Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

chefsalat

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2013
235
95
Ich habe mir gerade mal die Pakete angesehen...
Verstehe ich das richtig, dass sich die API Schnittstelle noch in der Beta Phase befindet? Dafür soll ich dann auch bereits 99,- EUR / mtl. bezahlen?

Ja, damit finanzierst du die Finalisierung und das Bugfixing....Sorry, konnte ich mir nich verkneifen. Beta-Krams in Rechnung stellen ist ne geile Idee^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobertD und shiz0

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
174
190
Durchaus beeindruckend, dass Zeit für ein Interview in der Presse da ist, während keine Zeit da war, für eine entsprechende Vorabinformation an die Bestandskunden oder ein Statement in der eigenen Community.
Macht doch zumindest einen Thread auf, wo ihr 5 Szenarien durchrechnet, an denen man schwarz auf weiß die -Vereinfachung- sieht, die den Aufpreis berechtigen würde.

==NACHTRAG==
"Das Kundenfeedback, welches wir über die letzten Jahre hinweg erhalten haben, hat uns gezeigt, dass JTL-Kunden sich mehr Klarheit darüber wünschen, welche JTL-Lösungen für ihr Geschäftsmodell die passendsten sind." Welches Kundenfeedback genau?

Vielleicht sind wir irgendwie nicht in der Lage die neue Klarheit zu verstehen, habe die Tabelle erneut angeschaut um das herauszufinden. Wir waren mit dem bisherigen Preissystem nicht unzufrieden. Welche Kunden genau haben sich denn über die Preismodelle beschwert?

Wir wollen explizit -KEINEN SUPPORT-
Wir wollen explizit -KEIN GREYHOUND-
Wir wollen explizit -KEIN SHOPSYSTEM-
Wir wollen explizit -KEIN HOSTING, KEINE CLOUD-
Wir wollen explizit -KEINE BUGS UND WORKAROUNDS-

@Nina L. Welches Paket ist das nochmal genau, da müsste ja jetzt bei der neuen Klarheit ein maßgeschneidertes sein 🤔🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

linucks

Neues Mitglied
25. Juli 2024
10
5
Du findest es also ok, dass JTL einfach eine Bestellung für Dich auslöst? Vogel friß oder stirb
und das obwohl ich den Standard Shop gekauft habe den nun monatlich vergolden soll.
Dir 5 Wochen Zeit gibt oder wenn nicht zustimmt dein Geschäft aufgibts.
Für Dich alles normal??
Ernsthaft?
Puh, ich finde das ganze natürlich nicht ok.
Aber meinst du nicht, dass eine Sammelklage übertrieben ist?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.569
256
Kiel
Und weiß jemand was genau "Custom Workflow Actions" ab Pro Version sind?
Kann man ohne das dann kein Aktion>Ausführen oder Aktion>Web-Request oder so mehr machen? Oder geht dann geplanter Ausführungszeitplan nicht mehr?
Das sind WF, die einen von Dir angelegten WF auslösen.
Die Aktion findet also nicht von der Wawi statt, sondern die Aktion ist ein anderer WF.
So jedenfalls habe ich das verstanden.
 

tbrenner

Sehr aktives Mitglied
5. September 2019
150
68
Puh, ich finde das ganze natürlich nicht ok.
Aber meinst du nicht, dass eine Sammelklage übertrieben ist?
Ob Sammelklage der richtige Weg ist kann ich auch nicht sagen bin kein Anwalt.
Aber JTL braucht einen Schuß vor den Bug, damit sie merken daß das nicht richtig war
und evt. auf ein anderes Modell einlenken.
Für Track&Trace was ich liebe müsste ich nun 200 EUR mehr zahlen wohlgemerkt pro Monat
Warum kann ich das nicht für 29 EUR oder so zum Advance Paket dazu wählen.
Aber egal die ziehen das eh durch und fühlen sich noch toll dabei.
Und ja wir können nicht so schnell wechseln aber wir halten die Augen offen.

