Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

dercoderkm

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Dezember 2019
72
18
Firma
Made in Dortmund
Hahahahah :D "Im Kundencenter umbuchen" - Also brauche ich realstisch für einen User der per MDE pickt und per WMS verpackt und verschickt - 2 Lizenzen! Peinlich!!!
Das war ja vorher auch schon so.

Für jeden gleichzeitigen Nutzer brauchst du eine Lizenz... Wenn 4 Mitarbeiter gleichzeitig am MDE arbeiten brauchst du 4 Lizenzen fürs MDE.
Für jeden Nutzer der gleichzeitig an der WMS arbeitet brauchst du eine Lizenz. Also bei 4 Mitarbeitern brauchst du 4 Lizenzen fürs WMS wenn die gleichzeitig arbeiten. Insg. also 8 Lizenzen.
Das ist jetzt so und war vorher auch schon so. Nur das es vorher 2 verschiedene Lizenzen zum kaufen waren und jetzt eben EINE Lizenz ist die du selbst zuordnen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TobiasC

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
506
97
Das war ja vorher auch schon so.

Für jeden gleichzeitigen Nutzer brauchst du eine Lizenz... Wenn 4 Mitarbeiter gleichzeitig am MDE arbeiten brauchst du 4 Lizenzen fürs MDE.
Für jeden Nutzer der gleichzeitig an der WMS arbeitet brauchst du eine Lizenz. Also bei 4 Mitarbeitern brauchst du 4 Lizenzen fürs WMS wenn die gleichzeitig arbeiten. Insg. also 8 Lizenzen.
Das ist jetzt so und war vorher auch schon so. Nur das es vorher 2 verschiedene Lizenzen zum kaufen waren und jetzt eben EINE Lizenz ist die du selbst zuordnen kannst.
Vorher hat der erste WMS Nutzer aber 0€ gekostet und die MDE Lizenz glaube ich 69€ / Monat - jetzt kostet der erste "kostenfreie" Nutzer 199€ mit der WMS Pro + 99€ für die Nutzung MDE. Preisunterschied = 229€ / Monat ;)

Auf der Preis Seite steht z.B. bei WMS-Advanced: "Ein Preis pro Nutzer, egal ob Mobil- oder Desktop-EInsatz" - wenn der Lagermitarbeiter mir jetzt jedes mal Bescheid geben darf dass ich seine Mobil-Lizenz zum picken wieder in die Desktop Lizenz umwandeln soll stimmt diese Aussage einfach nicht.

Es wird hier als Vorteil verkauft - ist aber ein Nachteil!

Wir haben einen Mitarbeiter im Lager der per MDE pickt und danach per WMS verpackt - wo ist der Sinn dass man seine Lizenz händisch umbuchen muss für die Nutzung von WMS?
 

dercoderkm

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Dezember 2019
72
18
Firma
Made in Dortmund
Vorher hat der erste WMS Nutzer aber 0€ gekostet und die MDE Lizenz glaube ich 69€ / Monat - jetzt kostet der erste "kostenfreie" Nutzer 199€ mit der WMS Pro + 99€ für die Nutzung MDE. Preisunterschied = 229€ / Monat ;)
Das ist korrekt. Ich wollte nur darauf hinweisen das es immer noch genauso wie vorher ist mit den Lizenzen und du am Ende genauso viele brauchst wie vorher auch.
Über die Preise brauchen wir da nicht sprechen das man merkt das die nicht wirklich ankommen sollte klar sein.
 

