Hand auf's Herz Leute !
Nach dem Einstieg des Investors, sofern man die Investor-Homepage mal angesehen hatte, war klar, dass hier der Saft aus der Zitrone gepresst werden wird.
Dieses Vorhaben wurde nur schneller umgesetzt als erwartet.
JTL war ein gefundenes Fressen mit der bisherigen Lizenzpolitik und selbst ein KindergÀrtler wÀre in der Lage sich hier als erfolgreicher Manager zu profilieren.
Wie ?
WAWI kostenpflichtig machen und den Rest mehr oder weniger gleich teuer lassen.
Das spĂŒlt mit sehr wenig Investition (Lizenzsystem einbauen, etc.), Unmengen von Geld in die Kasse.
Die Zahler dĂŒrften aktuell die Kunden sein die vom Funktionsumfang der WAWI recht wenig verwendet hatten, denn die zahlen nun erst mal 12 x 99 Euro pro Jahr im Vergleich fĂŒr zuvor 0 Euro oder einer jĂ€hrlichen
Shop-Lizenz.
Mögen es nur 1.000 Kunden sein, sind das schon 1.2 Millionen ...
Doch, wie erwÀhnt, dies war vorhersehbar.
Und da man die Pakete laufend hinzubuchen oder entfernen kann ist Stress auch nicht unbedingt vorprogrammiert. Der Zwang ist recht ĂŒberschaubar.
JTL hĂ€tte aber schon etwas frĂŒher etwas mehr Info geben können, dass tatsĂ€chlich was kommt ...