Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

Freakbiz

Sehr aktives Mitglied
25. April 2011
163
39
So siehts aus. Die Leistung wurde über Jahre erhöht, der Preis nicht.
natürlich gibt oder gab es immer wieder Preisanpassungen ob Shop multishop eazy auction. Nur sehe ich da jetzt nicht eine wirkliche Leistungserhöhung. Insbesondere eazy auction dümpelt seit Jahren dahin und es gibt keine wirklich guten Lister Möglichkeiten für Amazon, obwohl gerade über diese Schnittstelle der überwiegende Teil meiner Kohle an JTL geht.

Hinsichtlich Leistungserhöhung sehe ich keinerlei Rechtfertigung für diese Preiserhöhung. Bugs bleiben ohne Ende in Tickets hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

deville1968

Sehr aktives Mitglied
5. November 2008
149
53
Und nochmal zur 1.5 - ich habe eine Anfrage an JTL gesendet, schon am Tag des "Newsletters",
aber bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten ob es Auswirkungen haben könnte.
Auch im Forum schon 2 x gefragt, keine Antwort.


geht weiterhin , hat JTL selber (man glaubt es kaum) in der Facebook Gruppe bestätigt

das gerücht kommt von einem dienstleister ( wms oder so) der diese falschmeldung per newsletter an seine kunden geschickt hat, wahrscheinlich um zu allem elend auch noch beratungszeit für das update abzuzocken
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: MichaelH

ChrisBe128

Aktives Mitglied
18. Januar 2021
34
4
Ich persönlich nutze bis dato nur das JTL Hosting sowie EazyAuction und zahlte bisher ca. 50€ und soll ab 01.09 dann folgendes zahlen.


ditionen
JTL Advanced-99,00 €
Auftragspaket 100-19,00 €
Wawi Lager--
Zwischenbetrag0,00 €118,00 €
Gesamtbetrag0,00 €118,00 €


dazu kommt dann noch das Hosting. Also insgesamt gute 150€ (200% mehr als vorher) dafür, dass ich nur meine Verkäufe aus Amazon für ein Artikel synchronisieren kann

Mir fehlt da aktuell echt noch ein Grund nicht zu gehen. Das man die „kleinen“ nicht verlieren will, kann ich mir kaum vorstellen. Man schmeißt diese schlicht vor die Tür. Ich versuche jedes Jahr größer zu werden, aber sowas hindert mich einfach, weil man so kurzfristig seine Kosten nicht fürs ganze Jahr umplanen kann. Bleibt wohl doch wieder nur Shopify.. 😝


 

Manfred E.

Aktives Mitglied
1. Oktober 2019
22
3
Bei mir ist es ähnlich.... naja bei Vario gibt es gerade 25% Rabatt als Wechselangebot

Bin raus danke für die Zeitverschwendung in den letzten Monaten wo wir unsere Artikel eingepflegt haben und alles für den JTL Shop vorbereitet hatten.
Das war für ans kleine Firma das Perfekte Zusammenspiel und alles aus einer Hand aber nicht zu den Preisen, das können sich Anfänger die etwas mehr als 500 Artikel ( mit den Varianten) nicht leisten.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
90
Moin zusammen,

Ich habe eine Frage, zu welcher ich in den ~50 Seiten dieses Threads keine Antwort gefunden habe....

Ich habe einen vollwertigen JTL- Shop und eine Konfigurator Lizenzs. Insofern dürfte ich mit 99€ noch einigermaßen gut bedient sein (Shop ist nicht bei JTL gekostet und gekaufte Module kosten nichts extra - soweit ich das verstanden habe).
Aaaaaber, meine Testumgebung besteht nur aus einem CFE Shop plus Konfigurator, welchen es erst ab Advanced Paket gibt. Muss ich dafür dann wirklich nochmal ein Advanced Paket buchen? Oder kann ich mein gekauftes und bezahltes Modul auch in der Starter nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
429
45
Ich persönlich nutze bis dato nur das JTL Hosting sowie EazyAuction und zahlte bisher ca. 50€ und soll ab 01.09 dann folgendes zahlen.


