Danke für den Tipp. Ich habe eine Support-Anfrage gestellt, in der Hoffnung, da geht was.Meines Wissens war JTL bei gemeinnützigen Dingen immer sehr kulant.... da würde ich das Direkte Gespräch suchen.
Danke für den Tipp. Ich habe eine Support-Anfrage gestellt, in der Hoffnung, da geht was.Meines Wissens war JTL bei gemeinnützigen Dingen immer sehr kulant.... da würde ich das Direkte Gespräch suchen.
Ich weiß nicht was du genau mit Retourenmodul meinst. In der Wawi gab es schon immer den Punkt "Retouren" und ja den hab ich auch für Retouren genutzt Hab da nix gesondert gebucht.Das sollte alles mit Start noch gehen. Da sollte sich mal ein JTL Mitarbeiter dazu äußeren. Hast du das Retouremodul bisher auch genutzt?
@recent.digital & @PinkmanSo siehts aus. Die Leistung wurde über Jahre erhöht, der Preis nicht.
Jain... wenn wenigstens die Basistickets aus 2019 endlich mal abgearbeitet werden und die Roadmap auch aktualisiert wird .. wäre schon die Hälfte etwas beruhigt(er).Aber es kommt dann immer die gleiche alte Leier, alles total verbugt und nichts wird behoben, aber wieder dabei vergessen was in der Entwicklung im Background abläuft und die JTL Wawi bis dato kostenlos war.
Ich weiĂź nicht was du genau mit Retourenmodul meinst. In der Wawi gab es schon immer den Punkt "Retouren" und ja den hab ich auch fĂĽr Retouren genutzt Hab da nix gesondert gebucht.
Bei mir beträgt die Preiserhöhung 3599 € Jährlich und es bedeutet für mich nicht nur die Aufgabe eines Hobbys. sondern ist existenzbedrohlich. Mein Kleinunternehmen kann solche Kosten nicht tragen.Vielleicht solltet ihr euer Hobby aufgeben, wenn ihr eine Preiserhöhung von 139€ auf 200€ nicht tragen könnt.
LG
Da bin ich vom Prinzip bei dir, aber die Pakete sind an manchen Stellen zu unflexibel und die Zuordnung der entsprechenden Funktionen ist merkwürdig.Wir haben auch den doppelten Satz, 800€ statt 400€ monatlich, man darf aber unterm Strich nicht verkennen, welchen Mehrwert & Möglichkeiten JTL bringt, sollen diese "Nörgler" doch zu Odoo gehen, VIEL SPAß ohne Support
Am Ende wird die Lösung JTL immer noch günstiger als andere ERP Systeme bleiben, nicht ohne Grund haben auch andere deutlich erhöht.
Welches Gespräch soll man denn mit JTL suchen? "Beste Preis" für Wawi? "10". Wie bei Kleinanzeigen? Wofür dann die individuelle Einschätzung in der Mail, die das teuerst mögliche empfiehlt? Ich kann es selbst im Kundencenter auf realistisch herunterhandeln.@recent.digital & @Pinkman
sehe ich genauso, viele "Nörgler" können hier auch nicht wirklich mitsprechen, vor allem nicht die, die wie wir von Anfang an mit JTL unterwegs sind und noch zu Version 0.6.X.X eingestiegen sind.
Wir haben auch den doppelten Satz, 800€ statt 400€ monatlich, man darf aber unterm Strich nicht verkennen, welchen Mehrwert & Möglichkeiten JTL bringt, sollen diese "Nörgler" doch zu Odoo gehen, VIEL SPAß ohne Support
Am Ende wird die Lösung JTL immer noch günstiger als andere ERP Systeme bleiben, nicht ohne Grund haben auch andere deutlich erhöht.
Aber es kommt dann immer die gleiche alte Leier, alles total verbugt und nichts wird behoben, aber wieder dabei vergessen was in der Entwicklung im Background abläuft und die JTL Wawi bis dato kostenlos war.
