Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.176
1.775

DanielW

Neues Mitglied
28. Juli 2024
28
14
Oh Danke !
25 Workflows für 50 Aufträge im Monat, da lass ich das dumm gerne stehen. 🤣 🤣 🤣
Was ist eigentlich deine Aufgabe hier?
Dich über kleinere User, als du es offenbar bist, lustig zu machen und arrogante Sprüche abzulassen?


Du willst mir einreden, dass ich meine 25 Workflows bei 50 Paketen im Monat nicht brauche und es lächerlich wäre. Dabei hast du 0 Ahnung von meinen Betriebsabläufen und wozu ich die Workflows benötige. Wie würdest du dich fühlen, wenn einer kommt und dir einredet, dass du einen Ofen nicht brauchst, weil man früher auch auf Feuer kochen konnte... Du hast über meinen Bedarf nicht zu urteilen!

Wir reden hier über eine unverschämt hohe Preiserhöhung und du kommst als Lösungsvorschlag damit, dass man die Worklows und TT einfach zukünftig nichtmehr einsetzen braucht, weil man eh "zu klein" ist.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
515
151
Hakt das mal ab da
Was ist eigentlich deine Aufgabe hier?
Dich über kleinere User, als du es offenbar bist, lustig zu machen und arrogante Sprüche abzulassen?


Du willst mir einreden, dass ich meine 25 Workflows bei 50 Paketen im Monat nicht brauche und es lächerlich wäre. Dabei hast du 0 Ahnung von meinen Betriebsabläufen und wozu ich die Workflows benötige. Wie würdest du dich fühlen, wenn einer kommt und dir einredet, dass du einen Ofen nicht brauchst, weil man früher auch auf Feuer kochen konnte... Du hast über meinen Bedarf nicht zu urteilen!

Wir reden hier über eine unverschämt hohe Preiserhöhung und du kommst als Lösungsvorschlag damit, dass man die Worklows und TT einfach zukünftig nichtmehr einsetzen braucht, weil man eh "zu klein" ist.
Lass gut sein, da gibt es jetzt noch einen Beitrag. Passt nicht ganz hier her
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
647
287
Du willst mir einreden, dass ich meine 25 Workflows bei 50 Paketen im Monat nicht brauche und es lächerlich wäre.
Das will dir niemand einreden, es ist fakt, oder einfach nur lächerlich. Wir brauchen auch keine Workflows bei ca. 300 Sendungen am Tag.
Als neuer User, sofort andere, langjährige User anzugreifen, najaaa...

Und ja, du bist zu klein um massenhaft Workflows zu benötigen. Bei nicht einmal 2 Sendungen am Tag, benötigt niemand irgendwelche Workflows, außer es soll der Tag ausgefüllt werden, wenn nichts zu tun ist, um dann diese zu erstellen.
 
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Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
174
192
Und ja, du bist zu klein um massenhaft Workflows zu benötigen. Bei nicht einmal 2 Sendungen am Tag, benötigt niemand irgendwelche Workflows, außer es soll der Tag ausgefüllt werden, wenn nichts zu tun ist...
Uff, es kommt ganz darauf an, was man macht und wie. Das ist ja das schöne an Software: unterschiedliche User, unterschiedliche Benutzung. Gerade die Kreativität in der Anwendung vervollständigt den Zauber schöner Software, wie das Werkzeug eines Bildhauers. Das nachträgliche Versilbern einer der zentralen Funktionen der Wawi finde ich hässlich.
Das eigentliche Problem ist, dass man Workflows braucht um Schreibänderungen zu machen und Aktionen zu triggern, es wäre natürlich besser, wenn man Webhooks, eine ordentliche Serveranwendung und ganz normal API-first hätte.. Ach warte mal: die API ist ja auch aufgeklebt und wird preislich vergoldet. Die Zuschließerei des Ökosystems ist peinlich. Es grenzt die Kreativität der Benutzer ein. Wir würden viele Workflows nicht brauchen, wenn die Wawi mehr Möglichkeiten bieten würde. z.B. Echtzeit-Freigabe gewisser Datenansichten für Kunden/Lieferanten.. die Liste ist lang.

API, Workflows, vielleicht eine Skriptsprache? Ganze Ansichten und Cockpits zu bauen, das wäre in der heutigen Softwarewelt angemessener Standard. Anschluss an alle denkbaren externen Systene, sodass man sich Ansichten und Funktionen für seinen Usecase zusammenklicken kann. Ein ERP sollte aus meiner Sicht wie ein Alleskleber für Geschäftsprozesse funktionieren und nicht alle Funktionen beinhalten/vorgeben.