Hier wird fauler Wein in teuren neuen Schläuche verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti und shiz0

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
432
195
Das sind WF, die einen von Dir angelegten WF auslösen.
Die Aktion findet also nicht von der Wawi statt, sondern die Aktion ist ein anderer WF.
So jedenfalls habe ich das verstanden.
Nein, Custom Workflows sind SQL Schnipsel, die als Stored Procedure direkt in der Datenbank gespeichert werden. Damit kannst du also eine eigene, beliebig komplexe Aktion als SQL erstellen, es in die Datenbank legen und dann in Workflows als Aktion nutzen. Ein Custom Workflow ist also eigentlich viel mehr eine selbst erstelle Aktion, die innerhalb der Workflows nutzbar wird, als ein Workflow an sich.
 

deville1968

Sehr aktives Mitglied
5. November 2008
149
53
Wollte gerade auf Start downgraden, jetzt labert der rum das ich ja aber 7 CFE Lizenzen habe (alles Testshops, nicht mehr genutzt) und das ich die vorher "löschen" soll. Wie geht das?
 

linucks

Neues Mitglied
25. Juli 2024
10
5
Ob Sammelklage der richtige Weg ist kann ich auch nicht sagen bin kein Anwalt.
Aber JTL braucht einen Schuß vor den Bug, damit sie merken daß das nicht richtig war
und evt. auf ein anderes Modell einlenken.
Für Track&Trace was ich liebe müsste ich nun 200 EUR mehr zahlen wohlgemerkt pro Monat
Warum kann ich das nicht für 29 EUR oder so zum Advance Paket dazu wählen.
Aber egal die ziehen das eh durch und fühlen sich noch toll dabei.
Und ja wir können nicht so schnell wechseln aber wir halten die Augen offen.

Hier wird fauler Wein in teuren neuen Schläuche verkauft.
Ich kann dich gut verstehen.
JTL ist sehr umfangreich. Plensky kommt für mich nicht in Frage. Welche Alternativen kommen hier in Frage?
Bin noch unschlüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti und tbrenner

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
182
146
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com
Ihr Lieben,

ich habe herade hgcapital eine Mail geschrieben, die haben auch Kontakttelefonnummern, deutsche und britische. Man muss das Problem vielleicht an der Wurzel angehen. Wenn die merken, dass sich ihre eingesetzten Zuständigen bei JTL bzw ihre deutsche Zweigstelle in München so sehr verkalkuliert haben dass es inzwischen schon Presseberichte gibt, lenken die vielleicht ein.

Sie beschreiben selbst in ihrem Portfolio die "vibrant userbase" als größte Stärke von JTL. Die haben sie sich gerade mächtig vergrault. Und ohne die ist JTL tatsächlich viel schwächer. Selbst wenn viele Kunden aus Not bleiben - ich persönlich habe unter den Umständen keine Lust auch nur noch eine einzige Frage hier kostenlos nach Feierabend zu beantworten, woraus am Ende irgendwelche britische Investoren so rücksichtslos Profite ziehen.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.569
256
Kiel
Nein, Custom Workflows sind SQL Schnipsel, die als Stored Procedure direkt in der Datenbank gespeichert werden. Damit kannst du also eine eigene, beliebig komplexe Aktion als SQL erstellen, es in die Datenbank legen und dann in Workflows als Aktion nutzen. Ein Custom Workflow ist also eigentlich viel mehr eine selbst erstelle Aktion, die innerhalb der Workflows nutzbar wird, als ein Workflow an sich.
tut mir leid, dann habe ich das mit etwas anderem verwechselt. Sorry.
 

linucks

Neues Mitglied
25. Juli 2024
10
5
Ihr Lieben,

ich habe herade hgcapital eine Mail geschrieben, die haben auch Kontakttelefonnummern, deutsche und britische. Man muss das Problem vielleicht an der Wurzel angehen. Wenn die merken, dass sich ihre eingesetzten Zuständigen bei JTL bzw ihre deutsche Zweigstelle in München so sehr verkalkuliert haben dass es inzwischen schon Presseberichte gibt, lenken die vielleicht ein.