Alle die hier eine große Preis-Keule erhalten haben, sollen doch einfach mal das Gespräch ZUERST mit JTL suchen, der Großteil der hier schimpft hat dies sicherlich nicht getan.
Einige SPs bieten sogar Ihre Dienste an, damit man sich zusammen anschaut um das beste Lizenzkonzept zu ermitteln.
Last but not least, weil man nun immer wieder liest ich bleibe auf 1.5 ... nein bleibt ihr nicht, JTL wird nach und nach dann schon Schnittstelle zu den Diensten einfach am Tag X dicht machen ( eA, Shops, Shipping, ...).
Kümmert euch frühzeitig ums Update zumindest auf 1.8, bevor euch die nächste Keule hart trifft und nichts mehr geht.
Das verstehe ich auch nicht, ich bin seit dieser Zeit dabei, es macht doch aber keinen unterschied.@recent.digital & @Pinkman
sehe ich genauso, viele "Nörgler" können hier auch nicht wirklich mitsprechen, vor allem nicht die, die wie wir von Anfang an mit JTL unterwegs sind und noch zu Version 0.6.X.X eingestiegen sind.
Wir haben auch den doppelten Satz, 800€ statt 400€ monatlich, man darf aber unterm Strich nicht verkennen, welchen Mehrwert & Möglichkeiten JTL bringt, sollen diese "Nörgler" doch zu Odoo gehen, VIEL SPAß ohne Support
Aber es kommt dann immer die gleiche alte Leier, alles total verbugt und nichts wird behoben, aber wieder dabei vergessen was in der Entwicklung im Background abläuft und die JTL Wawi bis dato kostenlos war.
Alle die hier eine große Preis-Keule erhalten haben, sollen doch einfach mal das Gespräch ZUERST mit JTL suchen, der Großteil der hier schimpft hat dies sicherlich nicht getan.
Einige SPs bieten sogar Ihre Dienste an, damit man sich zusammen anschaut um das beste Lizenzkonzept zu ermitteln.
Last but not least, weil man nun immer wieder liest ich bleibe auf 1.5 ... nein bleibt ihr nicht, JTL wird nach und nach dann schon Schnittstelle zu den Diensten einfach am Tag X dicht machen ( eA, Shops, Shipping, ...).
Kümmert euch frühzeitig ums Update zumindest auf 1.8, bevor euch die nächste Keule hart trifft und nichts mehr geht.
Also so wie ich das verstanden habe, zahlst du dann pro Mandanten das Pro Paket.Kann man weiterhin mehrere Mandanten anlegen? Und kosten diese dann in Zukunft auch extra ? Beispiel man nimmt den Pro Tarif. Legt 2-3 Mandanten an. Werden dann die Aufträge über ein Paket (10.000) Stück abgewickelt und man Zahlt dann 299+ 630€?
Pro Mandant brauchst du einen JTL Account und die passenden LizenzenKann man weiterhin mehrere Mandanten anlegen? Und kosten diese dann in Zukunft auch extra ? Beispiel man nimmt den Pro Tarif. Legt 2-3 Mandanten an. Werden dann die Aufträge über ein Paket (10.000) Stück abgewickelt und man Zahlt dann 299+ 630€?
Mein Kleinunternehmen kann solche Kosten nicht tragen.
Aktuell nutze ich die JTL-Wawi mit ca. 25 manuellen Workflows für 0 € monatlich
zusätzlich Track&Trace100 (davon nutze ich ca. 50 Pakete/monatlich) für 0 € monatlich
Summe 0 € jährlich
Für meine 25 manuellen_Workflows und Tracking von 50 Paketen, bräuchte ich zukünftig JTL-Pro für 299 € monatlich
Summe 3599 € jährlich
Die Software ist extrem gewachsen, kann man also nicht mehr direkt vergleichen, sie lebt auch heute noch vom Bedarf der Kunden, welche Software geht so auf Kunden ein wie JTL???Das verstehe ich auch nicht, ich bin seit dieser Zeit dabei, es macht doch aber keinen unterschied.