Siehe meinen Beitrag weiter oben:
Ich empfehle einen Blick auf das Profil des CTOs - da sind schon einige Konzerne im Lebenslauf. Wenn man aus JTL einen Konzern machen will, dann hat es jetzt eine auf dem Papier schöne Besetzung. Ich denke das ist das Gegenteil dessen, was hier zum Kundenkreis passt und auch das Gegenteil dessen, was in dem Segment zum Erfolg führt.
Hier ist E-Commerce: Kleinanbieter, Aufsteiger, Experimentierer, die pure Marktrealität, Wertschöpfung im wahrsten Sinne
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.069
130
Was ist eigentlich deine Aufgabe hier?
Dich über kleinere User, als du es offenbar bist, lustig zu machen und arrogante Sprüche abzulassen?


Du willst mir einreden, dass ich meine 25 Workflows bei 50 Paketen im Monat nicht brauche und es lächerlich wäre. Dabei hast du 0 Ahnung von meinen Betriebsabläufen und wozu ich die Workflows benötige. Wie würdest du dich fühlen, wenn einer kommt und dir einredet, dass du einen Ofen nicht brauchst, weil man früher auch auf Feuer kochen konnte... Du hast über meinen Bedarf nicht zu urteilen!

Wir reden hier über eine unverschämt hohe Preiserhöhung und du kommst als Lösungsvorschlag damit, dass man die Worklows und TT einfach zukünftig nichtmehr einsetzen braucht, weil man eh "zu klein" ist.
wenn Du keine weitere Hilfe haben möchtest dann sagt das doch einfach und gut ist.
Dann geh in die Insolvenz wenn Dir das so viel wichtiger ist.
 

DanielW

Neues Mitglied
28. Juli 2024
28
14
Das will dir niemand einreden, es ist fakt, oder einfach nur lächerlich. Wir brauchen auch keine Workflows bei ca. 300 Sendungen am Tag.
Als neuer User, sofort andere, langjährige User anzugreifen, najaaa...

Und ja, du bist zu klein um massenhaft Workflows zu benötigen. Bei nicht einmal 2 Sendungen am Tag, benötigt niemand irgendwelche Workflows, außer es soll der Tag ausgefüllt werden, wenn nichts zu tun ist, um dann diese zu erstellen.
Und wie kommst du zu der Anmaßung, dass mein Betrieb das nicht brauchen würde, nur weil dein Betrieb ohne klarkommt?
 
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AN-DI

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22. Juli 2019
196
30
Hello zusammen,

Wir wollen unsere 2x Shopware 6 Shops nun als JTL Shops laufen lassen da wir so oder so die Pro Version brauchen und da die Shop Lizenzen inklusive sind.

Mit Shopware 6 haben wir so oder so nur Probleme und viele Mehrkosten bei Updates die nicht funktionieren.

Aktuell kann man ja keine Shop Lizenzen buchen, wie kommen wir „heute“ schon an 2 Lizenzen um eine Umstellung nicht unnötig heraus zu zögern? Ansonsten müssen wir 5 Wochen warten 😞

Jemand eine Idee oder sogar schonmal mit JTL gesprochen diesbezüglich?

Liebe Grüße
Andi
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
647
287
Und wie kommst du zu der Anmaßung, dass mein Betrieb das nicht brauchen würde, nur weil dein Betrieb ohne klarkommt?
Weil ich das weiß, im Gegensatz zu Kleinst-Betrieben mit dem Verkaufsvolumen von dir....

Lass es gut sein... und spiel dich hier nicht auf...
wurde bereits erwähnt...

Das ist außerdem das falsche Thema zu dieser Unterhaltung.
 
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recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.968
670
Wuppertal
Hello zusammen,

Wir wollen unsere 2x Shopware 6 Shops nun als JTL Shops laufen lassen da wir so oder so die Pro Version brauchen und da die Shop Lizenzen inklusive sind.

Mit Shopware 6 haben wir so oder so nur Probleme und viele Mehrkosten bei Updates die nicht funktionieren.

Aktuell kann man ja keine Shop Lizenzen buchen, wie kommen wir „heute“ schon an 2 Lizenzen um eine Umstellung nicht unnötig heraus zu zögern? Ansonsten müssen wir 5 Wochen warten 😞

Jemand eine Idee oder sogar schonmal mit JTL gesprochen diesbezüglich?