dercoderkm

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Dezember 2019
72
18
Firma
Made in Dortmund
Wir haben einen Mitarbeiter im Lager der per MDE pickt und danach per WMS verpackt - wo ist der Sinn dass man seine Lizenz händisch umbuchen muss für die Nutzung von WMS?
Nein du buchst eine 2. Lizenz und sagst das diese für die WMS ist. Deine "kostenfreie" Lizenz bindest du an MDE. Fertig. Lizenzen genauso wie vorher.
Es ist halt komisch kommuniziert. Obwohl es eigentlich richtig ist. Du kannst deine Lizenzen jetzt eben selbst zuteilen.
Du hast ggf. 20 Lizenzen und brauchst jetzt aber mehr gleichzeitige Picker -> Also packst du halt mehr Lizenzen fürs MDE rein und weniger für die WMS.
Du hast 20 Lizenzen und brauchst jetzt mehr Packer statt Picker also korrigierst du eben anders rum. Ohne das du erst neue Lizenzen Buchen oder kündigen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TobiasC

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
506
97
Nein du buchst eine 2. Lizenz und sagst das diese für die WMS ist. Deine "kostenfreie" Lizenz bindest du an MDE. Fertig. Lizenzen genauso wie vorher.
Es ist halt komisch kommuniziert. Obwohl es eigentlich richtig ist. Du kannst deine Lizenzen jetzt eben selbst zuteilen.
Du hast ggf. 20 Lizenzen und brauchst jetzt aber mehr gleichzeitige Picker -> Also packst du halt mehr Lizenzen fürs MDE rein und weniger für die WMS.
Du hast 20 Lizenzen und brauchst jetzt mehr Packer statt Picker also korrigierst du eben anders rum. Ohne das du erst neue Lizenzen Buchen oder kündigen musst.
Es ist auch nicht komisch kommuniziert - es ist Abzocke - Anstatt zu sagen "gut der Nutzer muss am MDE auf abmelden drücken und kann dann WMS nutzen" (was ja noch akzeptabel wäre) wird der Kunde drangsaliert überflüssige Lizenzen zu kaufen die er eigentlich nicht benötigt!

Und dann auch noch JTL "in Schutz zu nehmen" indem man sagt es sei komisch kommuniziert.... Der Satz "Ein Preis pro Nutzer, egal ob Mobil- oder Desktop-Einsatz" - sagt eindeutig dass der Nutzer beides machen kann! Vielleicht nicht parallel aber dennoch nacheinander - faktisch ohne irgendwelches Lizenzgeschiebe nicht möglich!

Und ich will auch nicht ständig in der Lizenzverwaltung rumgeistern um meinem Mitarbeiter zu ermöglichen jetzt eine andere Arbeit machen zu können indem ich seine Lizenz zwischen WMS & MDE hin und her schiebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacki und shiz0

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
431
193
Dafür ist Greyhound dabei, welche wir bisher separat nicht bezahlt wollten.
Greyhound ist nicht dabei, sondern die Schnittstelle zu Greyhound sowie ab JTL Pro zusätzliche User Lizenzen.

Hallo @TheOggy , das ist korrekt. Die Lizenz muss im Kundencenter zwischen Desktop und Mobile umgebucht werden.
Hahaha oh man

Muss ich WMS- und WMS Mobile-Lizenzen getrennt für jeweils 99 €/Benutzer buchen?
Nein. JTL-WMS Desktop und JTL-WMS Mobile greifen künftig auf einen gemeinsamen Nutzerlizenzen-Pool zu. Kunden entscheiden selbst, wie viele Lizenzen jeweils für JTL-WMS und JTL-WMS Mobile verwendet werden. Für einen Concurrent-Nutzer ist also nur noch eine Lizenz erforderlich.
Beim besten Willen Anja, so wie das im FAQ formuliert ist kann man das nur so verstehen, dass die entsprechende Lizenz beim Login am MDE oder WMS gezogen wird. Ein "Concurrent-Nutzer" ist kein Concurrent-Nutzer mehr, sobald er sich ausloggt. Wenn er also nur noch eine Lizenz benötigt, dann sollte er sich folglich ohne Problem z. B. am WMS ausloggen und danach am MDE einloggen können. Wenn das nicht so ist, dann greifen JTL-WMS Desktop und JTL-WMS Mobile künftig nicht auf einen gemeinsamen Nutzerlizenzen-Pool zu, sondern auf zwei Pools, die beliebig aufgeteilt werden können.
Außerdem impliziert der Satz "Für einen Concurrent-Nutzer ist also nur noch eine Lizenz erforderlich.", dass sich hier etwas geändert hat zu früher und es eben nicht mehr zwei Lizenzen benötigt wenn eine Person mit MDE pickt und mit WMS verpackt.

