kannst du dazu was sagen?
https://forum.jtl-software.de/threads/vorabinfos-zu-unseren-neuen-jtl-editionen.223000/post-1198804
kannst du dazu was sagen?
Welche Software nutzt ihr nun?Wow...
Da ist man einmal 10 Jahre abwesend, und dann kommt so ein Klopper.
Jetzt mal im Ernst: wir sind vor ca. 10 Jahren weg, als Ihr angefangen habt, Geld von Euren Partnern zu wollen, die Euren verbrochenen Mist wegräumen.
Aber irgendwie habt Ihr auch nach 10 Jahren nichts zum Thema Kundenzufriedenheit dazu gelernt.
Ich denke aber, mit dieser neuen Preispolitik muß ich nicht nochmal 10 Jahre für einen "Beerdigungskommentar" warten...
Dann nutzt du dazu am besten die SCX-REST-API https://scx-sandbox.ui.jtl-software.com/docs/api_channel.html und nicht die kommende REST-API der Wawi.ich wollte einen Marktplatz mit Hilfe von API anzubinden.
Ist und bleibe eine Verschwörungstheorie---ACHTUNG! Verschwörungstheorie!---
Es sieht so aus, als ob die REST-API das nächste Opfer von Kostenoptimierung wäre. Heißt, wenn die bestimmte Anzahl an Bestellungen von REST-API-Option nicht erreicht würde, wird REST-API irgendwann Anfang nächstes Jahres komplett eingestampft.
---Theorieende---
ja bleibt dabei1. Wir haben zur Zeit den Datenbank- Hosting bei JTL, also SQL Standard für 69,99€ pro Monat. Wird das dazuaddiert zur den Preisen von Advanced/Pro/Enterprise Paket. Bleibt es bei 69,99€ pro Monat?
ja2. Für Advanced/Pro - Tarife steht 1 bzw. 3 Standard Shops. Dazu noch 29€ pro Monat pro Shop für Hosting. Wenn ich das richtig verstehe, können wir diese 1 bis 3 Standard Shops selber dann hosten ohne jegliche Zusatzgebühren?
ES gibt eine FBA Flat für FBA Aufträge. Meld dich dazu bei uns.3. Werden die Amazon- FBA-Aufträge auch aus Aufträge-Paketen verrechnet oder gilt das nur für MFN? Falls ja, gibt es dann Flat Option nur für FBA Aufträge und wie viel kostet das?
Das die Tickets die letzten Jahre nur sehr langsam gelöst wurden liegt vielleicht auch daran, dass JTL schon lange an der jetzigen Umstellung arbeitet. Oder denkt ihr das ganze ist nicht von langer Hand geplant😉
Melden uns gleich - Bitte dein Handy bereit haltenHey @christian.krause Leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet.
JTL hat unseres Wissens in den letzten 24 Monaten sehr viel Energie in die Entwicklung der RestAPI investiert. Die hat ja mit dem neuen System nichts bzw. nur ganz wenig zu tun.Das die Tickets die letzten Jahre nur sehr langsam gelöst wurden liegt vielleicht auch daran, dass JTL schon lange an der jetzigen Umstellung arbeitet. Oder denkt ihr das ganze ist nicht von langer Hand geplant😉
Da erwartest du doch nicht im Ernst jetzt eine Antwort von JTL - sorry aber was ich in den über 10 Jahren hier gelernt habe ist das kein ach so tolles Versprechen jemals funktioniert hat - ich glaube einfach nicht daran das die Wawi jemals einen wirklich "echten" funktionierenden Status erreichen wird. Bis dato war diese ja kostenlos und man hat die Fehler hingenommen, jetzt kostenplichtig sehe ich das schon anders.Nur leider kommen diese Änderungen bei mir nicht an.
Ich kann seit Jahr und Tag den Amazon Lister nicht nutzen, weil der komplett untauglich ist.