Sie beschreiben selbst in ihrem Portfolio die "vibrant userbase" als größte Stärke von JTL. Die haben sie sich gerade mächtig vergrault. Und ohne die ist JTL tatsächlich viel schwächer. Selbst wenn viele Kunden aus Not bleiben - ich persönlich habe unter den Umständen keine Lust auch nur noch eine einzige Frage hier kostenlos nach Feierabend zu beantworten, woraus am Ende irgendwelche britische Investoren so rücksichtslos Profite ziehen.
Ich hoffe dass du Erfolg damit haben wirst. Aber wenn man sich im Interview hochlobt, alles richtig zu machen, dann glaube ich weniger an einen Erfolg mit einer Mail an den Investor.
Außerdem ist noch gar nicht abzusehen, wie viele tatsächlich wechseln und sich das Userverhalten im Forum dadurch wirklich verändert.
Eine Möglichkeit wäre, wenn einige viele ne Mail schreiben, als Petition?
 

stt

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2018
118
17
Welchen Vorteil haben die neuen Editionen? Keine. Die (für Kunden) vorteilhafte Modularität fällt weg und wird durch Pakete ersetzt, dere einziger Zweck wohl massive Preissteigerungen sind.
Leichte Preissteigerungen sind ja ok aber diese Sprünge sind schlicht unseriös. Natürlich ist JTL klar, dass einen Shop nicht mal eben wechseln kann.
Ein wichtiger Punkt für mich ist, dass JTL damit sämtliches Vertrauen zerstört hat. Möchte man nächstes Jahr nochmal mehr Geld? Gibts dann neue Editionen? Unser Shop ist unser Lebensunterhalt. Den möchte ich JTL in der Zukunft nicht mehr anvertrauen.
 

das sams

Aktives Mitglied
17. März 2020
38
4
Hallo @Freaky ,

- Max. 10000 Aufträge / Monat
Für alle Plattformen insgesamt? Auch JTL Shop?
Bei eA heißt das ich kann unbegrenzt Artikel einstellen aber maximal 10000 Aufträge generieren? Die sind dann inklusive?
-> Keine Limitierung bei Wawi und den Absatz zu eA
Schau hier zu in unsere FAQ:
https://forum.jtl-software.de/threads/faq-zu-unseren-neuen-tarifeditionen.223042/

- JTL-Search
Das ist für drei JTL Shop Lizenzen inklusive? unbegrenzt?
JTL-Search ist künftig ab JTL Pro enthalten, ohne dass zusätzlich nach der Anzahl an Suchanfragen abgerechnet wird.

- Anbindung an Customer Service Ticketsystem (powered by GREYHOUND)
Da steht "+ 2 User-Lizenzen". Das heißt ich muss bei Greyhound mein Wunschsystem kaufen und bekomme dann zwei Benutzer gratis dazu?
Also wenn man nur einen Nutzer braucht, "quasi" nutzlos? (Nur für das Verständnis)
Nein, bei Greyhound kommen lediglich je nach Setup noch Hostinggebühren und ggfs. Kosten für gewünschte Add-ons dazu.

WMS: Es gibt einen Nutzertypen, der immer entweder in das WMS am PC oder in das WMS Mobile kann.
weg JTLsearch: Aufgrund der schlechten Qualität und Buglastigkeit (immer falsches Herstellerbild) und ein backend was die optik und die funktionen von Windows 3.1 hat und am ende weil alle Spamsuchen mitgezählt wurde die JTLsearch recchnung deratig explodiert ist bin ich gerade für sehr viel Geld zu Doofinder gewechselt. Da schaut man blöde.

Und wer versichert mir das die Pakete in 6 Monaten, Wochen oder Tagen nicht wieder neu gewürfelt werden???