschmiert ist. z.B. das sich die Wawi die Spalteneinstellung merkt habt Ihr in 14 Jahren nicht hinbekommen und das ist kein Wunderwerk.
Ob die beiden Brüder sich das so vorgestellt haben das, das so jetzt laufen sollte. Habe Sie damals beide 2010 kennen gelernt und hatte nach Ihren Auftritt nur Hochachtung übrig.
Vieles was Probleme bereit hat man geschluckt und es war ja auch okay, dafür stand auch ein geringer Preis zu Buche, daher habe ich auch gerne als Pilotkunde mitgemacht. Was jetzt natürlich endet.
Ich will JTL gar nicht schlecht machen, aber wie Ihr mit Bestandkunden umgeht, das ist unterste Schublade und da hätte man auch humanere Wege gefunden zumindest ohne alle gleich zu schocken.
 

EW Hamburg

Aktives Mitglied
12. Juli 2010
80
12
Bekommen wir dann endlich eine Wawi die komplett englisch kann? Oder kostet das dann später auch 79 EUR pro Monat?
Mir würde ja schon eine Wawi reichen, in der Fehler aus Version 1.4 nach drei Jahren endlich mal beseitigt werden, und Fehler aus Version < 1, die mit Version 1.4 beseitigt wurden (nach rund acht Jahren...), dafür mit Version 1.6 wieder neu eingeführt wurden.

Entwickler zum Produktmanager: "Das ist die neue Wawi-Version 1.N!"
Produktmanager zum Entwickler: "So? Was ist denn da neu dran?"
Entwickler: "Neue Fehler!"
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
506
97
Ich glaube wenn die Software wirklich fehlerfrei (und auch gerne mal etwas schneller, gerade bei großen Datenbeständen - Hardwaretechnisch limitiert bei uns NICHTS) laufen würde - dann hätten die MEISTEN damit kein Problem. Für uns ist es eine Preiserhöhung von ca. 250-300€ Netto im Monat - das wäre alles verkraftbar - wenn ich aber monatlich X-Mal mit JTL Teamviewer machen muss und dabei meine eigene Zeit verschwende ist das nicht akzeptabel.

Solange wie die Leute sicht selbst per Workflow oder per SQL helfen müssen, damit Funktionen überhaupt funktionieren, die eigentlich laut JTL funktionieren sollten gibts halt genau dieses Echo. Und gerade solche Funktionen raus zu streichen bzw. künstzlich zu limitieren ist einfach nur dumm.

Ich meine mich noch noch an die MwSt. - Anpassung auf 16% zu erinnern, die seitens JTL nur per manuellem Workflow auf die Artikel angepasst werden konnte - laut JTLs eigenem Youtube Video zum Thema. Diese Funktion streicht ihr weg???
 

EW Hamburg

Aktives Mitglied
12. Juli 2010
80
12
Zur Info, ohne Kommentar.

Siehe unten.

Mit freundlichen Grüßen,
best regards

Thomas Krim
Watch the Ernst Westphal TV Report!

Ernst Westphal e. K.
Passion for watches. Since 1898.

German traditional wholesale supply for sophisticated watchmaking and chronometry
Deutscher Traditions-Fachgroßhandel für Feinuhrmacherei und Chronometrie
Hamburg/Germany
Handelsregister HRA 47518 – AG Hamburg
USt. ID-Nr. DE175597301



Von: JTL Customerservice <customerservice@jtl-software.de>
Gesendet: Freitag, 26. Juli 2024 11:12
An: Thomas Krim <thomas.krim@ernst-westphal.de>
Betreff: RE: WICHTIG: Vorabinfos zu unseren neuen Editionen & Kündigung bestehender Pakete [ Ticket#202407243601951]



Guten Tag Thomas Krim,

wie soeben besprochen:

Preisgegenüberstellung und Vorteile​

Aktuell:

  • Paket: EA Paket 1000
  • Preis: 140€ netto/Monat
Neu:

  • Paket: JTL-Wawi Advanced + Auftragspaket 1000
  • Preis: 218€ netto/Monat (99€ für JTL-Wawi Advanced + 119€ für Auftragspaket 1000)