Wird der Lister am 01.09., wenn JTL fristgerecht die zusätzlichen 166% bei mir einzieht, funktionieren und nutzbar sein?
Ohne den Connector zu kennen wird er ganz sicher nicht in die Abrechnung der Transaktion kommen. Da er nicht direkt von JTL kommt, wird er vermutlich sogar nicht einmal in der JTL Abrechnung Beachtung finden. Das ist aber nur ein Vermutung.Unter was fällt denn nun eine selbstgebaute Anbindung an Magento 2.4 über den JTL Connector. Viel wichtiger, wird dieser JTL Connector Core https://github.com/jtl-software/connector-core auch weiterhin langfristig unterstützt werden? Fällt dieser Connector Core auch unter die Kontingente und wenn ja unter welche?
Für sowas darf nur Geld verlangt werden, wenn damit ausschließlich eigene Sachen erstellt werden.Der Punkt mit den manuellen Workflows ist der größte Bockmist.
Bei mir reicht in allen Punkten Advanced, aber ich brauche eben mehr als 10 manuelle Workflows. Um Dinge zu tun, die eine WaWi können sollte aber nicht kann. Ich zahle euch gerne einen Zehner im Monat für ein 100-Workflow-Paket, aber so etwas Grundlegendes erst ab Pro anzubieten ist doch albern.
Vorteile des JTL-Wawi Advanced Pakets:
- Unbegrenzte Benutzer: Keine Begrenzung der Benutzeranzahl, was mehr Flexibilität bietet. – Gab es vorher auch nicht, also keine „Verbesserung“
- JTL-Shop Hosting: Enthält das Hosting für JTL- Shop (29€ pro Shop und Monat). - „Enthält“ – gegen zusätzliche Bezahlung. Also kein Vorteil.
- Erweiterte B2B-Funktionalitäten: Verfügbarkeit erweiterter B2B-Funktionalitäten für spezifische Geschäftsanforderungen (zu 99€/Monat). - Ist auch kostenpflichtig – also kein Vorteil. Außerdem kein spezifizierter Leistungsumfang.
- Integration aller JTL-Marktplätze: Einbindung aller Marktplätze wie eBay, Amazon, Otto, etc., ohne zusätzliche Kosten. - War m. E. vorher auch kostenlos
- Unbegrenzte JTL-Packtisch Lizenzen: Inklusive, um die Prozesse im Lager zu verbessern. - Nutzen wir nicht. Und war bisher auch kostenfrei.
- REST-API Zugang: Ermöglicht die Nutzung der REST API, was für die Automatisierung und Integration von Systemen nützlich ist (199€ pro Monat). - Kostenpflichtiges Feature, also kein Vorteil.
- KI-Unterstützung: Funktionen wie die KI-unterstützte Erstellung von Artikelbeschreibungen und Übersetzungen sind enthalten. - Gab es vorher auch schon wenn auch nicht integriert. Kein Vorteil. KI-Artikelbeschreibungen sind außerdem „pfui“ und sollten vermieden werden. Also kein Vorteil…
- Vouchers und Erweiterungen: Inklusive JTL-Vouchers und Zugang zum Extension Store für zusätzliche Funktionalitäten. - Zugang zum Extension Store…!? Seit wann ist der denn kostenpflichtig, und wird jetzt kostenlos?
Ich kann euch sagen, warum dieser Thread so emotional geladen ist; nicht nur euch JTL'ern geht es so @christian.krause. Der durchschnittliche JTL Anwender hat ebenso dutzende bis tausende Stunden in die Anpassung der Wawi gesteckt und sein eigenes Ökosystem geschaffen. Teilweise aus freien Stücken, teilweise gezwungenermaßen weil manche Bugs jahrelang nicht korrigiert werden oder zwingend notwendige Funktionen ewig nicht eingebaut werden können. Und dann haben wir noch nicht von der Zeit für das Forum und dem Schreiben von Bugreports gesprochen.Ein letzter Satz von mir heute dazu: Ich glaube, dass ich für alle JTL´er sprechen und sagen kann, dass wir sehr stolz auf unser Ökosystem und damit auch auf euch Kunden sind. Es ist definitiv nicht unser Interesse, dieses zu gefährden.