Ich hab die Formulierung mal für euch korrigiert, du kannst das gerne so in das FAQ rüberkopieren:
Muss ich WMS- und WMS Mobile-Lizenzen getrennt für jeweils 99 €/Benutzer buchen?
Jein. Künftig entscheiden Kunden selbst, in welchem Verhältnis die gebuchten JTL-WMS Nutzerlizenzen auf zwei Pools für JTL-WMS Desktop und JTL-WMS Mobile aufgeteilt werden. Die gewünschte Verteilung können Kunden selbständig im Kundencenter festlegen und damit flexibel auf veränderte Anforderungen im Lager reagieren.
 

dercoderkm

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Dezember 2019
72
18
Firma
Made in Dortmund
Es ist auch nicht komisch kommuniziert - es ist Abzocke - Anstatt zu sagen "gut der Nutzer muss am MDE auf abmelden drücken und kann dann WMS nutzen" (was ja noch akzeptabel wäre) wird der Kunde drangsaliert überflüssige Lizenzen zu kaufen die er eigentlich nicht benötigt!

Und dann auch noch JTL "in Schutz zu nehmen" indem man sagt es sei komisch kommuniziert.... Der Satz "Ein Preis pro Nutzer, egal ob Mobil- oder Desktop-Einsatz" - sagt eindeutig dass der Nutzer beides machen kann! Vielleicht nicht parallel aber dennoch nacheinander - faktisch ohne irgendwelches Lizenzgeschiebe nicht möglich!

Und ich will auch nicht ständig in der Lizenzverwaltung rumgeistern um meinem Mitarbeiter zu ermöglichen jetzt eine andere Arbeit machen indem ich seine Lizenz zwischen WMS & MDE hin und her schiebe!

Ich glaube du verstehst die Formulierung einfach falsch. Du kannst einfach diese 1 Lizenz jetzt selbst zuteilen egal ob Desktop oder Mobil.
Du musst doch nicht ständig in die Lizenzverwaltung. Musst du das jetzt tun? Nein. Du hast jetzt 2 Lizenzen gebucht. 1x für MDE und 1x für WMS.
Das gleiche macht man nach der Umstellung. Du kaufst 2 Lizenzen und teilst eine Lizenz MDE zu und eine Lizenz der WMS.
Der Vorteil ist halt eben das du die selbst zuteilen kannst. Brauchst du mal das MDE nicht kannst du die Lizenz einfach im Kundencenter zu einer WMS Lizenz machen.

Kann das Problem hier nicht nachvollziehen.

/EDIT// Ich nehm JTL auch nicht in Schutz. Wir als SP sind genauso getroffen wie du von den Änderungen. Wir sollten hier nur die Kirche im Dorf lassen.
Grundsätzlich ändert sich NICHTS daran mit den Lizenzen für WMS und MDE wenn man die Lizenzen weiter zuteilen muss.
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
506
97
Greyhound ist nicht dabei, sondern die Schnittstelle zu Greyhound sowie ab JTL Pro zusätzliche User Lizenzen.