Die WaWi lebte in dieser Zeit extrem von der Community…jetzt interessiert es nicht mehr…
was sollen JTL und SP machen, bekommt man einen Rabatt, ich glaube nicht Tim.
es geht hier um die Art und weiĂźe, wie es umgesetzt wurde und das die Editionen fĂĽr die meisten nicht sehr gut durchdacht sind.
für den Kunden wäre eine Modulare weiße wie bisher deutlich einfacher und kalkulierbarer.
Nun gibt es friss oder stirb, nur um die Umsätze zu steigern…
Ich glaube niemand ist über die Pakete glücklich, man könnte Preise sicherlich besser justieren, aber es muss ja nichts in Stein gemeiselt sein.Da bin ich vom Prinzip bei dir, aber die Pakete sind an manchen Stellen zu unflexibel und die Zuordnung der entsprechenden Funktionen ist merkwürdig.
Das Thema Manuelle Workflows ist zB. etwas was ich nicht nachvollziehen kann das ist ein so Elementarer Bestandteil der Wawi das man das so einschränkt ist schwirig.
Ich erwarte keine Kostenlose Wawi aber wenn ich jetzt für dieses Produkt bezahle dann kann ich meiner Meinung schon eine gewisse Qualtiät der Software erwarten.
Das ist der springende Punkt, du bist nicht lange genug dabei um zu wissen was hinter den Kulissen läuft, JTL hat sich in den letzten Jahren mehr mit sich selbst beschäftigt, als dass es Aufgaben lösen kann.Jain... wenn wenigstens die Basistickets aus 2019 endlich mal abgearbeitet werden und die Roadmap auch aktualisiert wird .. wäre schon die Hälfte etwas beruhigt(er).
Das ist der springende Punkt, du bist nicht lange genug dabei um zu wissen was hinter den Kulissen läuft, JTL hat sich in den letzten Jahren mehr mit sich selbst beschäftigt, als dass es Aufgaben lösen kann.
Man hat immer mehr Löcher aufgerissen, man musste modernisieren und mehrere Entwicklungsstränge zeitgleich bearbeiten ... was heisst das? Kapa geht flöten, Dinge bleiben liegen!
Du gehörst leider ebenfalls zu den "Nörglern" die nicht das lesen was man schreibt, bzw. eher nicht das lesen wollen und die Zusammenhänge nicht kennen.Das muss man sich mal reinziehen, die Heuschrecken verlangen jetzt vierstellig pro Monat für eine "Software" bei der ich jedes mal beim Starten die Listenansicht neu machen muss, auf "nicht
gelieferte" Aufträge klicken muss und die Anzeige wieder auf "90 Tage" stellen muss. Das ist so albern, das glaubt dir keiner dem du das erzählst. Und genau das ist der Punkt über den sich viele aufregen, hier geht es nicht um 100 Euro mehr. Um den Schrott geht es. Und das ist denen noch nicht einmal peinlich, das ist das Schlimmste daran
aus dem Grund wird bald von uns etwas folgen, wir werden mal schauen wo man der Community helfen kann, evtl. Dienste zu ersetzen damit man nicht die Lizenz zwingend erhöhen mussEs stellt sich doch die Frage ob du als derart kleines Unternehmen diese Optionen tatsächlich benötigst und ob ein Verzicht darauf soooo tragisch wäre ?
Wenn es Gratis war, toll, wenn es viel Geld kosten soll, dann geht's eben auch ohne ...
aus dem Grund wird bald von uns etwas folgen, wir werden mal schauen wo man der Community helfen kann, evtl. Dienste zu ersetzen damit man nicht die Lizenz zwingend erhöhen muss
Titel | Forum | Antworten | Datum | |
---|---|---|---|---|
Beantwortet Worker 2.0 ĂĽbernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche | Onlineshop-Anbindung | 2 |