ditionen
JTL Advanced-99,00 €
Auftragspaket 100-19,00 €
Wawi Lager--
Zwischenbetrag0,00 €118,00 €
Gesamtbetrag0,00 €118,00 €


dazu kommt dann noch das Hosting. Also insgesamt gute 150€ (200% mehr als vorher) dafür, dass ich nur meine Verkäufe aus Amazon für ein Artikel synchronisieren kann

Mir fehlt da aktuell echt noch ein Grund nicht zu gehen. Das man die „kleinen“ nicht verlieren will, kann ich mir kaum vorstellen. Man schmeißt diese schlicht vor die Tür. Ich versuche jedes Jahr größer zu werden, aber sowas hindert mich einfach, weil man so kurzfristig seine Kosten nicht fürs ganze Jahr umplanen kann. Bleibt wohl doch wieder nur Shopify.. 😝



was meinst du mit synchronisieren zu Amazon? Ich denke bei dir langt auch JTL Start. Vermutlich benutzt du auch das Retouremodul was bisher kostenlos war und nun im JTL Advanced drin ist. Wenn man das aber manuell macht spart man sich die 99 EUR
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
geht weiterhin , hat JTL selber (man glaubt es kaum) in der Facebook Gruppe bestätigt

das gerücht kommt von einem dienstleister (wms oder so) der diese falschmeldung per newsletter an seine kunden geschickt hat, wahrscheinlich um zu allem elend auch noch beratungszeit für das update abzuzocken

Zitat von JTL:

Generell gelten die Preise unabhängig von der Version. Um einen technisch reibungslosen Ablauf zu gewährleisten,
Die 1.5 kann also weiterhin genutzt werden, aber was bringt euch das, die ist wie schon mehrfach erwähnt abgekündigt und es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit wann Sie von heute auf Morgen wegen irgendwelcher Schnittstellenänderungen nicht mehr funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.061
127
Ja da kann ich Andreas nur zustimmen. Da findet JTL schon einen Weg das die 1.5 nicht mehr zu nutzen ist und dann kommt noch dazu das Euer Update dann sehr schnell gehen muss. Ist also was dran sich darüber Gedanken zu machen.
Denn Vertrauen würde ich JTL da nicht mehr.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.116
1.751

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.116
1.751
Die 1.5 kann also weiterhin genutzt werden, aber was bringt euch das, die ist wie schon mehrfach erwähnt abgekündigt und es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit wann Sie von heute auf Morgen wegen irgendwelcher Schnittstellenänderungen nicht mehr funktioniert.

Na ja, welche Schnittstellen ?
Und warum von heute auf morgen ?

Ich z.B. nutze kein AMA & Co, kein WMS, nur Shop und DHL-Shipping.
Und statt Shipping hätte ich schon eine Lösung.

Irgendwann wird mir irgendjemand sagen welche Schnittstellen meine 1.5 sonst noch nutzt ausgenommen Shipping.
Funkt die WAWI nach Hause ?
Kann das Dashboard einen WAWI-Start verhindern ?
Offengelegt hat das JTL ja nie oder habe ich das überlesen ?

Erwähnen will ich, dass ich die 99 pro Monat zahle, es geht mir nicht um's Geld, sondern aktuell immer noch um einen etwaigen Zwang.
 

ChrisBe128

Aktives Mitglied
18. Januar 2021
34
4
was meinst du mit synchronisieren zu Amazon? Ich denke bei dir langt auch JTL Start. Vermutlich benutzt du auch das Retouremodul was bisher kostenlos war und nun im JTL Advanced drin ist. Wenn man das aber manuell macht spart man sich die 99 EUR
Also ich hole die Bestellungen aus Amazon in die Wawi, erstelle dann das Versandlabel DHL sowie die Rechnung und übermittel diese Informationen wieder an Amazon über den Abgleich.