Hahaha oh man


Beim besten Willen Anja, so wie das im FAQ formuliert ist kann man das nur so verstehen, dass die entsprechende Lizenz beim Login am MDE oder WMS gezogen wird. Ein "Concurrent-Nutzer" ist kein Concurrent-Nutzer mehr, sobald er sich ausloggt. Wenn er also nur noch eine Lizenz benötigt, dann sollte er sich folglich ohne Problem z. B. am WMS ausloggen und danach am MDE einloggen können. Wenn das nicht so ist, dann greifen JTL-WMS Desktop und JTL-WMS Mobile künftig nicht auf einen gemeinsamen Nutzerlizenzen-Pool zu, sondern auf zwei Pools, die beliebig aufgeteilt werden können.
Außerdem impliziert der Satz "Für einen Concurrent-Nutzer ist also nur noch eine Lizenz erforderlich.", dass sich hier etwas geändert hat zu früher und es eben nicht mehr zwei Lizenzen benötigt wenn eine Person mit MDE pickt und mit WMS verpackt.

Ich hab die Formulierung mal für euch korrigiert, du kannst das gerne so in das FAQ rüberkopieren:
Word! Im Klartext macht es das ganze nicht wie suggeriert einfach sondern komplizierter und teurer. Wenn ich jetzt 10 Leute im Lager habe und normalerweise 5 Leute packen und 5 Leute picken und ich jetzt in der Saison bin und morgens 2000 Artikel picken muss, dann müssen die Leute den Chef nerven die Lizenzen zu verschieben - wie bescheuert! Oder wie JTL es sich vorstellt - der Chef hat einfach jeweils 5 Lizenzen mehr für WMS & MDE gekauft und hat für 1000€ mehr im Monat seine Ruhe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pannscheck

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
105
27
Das Problem ist wohl:

Bisher:
1 WMS Nutzer: kostenfrei weil inkl.
1 WMS-Mobile Nutzer: 59,99/Monat

Neu:
1 WMS-Nutzer: 99,00 EUR oder 199,00 EUR
1 WMS-Mobile Nutzer: 99,00 EUR
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
86
Berlin
Hallo @TheOggy , das ist korrekt. Die Lizenz muss im Kundencenter zwischen Desktop und Mobile umgebucht werden.
Euer ERNST!
Also mit dem Rest komme ich ja klar, aber was soll das denn Bitte?!
Sorry, aber nur weil eine zum Picken geht, soll ich ins Kundencenter und die Lizenzumbuchen oder 99€ bezahlen...
Da solltet Ihr nochmal drüber nachdenken, weil der Punkt ist dann wirklich mal Abzocken...Wie soll man da Ware kommissionieren?

Wenn also jemand 5 Leute zum verpacken hat, die ein Tablet zum Picken verwenden und einen PC zum packen. Muss der 10 Lizenzen kaufen?!
Krasse Scheiße!

EDIT: das heißt früher 59€, jetzt 198€...für EINEN Benutzer.
Ich würde gerne mal so die Preise bei unseren Produkten erhöhen wollen, nur leider sind die Kunden von meinen Produkt nicht so abhängig...
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
506
97
Ich glaube du verstehst die Formulierung einfach falsch. Du kannst einfach diese 1 Lizenz jetzt selbst zuteilen egal ob Desktop oder Mobil.
Du musst doch nicht ständig in die Lizenzverwaltung. Musst du das jetzt tun? Nein. Du hast jetzt 2 Lizenzen gebucht. 1x für MDE und 1x für WMS.
Das gleiche macht man nach der Umstellung. Du kaufst 2 Lizenzen und teilst eine Lizenz MDE zu und eine Lizenz der WMS.
Der Vorteil ist halt eben das du die selbst zuteilen kannst. Brauchst du mal das MDE nicht kannst du die Lizenz einfach im Kundencenter zu einer WMS Lizenz machen.

Kann das Problem hier nicht nachvollziehen.