Vorteile des JTL-Wawi Advanced Pakets:​

  1. Unbegrenzte Benutzer: Keine Begrenzung der Benutzeranzahl, was mehr Flexibilität bietet. – Gab es vorher auch nicht, also keine „Verbesserung“
  2. JTL-Shop Hosting: Enthält das Hosting für JTL- Shop (29€ pro Shop und Monat). - „Enthält“ – gegen zusätzliche Bezahlung. Also kein Vorteil.
  3. Erweiterte B2B-Funktionalitäten: Verfügbarkeit erweiterter B2B-Funktionalitäten für spezifische Geschäftsanforderungen (zu 99€/Monat). - Ist auch kostenpflichtig – also kein Vorteil. Außerdem kein spezifizierter Leistungsumfang.
  4. Integration aller JTL-Marktplätze: Einbindung aller Marktplätze wie eBay, Amazon, Otto, etc., ohne zusätzliche Kosten. - War m. E. vorher auch kostenlos
  5. Unbegrenzte JTL-Packtisch Lizenzen: Inklusive, um die Prozesse im Lager zu verbessern. - Nutzen wir nicht. Und war bisher auch kostenfrei.
  6. REST-API Zugang: Ermöglicht die Nutzung der REST API, was für die Automatisierung und Integration von Systemen nützlich ist (199€ pro Monat). - Kostenpflichtiges Feature, also kein Vorteil.
  7. KI-Unterstützung: Funktionen wie die KI-unterstützte Erstellung von Artikelbeschreibungen und Übersetzungen sind enthalten. - Gab es vorher auch schon wenn auch nicht integriert. Kein Vorteil. KI-Artikelbeschreibungen sind außerdem „pfui“ und sollten vermieden werden. Also kein Vorteil…
  8. Vouchers und Erweiterungen: Inklusive JTL-Vouchers und Zugang zum Extension Store für zusätzliche Funktionalitäten. - Zugang zum Extension Store…!? Seit wann ist der denn kostenpflichtig, und wird jetzt kostenlos?
Diese Vorteile bieten eine verbesserte Funktionalität und Unterstützung, die weit über das hinausgeht, was das aktuelle EA Paket 1000 bietet. - Wie bitte? Diese „Vorteile“ haben NIX mit dem EA 1.000 zu tun…!

Also: WHERE IS THE BEEF?

Es handelt sich hier tatsächlich mal wieder (siehe Umstellung des ehemals kostenlosen Supports auf kostenpflichtige Level) um eine massive Preiserhöhung, in unserem Fall um rund € 1.000,00 p. a., ohne tatsächliche Verbesserung des Leistungsumfangs.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
303
42
Wie schnell sowas nach hinten losgehen kann zeigt gerade Microsoft mit Offiice365. Da haben sich einige ehemalige Mitarbeiter aufgemacht und haben LibreOffice ins Leben gerufen. Das gibt es völlig für umsonst, kann wesentlich mehr wie Microsofts office und ist zu dem wesentlich besser vom Handling da All-in One und viele Sachen die MS nie richtig zum laufen bekommen haben funktionieren da einwandfrei. Ich möchte mir nicht vorstellen wenn jemand eine Wawi mit Schnittstellen zu Shops, Amazon und Ebay als Freeware ohne Transferkosten auf den Markt wirft bekommt Ihr bei JTL Tränen in den Augen, im Momemt haben eure Kunden noch die Tränen, was ihr hier mit den Kunden macht kann schnell mal nach hinten losgehen...
Quatsch, das war StarOffice ->OpenOffice -> LibreOffice und hat mit Office365 oder Saas nichts zu tun.
 

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
256
64
  1. JTL-Shop Hosting: Enthält das Hosting für JTL- Shop (29€ pro Shop und Monat). - „Enthält“ – gegen zusätzliche Bezahlung. Also kein Vorteil.
Da bin ich mir garnicht so sicher das im Advanced die 29€ für das Hosting enhälten sind. Mit wurde gestern 2 mal vom telefonischen Support mitgeteilt das die 29€ für das Hosting noch zusätzlich auf den Advanced Preis oben drauf kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisBe128

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.872
636
Wuppertal
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisBe128

Arthas85

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
102
54
Kann mir mal jemand erklären was die "Rest-API" ist ?
Also wofür wird diese beispielsweise benötigt?
Doch nicht für Shop-Plugins wie PayPal AmazonPay usw oder ?!
Wie schauts aus mit JTL2Datev zum Beispiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Night

Flo_fkco

Aktives Mitglied
20. September 2018
45
19
Man wird sich bei JTL schon Gedanken gemacht haben.... auch wenn die meisten Bestandskunden die neuen Preise schlucken (müssen), auch durch die sehr kurze Änderungsfrist.
Bei Neukunden sieht es aber anders aus, der große Vorteil günstig zu starten und dann je nach Wachstum einige Elemente dazu buchen, das war die Stärke von JTL. Dieser Stärke wurde JTL jetzt beraubt, da es große teure Pakete gibt - die alles mögliche beinhalten. Ein Kunde der zum Beispiel eine größere Edition nimmt (JTL Pro), um eine Funktion zu erhalten - der bekommt automatisch 5000 Aufträge pro Monat und kann nicht mehr weniger nehmen.