Wenn da dann „Start“ reicht, würde ich mich wundern wieso JTL dennoch das höhere Paket vorgelegt. JTL sieht doch was ich verwende.

viele Grüße
 

KlausB

Aktives Mitglied
9. Januar 2013
25
0
Hallo zusammen,

wir sind ein gemeinnütziger Verein und benutzen seit ca. 10 Jahren eine Kaufversion mit jährlicher Subscription, trotz < 500 Artikel im JTL- Shop. Den Umstieg auf das Advanced-Modul können wir uns nicht leisten bzw. ist zu unrentabel. Für ein vor einem Monat erst gekauftes Downloadmodul haben wir ein Ticket erstellt und hoffen auf Rückzahlung.

Unsere Fragen:
- Wie switchen wir jetzt einen gekauften Shop in einen CFE-Shop? Eine CFE-Lizenz erstellen und dann Lizenzschlüssel im Shop und in der Wawi eintragen? Was passiert mit dem Kaufshop bzw. der Subscription?
- An dem Kaufshop hängt noch ein vor "100 Jahren" gekauftes SEO-Modul. Kann man das an die CFE-Lizenz hängen? Oder ist das inzwischen eh egal, weil standardmäßig schon drin ist? Oder verhaut es uns zukünftig ohne das Modul die Seitenstruktur?

An alle, die jetzt meinen irgendeinen Senf abgeben zu müssen: Ja, ich habe die über 1000 Posts hier gelesen. Nein, ich flenne jetzt nicht rum. I'm not amused.
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
155
137
Flensburg
Na ja, Du redest davon, dass sich nichts geändert hat, JTL "verkauft" es als Verbesserung (halt im schlimmsten Fall für Faktor 3,3).

Aber ob ich mich nun im Kundencenter einlogge, um eine WMS-Lizenz zu einer Mobile-Lizenz zu machen oder die eine Lizenz kündige und die andere buche, da sehe ich jetzt keinerlei Verbesserung, es wird nur unübersichtlicher und gemittelt teurer, weil die Mobile-Lizenz 39 Euro teurer wird, die 2. WMS-Lizenz 26 Euro günstiger, die erste WMS-Lizenz aber wiederum 99 Euro teurer.

Akzeptabel wäre für mich eigentlich nur das:
a) Der Einstieg ins WMS kostet 99 Euro / Monat und beinhaltet 1x MDE + 1x WMS. Jede weitere Pool-Lizenz kostet dann meinetwegen 99 Euro.
b) Es handelt sich um wirkliche concurrent user-Lizenzen, die halt nicht manuell einem System zugeordnet werden müssen.
b) ist exakt das, was die FAQs (bewusst oder unbewusst) klar suggerieren. Das ist also noch nicht einmal nur schwammig formuliert. Es ist, wenn es anders gemeint ist, worauf die Einlassungen seitens JTL ja schließen lassen, schlicht irreführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
wir sind ein gemeinnütziger Verein und benutzen seit ca. 10 Jahren eine Kaufversion mit jährlicher Subscription, trotz < 500 Artikel
Meines Wissens war JTL bei gemeinnützigen Dingen immer sehr kulant.... da würde ich das Direkte Gespräch suchen.

Das SEO Modul brauchte man nur in einem 3er Shop, mit dem 4er war das Geschichte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlausB

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
429
45
Also ich hole die Bestellungen aus Amazon in die Wawi, erstelle dann das Versandlabel DHL sowie die Rechnung und übermittel diese Informationen wieder an Amazon über den Abgleich.

Wenn da dann „Start“ reicht, würde ich mich wundern wieso JTL dennoch das höhere Paket vorgelegt. JTL sieht doch was ich verwende.

viele Grüße


Das sollte alles mit Start noch gehen. Da sollte sich mal ein JTL Mitarbeiter dazu äußeren. Hast du das Retouremodul bisher auch genutzt?