/EDIT// Ich nehm JTL auch nicht in Schutz. Wir als SP sind genauso getroffen wie du von den Änderungen. Wir sollten hier nur die Kirche im Dorf lassen.
Grundsätzlich ändert sich NICHTS daran mit den Lizenzen für WMS und MDE wenn man die Lizenzen weiter zuteilen muss.
Wie oben beschrieben wäre ein gemeinsamer Pool die richtige Lösung und nicht manuelle Neuzuordnung der Lizenzen. Der Satz "JTL-WMS Desktop und JTL-WMS Mobile greifen künftig auf einen gemeinsamen Nutzerlizenzen-Pool zu." sagt genau das aus, faktisch ist es aber wie von @sjk beschrieben und verursacht nur unnütze Mehrarbeit bzw. erhöhte Kosten für Lizenzen die NIEMALS vom selben Mitarbeiter parallel genutzt werden.
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
506
97
Euer ERNST!
Also mit dem Rest komme ich ja klar, aber was soll das denn Bitte?!
Sorry, aber nur weil eine zum Picken geht, soll ich ins Kundencenter und die Lizenzumbuchen oder 99€ bezahlen...
Da solltet Ihr nochmal drüber nachdenken, weil der Punkt ist dann wirklich mal Abzocken...Wie soll man da Ware kommissionieren?

Wenn also jemand 5 Leute zum verpacken hat, die ein Tablet zum Picken verwenden und einen PC zum packen. Muss der 10 Lizenzen kaufen?!
Krasse Scheiße!
Schmeiß doch einfach das MDE Gerät weg und schreib die Pickliste per Schreibmaschine ab.
 

dercoderkm

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Dezember 2019
72
18
Firma
Made in Dortmund
Ich verstehe hier die Mehrarbeit nicht. Jetzt hat man 1x Lizenz MDE + 1x Lizenz WMS.
Neu:
Man bucht eine weitere Lizenz damit man 2 Lizenzen hat und muss
einfach mal selbst zuteilen am Ende:

1x Lizenz MDE
1x Lizenz WMS

Fertig. Einmal Aufwand. Für das gleiche wie vorher.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.436
938
Hahahahah :D "Im Kundencenter umbuchen" - Also brauche ich realstisch für einen User der per MDE pickt und per WMS verpackt und verschickt - 2 Lizenzen! Peinlich!!!

Ich finde man merkt ganz klar dass keiner von den Leuten die hier von JTL antworten jemals mit JTL gearbeitet haben um Geld zu verdienen. Euer Upgrade ist nicht nur finanziell ein upgrade sondern zusätzlich noch ein Funktions-Downgrade - egal welche Version man nutzt. Ihr hättet ja mal was sinnvolles machen können indem z.B. der selbe Nutzer in einer "PROFESSIONAL LIZENZ" gleichzeitg picken und packen kann - was macht ihr? 2 Lizenzen werden benötigt :D

Oha, das schlimme ist, dass JTL mit diesen Preisanpassungs-Aktionen sämtliches Vertrauen verspielt, gibt es jetzt jährlich neue Preismodelle mit neuen Bedingungen und Einschränkungen oder jedes Mal, wenn JTL auffällt, dass das aktuelle Modell doch nicht gezogen hat?

Wir hatten doch erst eine Erhöhung bei den WMS-Lizenzen und den Mobile-Lizenzen, ist das dann nach hinten losgegangen und die Leute haben überzählige Lizenzen aussortiert, so dass man jetzt noch wieder zusätzliche WMS-Lizenzen generieren muss!?


Nein du buchst eine 2. Lizenz und sagst das diese für die WMS ist. Deine "kostenfreie" Lizenz bindest du an MDE. Fertig. Lizenzen genauso wie vorher.

Nur dass es die "kostenfreie" eben scheinbar nicht mehr gibt, sondern man für einen Nutzer 2 Lizenzen kaufen muss oder zwischen jedem Pick- & Pack-Wechsel im Kundencenter switchen muss.