Liebe Grüße
Andi

Das ist mal ne gute Frage - der JTL Vertrieb ist dein Ansprechpartner. Wir haben als Hostingpartner noch Zugriff auf Mietlizenzen, aber sicher nur noch kurze Zeit.
 
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AN-DI

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22. Juli 2019
196
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jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
Die Angebote sind weiterhin kalkulierbar, und die Wawi+Shop bleibt auch zukünftig im kleinsten Paket kostenfrei nutzbar:
Ja sicher, man muß ja nur addieren können.
- Start Edition 0 EUR inkl. CFE Shop = 0 EUR / Monat
- Advanced 99 EUR / Monat inkl. 1 JTL-Standard Shop und unbegrenzten CFE Lizenzen, Zahlungsmodul inkl.
- Pro: 299 EUR / Monat 3 Standard Shop Lizenzen und alle CFE Lizenzen
Was genau versuchst Du uns hier schönzurechnen?
NOCHMAL: Ich muß jetzt 99 Euro für Acvanced buchen, weil ich sonst keine JTL-Ameise Batch Verarbeitung und keine Manuelle Workflows mehr habe. Shop und Zahlungsmodul benötige ich nicht. Für mich ist das also nicht mehr kostenfrei und ich habe vor allem keinen Mehrwert.
Ich benötige auch mehr als 10 manuelle WF. Dafür muß ich dann sogar 299 Euro zahlen. WF, die ich nur benötige, weil JTL das Entfernen seiner Bugs nicht auf die Kette bekommt.
In allen drei Paketen können alle Marktplatzschnittstellen ohne Mehrkosten genutzt und getestet werden, die vorher extra gekostet haben. Das Zahlungsmodul ist ab dem Advanced Paket inklusive (vorher 19 EUR / Monat). Zudem wird der Multishop nicht mehr benötigt (vorher 39 EUR / Monat). Support in Advanced auch inklusive, vorher kostenpflichtig buchbar.
Die Marktplatzschnittstellen wurden doch auch massiv erhöht.
 
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aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
81
Das von einer Firma die selbst vor ein paar Monaten von exakt der gleichen Aufregung betroffen war.
Und wo man, wenn ich mich recht erinnere (ich glaub, das war bei denen), bei einem Wechsel dort weg nicht einmal die archivierungspflichtigen Daten selbst exportieren kann/konnte, sondern dafür wohl auch noch mal so richtig latzen darf/durfte.
 

2009Butch

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2017
102
10
hoher Norden
NOCHMAL: Ich muß jetzt 99 Euro für Acvanced buchen, weil ich mehr als 500 Verkäufe habe. Shop und Zahlungsmodul benötige ich nicht. Für mich ist das also nicht mehr kostenfrei und ich habe vor allem keinen Mehrwert.
Wenn ich das richtig verstanden habe kommt für das Hosting nochmal 29.90 dazu, das war vorher im Paket drin.
Übrigens sind die alten Paket immer noch auf der JTL Seite buchbar. ein kleiner Vermerk zu den neuen Editionen ist allerdings oberhalb angebracht. Das finde ich auch etwas bedenklich, das man etwas anbietet was es in ein paar Tagen gar nicht mehr so gibt.
 
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spmaier

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
8
1
Hi JTL - MitarbeiterInnen,

auf die Gefahr hin meine Frage zu wiederholen, da sie bestimmt untergegangen ist...
wie sieht es mit Schnittstellen zu Drittshops aus, die nicht explizit in den neuen Abonnements erwähnt werden?
Unter was fällt unsere selbst entwickelte Schnittstelle zu Magento 2.4. Fällt diese Schnittstelle auch unter Kontingente? Welches Preismodell wäre das? Also versteht mich nicht falsch, wir würden gerne, für eine Software die wir intensiv nutzen, Geld zahlen. Für uns kommt sowieso nur die Pro Version in Frage, da wir mit Custom (SQL) Workflows arbeiten.

Es ist standardmäßig ein Lagerplatz inbegriffen, wir brauchen diesen Platz aber nur für das Einlesen von Sendungsdaten: "Sendungsdatenimport-Service". Ist dieser Import auf ein Kontingent beschränkt, sind das die WMS-Lizenzen mit Auftragskontingent, oder kann ich über diesen "Import-Service" so viele Sendungsdaten einlesen wie ich möchte - und damit auch x-beliebig viele Aufträge als "versendet" setzen... ?

Vor allem aber, gibt es eine Aussage, ob die Unterstützung für den JTL Connector / Core weiterhin geplant ist und wenn nicht, wird dies den Anwendern frühzeitig angekündigt bzw. abgekündigt?
 
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