Zum Abschluss noch ein Zitat. Es gibt in diesem Forum so viel Wissen. Zur Wawi, zu tausenden darauf aufbauenden Eigenlösungen aber auch über den Tellerrand hinaus zu Linux usw. Wenn man sowieso ein völlig neues Konzept entwickelt, warum holt ihr nicht mal gesammelt Feedback ab, schon bevor ihr die Roadmap fertig habt? Klar habt ihr da auch Feedback aus dem Support und von Pilot-/Key-Kunden und aus dem Forum. Aber warum macht Ihr nicht mal eine klassische Umfrage unter allen Anwendern? Was sind eure Top 3 Pain points/bottlenecks/Funktionen, die auf gar keinen Fall fehlen dürfen usw. Das dürfte doch ein wertvoller Input für die Konzeption sein.Um möglichst vielen Nutzern zu helfen, gründen die Brüder ein Forum. Dort sind sie selbst aktiv, aber auch Händler können Fragen zur Bedienung der Software untereinander klären. Daraus entsteht eine eng vernetzte Community, die sich zum wertvollen Ideengeber für neue Projekte entwickelt.
- Über Uns, JTL
Hallo Nina,Hallo @dolfy ,
Aufträge über Shopware 5 werden wie heute nicht berechnet.
Zudem entfallen die Kosten für den Connector.
Das kann ich auch in einem gewissem Maße nachvollziehen.wie bereits im Mailing vom 16.01.2024 angekündigt, wird der Hersteller von Shopware 5 zum 31.07.2024 den „End-of-Life“ des Shopsystems einleiten. Sowohl der Support als auch die Weiterentwicklung werden damit eingestellt. In diesem Rahmen werden auch wir unsere zugehörige ERP-Schnittstelle JTL-Connector für Shopware 5 offiziell abkündigen.
Ja richtig, ich kenne den Connector und ich kann mir keinen Weg vorstellen wie JTL selbst unsere Übertragung mitbekommen kann. Dennoch ist die Frage ob ich nun Kontingente einhalten bzw. bezahlen muss o. soll. Tatsächlich wurde meinem Konto auch nur das kleinste Paket zu gebucht, was bei weitem nicht unserem Auftragsvolumen entspricht (über Magento), wir haben noch ein kleinen Ebay Shop über Eazyauction, den hat JTL wohl als Berechnungsgrundlage genommen.Ohne den Connector zu kennen wird er ganz sicher nicht in die Abrechnung der Transaktion kommen. Da er nicht direkt von JTL kommt, wird er vermutlich sogar nicht einmal in der JTL Abrechnung Beachtung finden. Das ist aber nur ein Vermutung.
Hallo @TheOggy , das ist korrekt. Die Lizenz muss im Kundencenter zwischen Desktop und Mobile umgebucht werden.Das verstehe ich nicht ganz.
Ich habe eine Lizenz und kann mit dieser nicht Gleichzeitig am Desktop und zum Picken am Tablet eingeloggt sein?
Hahahahah "Im Kundencenter umbuchen" - Also brauche ich realstisch für einen User der per MDE pickt und per WMS verpackt und verschickt - 2 Lizenzen! Peinlich!!!Hallo @TheOggy , das ist korrekt. Die Lizenz muss im Kundencenter zwischen Desktop und Mobile umgebucht werden.
Das war ja vorher auch schon so.Hahahahah "Im Kundencenter umbuchen" - Also brauche ich realstisch für einen User der per MDE pickt und per WMS verpackt und verschickt - 2 Lizenzen! Peinlich!!!
Titel | Forum | Antworten | Datum | |
---|---|---|---|---|
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche | Onlineshop-Anbindung | 2 |