Beim besten Willen Anja, so wie das im FAQ formuliert ist kann man das nur so verstehen, dass die entsprechende Lizenz beim Login am MDE oder WMS gezogen wird. Ein "Concurrent-Nutzer" ist kein Concurrent-Nutzer mehr, sobald er sich ausloggt. Wenn er also nur noch eine Lizenz benötigt, dann sollte er sich folglich ohne Problem z. B. am WMS ausloggen und danach am MDE einloggen können. Wenn das nicht so ist, dann greifen JTL-WMS Desktop und JTL-WMS Mobile künftig nicht auf einen gemeinsamen Nutzerlizenzen-Pool zu, sondern auf zwei Pools, die beliebig aufgeteilt werden können.
Außerdem impliziert der Satz "Für einen Concurrent-Nutzer ist also nur noch eine Lizenz erforderlich.", dass sich hier etwas geändert hat zu früher und es eben nicht mehr zwei Lizenzen benötigt wenn eine Person mit MDE pickt und mit WMS verpackt.

Das sehe ich genau so. Zumal concurrent user in der Regel auch nicht die Nutzung auf ein Gerät beschränkt, sondern halt auf eine Nutzer-Anmeldung zur Zeit. Ob nun am Lager-PC, am Büro-PC oder an der MDE.

Man kann schon seit Jahren mit JTL einfach nichts mehr planen, weil sich die Bedingungen und Ankündigungen von heute auf morgen komplett ändern können.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wie man von einem flexiblen und modularen System zu so starren "Editionen" kommt und nicht einfach auch weiterhin zu den unterschiedlichen Modellen Extras (z.B. zusätzliche Shops) hinzubuchen kann, ohne gleich unnütze Komplett-Paket-Wechsel durchführen zu müssen.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
86
Berlin
Ich verstehe hier die Mehrarbeit nicht. Jetzt hat man 1x Lizenz MDE + 1x Lizenz WMS.
Neu:
Man bucht eine weitere Lizenz damit man 2 Lizenzen hat und muss
einfach mal selbst zuteilen am Ende:

1x Lizenz MDE
1x Lizenz WMS

Fertig. Einmal Aufwand. Für das gleiche wie vorher.
für 140€ mehr als vorher!
Oha, das schlimme ist, dass JTL mit diesen Preisanpassungs-Aktionen sämtliches Vertrauen verspielt, gibt es jetzt jährlich neue Preismodelle mit neuen Bedingungen und Einschränkungen oder jedes Mal, wenn JTL auffällt, dass das aktuelle Modell doch nicht gezogen hat?
erfährst du dann 2 Wochen vor Umstellung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shiz0

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
506
97
Ich verstehe hier die Mehrarbeit nicht. Jetzt hat man 1x Lizenz MDE + 1x Lizenz WMS.
Neu:
Man bucht eine weitere Lizenz damit man 2 Lizenzen hat und muss
einfach mal selbst zuteilen am Ende:

1x Lizenz MDE
1x Lizenz WMS

Fertig. Einmal Aufwand. Für das gleiche wie vorher.
"Wenn ich jetzt 10 Leute im Lager habe und normalerweise 5 Leute packen und 5 Leute picken und ich jetzt in der Saison bin und morgens 2000 Artikel picken muss, dann müssen die Leute den Chef nerven die Lizenzen zu verschieben - wie bescheuert!"

Das Problem kannst du nicht nachvollziehen?

Das hier ist doch genau das Problem: Gleicher Lizenzpool <-> concurrent User - der Nutzer ist nicht gleichzeitig wenn er nur an einem Gerät angemeldet ist - und ein verschieben der Lizenz ist nur unnötig aufwändig und soll nur dafür sorgen dass man immer "Puffer"-Lizenzen in beiden Pools hat!
Das sehe ich genau so. Zumal concurrent user in der Regel auch nicht die Nutzung auf ein Gerät beschränkt, sondern halt auf eine Nutzer-Anmeldung zur Zeit. Ob nun am Lager-PC, am Büro-PC oder an der MDE.
 

dercoderkm

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Dezember 2019
72
18
Firma
Made in Dortmund
"Wenn ich jetzt 10 Leute im Lager habe und normalerweise 5 Leute packen und 5 Leute picken und ich jetzt in der Saison bin und morgens 2000 Artikel picken muss, dann müssen die Leute den Chef nerven die Lizenzen zu verschieben - wie bescheuert!"

