Ja, ich verwende die 1.5 mit Shop4 mit aktiver Lizenz (jährlich erneuert, also ich zahle schon lange für den Shop5) und ich werde einer der Kunden sein die künftig die 99 Euro pro Monat bezahlen.
100 Euro hatte ich erwartet und schon vor Monaten im Forum geschrieben, nun spare ich mir 1 Euro von meinem geplanten Budget.
Die 1.5 abklemmen, dafür sehe ich aktuell keine Möglichkeit von Seiten JTL und warum auch ?
Ich werde die 99 Euro zahlen.
Meine Firma ist auf Minimalismus ausgerichtet, kein
WMS, kein
Packtisch, kein PP, kein AMA, kein eBay, nur
Shop und
WAWI.
Ich bin lange dabei bei JTL und "damals" gab es Vieles nicht in der WAWI, trotzdem sind wir ein Produktionsbetrieb der fast nur eigene Produkte herstellt und verkauft mit einem Lager von 1.600m2.
Da alles wunderbar läuft, niemand jammert, alle zufrieden sind, wäre mein Team nur genervt, wenn ich mit einer "neuen" WAWI ankommen würde.
Alleine wenn ich das Thema anschneide erhalte ich Seufzer, auch wenn ich sage "irgendwann sollten wir mal umstellen". Antwort: "Ja, aber bitte nicht jetzt."
Es gibt (absolute) Kleinigkeiten die wir ggf. nutzen würden, aber auch Zwänge die wir nicht haben wollen.
Das hebt sich also auf.
Insofern wĂĽnscht sich niemand eine "bessere" WAWI.
Der Laden läuft und ich hoffe wir dürfen auch in Zukunft noch so arbeiten wie wir wollen.
Auch diese Kunden mag es geben ...
Und nochmal zur 1.5 - ich habe eine Anfrage an JTL gesendet, schon am Tag des "Newsletters",
aber bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten ob es Auswirkungen haben könnte.
Auch im Forum schon 2 x gefragt, keine Antwort.