Es ist mir unverständlich wie man von unendlich kostenlosen SW5 Connectoren auf einmal einschränken muss, einziger Grund dafür ist seine Kunden in große Pakete zu drücken.

Diese neue Strategie wird nicht aufgehen, auch wenn vorerst die Umsätze und Gewinne bei JTL steigen. Ist aber typsich für einen Finanzinvestor :) wenig Interesse an langfristiger Entwicklung. Schade finde ich besonders, das man als Community dabei mithilft, etwas das man toll findet weiter zu entwickeln und besser zu machen. Wir fühlen uns als Kunde nicht richtig behandelt und so geht es anscheinend sehr vielen. Auch wenn es vereinzelte Kunden gibt, für die es günstiger wird. Für fast alle wird es deutlich teurer, bei uns um fast 100%. Schade, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet, dann werden wir auch einen Wechsel prüfen müssen.
 

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
105
27
Das verstehe ich nicht ganz.

Ich habe eine Lizenz und kann mit dieser nicht Gleichzeitig am Desktop und zum Picken am Tablet eingeloggt sein?
Ich habe in einem vorherigen Posting auch schon nachgehakt, weil es widersprüchliche Angaben und keine klaren Aussagen dazu gibt.
In der Übersicht der neuen Pakete heißt es: Ein Preis pro Nutzer, egal ob Mobil- oder Desktop-Einsatz.

Weiter unten bei Lager & Versand steht dann aber, das keine mobilen Geräte im Lager möglich sind.

Ich könnte ja verstehen, wenn es heißt, dass pro Nutzer-Lizenz nur ein Login möglich ist, egal ob am Desktop oder in der Mobil-App. Aber scheinbar muß man, um so arbeiten zu können, vorher im Kundencenter die Lizenz ändern. Leider hat JTL dem noch nicht widersprochen.
 

co-ro

Aktives Mitglied
3. Januar 2014
8
7
Rosenheim
Wow...

Da ist man einmal 10 Jahre abwesend, und dann kommt so ein Klopper.

Jetzt mal im Ernst: wir sind vor ca. 10 Jahren weg, als Ihr angefangen habt, Geld von Euren Partnern zu wollen, die Euren verbrochenen Mist wegräumen.

Aber irgendwie habt Ihr auch nach 10 Jahren nichts zum Thema Kundenzufriedenheit dazu gelernt.

Ich denke aber, mit dieser neuen Preispolitik muß ich nicht nochmal 10 Jahre für einen "Beerdigungskommentar" warten...

:(
 

chefsalat

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2013
234
92
Kann mir mal jemand erklären was die "Rest-API" ist ?
Also wofür wird diese beispielsweise benötigt?
Doch nicht für Shop-Plugins wie PayPal AmazonPay usw oder ?!
Wie schauts aus mit JTL2Datev zum Beispiel?

Die Wawi stellt einen REST-Server bereit, mit dessen Hilfe du dann per HTTP Requests (GET/POST usw.) der WAWI Daten entlocken und einfüttern kannst, um. z.B. Aufträge aus einen Fremdsystem einzuspielen oder oder oder....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arthas85

Vape & Make

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
42
7
JTL sollte bei den "Paketen" nochmal nachlegen.
Zumindest Zwischenlösungen der bisher veröffentlichten "Pakete" anbieten, wobei auch diverse Optionen dazugebucht oder abgewählt werden können. So kann der Kunde selbst entscheiden, welches Basispaket mit frei wählbaren Optionen das richtige ist.

Hierbei geht es darum, das die Pakete einfach zu starr geschnürt sind.
Genau das ist es!
 

Arthas85

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
102
54
JTL sollte bei den "Paketen" nochmal nachlegen.
Zumindest Zwischenlösungen der bisher veröffentlichten "Pakete" anbieten, wobei auch diverse Optionen dazugebucht oder abgewählt werden können. So kann der Kunde selbst entscheiden, welches Basispaket mit frei wählbaren Optionen das richtige ist.

Hierbei geht es darum, das die Pakete einfach zu starr geschnürt sind.
Das würde bei uns und vielleicht auch vielen Anderen auf Zustimmung stoßen. Vor allem Workflows und Greyhound!

Wobei das mit den Workflows echt genial ist.
Workflows sind dazu da um Funktionen die in JTL WaWi fehlen nachzubessern / einzubauen.
Als Dank dafür, das du dir selber eine Lösung baust oder noch schlimmere Andere dafür bezahlst (nichts für ungut :p), zahlste zusätzlich 200€.
Netto.

Ich verlange demnächst auch für fehlerfreie Lieferung Zusatzkosten von meinen Kunden.