Das Problem kannst du nicht nachvollziehen?

Das hier ist doch genau das Problem:
Klar verstehe ich das. Aber jetzt machst du doch das gleiche?
Du hast 5 WMS Lizenzen und 5 Pick Lizenzen JETZT.
Dann kommt Saison und du kaufst 5 weitere Pick Lizenzen.

Nach der Umstellung:
Du hast 10 Lizenzen. 5 davon WMS zugewiesen und 5 davon Pick zugewiesen.
Wenn weiter die 5 WMS Nutzer arbeiten sollen kaufst du 5 weitere Lizenzen und packst die zum PICK Pool.

Hast du genauso am Ende 15 Lizenzen wie jetzt auch.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.436
938
Ich verstehe hier die Mehrarbeit nicht. Jetzt hat man 1x Lizenz MDE + 1x Lizenz WMS.
Neu:
Man bucht eine weitere Lizenz damit man 2 Lizenzen hat und muss
einfach mal selbst zuteilen am Ende:

1x Lizenz MDE
1x Lizenz WMS

Fertig. Einmal Aufwand. Für das gleiche wie vorher.

Für das gleiche wie vorher ist es halt:
1x Lizenz MDE statt 59,99 -> 99 Euro
1x Lizenz WMS statt 0 Euro -> 99 Euro
=
statt 59,99 Euro -> 198 Euro, also Faktor 3,3 "Für das gleiche wie vorher.".

Wenn jetzt jemand zu seinem Chef geht und sagt:
"Du Chef, ich hab da einen Vorschlag für Dich, in Zukunft mach ich alles wie bisher, nur für den 3,3-fachen Lohn."
Würdest Du dann sagen, dass das nach einer tollen Idee klingt?

Alternative: WMS-Lager einstampfen und mit Standard-Lager arbeiten oder mit gedruckter Pickliste arbeiten und MDE einsparen.

Auch das wird für JTL wieder nach hinten losgehen, weil es eine zusätzliche Einstiegshürde zum WMS schafft. Große wird's nicht jucken, kleine werden sich das WMS 3x überlegen und vielleicht sogar zurückmigrieren zum Standard-Lager.
 

dercoderkm

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Dezember 2019
72
18
Firma
Made in Dortmund
Für das gleiche wie vorher ist es halt:
1x Lizenz MDE statt 59,99 -> 99 Euro
1x Lizenz WMS statt 0 Euro -> 99 Euro
=
statt 59,99 Euro -> 198 Euro, also Faktor 3,3 "Für das gleiche wie vorher.".

Wenn jetzt jemand zu seinem Chef geht und sagt:
"Du Chef, ich hab da einen Vorschlag für Dich, in Zukunft mach ich alles wie bisher, nur für den 3,3-fachen Lohn."
Würdest Du dann sagen, dass das nach einer tollen Idee klingt?

Alternative: WMS-Lager einstampfen und mit Standard-Lager arbeiten oder mit gedruckter Pickliste arbeiten und MDE einsparen.

Auch das wird für JTL wieder nach hinten losgehen, weil es eine zusätzliche Einstiegshürde zum WMS schafft. Große wird's nicht jucken, kleine werden sich das WMS 3x überlegen und vielleicht sogar zurückmigrieren zum Standard-Lager.
Nochmal - Ich rede hier nicht vom Preis. Nur das man genauso viele Lizenzen benötigt wie vorher auch und es keine Mehrarbeit macht.
Das die Preise hier nicht passen darüber brauchen wir nicht reden.